• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

naja, Wesley war nicht so fies
das Problem ist nur das die Schreiber bei der Figur nen Stück weit versagt haben, sagt auch Wil Wheaton in der Retrospektive
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hatte erst nächste Woche damit gerechnet, aber wenns schon vorm WE da ist, freu ich mich natürlich auch :-D

 
Als ersten großen Titel werd ich Killzone zocken - da hab ich dann auch noch im MP Spaß damit :)

Sonst vorerst mal die 2 kleineren Titel ausm PSN+ --> Resogun und Contrast.

@Bonkic
Danke!
 
Nun warten wir mal ab, wann der erste PS4-Beschwerde-Thread eröffnet wird. Ist nur eine Frage der Zeit... ^^
 
HDMI Port ok, Grundsetup durchgefüht, Update verlief reibungslos - bisher läuft alles so, wie es sein soll :-D
 
So, erstes Kurzfazit - das Ding ist nice :-D

Das Interface ist schlicht gehalten und um einiges übersichtlicher als das auf der PS3, wobei es im Prinzip das gleiche System verwendet.
Finde mich aber auf der PS4 besser zurecht, als auf der PS3 ^^

Remoteplay hab ich natürlich auch probiert (LAN) - funktioniert super. Übers Internet hab ich es nicht versucht.

Tja, und zu den Spielen:
Killzone sieht super aus, läuft flüssig und spielt sich auch gut.
Die Eingaben sind präzise und gehen gut von der Hand. Das Gamepad liegt super in der Hand und ist im Gegensatz zum PS3 Controller doch um einiges komfortabler.

Resogun macht auch ganz gut Spaß und obwohl es halt ein Soot ´em Up ist, spielt es sich doch ein wenig anders, als die ganzen anderen Spiele.
Macht Spaß und kann man sicher immer wieder mal ne Runde ballern :-D

Contrast - hm .. wirkt ein wenig lieblos gemacht :( (hat ja Peter schon angemerkt gestern)
Von der Idee her eigentlich gut, aber alles wirkt ein wenig steril. Animationen sind auch nicht die besten und dann gibts noch Bugs in den Zwischensequenzen, wo sich Figuren bewegen, ohne eine Lauf / Gehanimation zu haben.

Insgesamt aber ein ziemlich positiver Ersteindruck :)
 
Gut, dass nicht ich zu Hause auf das Teil warten muss, weil ich noch unterwegs bin. So langsam will ich auch. ;)
 
Meine Playstation ist hier und sie ist aus China. ;-D

Buhuhuhu. Hoffentlich keine von den ca. 1%.
 
Meine Playstation ist hier und sie ist aus China. ;-D

Buhuhuhu. Hoffentlich keine von den ca. 1%.

Hmm, in Anbetracht der Tatsache, dass Du offensichtlich doch ein defektes Modell erwischt hast, wie wäre es mit, nein, nicht Lotto, dafür aber Roulette? Oder Blackjack? So schlecht dürften Deine Chancen dann dort nicht sein? ;)
 
Hmm, in Anbetracht der Tatsache, dass Du offensichtlich doch ein defektes Modell erwischt hast, wie wäre es mit, nein, nicht Lotto, dafür aber Roulette? Oder Blackjack? So schlecht dürften Deine Chancen dann dort nicht sein? ;)

Tja, der Freund hat ja auch beim Roulette auf die 1 gesetzt (xbox ONE) ;)
 
Gamepad und präzise Eingaben sind doch ein Widerspruch in sich......*duck und weg*... :finger::P

Find ich nicht :P

Maus und Tastatur mögen für Shootermechaniken zwar bestens geeignet sein und da kommt auch so schnell nichts ran, aber man kann auch mit dem Gamepad sehr präzise steuern.
Ist halt auch Übungssache - wenn ich dran denke, wie ich mich anfangs angestellt habe, bei 3rd Person Shootern z.B. wird mir schlecht. War damals auch der Meinung, man könne doch einen Shooter niemals im Leben mit Gamepad zocken. Aber es geht ;)

Bei Actionadventures, Jump ´n Runs etc. finde ich sogar ein Gamepad um einiges besser, als Maus und Tastatur - aber hat eh jeder / jede seine eigenen Präferenzen.
 
Zurück