• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich finde die Diskussion auch immer eher lächerlich. Ich besitze neben dem PC auch eine Gamecube und evtl. hol ich mir die WiiU wenn Nintendo mal die richtigen Exklusiv-Kracher rausholt. Zusätzlich kann ich dank der PC Unterstützung des 360-Controller den besten Controller nutzen...perfekte Ergänzung.
Ich denke viele Leute holen sich eine Konsole, da sie die Art wie man spielt angenehmer empfinden und einfach ein Gerät haben wollen, wo sie wissen dass die nächsten 7 Jahre nichts dran verändert werden muss um aktuelle Spiele spielen zu können. Das mögen hier einige nicht verstehen, da sie womöglich nur den PC nutzen, aber so ist es mMn einfach.
 
Genauere Zahlen können wir sonst ja gerne nochmal nachsehen, aber pauschal kann man durchaus sagen, dass alle Nichtrentner einen Rechner besitzen.

Interessanterweise ist es mittlerweile sogar so, dass Menschen unter 50 häufig(er) keinen Fernseher mehr, dafür aber einen PC haben. :)
 
Interessanterweise ist es mittlerweile sogar so, dass Menschen unter 50 häufig(er) keinen Fernseher mehr, dafür aber einen PC haben. :)

leider behaupten diese Leute dennoch, das Fernsehn sei so schlecht, nur wie wollen die das wissen wenn die das nicht schauen?
Nur weil es da ein paar Assi-Sendungen gibt? Was juckt mich was auf RTL2 läuft wenn ich da auf zdf_kultur die Pixelmacher laufen? :|
 
Erstens erfordert die Bedienung eines Windows PCs, in Hinblick auf Spiele, nicht mehr IQ als eine Stulle Brot. CD einlegen, Autostart anklicken, Installieren drücken ... Desktop Verbindung anwählen bzw. in Steam starten.

Schwer.
Ich kenne einen Historiker (Professor), der an sowas scheitert. Der spielt gerne,aber mit dem Installationsprozess setzt er sich nur sehr ungern und schwer auseinander. Manche Menschen machen bei sowas einfach "zu". Auch wenn sie durchaus das Potential haben, sowas eigenständig zu machen, widersetzt sich ihr Geist einfach sich damit auseinander zu setzen.

Das hat ergo nichts mit dem "IQ" zu tun, sondern einfach mit der Motivation und (im Falle von älteren Menschen) auch oft einfach "Angst".
 
Ich kenne einen Historiker (Professor), der an sowas scheitert. Der spielt gerne,aber mit dem Installationsprozess setzt er sich nur sehr ungern und schwer auseinander. Manche Menschen machen bei sowas einfach "zu". Auch wenn sie durchaus das Potential haben, sowas eigenständig zu machen, widersetzt sich ihr Geist einfach sich damit auseinander zu setzen.

Das hat ergo nichts mit dem "IQ" zu tun, sondern einfach mit der Motivation und (im Falle von älteren Menschen) auch oft einfach "Angst".
Exakt das meinte ich. Ich behaupte sogar, dass unbewanderte User regelrecht Panik vor nem Blue-Screen, einer Fehlermeldung oder Abstürzen von Spielen / Programmen / Weiss-der-Teufel bekommen und dann laut nach Hilfe schreien. Solche Leute sind die liebsten Kunden in PC-Shops, die dann für solch (aus unserer Sicht) simple Aktionen teures Geld verlangen.

Edit:
Ich muss gerade an einen solchen Fall gerade denken. Ich war mit Sohnemann bei ner Logopädin, die kleine Sprachdefizite beim ihm per Spiel und Training korrigiert, und als mittendrin ihr Sprachprogramm auf dem Rechner den Dienst versagte und sich scheinbar komplett aufgehangen hat, meinte sie zunächst:"Toll. Jetzt läuft hier nix mehr. Dann muss ich wohl den Rechner zur Reparatur bringen."
Ich sagte ihr darauf nur:"Sparen sie sich das Geld, ich mach das schon für sie.". Ein kleiner Handgriff mit Alt-Strg-Entf, ein Paar Prozesse beenden, Programm neu starten, fertig. Die Dame hat mich danach mit großen Augen angestarrt und gefragt:"Wie haben Sie das gemacht ???"

Soviel dazu, dass PC-Benutzer ihr Gerät auch wirklich beherrschen...
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was nutzen einem Einzelfälle? Du wirst für jeden Vorgang auf dieser Welt min. eine Person finden, die dabei Probleme hat. :B ;)
Das es solche Menschen gibt, ist mir doch vollkommen klar, aber wir reden hier von der breiten Masse ... von komplexen Käuferschichten etc.pp..

Darum geht es hier ... bzw. ging es mal darum. :]
 
Aber was nutzen einem Einzelfälle? Du wirst für jeden Vorgang auf dieser Welt min. eine Person finden, die dabei Probleme hat. :B ;)
Das es solche Menschen gibt, ist mir doch vollkommen klar, aber wir reden hier von der breiten Masse ... von komplexen Käuferschichten etc.pp..

Darum geht es hier ... bzw. ging es mal darum. :]
Der Professor, der sich nicht mit sowas beschäftigen will, ist doch Teil der Käuferschicht. Warum sollte er die absolute Ausnahme bilden?
 
:rolleyes:

Du willst mich falsch verstehen, oder?

Dein Prof. mag Spiele, in Ordnung. Hat dein Prof. eine 360 oder PS3 zu Hause? %)
 
Soviel dazu, dass PC-Benutzer ihr Gerät auch wirklich beherrschen...

Wer hat das denn behauptet? Man braucht ja keinen Führerschein, um einen PC benutzen zu dürfen. Ich gehe davon aus, dass der größte Teil der PC-Benutzer sich nicht auch nur annähernd mit dem Gerät auskennt - die möchten ein paar Funktionen zuverlässig nutzen können, und fertig. Wenn dann ein -für sie- unerwartetes Problem auftritt, sind sie natürlich aufgeschmissen.
Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass ein PC vorhanden ist...?
 
Persönlich halte ich die Behebung von Problemen am Auto für wesentlich komplizierter als am PC. Gerade bei heutigen Fahrzeugen. %)

Und das wo man für die Autoreperatur heute schon fast zwingend ein Laptop braucht, klar das sich die kompliziertheit dann potenziert ;)
 
:rolleyes:

Du willst mich falsch verstehen, oder?

Dein Prof. mag Spiele, in Ordnung. Hat dein Prof. eine 360 oder PS3 zu Hause? %)
Ne, ich verstehe auch wirklich nicht, was du sagen willst. Vielleicht fehlt mir einfach der Beginn der Diskussion und ich weiß nicht worüber du überhaupt wirklich sprichst.

Du schriebst irgendwas mit Einzelfällen, ich schrieb, dass man doch nicht einfach davon ausgehen kann, dass so ein Mensch ein Einzelfall ist. Denn das ist er sicherlich nicht.
 
Und das wo man für die Autoreperatur heute schon fast zwingend ein Laptop braucht, klar das sich die kompliziertheit dann potenziert ;)
Früher konnte man ja noch das Meiste am Auto selbst erledigen, wenn man nicht gerade absolute Null-Ahnung hat. Ich selbst würde mich ja sogar als Laie in Sachen Autotechnik bezeichnen, aber Reifenwechsel, Leuchtkörper austauschen (wenn es nicht gerade eine extreme fuckelige Stelle ist an die man nur mit geübten Händen rankommt) oder andere Kleinigkeiten kann ich schon selbst erledigen (und spare mit damit auch das Geld für die KFZ-Werkstatt), aber bei den mordernen Boliden muss man schon Mechatroniker sein, ansonsten kannst du daran werkeln wie du willst, das Fahrzeug rührt sich dann nicht mehr ohne Fach-Know-How.
 
ich bin ja dafür das wir Genetik oder zumindest Kybernetik vorrantreiben damit wir alle fliegen können, das ist eh viel besser als gehen :]
 
Zurück