• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ja. Sollte für jeden etwas Besonderes sein.

Ich meine: Nicht wenige tragen ihr Leben lang Plastik und denken die ganze Zeit, sie tragen Leder. ;)

Ich trage zumindest im Winter eigentlich nur Lederschuhe... :-D

Plastikschuhe sind was für warme Tage und selbst dann ist Leder eigentlich besser... ;)
 
Naja, bei vielen Snakern&co ist zumindest das Obermaterial sehr wohl Leder. Und kaum ein "normaler" Schuh im typischen Sneakerdesign ist automatisch deutlich schlechter für kältere Tage geeignet als einer aus Vollleder. Und es gibt ja auch moderne Kunststoff-Stoffe, die durchaus bei Kälte auch Top sind :-D Für die GANZ kalten Tage ist auch ein Leder-Schuh nicht grad warm, da nimmt "man" halt nen Stiefel mit Futter oder wo zwischen dem Außen- und Innenmaterial noch eine Dämmung drin ist.
Unter einem Lederschuh verstehe ich jetzt nicht, dass er zu 100% aus Leder besteht. Die Sohle darf gerne aus Gummi sein und er darf auch gerne eine Fütterung haben. ;)
 
Unter einem Lederschuh verstehe ich jetzt nicht, dass er zu 100% aus Leder besteht. Die Sohle darf gerne aus Gummi sein und er darf auch gerne eine Fütterung haben. ;)

Ich habe originalgetreue spätmittelalterliche Stiefel, die sind komplett aus Leder gefertigt, inklusive Sohle. Leider ist in diesem Fall die Authentizität der Schuhe nicht deren Langlebigkeit zuträglich, bereits nach ein paar Einsätzen waren die Sohlen extrem angegriffen -aus diesem Grund bin ich zum nächsten Schuster und habe mir (zum Glück von der Seite aus fast unsichtbare) Gummisohlen anbringen lassen.

Nein, 100% Lederschuhe sind nicht sehr sinnvoll! :B
 
Keine Ahnung, wie ich die beschreiben soll. Ganz normale Halbschuhe, nicht aus Plastik, sondern aus Leder. :B

EDIT:
Die sind von "Josef Seibel", falls das euch Schuh-Experten etwas sagt.^^
ist das um die Jahreszeit nicht ein bisschen luftig in solchen schuchen? Josef Seibel Julia Sandaletten schwarz | mirapodo.de

@schuhe: sohlen haben aus leder zu sein, außer an boots und Sportschuhen... meine nächsten schuhe kommen aus diesem Geschäft: Herrenschuhe aus Leidenschaft - SHOEPASSION.com
 
PCG ist Teilhaber von Zalando... Nicht gewusst ?! :B :-D
Und unsere lieben Kollegen Rabo, Bremse und Co. sind deren beste Kunden. ^^
Hehe ... Ich mag die Kollegen Samwer-Brüder nicht, schon garnicht deren Risikokapitalgeber Rocket Internet. Ein Mandant hat ganze schlechte Erfahrung gemacht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich vor unserem Mauritiusurlaub in der Tat bei Zalando bestellt hab, einfach nur, weil kein Schuhgeschäft in Berlin, was ich aufgesucht habe, Flipflops, oder altdeutsch Zehentrenner, hat.

Die Reaktion war meistens: "Gnhihihihi .... Flipflops im Winter!!1 Gnhihihihihi!!!1 ROFL, b00n!".

Also hab ich mir entspannte Gaastra Latscher für den Strand gekauft. War übrigens unnötig, weil unser Hotel Flipflops für die Gäste hatte. ;)
 
Das Problem ist einfach, dass man mit Flipflops bei Zalando nicht wirklich weit kommt, der echte Suchbegriff lautet wohl Zehentrenner. :|

Es war übrigens der entspannt den ganzen Urlaub über keine Socken zu tragen, weder in Flipflops noch in meinen Bootsschuhen. :top:

Allerdings war es nach der Landung in Tegel dann doch etwas kalt an den Füßen! :B ;)
 
PCG ist Teilhaber von Zalando... Nicht gewusst ?! :B :-D
Und unsere lieben Kollegen Rabo, Bremse und Co. sind deren beste Kunden. ^^

Ich habe dort noch nie was bestellt, geschweige denn ein Konto... ;)
Und das wird auch so bleiben, denn es gibt drei Gründe, warum ich dort nicht bestellen werde:

1. Ich meide Unternehmen, deren Werbung mich nervt.

2. Ich meide Unternehmen, deren Firmenname ein blödes Kunstwort ist und die Silben "ando", "ondo", "odo", usw. enthält.

3. Ich meide Unternehmen, bei denen die Samwer-Brüder ihre Finger mit drin haben.

Da die drei genannten Punkte meist Hand in Hand gehen, habe ich auch keine Probleme. :-D
 
Zurück