• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich dachte mir halt, jetzt wo iOS bzw. das iPhone in den Farbtopf gefallen ist und iOS7 auch eine gewisse Umstellung bzw. Zeit zur Umstellung erfordert, teste ich jetzt einfach mal das aktuellste Android bzw. ein 'top notch' Android Smartphone.

Die Hardware ist ja für den Preis wirklich grandios "günstig", jedenfalls in Relation zum iPhone 5S.

Runtergebrochen sind meine Einsatzgebiete:

* News per RSS Reader
* Navigation im Ausland mit TomTom
* E-Mails
* SMS / Telefonate
* Kalender
* Facebook / Whatsapp

Das war's. Da dürfte Android 4.4 inkl. Apps wohl keine Probleme zum Mithalten haben, oder? :]
 
Das war's. Da dürfte Android 4.4 inkl. Apps wohl keine Probleme zum Mithalten haben, oder? :]

Hehe .. nicht wirklich.

Die Grundfunktionen passen bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich stören eigentlich eh ganz gut.
Nur wenns halt um irgendwelche Einstellungen oder sonstiges geht, fand ich iOS damals doch intuitiver als Android. Was mich auch stört ist, dass ich bisher halt 2x ein Update durchgeführt habe und jedesmal hatte ich quasi ein neues Design vom OS, an das man sich erst wieder gewöhnen musste.
 
Bestimmt ... darum hab ich auch nie wirklich ein Problem mit meinem iPhone 4 gesehen, was jetzt über drei Jahre alt ist. Allerdings hab ich einen kleinen Tick ( an dieser Stelle nicht lachen! :B ;) ): ich hasse es, wenn technische Dinge nicht 101% flüssig laufen. Kumpel zeigt mir sein HTC One ... scrollt durch das Menü und, richtig geraten, es stockt! Da könnte ich ausflippen, darum sind günstige bzw. Einstiegsgeräte absolut keine Option für mich, zumal die 350 EUR für ein Nexus jetzt auch nicht viel Geld ist ... also für das Gesamtpaket.
 
Bestimmt ... darum hab ich auch nie wirklich ein Problem mit meinem iPhone 4 gesehen, was jetzt über drei Jahre alt ist. Allerdings hab ich einen kleinen Tick ( an dieser Stelle nicht lachen! :B ;) ): ich hasse es, wenn technische Dinge nicht 101% flüssig laufen. Kumpel zeigt mir sein HTC One ... scrollt durch das Menü und, richtig geraten, es stockt! Da könnte ich ausflippen, darum sind günstige bzw. Einstiegsgeräte absolut keine Option für mich, zumal die 350 EUR für ein Nexus jetzt auch nicht viel Geld ist ... also für das Gesamtpaket.

das htc one ist allerdings auch alles andere als ein einsteigergerät.
wenn da was ruckelt, liegts vermutlich an sense.

klar, 350 euro für die hardware ist ein hammer.
high end-specs zum mittelklasse preis. ein besseres verhältnis wird man derzeit nirgends finden. :)
 
Kommt doch auch drauf an, welches HTC one es ist. Da gibt es doch mehrere: One V, One SV, One S, One X, One XL, One mini und auch ein One ohne Zusatz. Und am Ende kommt es sicher auch drauf an, welche Apps da grad gleichzeitig aktiv sind. Ein Iphone hab ich auch schon nicht selten ruckeln sehen... )
 
Kommt doch auch drauf an, welches HTC one es ist. Da gibt es doch mehrere: One V, One SV, One S, One X, One XL, One mini und auch ein One ohne Zusatz. Und am Ende kommt es sicher auch drauf an, welche Apps da grad gleichzeitig aktiv sind. Ein Iphone hab ich auch schon nicht selten ruckeln sehen... )
Es ist das HTC One ... Punkt. :]

Mein iPhone 4 hat jedenfalls im Menü noch nie geruckelt. ;)
 
Kommt doch auch drauf an, welches HTC one es ist. Da gibt es doch mehrere: One V, One SV, One S, One X, One XL, One mini und auch ein One ohne Zusatz. Und am Ende kommt es sicher auch drauf an, welche Apps da grad gleichzeitig aktiv sind. Ein Iphone hab ich auch schon nicht selten ruckeln sehen... )

wenn er htc one schreibt, dann denke ich mir, dass er das htc one ohne irgendwelche zusätze meint.
so viel exaktheit trau ich dem rabowken schon zu. ;)

Es ist das HTC One ... Punkt.
dann sollte er mal nen alternativen launcher ausprobieren.
ist halt, aus irgendwelchen gründen so, dass gerade die hersteller-oberflächen schrottig sind.
weiß der geier warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ... wobei ich die Form bzw. Design vom HTC One schon schick finde. Allerdings finde ich auch dieses Ascend P6 Handy vom Design sehr gelungen:

Ascend_P6_group_dyn_2_00.jpg
 
wenn er htc one schreibt, dann denke ich mir, dass er das htc one ohne irgendwelche zusätze meint.
so viel exaktheit trau ich dem rabowken schon zu. ;)
Dem Rabi schon, aber wer kennt schon seinen Kumpel? Der kann ja alles möglich erzählt haben, und is ja nicht gesagt, dass Rabi dann darauf bestanden hat, das Typenschild zu überprüfen ;) und so oder so ist auch nicht klar, ob Rabi bei aller Korrektheit seines überragenden Wesens überhaupt schon zu dem "Test"-Zeitpunkt wusste, dass es da verschiedene Ones gibt ;)
 
Dem Rabi schon, aber wer kennt schon seinen Kumpel?

das ist natürlich richtig.
aber ich kann jetzt nicht noch bei jedem beitrag alle eventualitäten abklopfen, was sein könnte und was nicht sein könnte.
da käm ich ja zu gar nix mehr. :-D
 
Selbstverständlich, was aber auch daran liegt, dass meine Freundin bzw. ich mit der Anschaffung des HTC One Mini geliebäugelt haben. Aber selbst das ist groß.

Ich hab gerade mal das Nexus 5 ausgepackt ... groß bzw. gigantisch ist ja garkein Ausdruck. :haeh:

Ich glaub, das ist mir zu groß! :|
 
Selbstverständlich, was aber auch daran liegt, dass meine Freundin bzw. ich mit der Anschaffung des HTC One Mini geliebäugelt haben. Aber selbst das ist groß.

Ich hab gerade mal das Nexus 5 ausgepackt ... groß bzw. gigantisch ist ja garkein Ausdruck. :haeh:

Ich glaub, das ist mir zu groß! :|
Kauf dir Big Bag-Hosen. Problem gelöst. :B
 
@Rabi

Mikrorukler sind Teil von Android, das gehört einfach dazu. iOS ist das einzige OS, das absolut flüssig läuft. Aber man gewöhnt sich schnell daran. ;)
 
@Rabi

Mikrorukler sind Teil von Android, das gehört einfach dazu. iOS ist das einzige OS, das absolut flüssig läuft. Aber man gewöhnt sich schnell daran. ;)

fail. iOS und WP8 sind die einzigen mOS auf denen nichts ruckelt. oh, Moment, es gibt ja nur 3 mOS... demnach: android ist das einzige mOS bei dem es ruckelt :B
man gewöhnt sich auch sicherlich ganz schnell an ein leben ohne penis. trotzdem führe ich lieber ein leben MIT penis ^^
 
fail. iOS und WP8 sind die einzigen mOS auf denen nichts ruckelt. oh, Moment, es gibt ja nur 3 mOS... demnach: android ist das einzige mOS bei dem es ruckelt :B
man gewöhnt sich auch sicherlich ganz schnell an ein leben ohne penis. trotzdem führe ich lieber ein leben MIT penis ^^
Blackberry gibts auch noch. Haben zwar wenige, läuft aber auch flüssig.... :-D

Ich hoffe ja immer noch, dass sie das mit den Mikroruklern bei Google irgendwann mal in den Griff bekommen. Weiß auch gar nicht, wie das bei 4.3 oder 4.4 aussieht... ;)
 
Ich finde - wenn vieles auch übertrieben erscheint - diesen japanischen Weg garnicht so verkehrt. Heutzutage ist vielen scheinbar egal, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben und ob sie damit vielleicht Mitmenschen anekeln.
Die Japaner haben eine hohe Schamgrenze, die aber mit Sicherheit beim täglichen Umgang miteinander auch hilft. Höflichkeit und Respekt sind dort eben nicht nur leere Phrasen, sondern werden tatsächlich gelebt (so zumindest mein Eindruck, war noch nicht dort).

Eine höhere Schamgrenze täte einigen hier in Deutschland mal ganz gut.

Wobei die Japaner das dann in Gameshows alles rauszulassen scheinen.^^
 
Zurück