• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mag die überhaupt jemand? :O


Wir Informatiker/Naturwissenschaftler pflegen immer zu sagen:

Eine Welt ohne BWLer wäre ein besserer Ort. :-D

Die "guten" BWLer erkennt man halt nicht als solche, weil sie nicht negativ auffallen und somit GAR nicht auffallen ;) an sich ist BWL ja nur dazu da, um zu verstehen, wie das funktioniert und was man machen KANN - da ist aber ja keine "Philosophie", nach der sich alle richten müssen, und nur weil man BWL gemacht hat, ist man ja nicht "brainwashed" rein auf Kapitalismus hin. Aber es ist halt so: erstens sind DIE, die sowieso kapitalistisch denken, natürlich quasi alle auch BWLer - was sollen die auch sonst studieren? ^^ Und zweiten MUSS selbst ein "guter" BWLer auch eben auch mal rein betriebswirtschaftlich denken, um ein Unternehmen nicht in ein Fiasko zu führen. Die "bösen" BWLer sehen aber wiederum NUR den (kurzfristigen) Profit und Expansion, da sag ich immer: lieber nicht ALLES rausholen und auf Teufel komm raus expandieren, aber dann zufriedenere Mitarbeiter haben und im Durchschnitt über Jahre dann doch das bessere Ergebnis haben. DAS ist für mich dann auch ECHTES betriebswirtschaftliches Denken, wenn man auch die weichen Faktoren nicht unterbewertet. Ich würde zB niemals als Chef den befördern, der mit Ellbogenmentalität gute Zahlen erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich heute daß erste Mal meine neue Bodum Kaffeemaschine benutzt habe und die Afrikanischen Bohnen ein wirklich tolles Aroma haben :X
 
...weil ich heute daß erste Mal meine neue Bodum Kaffeemaschine benutzt habe und die Afrikanischen Bohnen ein wirklich tolles Aroma haben :X

Freut mich für Dich. 'ne French Press würde ich zwar nicht als Kaffee"maschine" bezeichnen, aber leckeren Kaffe bekommt man damit allemal hin. :)
 
Ist mir auch aufgefallen. Mir viel spontan nur keine Alternative ein ;)
 
nja, ne Stempelpresse ist eh so mit eine der besten möglichkeiten einen Kaffee zu machen ohne jetzt exorbitant viel Geld auszugeben
Alternativ wäre da höchstens so ein ganz simpler Kaffeefilter wo man das Wasser Schwallweiße aufgießt, damit also Wasser und Kaffee besser in Kontakt kommten, eine Option
 
Divinity Original Sin Preview auf buffed.de (leider noch(?) nicht hier auf PCG):

Divinity: Original Sin - der Kickstarter-Erfolg in der Hands-On-Preview - Divinity: Original Sin - Crafting, Stretchgoals und Fazit

Fazit

Divinity: Original Sin wird ein Gute-Laune-Spiel. Die Interaktion zwischen den Charakteren, die humorvollen Dialoge, die putzige Welt und die zahlreichen Möglichkeiten, eigene Wege zu gehen und neue Kombinationen auszuprobieren - all das hat die zehn Stunden Hands-On wie im Flug vergehen lassen. Man merkt dem Spiel dabei an allen Ecken an, dass die Entwickler selber großen Spaß am Ausprobieren und Tüfteln haben. Die Präsentation der Welt und der Story mag oldschool wirken, das Gesamtergebnis ist aber überraschend erfrischend. Wer's nicht glaub: Bald sollen alle Backer eine Alpha-Version erhalten, dann kann sich ein größerer Kreis davon überzeugen.
Das klingt sehr gut! Kann die sehr bald kommende Alpha kaum noch erwarten. :]
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

LordCrash LordCrash
Gesperrt

Öhm??
 
Die Obrigkeit obsiegt.

Das kommt davon, wenn man hier einfach Werbung für die Schwesterseite macht. :P
 
Zurück