• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich finde - wenn vieles auch übertrieben erscheint - diesen japanischen Weg garnicht so verkehrt. Heutzutage ist vielen scheinbar egal, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben und ob sie damit vielleicht Mitmenschen anekeln.
Die Japaner haben eine hohe Schamgrenze, die aber mit Sicherheit beim täglichen Umgang miteinander auch hilft. Höflichkeit und Respekt sind dort eben nicht nur leere Phrasen, sondern werden tatsächlich gelebt (so zumindest mein Eindruck, war noch nicht dort).

Eine höhere Schamgrenze täte einigen hier in Deutschland mal ganz gut.

Wobei die Japaner das dann in Gameshows alles rauszulassen scheinen.^^

Naja die Schamgrenze/Geschmack ist auf einigen anderen Gebieten bei Japanern nicht allzu ausgeprägt. Diverse Filme wie Battle Royale, einige Sexstreifen und -praktiken u.s.w. Die Japaner sind da für meine Begriffe zwiespältig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Schamgrenze ist auf einigen anderen Gebieten bei Japanern nicht allzu ausgeprägt....
Die Japaner haben eine noch größere Doppelmoral als die meisten Amis....;)

Da bin ich eher bei den offenherzigen (Ost-)Europäern. Die mögen zwar schamlos sein, aber wenigstens sind sie ehrlich und stehen dazu. :-D
 
Naja, mir ging es eher um Manieren im Alltag und den Umgang mit Mitmenschen.

In Sachen Filmen und Spielen, sind die Japaner noch mal ganz speziell. Aber was man privat in seiner Wohnung macht/guckt ist jedem selbst überlassen, wie man sich aber in der Öffentlichkeit verhält nicht. Das betrifft nämlich unter Umständen auch andere Menschen.
 
Naja, mir ging es eher um Manieren im Alltag und den Umgang mit Mitmenschen.

In Sachen Filmen und Spielen, sind die Japaner noch mal ganz speziell. Aber was man privat in seiner Wohnung macht/guckt ist jedem selbst überlassen, wie man sich aber in der Öffentlichkeit verhält nicht. Das betrifft nämlich unter Umständen auch andere Menschen.

es sollte aber ein gesundes Zwischending geben - wenn es zu überhöflich-zurückhaltend wäre, fühlt man sich fast schon bei JEDER Aktion genötigt und denkt ständig 10 Mal nach, ob man vlt grad jemanden gestört hat. Das grenzt schon an eine Art gesellschaftlichen Benimm-Faschismus, in dem man sich nicht mehr frei fühlt. Ich bemerke ehrlich gesagt hier kein übermäßiges "schlechtes" Benehmen. Logisch: in ner Großstadt wie hier in Köln oder bei Dir in Berlin siehst du naturgemäß häufiger mal Dreckssäue oder unhöfliche Deppen usw. - aber wenn es halt nur einer von 100 ist, siehst Du eben pro Stunde gleiche 20 solcher Leute in der Großstadt und somit halt "ständig" derartige Fälle ;) in so gut wieder halbwegs vollen Bahn zB gibt es immer einen, der rücksichtslos laut Musik hört oder so was. Das ist aber kein Abbild der Gesellschaft, sondern immer noch einzelne Leute.
 
Blackberry gibts auch noch. Haben zwar wenige, läuft aber auch flüssig.... :-D

Ich hoffe ja immer noch, dass sie das mit den Mikroruklern bei Google irgendwann mal in den Griff bekommen. Weiß auch gar nicht, wie das bei 4.3 oder 4.4 aussieht... ;)
... das Nexus 5 läuft super flüssig. Ich hab im ganzen UI bislang keinen Ruckler entdeckt, dafür allerdings einen absoluten Aktivierungsfail von Google.

Ich hab bei meinem Google Account die Zwei-Wege Authentifizierung aktiviert. D.h., wenn ich mich mit bzw. von einem fremden Gerät bei Google anmelden will, muss ich einen sechsstelligen Code eingeben, der mir als SMS geschickt wird. Das Problem ist, ich hatte die SIM Karte im Nexus, nur kam keine SMS an. Umgestellt auf telefonischen Anruf bei Google, dass mir der Code von einem Computer beim Anruf vorgelesen wird.

Auch hier hat sich das Nexus nicht bequemt.

D.h. die GSM Funktionen werden erst dann wirklich "aktiviert", wenn das Handy komplett eingerichtet wurde, obwohl ich den PIN zur Entsperrung der SIM Karte bereits am Anfang eingeben musste.

-> SIM Karte raus, wieder ins iPhone ... Aktivierung beim Nexus erneut starten und siehe da, der Code kam sofort auf's iPhone.

Nicht wirklich gut gelöst wie ich finde ... :|
 
Logisch: in ner Großstadt wie hier in Köln oder bei Dir in Berlin siehst du naturgemäß häufiger mal Dreckssäue oder unhöfliche Deppen usw. - aber wenn es halt nur einer von 100 ist, siehst Du eben pro Stunde gleiche 20 solcher Leute in der Großstadt und somit halt "ständig" derartige Fälle ;) in so gut wieder halbwegs vollen Bahn zB gibt es immer einen, der rücksichtslos laut Musik hört oder so was. Das ist aber kein Abbild der Gesellschaft, sondern immer noch einzelne Leute.

Einfache Lösung, wenn es einen denn stört: aufs Land ziehen, am besten in Ortsrandlage, idealerweise in ein freistehendes Haus, das von einem großzügigen Garten umgeben ist (hoher Zaun/Mauer ist das i-Tüpfelchen). Garantiert keine Störung mehr durch unhöfliche, laute und rüpelhafte Mitmenschen. Und sollte sich doch mal so ein Rüpel des Nachts auf das Grundstück verirren, mein Gott, Jagdunfälle passieren halt, was? :B :B :B
 
find eigentlich nur ich den adidas-slogan zur wm in brasilien ein wenig...na ja...komisch? :O

adidas.png
 
Naja die Schamgrenze/Geschmack ist auf einigen anderen Gebieten bei Japanern nicht allzu ausgeprägt. Diverse Filme wie Battle Royale, einige Sexstreifen und -praktiken u.s.w. Die Japaner sind da für meine Begriffe zwiespältig...
Ich verstehe was du sagen willst, aber Battle Royale hat in so einer Aufzählung nichts verloren. Der Film ist vielschichtig, sozialkritisch und weitaus mehr als die Summe seiner überspitzten Gewaltdarstellungen vermuten lässt.
 
Ich verstehe was du sagen willst, aber Battle Royale hat in so einer Aufzählung nichts verloren. Der Film ist vielschichtig, sozialkritisch und weitaus mehr als die Summe seiner überspitzten Gewaltdarstellungen vermuten lässt.

Klar ist da Sozialkritik enthalten. Aber die geht bei dem Gore und Blut nahezu unter. Da gehts ja schon im Klassenzimmer los, wo die erste/n ins Gras beißen. Und Teil 2 ist ja da noch eine Stufe krasser. Und die Art der Inszenierung ist teils auch heftig.
 
also ich find die Werbung auch irgendwie Komisch, alleine weil mir nicht erschließt warum?
 
... das Nexus 5 läuft super flüssig. Ich hab im ganzen UI bislang keinen Ruckler entdeckt, dafür allerdings einen absoluten Aktivierungsfail von Google.

Ich hab bei meinem Google Account die Zwei-Wege Authentifizierung aktiviert. D.h., wenn ich mich mit bzw. von einem fremden Gerät bei Google anmelden will, muss ich einen sechsstelligen Code eingeben, der mir als SMS geschickt wird. Das Problem ist, ich hatte die SIM Karte im Nexus, nur kam keine SMS an. Umgestellt auf telefonischen Anruf bei Google, dass mir der Code von einem Computer beim Anruf vorgelesen wird.

Auch hier hat sich das Nexus nicht bequemt.

D.h. die GSM Funktionen werden erst dann wirklich "aktiviert", wenn das Handy komplett eingerichtet wurde, obwohl ich den PIN zur Entsperrung der SIM Karte bereits am Anfang eingeben musste.

-> SIM Karte raus, wieder ins iPhone ... Aktivierung beim Nexus erneut starten und siehe da, der Code kam sofort auf's iPhone.

Nicht wirklich gut gelöst wie ich finde ... :|
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler oder gewollt ist, denn an sich is das doch sogar sicherer. Denn wäre die SMS an das Nexus gegangen, dann hätte sich der code doch selber an das eben noch fremde/neue Gerät gesendet ^^ also vlt eine Zusatzsicherung: die SMS kommt nur bei DEM Geräte an, das auch zur Erstellung des Codes verwendet wurde UND wenn es mit der korrekten Handynummer (SIM) verknüpft ist.

Nur ne Vermutung, aber könnte ja sein, dass es eben so gewollt ist?

ach so: die Sim hat aber generell funktioniert im Nexus, oder?
 
ich hatte exakt das gleich problem wie rabowke auch schon.
hab mein handy geflasht, wollte es neu einrichten - ging natürlich nicht, wegen der sms. die ja eben an dieses gerät geschickt werden sollte.

und ebenso hab ich schon mindestens 3 mal verpennt den battlent-authenticator zu entfernen, BEVOR ich mein handy platt gemacht hab. :B
 
Ich bin beim Einkaufen über ein nettes Angebot gestolpert.

Aktuell gibt es bei real einen Glenlivet für 22,90€.
Das wäre an sich schon sehr günstig, dazu gibt es diesmal sogar noch 2 Gläser.

TScyV8s.png

Der Glenlivet ist ein süßer, milder Single Malt.
Ich würde ihn nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber für diesen Preis ist er unschlagbar.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler oder gewollt ist, denn an sich is das doch sogar sicherer. Denn wäre die SMS an das Nexus gegangen, dann hätte sich der code doch selber an das eben noch fremde/neue Gerät gesendet ^^ also vlt eine Zusatzsicherung: die SMS kommt nur bei DEM Geräte an, das auch zur Erstellung des Codes verwendet wurde UND wenn es mit der korrekten Handynummer (SIM) verknüpft ist.

Nur ne Vermutung, aber könnte ja sein, dass es eben so gewollt ist?

ach so: die Sim hat aber generell funktioniert im Nexus, oder?

Ich glaube einfach, dass zu wenige Leute diese 2-Wege-Authentifizierung aktiviert haben. Das Nexus hat ja "gefordert", dass man die SIM bei der Ersteinrichtung einlegt und konfiguriert.

Die SIM wurde auch erkannt und hat funktioniert, jedenfalls wurde der PIN korrekt erkannt und ich hab die typischen Android Balken + Geschwindigkeitsinfo ( H ) gesehen.

So oder so macht dieses Verhalten als Sicherheitsfeature wenig Sinn, denn der Code zum Einloggen bei Google wird als SMS verschickt, d.h. es dürfte völlig egal sein, wo die SIM drinsteckt. ;)

Ich denke, die "echte" Aktivierung des Baseband Moduls wird erst dann abgeschlossen, wenn man sein Google-Konto eingerichtet hat. Wobei sich selbst Apple nicht so affig hat, was die Einrichtung des iPhone betrifft. ;)

Ohne Account bei Google geht bei Android anscheinend nichts ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Einkaufen über ein nettes Angebot gestolpert.

Aktuell gibt es bei real einen Glenlivet für 22,90€.
Das wäre an sich schon sehr günstig, dazu gibt es diesmal sogar noch 2 Gläser.

Anhang anzeigen 5589

Der Glenlivet ist ein süßer, milder Single Malt.
Ich würde ihn nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber für diesen Preis ist er unschlagbar.
"Der Single Malt, mit dem alles begann..." :B
 
Ich hab mich auf Herb sein Post bezogen, ihr Fluffies habt einfach nur in der Zwischenzeit hier gepostet! :B

Herb meinte doch in seinem Post, dass das ggf. als "Sicherheitsfeature" gedacht sein könnte.
 
Zurück