• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich bleib bei WIN 7. Solange ich nicht zu WIN 8 durch irgendwelche Killer-Apps gezwungen werde...
 
War heute im Geschäft um alle Schlüssen abzugeben und die PS4 zu holen und musste mir dann noch ne kleine Standpauke anhören:
Am Samstag hatte ich meine Abschiedsparty im Personalraum. Die machte ich zusammen mit nem Arbeitskollegen, der am Sonntag Geburtstag hatte.
Tja.. Sicherheitsdienst wurde 3x informiert (Alarm, weil wir bis 3:00 noch immer im Geschäft waren, offenes Fenster und sonst noch was). Dann waren wir anscheinend noch im Chefbüro um was zu Trinken aufzutreiben.
Hmm.. leichter Hangover gehabt, wies scheint. Naja, war ja nicht alleine.
Mal schauen, was das alles kostet.

:B
 
Tja.. Sicherheitsdienst wurde 3x informiert (Alarm, weil wir bis 3:00 noch immer im Geschäft waren, offenes Fenster und sonst noch was). Dann waren wir anscheinend noch im Chefbüro um was zu Trinken aufzutreiben.
Hmm.. leichter Hangover gehabt, wies scheint. Naja, war ja nicht alleine.
Mal schauen, was das alles kostet.

:B

Naja, solange Du nicht dem Chef auf dem Schreibtisch einen dampfenden Abschiedsgruß hinterlassen hast, ist doch alles im grünen Bereich, oder? :-D
 
Ich bleib bei WIN 7. Solange ich nicht zu WIN 8 durch irgendwelche Killer-Apps gezwungen werde...

das ist auch so ein Punkt beim Mimimi
wieso meinen alle irgendwie das man wechseln müsste oder sich daraus irgendwie was negatives bezüglich 8 ergeben würde
 
Naja nenn mir mal einen Grund für einen Wechsel ? Für mich ist WIN 8 eine Verschlimmbesserung. Kein richtiger Desktop oder nur über Umwege, kein klassischen Explorer mehr, Startknopf kam erst mit Servicepack, einige Spiele laufen nicht mehr unter WIN 8 die es unter WIN 7 noch machen. WIN 8 ist mit seinem Kachelstil eher was für Tablets... Soll ich weiter aufzählen ?

Mir fehlt einfach nur ein triftiger Grund auf WIN 8 zu wechseln. Bei den anderen BS hab ich bislang immer welche gefunden. Bei WIN 8 bleibt dieser Effekt aus.
 
Naja, solange Du nicht dem Chef auf dem Schreibtisch einen dampfenden Abschiedsgruß hinterlassen hast, ist doch alles im grünen Bereich, oder? :-D
Das Problem liegt eher darin, dass man da nur mit etwa vier Schlüsseln reinkommt, denn da oben sind alle Unterlagen verstaut.
Also hat dort niemand was zu suchen...
Allerdings ist das Fehlen von alkoholhaltigen Getränken bei so nem Anlass doch als Notsituation zu betiteln.
Und dort oben stehen einige Flaschen mit Rotwein, welche seit Jahren Staub ansetzten. Eigentlich wollten wir nur bissl aufräumen und Platz machen.

Hab ich ihm dann aber nicht so ins Gesicht gesagt.
Man muss auch mal die Schnauze halten können
:-D
 
keinen richtigen Desktop? Ähm, je ne is klar und der einzige "Umweg" ist, das man die Windowstaste drücken muss oder auf die Kachelklicken, was man aber dank dem Mimimi mit 8.1 auch nimmer muss
Und was an dem Startknopf jemals so toll war muss man auch erster mal ausführen und für die Kacheln gibt es ein tolles Eingabegerät: eine MAUS

Und nochmal, wieso bilden sich viele ein man müss zu 8 wechseln? Das ist eher so als wenn man sich 8 mies redet um einen Grund vorschieben zu können, auch wenn die Gründe Banane sind
 
Naja nenn mir mal einen Grund für einen Wechsel ? Für mich ist WIN 8 eine Verschlimmbesserung. Kein richtiger Desktop oder nur über Umwege, kein klassischen Explorer mehr, Startknopf kam erst mit Servicepack, einige Spiele laufen nicht mehr unter WIN 8 die es unter WIN 7 noch machen. WIN 8 ist mit seinem Kachelstil eher was für Tablets... Soll ich weiter aufzählen ?

Mir fehlt einfach nur ein triftiger Grund auf WIN 8 zu wechseln. Bei den anderen BS hab ich bislang immer welche gefunden. Bei WIN 8 bleibt dieser Effekt aus.

@Kätzchen, reg dich doch nicht auf ;) der junge mann (frau?) hier ist der klassische Vertreter von "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht". und er offenbart besonders freizügig das er absolut keine Ahnung von dem hat, über das er redet.
 
Mittlerweile kann man Win 8 auch so einstellen, dass es direkt auf den Desktop bootet. Ich hab es aktuell auch drauf und bin zu 99,9% nur auf dem Desktop. Die Metro-Ansicht nutze ich gar nicht, ich bekomm mittlerweile nicht mal mehr mit, dass sie überhaupt da ist. :-D
Allerdings wer mit Win 7 super zufrieden ist, der braucht nicht zu Win 8 wechseln. Das ist nicht unbedingt notwendig.
 
Eben. Fraggerick und Ensira sind meiner Frage ausgewichen. Ich wollte halt nur Argumente pro WIN 8 hören/lesen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Aber das mit dem Booten direkt auf den Desktop ist mir tatsächlich neu. Dachte immer man muß von der Metro-Oberfläche erst einmal wechseln.

Daß es irgendwann vielleicht einmal einen Punkt kommt, an dem man an WIN 8 oder dem Nachfolger nicht vorbeikommt mag sein (WIN 8 only bei den Softwarevorraussetzungen o.ä).
 
Aber das mit dem Booten direkt auf den Desktop ist mir tatsächlich neu. Dachte immer man muß von der Metro-Oberfläche erst einmal wechseln.

Das wurde zuletzt mit dem großen Update auf 8.1 eingeführt. Seitdem gibt es die Möglichkeit mehr in diesem Bereich einzustellen.
 
Mittlerweile kann man Win 8 auch so einstellen, dass es direkt auf den Desktop bootet. Ich hab es aktuell auch drauf und bin zu 99,9% nur auf dem Desktop. Die Metro-Ansicht nutze ich gar nicht, ich bekomm mittlerweile nicht mal mehr mit, dass sie überhaupt da ist. :-D
Allerdings wer mit Win 7 super zufrieden ist, der braucht nicht zu Win 8 wechseln. Das ist nicht unbedingt notwendig.
Warum hast du denn dann Win8 drauf???
 
du weichst doch eher der Frage aus warum man von einem noch gut funktionierenden OS wechseln sollte oder weshalb 8 schlecht sei, mit richtigen Gründen und nicht den Falschaussagen
man hat 7, schön, kann man bei bleiben, ein neues OS bringt jetzt nicht ultramäßig was neues und kostet Geld, aber warum sollte man noch auf 7 setzen wenn man eh ein neues OS braucht?

btw. ein schöner Bonus bei 8 ist allerdings: Man muss nicht mehr Defragmentieren und selbst auf einer uralten SATA-Platte ist das super Fix hochgefahren, zumindest waren die male wo ich Defrag anwerfen wollte immer unnötig und auf die HDD hab ich aus versehen installiert
 
du weichst doch eher der Frage aus warum man von einem noch gut funktionierenden OS wechseln sollte oder weshalb 8 schlecht sei, mit richtigen Gründen und nicht den Falschaussagen
man hat 7, schön, kann man bei bleiben, ein neues OS bringt jetzt nicht ultramäßig was neues und kostet Geld, aber warum sollte man noch auf 7 setzen wenn man eh ein neues OS braucht?

btw. ein schöner Bonus bei 8 ist allerdings: Man muss nicht mehr Defragmentieren und selbst auf einer uralten SATA-Platte ist das super Fix hochgefahren, zumindest waren die male wo ich Defrag anwerfen wollte immer unnötig und auf die HDD hab ich aus versehen installiert
Naja, manche Leute wollen sich eben ungern umgewöhnen, das ist der Punkt. Win8 mag ja für junge Leute fancy sein mit den ganzen Apps und soweit (Generation Smartphone), aber meine Eltern z.B. können damit gar nichts anfangen. Die haben sich mühsam seit Jahren an die klassische Windows-Oberfläche gewöhnt und wollen jetzt nicht für das bisschen, was sie am PC machen, wieder was komplett Neues haben, womit sie sich nicht auskennen. Fast noch schlimmer ist das übrigens bei Software ala Office. ;)
 
win8 ist schneller. messbar. fühlbar.
win8 ist sicherer. leichter Sicherung, verschlüsslung der platte, System zurücksetzen auf werkseinstellungen ohne verlust von Daten
win8 bietet superbe zusammenarbeit mit winRT oder win8 tablets und winPhone smarthpones. vergleichbar mit dem apple Gedöns.
win8 war "quasi kostenlos" in der Anfangszeit. 19.99 oder so.
win8 ist der neue standart, neue rechner werden normalerweise mit win8 ausgeliefert. früher oder später komme ich also zwangsweise damit in kontakt.
win8 bietet email-empfang im standbye (wichtig für tablets und ultrabooks)
win8 bietet touch Unterstützung für passende geräte. und somit Möglichkeiten, an die man früher niemals hätte denken können. das neue dell 8'' gerät. echtes Windows, ein echter pc. für die Jackentasche. alles dabei. Office, dateiexplorer, halflive2.
win8 bietet auf tablets endlich echtes Multitasking.

in der regel wissen die leute, die win8 doof finden, nicht über was sie reden. oder es sind unverbesserliche Linux, commandozeilen oder mac Nutzer. die sind aber nicht Zielgruppe und sollen zurück in ihren keller (die einen, die anderen in ihr 200m² loft in prenzelberg)

und dann, dann gibt es noch die tech Redakteure, die einfach nur zu dumm sind die gesten nach zu machen, die ihren währen der Einrichtung von win8 vorgemacht wurden...

aber, ja, wechseln MUSS man nicht. genau so wenig wie man von winXP hätte irgendwo hin wechseln müssen. und Vista ist auch nicht soooo schlimm als das man unebdingt wechseln müsste...
 
Naja, manche Leute wollen sich eben ungern umgewöhnen, das ist der Punkt. Win8 mag ja für junge Leute fancy sein mit den ganzen Apps und soweit (Generation Smartphone), aber meine Eltern z.B. können damit gar nichts anfangen. Die haben sich mühsam seit Jahren an die klassische Windows-Oberfläche gewöhnt und wollen jetzt nicht für das bisschen, was sie am PC machen, wieder was komplett Neues haben, womit sie sich nicht auskennen. Fast noch schlimmer ist das übrigens bei Software ala Office. ;)

Boot to Desktop: Problem gelöst. offensichtlich liegt das Problem auch hier nicht bei win8, sondern bei keiner Ahnung. aber warum sollten deine Eltern auch von win7 auf win8 upgraden? das ist nicht Zielgruppe. Zielgruppe sind Käufer von neuen PCs. und die MÜSSEN sich umgewohnen. wobei die umgewohnung nahe null ist. wer apps nicht nutzt, sieht den Metro schirm nie.
 
win8 ist schneller. messbar. fühlbar.
win8 ist sicherer. leichter Sicherung, verschlüsslung der platte, System zurücksetzen auf werkseinstellungen ohne verlust von Daten
win8 bietet superbe zusammenarbeit mit winRT oder win8 tablets und winPhone smarthpones. vergleichbar mit dem apple Gedöns.
win8 war "quasi kostenlos" in der Anfangszeit. 19.99 oder so.
win8 ist der neue standart, neue rechner werden normalerweise mit win8 ausgeliefert. früher oder später komme ich also zwangsweise damit in kontakt.
win8 bietet email-empfang im standbye (wichtig für tablets und ultrabooks)
win8 bietet touch Unterstützung für passende geräte. und somit Möglichkeiten, an die man früher niemals hätte denken können. das neue dell 8'' gerät. echtes Windows, ein echter pc. für die Jackentasche. alles dabei. Office, dateiexplorer, halflive2.
win8 bietet auf tablets endlich echtes Multitasking.
Naja, für Desktop PCs ohne Touchscreen und ohne Anbindung an Tablets/Smartphones bietet Win8 eben kaum Mehrwert. Es ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Fitzelchen schneller, aber dank SSD merkt man das eh kaum noch (ala 6 Sekunden Win8 Boot vs 8 Sekunden Win7 Boot....). Die Sicherheitsfeatures interessieren den Normalo-User privat meist auch herzlich wenig und in der Firma hängt es davon ab, was man gestellt bekommt... ;)

Allerdings gibt es auch keinen wahnsinnig großen Grund auf ein Gerät, auf dem schon Win8 installiert ist, wieder Win7 zu installieren, es sei denn, man kann sich so gar nicht mit der neuen Oberfläche anfreunden.

Gibt doch immer noch keinen Startbutton für Win8, oder? Alleine daran würden meine Eltern schon scheitern....:-D

Und Zielkundschaft sind sie durchaus, weil ich ihnen beiden noch in diesem Monat einen neuen PC zusammenbaue... ;)
 
Gute Frage, vermutlich einfach die Neugier. :B
So was kann aber schnell bei mir wieder wechseln und ich hab viell. in ein paar Wochen wieder Win 7 drauf. Manchmal mach ich auch Dual-Bootsysteme. Wie ich lust hab :-D
Wäre mir viel zu beschwerlich, immer wieder alles neu zu installieren... :-D

Mir grauts schon vor der Neuinstallation Ende des Monats dank Mobo/CPU Wechsel...:B
 
Zurück