• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Geschlechtsverräter! :pissed:

Wie kannst Du nur unser bestgehütetes Geheimnis einfach so ausposaunen? Geht's Dir noch gut???

;)
Zum Glück hat er unser zweitbestgehütetes Geheimnis nicht verraten: Neben dem Hörer einen Kasettenrecorder mit einem Endlosband laufen lassen, auf dem ständig "Hmm-hmm... Aha... Ja, sicher... Natürlich... Hast vollkommen Recht... Keine Frage..." zu hören ist... :-D

UPPS !! :B
 
Ah, noch so einer, der die selbstironische Intention des Films nicht verstanden hat. :P
Last Action Hero war als Parodie auf das eigene Genre und dessen Hauptdarsteller gedacht und als das funktioniert er eigentlich ziemlich gut. Ich hab mich schon früher immer gewundert, warum das sovielen Leuten nicht bewusst war. Wahrscheinlich waren die Erwartungen einfach andere.
 
Ah, noch so einer, der die selbstironische Intention des Films nicht verstanden hat. :P
Last Action Hero war als Parodie auf das eigene Genre und dessen Hauptdarsteller gedacht und als das funktioniert er eigentlich ziemlich gut. Ich hab mich schon früher immer gewundert, warum das sovielen Leuten nicht bewusst war. Wahrscheinlich waren die Erwartungen einfach andere.
Nix gegen die Intention, aber Arnie und Parodie verträgt sich ungefähr so wie Wasser und Öl. Wenn er nicht gerade Bad Guys zerlegt und dabei hart rüberkommt, mag ich mir keinen Film von ihm ansehen. :]
Einzig "The Expendables" (dabei betone ich Teil 2) konnte mich mit seinem Schuß Ironie überzeugen. Aber da ist er ja auch voll in seinem Element.
 
Arnie und Parodie vertragen sich in diesem Fall recht gut, da er in dem Film nicht nur seine Rollen parodiert, sondern sogar sich selbst. Im späteren Verlauf treffen der echte Schwarzenegger und seine Filmfigur aufeinander und der echte Arnie wird nicht gerade vorteilhaft porträtiert. :-D
Vielleicht hättest du doch nicht nach 15 Min. ausmachen sollen. ;)
 
Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand den damals total unterhaltsam. Das hab ich auch damals klar als Persiflage verstanden, obwohl die Grundstory an sich eine typische - wen wundert's - Action Hero-Story erzählt :-D das ist natürlich kein Film mit intellektuell anspruchsvoller Intention und großartigen schauspielerischen Momenten, aber es ist ein netter, harmloser Actionfilm auch für Kids mit vielen kleinen Lachern. Vor allem wenn man eben auch bedenkt, was für ernstgemeinte Action-Filme damals noch so typischerweise immer gut ankamen.
 
Oje oje, dem Schund-Streifen konnte ich nie was abgewinnen, hab damals schon bei der ersten Hälfte abgebrochen. :B

We all have that one movie we absolutely love but of which no one else seems to think very highly. My 10/10 rating for LAST ACTION HERO signals that this is mine. But before you laugh me out of IMDb, allow me to explain why I think this notorious bomb is in actuality an unappreciated gem.

The central highlight of LAST ACTION HERO is the plot. I've seen this film three times, and in each instance I've been completely drawn into the notion that there exists a magical Movieland where we too could travel if only we had a magic ticket. It's sort of every film buff's fantasy, one that we get to enjoy through young Danny Madigan(Austin O'Brien) as he meets up with clichéd action hero Jack Slater (Arnold Schwarzenegger, of course). It's priceless to see the real-world youth interact with the silver screen community and its cartoon cats, 555 phone numbers, and impossibly perfect women. It's equally entertaining when Slater comes into our world, discovering that he can't effortlessly smash his fist through a vehicle window or blow up his enemies with ease. Love it or hate it, you have to admit the story gets high marks for originality.

The writing is another highpoint, convincingly mixing so many great elements. Those behind the script nicely exploited the vast potential within the storyline. LAST ACTION HERO is on the one hand a satire of so many action films in which the likes of Schwarzenegger have straightfacedly starred. The oft-sequelized Slater chomps a cigar and wields bullets like confetti at a wedding, effortlessly taking out the bad guys and spewing witty quips. At another angle, the movie is a lighthearted romp, with one-liners and plenty of pokes at Hollywood. From another viewpoint, it's a dramatic piece, with Danny struggling to make it through an awkward age and Slater coming to grips with his unreeled existence -- and that in the real world, the bad guys can and do win. Nowhere along the line is it Oscar-caliber stuff, but it is entertaining.

There are other things to like about LAST ACTION HERO. The action is well-paced and well-placed. The acting is more than up to par, with O'Brien and Schwarzenegger great individually and as a tandem. The humor is sharp and effective, with Arnie often hilarious in his self-deprecating ways.

Perhaps much of the negative criticism directed LAST ACTION HERO came from those who didn't understand what it was trying to do. This was never meant to be another one of Arnie's shoot-'em-ups, lame attempts at comedy or even a family film. It was just meant to be fun to watch. And that's what matters most in any film. There are things about the film that don't work, but there are things about THE MANCHURIAN CANDIDATE that don't work, either. All that really matters is, Are we entertained? On that note, LAST ACTION HERO delivers.

Hier mal eine Rezension von imdb von jonathon_naylor. Ich denke ich möchte mir den Film demnächst noch mal angucken ;)
 
Wenn ich Arnold und Parodie bzw. Ironie haben will, reichen mir auch 10 Minuten davon. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Arnie und Parodie vertragen sich in diesem Fall recht gut, da er in dem Film nicht nur seine Rollen parodiert, sondern sogar sich selbst. Im späteren Verlauf treffen der echte Schwarzenegger und seine Filmfigur aufeinander und der echte Arnie wird nicht gerade vorteilhaft porträtiert. :-D
Vielleicht hättest du doch nicht nach 15 Min. ausmachen sollen. ;)

So übel war der Film wirklich nicht. Aber das Kind... das unsäglich nervige unsympathische Kind! Das hätt ich gern einfach bloß... "verprügelt" klingt ein wenig hart. Aber für die Dauer des Films in die Wuthöhle geperrt.
 
So übel war der Film wirklich nicht. Aber das Kind... das unsäglich nervige unsympathische Kind! Das hätt ich gern einfach bloß... "verprügelt" klingt ein wenig hart. Aber für die Dauer des Films in die Wuthöhle geperrt.
Kinder sind in Filmen nahezu immer total lästig. Mir fallen auch so gut wie keine Ausnahmen ein, spontan höchstens Shorty vom Tempel des Todes. Den konnte ich irgendwie gut leiden. :-D
 
Wenn ich Arnold und Parodie bzw. Ironie haben will, reichen mir auch 10 Minuten davon. :-D
Ehrlich gesagt erinnere ich mich bis auf Terminator (1) und Predator an keinen Film mit Arnie, in dem NICHT sowieso absichtliche Gags/Ironie mit drin war. zB selbst Phantom Commando ist an sich schon eine Persiflage auf alle bierernstgemeinten 80er-Actionfilme, aber eine "versteckte", nicht so offensichtlich wie bei Actionkomödien wie zB Lethal Weapon oder so. :-D


@Exar-K: dann schau Dir mal "The Orphan" an. Wobei... Kind? Hmmm... ^^
 
So übel war der Film wirklich nicht. Aber das Kind... das unsäglich nervige unsympathische Kind! Das hätt ich gern einfach bloß... "verprügelt" klingt ein wenig hart. Aber für die Dauer des Films in die Wuthöhle geperrt.

Wenn du mal ein richtig unsympathisches Kind sehen willst, guck mal Real Steel. Der Junge darin ist ein Krampf.
 
Das wollte ich nicht nochmal extra erwähnen. Dachte das sei klar. :-D
 
Zurück