M
MichaelG
Gast
Ich bleib bei WIN 7. Solange ich nicht zu WIN 8 durch irgendwelche Killer-Apps gezwungen werde...
Den Teil finde ich besondern interessant ...[...]Dann waren wir anscheinend noch im Chefbüro um was zu Trinken aufzutreiben. [...]
Tja.. Sicherheitsdienst wurde 3x informiert (Alarm, weil wir bis 3:00 noch immer im Geschäft waren, offenes Fenster und sonst noch was). Dann waren wir anscheinend noch im Chefbüro um was zu Trinken aufzutreiben.
Hmm.. leichter Hangover gehabt, wies scheint. Naja, war ja nicht alleine.
Mal schauen, was das alles kostet.
![]()
Ich bleib bei WIN 7. Solange ich nicht zu WIN 8 durch irgendwelche Killer-Apps gezwungen werde...
Das Problem liegt eher darin, dass man da nur mit etwa vier Schlüsseln reinkommt, denn da oben sind alle Unterlagen verstaut.Naja, solange Du nicht dem Chef auf dem Schreibtisch einen dampfenden Abschiedsgruß hinterlassen hast, ist doch alles im grünen Bereich, oder?![]()
Naja nenn mir mal einen Grund für einen Wechsel ? Für mich ist WIN 8 eine Verschlimmbesserung. Kein richtiger Desktop oder nur über Umwege, kein klassischen Explorer mehr, Startknopf kam erst mit Servicepack, einige Spiele laufen nicht mehr unter WIN 8 die es unter WIN 7 noch machen. WIN 8 ist mit seinem Kachelstil eher was für Tablets... Soll ich weiter aufzählen ?
Mir fehlt einfach nur ein triftiger Grund auf WIN 8 zu wechseln. Bei den anderen BS hab ich bislang immer welche gefunden. Bei WIN 8 bleibt dieser Effekt aus.
Aber das mit dem Booten direkt auf den Desktop ist mir tatsächlich neu. Dachte immer man muß von der Metro-Oberfläche erst einmal wechseln.
Warum hast du denn dann Win8 drauf???Mittlerweile kann man Win 8 auch so einstellen, dass es direkt auf den Desktop bootet. Ich hab es aktuell auch drauf und bin zu 99,9% nur auf dem Desktop. Die Metro-Ansicht nutze ich gar nicht, ich bekomm mittlerweile nicht mal mehr mit, dass sie überhaupt da ist.
Allerdings wer mit Win 7 super zufrieden ist, der braucht nicht zu Win 8 wechseln. Das ist nicht unbedingt notwendig.
Naja, manche Leute wollen sich eben ungern umgewöhnen, das ist der Punkt. Win8 mag ja für junge Leute fancy sein mit den ganzen Apps und soweit (Generation Smartphone), aber meine Eltern z.B. können damit gar nichts anfangen. Die haben sich mühsam seit Jahren an die klassische Windows-Oberfläche gewöhnt und wollen jetzt nicht für das bisschen, was sie am PC machen, wieder was komplett Neues haben, womit sie sich nicht auskennen. Fast noch schlimmer ist das übrigens bei Software ala Office.du weichst doch eher der Frage aus warum man von einem noch gut funktionierenden OS wechseln sollte oder weshalb 8 schlecht sei, mit richtigen Gründen und nicht den Falschaussagen
man hat 7, schön, kann man bei bleiben, ein neues OS bringt jetzt nicht ultramäßig was neues und kostet Geld, aber warum sollte man noch auf 7 setzen wenn man eh ein neues OS braucht?
btw. ein schöner Bonus bei 8 ist allerdings: Man muss nicht mehr Defragmentieren und selbst auf einer uralten SATA-Platte ist das super Fix hochgefahren, zumindest waren die male wo ich Defrag anwerfen wollte immer unnötig und auf die HDD hab ich aus versehen installiert
Warum hast du denn dann Win8 drauf???
Naja, manche Leute wollen sich eben ungern umgewöhnen, das ist der Punkt. Win8 mag ja für junge Leute fancy sein mit den ganzen Apps und soweit (Generation Smartphone), aber meine Eltern z.B. können damit gar nichts anfangen. Die haben sich mühsam seit Jahren an die klassische Windows-Oberfläche gewöhnt und wollen jetzt nicht für das bisschen, was sie am PC machen, wieder was komplett Neues haben, womit sie sich nicht auskennen. Fast noch schlimmer ist das übrigens bei Software ala Office.![]()
Naja, für Desktop PCs ohne Touchscreen und ohne Anbindung an Tablets/Smartphones bietet Win8 eben kaum Mehrwert. Es ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Fitzelchen schneller, aber dank SSD merkt man das eh kaum noch (ala 6 Sekunden Win8 Boot vs 8 Sekunden Win7 Boot....). Die Sicherheitsfeatures interessieren den Normalo-User privat meist auch herzlich wenig und in der Firma hängt es davon ab, was man gestellt bekommt...win8 ist schneller. messbar. fühlbar.
win8 ist sicherer. leichter Sicherung, verschlüsslung der platte, System zurücksetzen auf werkseinstellungen ohne verlust von Daten
win8 bietet superbe zusammenarbeit mit winRT oder win8 tablets und winPhone smarthpones. vergleichbar mit dem apple Gedöns.
win8 war "quasi kostenlos" in der Anfangszeit. 19.99 oder so.
win8 ist der neue standart, neue rechner werden normalerweise mit win8 ausgeliefert. früher oder später komme ich also zwangsweise damit in kontakt.
win8 bietet email-empfang im standbye (wichtig für tablets und ultrabooks)
win8 bietet touch Unterstützung für passende geräte. und somit Möglichkeiten, an die man früher niemals hätte denken können. das neue dell 8'' gerät. echtes Windows, ein echter pc. für die Jackentasche. alles dabei. Office, dateiexplorer, halflive2.
win8 bietet auf tablets endlich echtes Multitasking.
Wäre mir viel zu beschwerlich, immer wieder alles neu zu installieren...Gute Frage, vermutlich einfach die Neugier.![]()
So was kann aber schnell bei mir wieder wechseln und ich hab viell. in ein paar Wochen wieder Win 7 drauf. Manchmal mach ich auch Dual-Bootsysteme. Wie ich lust hab![]()