• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mich eigentlich wenig interessiert, wer welche Firmen gründet bzw. leitet. Mich interessieren Service und Angebot von Firmen und da ist z.B. Zalando ziemlich gut aufgestellt... ;)
 
Also, ich hab natürlich auch schon längst gefunden, wer die Brüder sind, aber: was ist so schlimm an denen, @Spassbremse? ^^

Schweben die etwa über dem Regenbogen
Samwer over the rainbow
, und Du bist deswegen neidisch? ^^
 
Für mich sind die letzten Tage sehr außergewöhnlich und auch die nächsten werden es noch werden.
Am Dienstag habe ich endlich die Schlüssel für meine neue Wohnung bekommen (die mit der großen Terrasse :) ), dafür musste ich ein, für mich, Vermögen hinlegen, aber ich hab's geschafft :). Morgen wird der Strom aufgeschalten und nächste Woche Donnerstag kommt das Übersiedelungsunternehmen. Bis dahin sollte ich alles ausräumen und verpacken und meine neue Wohnung irgendwie auf Vordermann bringen, die Fenster sind so blind, da sieht man nichts mehr raus :B
Und ausgerechnet jetzt hat mich eine Grippe erwischt, ich glaub' das ist deshalb, weil jetzt die Anspannung der letzten Wochen etwas von mir abgefallen ist, als ich den Riesenbetrag gezahlt hatte und die Schlüssel bekommen habe. Ich lieg' mit 2 Decken im Bett und mir ist immer noch kalt... dabei sollte ich eigentlich dringend die Kästen ausräumen und verpacken :(
Ich nehme mir heute noch eine Auskurierauszeit, aber morgen muss ich wieder raus, wenn ich will das alles klappt, dann schlafe ich heute in einer Woche erstmals in der neuen Wohnung :)
 
Gute Besserung und viel Erfolg! =)

Vielen Dank, das wäre das schönste Weihnachten seit langem für mich, wenn ich da in meiner fertigen, neuen Wohnung sein könnte :) Das werden abeitsreiche und aufregende zwei Wochen, aber dann wird's endlich super :)
Ich hab' bei der Auswahl dieser Wohnung auch ein Auge auf die Herkunft meiner Mitbewohner geworfen und nur "normale" Namen gefunden... irgendwie war mir das auch sehr wichtig, nachdem ich mich hier mit niemanden mehr auf Deutsch unterhalten könnte :)
 
Ebenfalls Besserungswünsche meinerseits.

Scheinbar gehen im meinem direkten wie indirekten Umkreis diverse Krankheiten um. Letzte Nacht durfte ich dreimal Kinderkotze aufwischen... :B :S
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hab' bei der Auswahl dieser Wohnung auch ein Auge auf die Herkunft meiner Mitbewohner geworfen und nur "normale" Namen gefunden... irgendwie war mir das auch sehr wichtig, nachdem ich mich hier mit niemanden mehr auf Deutsch unterhalten könnte :)

Dann hoffen wir mal, dass sich hinter den "normalen" Namen nicht ein paar Drogendealer oder Extremspießer mit Hang zur Nachbarschaftsterrorisierung verstecken. Angeblich sollen die ja manchmal auch Müller oder Meier heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Besserungswünsche meinerseits.

Scheinbar gehen im meinem direkten wie indirekten Umkreis diverse Krankheiten um. Letzte Nacht durfte ich dreimal Kinderkotze aufwischen... :B :S

Ach du Elend, viele Genesungswünsche auch von mir. Ich hatte schon gestern auf der Arbeit solche Halsschmerzen, das ich mir dauernd am Kaffeeautomaten Tee geholt habe. Daher wollte ich mir heute eine Thermoskanne voll mitnehmen, aber soweit kam es gar nicht mehr, ich kam heute morgen nicht mehr aus dem Bett :(

Dann hoffen wir mal, dass sich hinter den "normalen" Namen nicht ein paar Drogendealer oder Extremspießer mit Hang zur Nachbarschaftsterrorisierung verstecken. Angeblich sollen die ja manchmal auch Müller oder Meier heißen.

Da hast du natürlich recht, aber die Sprache würde ich verstehen können ;) Wenn ich jetzt durchs Treppenhaus gehe, höre ich nur Kauderwelsch. Ich glaube fast, falls sowas überhaupt möglich ist, das ich das von meiner Mutter geerbt habe, oder sie es mir in frühester Kindheit extrem vorgelebt hat. Ich hab', so wie meine Mutter, eine übertriebene Angst vor Leuten aus Süd- und Osteuropa. Ich habe sie tatsächlich erst vor kurzem darauf angesprochen und sie find sofort wieder mit ihren Schimpftiraden an...blöd, wenn man sowas auch noch anerzogen bekommt, ich versuche mich ständig dagegen zu wehren und versuche mich immer extra nett und hilfsbereit zu verhalten, damit das denen nicht auffällt. :(
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist natürlich doof.
Meine Eltern haben mich recht weltoffen erzogen. Natürlich habe ich auch mal Vorurteile (gegen Bayern und so ;) ), aber im großen und ganzen bin ich der Meinung, dass es in jeder Kultur Arschlöcher gibt. ;)

Eine Bekannte ist vor kurzem in ein Haus eingezogen, in dem wohl viele osteuropäische Familien leben und war auch erst etwas reserviert. Aber mittlerweile sagt sie, dass das völlig unbegründet war. Das Haus ist sauberer als das, in dem sie mit deutschen Familien lebte und sie hat sich schon mit einer älteren Dame angefreundet. :)
 
Eine kleine Geschichte über die Gebrüder Samwer

Ich mag einfach keine "copycats", wobei ich bei den Samwers sogar so weit gehen würde, und ihnen ein, wenn auch legales, Pyramiden-Geschäftsmodell unterstelle.
Wirtschaft basiert nun mal mehr oder weniger auf gutem Kopieren. Einer innoviert, die anderen breiten es aus für den Massenmarkt. Würde es niemanden geben, der als copycat fungiert, hätten wir praktisch mehr oder weniger nur Monopole.

Ohne dreistes Kopieren gäbe es in Deutschland bis heute keine Dampfmaschine und nichts, was darauf aufbaut. ;)
 
Ich kann mich noch an eine Situation wage erinnern, ich mag damals so 3 - 4 Jahre alt gewesen sein. Meine Mutter und ich sind damals im Zug gefahren und uns gegenüber saß ein Mann... mir als Kind ist der natürlich nicht großartig aufgefallen. Dieser Herr hat dann meiner Mutter einen Kaugummi oder sowas ähnliches angeboten, ich seh das noch vor mir. Aber meine Mutter hat den wüst beschimpft, das sie mit solchen Leuten nichts zu tun haben will und er sie in Ruhe lassen soll... und ich hab' mir nur gedacht "schade, ich hätte gern einen Kaugummi gehabt"....
 
Zurück