• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ohne Account bei Google geht bei Android anscheinend nichts ... :|
ob "nichts" geht weiß ich nicht, aber bei apps isses klar. Allerdings muss man halt nur nen Account "haben" - man muss ihn aber nicht nutzen, könnte sich für den Account auch irgendwas ausdenken, und für mail-Verkehr am Smartphone kannst Du natürlich ne andere email-Adresse nutzen. Geht denn ein iphone ohne Apple/ITunes-Konto, bzw, in welchem Umfang geht es?

Und wegen der SIM: es KÖNNTE halt sein, dass man auch vermeiden will, dass vlt jemand die SIM geklaut hat oder so, dh. dass die sms ausschließlich versendet wird, wenn man die SIM und das "alte" Gerät hat, also quasi sagt "ja, ich nutze dieses Handy wie schon seit nem Jahr UND will aber auch ein Tablet freischalten lassen" oder so. und wenn es Probleme gibt, muss man es halt per PC über sein Google-Konto regeln - aber keine Ahnung, war ja wie gesagt nur ne Idee. Vlt. isses auch ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade ... ich weiß garnicht, ob man ein Apple Account benötigt. Was ich weiß, dass Apple die dümmliche Begrenzung von damals aufgehoben hat, dass das iPhone bei Aktivierung mit iTunes verbunden sein muss.

Seit geraumer Zeit kann man das iPhone, so wie auch das Nexus, völlig autark über WLAN einrichten.
 
Ich überleg gerade ... ich weiß garnicht, ob man ein Apple Account benötigt. Was ich weiß, dass Apple die dümmliche Begrenzung von damals aufgehoben hat, dass das iPhone bei Aktivierung mit iTunes verbunden sein muss.

Seit geraumer Zeit kann man das iPhone, so wie auch das Nexus, völlig autark über WLAN einrichten.
Einrichten klar, man nutzt ja auch Tablets, die gar keine SIM-Karte nutzen, das MUSS also per (W)LAN gehen. Die Frage war einfach, ob man beim iphone irgendeine Art von Authentifizierung außer ner Sim-Karte braucht, wenn man telefonieren will oder vlt auch den Kalender nutzen oder so. Für kostenpflichtige Apps braucht man natürlich irgendeine Art von Konto, das ist ja klar. Und bei Android brauchst Du für die Apps halt auch ein Konto, und da halt eines bei Google - ob man das theoretisch überspringen und dann auch ohne Anmeldung zwar keine richtigen Apps, aber trotzdem telefonieren könnte, weiß ich zB gar nicht.
 
ohne aktivierung über itunes läuft beim iphone imho nix.
 
Die Aktivierung über iTunes gibt es seit, ich müsste lügen, iOS 5.x oder 6 nicht mehr. ;)
 
irgendwer hat nun offenbar doch cyanogenmod auf meinem telefon zum laufen gebracht. *freu* *jubel*
da kann mir motorola mit seinen offiziellen updates auch gestohlen bleiben. :-D
 
Der Monat November wird absolut hammer und zwar allein schon deshalb, weil ich am 20. vor dem Konzert von Heaven Shall Burn auf ein Meet and Great mit der Band gehen darf :)

Und morgen wird erstmal an der Uni Party gemacht :-D
 
Geile Bilder von New York/Manhattan :]

https://vimeo.com/75320274
Hat schon was. Eines Tages reise ich da vielleicht auch noch mal hin. Meiner Schwester hat es dort jedenfalls gefallen.
Ich war noch nie in den USA.

Aber die Lichtverschmutzung muss dort ja echt extrem sein. Ich wohne in der Innenstadt von Berlin und hier ist es ja schon irgendwie fast immer hell, aber in NYC muss das ja echt schlimm sein.

Aber die wenigsten wohnen ja in Manhattan (denke ich). Das werden eher Büros sein in der Regel.
 
Hat schon was. Eines Tages reise ich da vielleicht auch noch mal hin. Meiner Schwester hat es dort jedenfalls gefallen.
Ich war noch nie in den USA.

Aber die Lichtverschmutzung muss dort ja echt extrem sein. Ich wohne in der Innenstadt von Berlin und hier ist es ja schon irgendwie fast immer hell, aber in NYC muss das ja echt schlimm sein.

Aber die wenigsten wohnen ja in Manhattan (denke ich). Das werden eher Büros sein in der Regel.
New York ist auf alle Fälle mal eine Reise wert. Ich war schon zwei Mal dort und werde bestimmt irgendwann wieder hinfliegen. USA ist generell ein geiles Reiseland. ;)

Mit dem Smog geht es eigentlich in NY. Kein Vergleich z.B. zu Los Angeles, das im Sommer geradezu in einer Dunst- und Smogglocke versinkt.... In New York wird vergleichsweise sogar recht wenig Auto gefahren, viele nehmen die U-Bahn oder Taxis. Der sehr große Central Park mitten in Manhatten hilft da natürlich auch. Natürlich sind aber die Immobilien rund um den Park aber mit die teuersten in den ganzen USA... :-D
 
nicht Smog, Lichtverschmutzung, das Ding weswegen man selbst bei klaren Himmel kaum bis keine Sterne mehr sieht weil die alle von Sinnlosen Lichtern überstrahlt werden
 
Ich find solche Städte einerseits beeindruckend und würd da gern auch mal hin, allein die Skyline ist schon krass - andererseits sieht man an sich gar nichts mehr von der Stadt, wenn man erst mal in den Hochhausschluchten ist... zudem sind Großstadt-Skylines meist austauschbar, seelenlos. Da bin ich auch froh über Köln, wo auch ne Millionen Menschen leben und es trotzdem keine richtige Großstadt-Skyline gibt, weil nichts höher als der Dom sein darf UND die Sicht auf dem Dom auch aus vielen Richtungen nicht verdeckt werden darf - die Silhouette von Köln ist daher ähnlich einzigartig wie die von zB Seattle, die wiederum an sich 0815-US-Großstadt aussieht, aber den Sears-Tower als einzigartiges Wahrzeichen hat.
 
Zurück