Und ich behaupte eher (genau schon von Motte erklärt), dass die meisten Konsoleros entweder kein Interesse oder nicht das notwendige Wissen haben, einen Rechner vernünftig zu bedienen, sich mit Konfigurationen auseinander zu setzen oder schlicht zu faul sind, mehr zu machen als nur die Spieledisc ins Fach zu schmeissen (klingt nach Klischee, aber so weit ist das von der Wahrheit auch nicht entfernt).
Und ja, auch die Anfangs-Investition schreckt viele womöglich auch ab. Da nimmt man lieber optische Abstriche und mangelnde Einsetzbarkeit in Kauf, wenn jemand nur zur Konsole greift.
Ei ei ei ... die naive Sichtweise der elitären PC Masterrace auf die Konsoleros!
Einzig und allein "kein Interesse" würde ich als echtes Argument gelten lassen, der Rest ist doch nur dümmliche Unterstellung.
Erstens erfordert die Bedienung eines Windows PCs, in Hinblick auf Spiele, nicht mehr IQ als eine Stulle Brot. CD einlegen, Autostart anklicken, Installieren drücken ... Desktop Verbindung anwählen bzw. in Steam starten.
Schwer.
Auch die Anschaffung eines PCs ist in 90% der Fälle ein 'no brainer', denn selbst die PCs von der Stange im Elektronikmarkt "umme Ecke" kannst du für Spiele nutzen, zur Not erwähnst du das einfach zum Kauf und die netten Leute bauen dir eine, mehr oder minder, gute Grafikkarte passend zu deinem Budget ein.
Natürlich reden wir hier nicht von der 100% optimalen Zusammenstellung, aber selbst wenn nur 90% erreicht werden bzw. man wg. 100 EUR über den Tisch gezogen wird, in Relation zur Eigenkonfiguration, braucht man auch hier keinen Hochschulabschluss.
Was das "zu faul" betrifft ... ein fetter hässlicher Steam-Nerd brauch seinen 150kg Chips Körper nicht mal in die Höhe bewegen, er startet einfach nur Steam und freut sich seines Lebens.
( Übertreibung beabsichtigt. )
Was die Einsetzbarkeit betrifft: Mausibär, wer sich eine Konsole kauft, tut das nicht, weil er Romane in LaTeX verfassen möchte, sondern weil er einfach nur spielen will. Die Konsolen haben bzw. hatten mal genau ein Einsatzgebiet: zocken.
So einfach, so gut.
Wer mehr machen
möchte, oder muss, wird sich keine XBox One kaufen und zu Hause feststellen, dass er kein Word / Excel installieren respektive starten kann. Auch die Kosten sind kein echtes Argument, denn ich betone nochmal, wer sich aktiv für eine Konsole entscheidet, der entscheidet sich für ein Einsatzgebiet ... keine Multifunktionalität.
Also tue mir bitte ein gefallen, lass diese dümmlichen Kommentare wie "Konsoleros haben keine Ahnung!!11". Du könntest nicht falscher liegen.
