• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wo hast du die Real Doll denn bestellt und für wieviel?

da bei dem Shop wo du mir empfohlen hast, aber ich hab dann anderst als du doch die Version ohne Tentakel genommen :finger:

Banken arbeiten am WE nicht, darum würde ich niemals Freitag eine Überweisung tätigen ... was meinst du, was dir hier an Zinsen durch die Lappen geht? :haeh:

Ding war, die hab nicht ich gemacht, da das eine Sammelbestellung war, weswegen ich auf viele Leute warten musste bis die ihre Arbeit gemacht haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tentakel sind aber das tollste an der ganzen Sache.
 
sehr schön.
manchmal frag ich mich halt schon, auf was das alles hinsteuert?
gibts ein 'ende'?
ist ja eigentlich nur schwer vorstellbar.
allerdings kenn ich die comics auch nicht.
Irgendwo habe ich zuletzt gelesen, dass es bisher schon um die 180 TWD-Comics gibt. Soviel dazu... %)
 
Banken arbeiten am WE nicht, darum würde ich niemals Freitag eine Überweisung tätigen ... was meinst du, was dir hier an Zinsen durch die Lappen geht? :haeh:
lass man nachrechnen... meine größte Überweisung waren mal 800€, das sind dann... selbst in Hochzins-Zeiten mit 10% Verzinsung - Scheisse, satte 22 Cent ^^

Man sollte es eher umgekehrt formulieren: was meinst Du was die BANKEN dran verdienen, weil sich DA ja dann einiges summiert ;) für den einzelnen Kunden ist das aber irrelevant, außer für Sonderfälle wie Tilgung einer Sonderzahlung für ein Haus oder Autokauf oder so was.
 
lass man nachrechnen... meine größte Überweisung waren mal 800€, das sind dann... selbst in Hochzins-Zeiten mit 10% Verzinsung - Scheisse, satte 22 Cent ^^
[...]
Der Beitrag war ja auch nicht unbedingt erst gemeint ... :B ;)

Aber max. 800 EUR überwiesen? Ich stoß recht häufig ans Limit der Dt. Bank, was ich aber mit Absicht nicht erhöhe. Privat hab ich 2.500 EUR / Tag, Geschäftlich knapp 200k / Tag.
 
Der Beitrag war ja auch nicht unbedingt erst gemeint ... :B ;)

Aber max. 800 EUR überwiesen? Ich stoß recht häufig ans Limit der Dt. Bank, was ich aber mit Absicht nicht erhöhe. Privat hab ich 2.500 EUR / Tag, Geschäftlich knapp 200k / Tag.
200.000€ pro TAG ??? Dann hast Du ja nen Umsatz von mind. ca 4Mio... *edit* HONK - du meinst die LIMITS betragen 2500/200.000€ ? Das ist klar, man muss ja vlt MAL zB per Vorkasse ne Reise bezahlen oder so, da wäre ein Limit von 1000€ Murks, an sich sind selbst 2500€ knapp, wenn ich Deine Reisepläne bedenke ;) */edit*


Bei mir, wenn ich es recht überlege, waren es evlt. sogar etwas weniger als 800€. Ich schätze mal, dass der höchste Betrag eine Vorkasse-Überweisung für einen PC war, das könnten vlt. um die 800€ gewesen war (meistens hatte ich noch alte Teile, d.h. 800€ war für die NEUEN Bestandteile des PCs). Aber ansonsten nutze ich Lastschrift zB bei Amazon, oder ich kaufe vor Ort. Und Miete ist zB einfach ein Dauerauftrag, Das teuerste, was ich jemals selber gekauft hab, war ein Laptop für 1500€, und das war keine Überweisung, sondern EC-Kartenzahlung.

*edit* jetzt fällt mir noch EINE Sache ein: ne Reise nach Ibiza für damals 2400DM, das wäre mit Inflation teurer als der Laptop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann durchaus vorkommen, dass ich im Auftrag eines Mandanten bestimmte Dinge von meinem Kanzleikonto überweise, auch Zahlungsverkehr bzw. Lohnzahlung etc. wird manchmal an einem Tag abgewickelt. ;)

Ansonsten, privat ... ich hab schon häufiger Rechnungen über 2.500 EUR erhalten?! :confused:

Tischler, Möbel ... da kommt man schnell über das Limit von 2.500 EUR, was übrigens nur für Online gilt. Man kann jetzt, etwas umständlich, mit einer TAN das Limit auf X erhöhen, muss 24h warten, überweist dann seine Rechnung, reduziert man wieder mit einer TAN sein Limit auf Y.

Die 2.500 EUR ist für mich einfach die ideale Grenze, Lastschrift ist davon, logischerweise, nicht betroffen.

Übrigens, ich kaufe meine Fahrzeuge, privat und geschäftlich, immer bar ... ;)
 
Nein, es kann durchaus vorkommen, dass ich im Auftrag eines Mandanten bestimmte Dinge von meinem Kanzleikonto überweise, auch Zahlungsverkehr bzw. Lohnzahlung etc. wird manchmal an einem Tag abgewickelt. ;)

Ansonsten, privat ... ich hab schon häufiger Rechnungen über 2.500 EUR erhalten?! :confused:

Tischler, Möbel ... da kommt man schnell über das Limit von 2.500 EUR
Aber Möbel kauft "man" doch an sich nicht per Überweisung ^^ Und man kauft die auch nicht oft. Und "schnell über 2500€" ? Ich kenne ehrlich gesagt grad auf Anhieb niemanden, der Möbel für über 2500€ hat, also "Einzelkäufe" für über 2500€. Nicht mal meine Eltern, und die sind nicht grad arm, haben Wohnung + Haus für zusammengerechnet sicher über 500.000€. Selbst ein neues Sofa oder so: da wird vlt maximal 1500€ ausgegeben. Echtledersofas sind halt auch out ;) Ich hab EINEN Kumpel, der sich mal nen richtig teuren Esstisch geleistet hat, ich glaub 3000-400߀ weil irgendein massives Edelholz. Aber das war's. Ne Ausnahme wäre vlt noch ne Küche, wenn man die komplett bekommt. Aber wie gesagt: an sich bezahlt man Möbel doch nicht per Überweisung, oder...? Ich kenn das nur, dass man das schon beim Kauf komplett bezahlt oder Ratenzahlung.

Und nen Tischler in Anspruch nehmen und dann noch für über 2500€ ^^ Sorry, aber das ist echt far far far beyond für mind 80% der Bevölkerung - nicht jeder heißt R.Bowke-van Elst :-D ;) Was soll denn ein Durchschnittsbürger für satte 2500€ an Tischlerleistungen einkaufen? Vlt bei einer großen Renovierung mit zB Erneuern aller Türen usw., da wäre so ein Betrag drin. Aber das zahlen die meisten allein schon deswegen dann nicht selber, weil sie nur Mieter sind. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nicht behauptet, dass mein Limit von 2.500 / Tag für alle Deutschen gelten sollte ... :B ;)

Als wir hier eingezogen sind, haben wir eine Nische von einem Tischler anpassen lassen, dass ist jetzt ein riesiger Schuhschrank aus Echtholz und die gesamte Leistung hat knapp 4.000 EUR gekostet.

Ansonsten kaufe ich so gut wie alles auf Rechnung, warum soll ich jemanden die Erlaubnis geben von meinem Konto abbuchen zu dürfen?
 
wie, es gibt einen anderen Weg Handwerker zu bezahlen als schwarz unter der Hand? :O
 
Ich hab doch nicht behauptet, dass mein Limit von 2.500 / Tag für alle Deutschen gelten sollte ... :B ;)
Darum ging es ja auch gar nicht, es ging nur darum, dass Du Dich zu wundern scheinst, dass man nicht oft schon über 2500€-Beträge hatte ;) Kann gut sein, dass mein Limit auch so hoch ist, oder sogar höher - hab da noch nie drauf geachtet. Dispo sind 1600€.

Als wir hier eingezogen sind, haben wir eine Nische von einem Tischler anpassen lassen, dass ist jetzt ein riesiger Schuhschrank aus Echtholz und die gesamte Leistung hat knapp 4.000 EUR gekostet.
jo das ist halt schon ziemlicher Luxus und nicht üblich ;) in dem Fall ein Nischenprodukt :-D ;)

Ansonsten kaufe ich so gut wie alles auf Rechnung, warum soll ich jemanden die Erlaubnis geben von meinem Konto abbuchen zu dürfen?
Weil du das im Gegensatz zu ner Überweisung widerrufen kannst ;) und: warum denn nicht? ^^ welchen Nachteil gibt es bei Lastschrift denn? Außer dass du vlt bei "auf Rechnung" oftmals 2-4 Wochen Zeit hast?
 
Da sage noch mal einer, PC Gaming wäre tot... %)

Steam hits 65 million users - GameSpot

Naja, leider haben Xbox und PS3 zusammen über 150 Mio ;) und viele Accounts bei Steam sind 100%ig schon lange tot, ich hab auch einen uralten, dessen Zugangsdaten ich vergessen hab und den nicht nutze, da dort nur HL2 aktiv ist, was ich 2x besitze ;)

Aber dass der PC noch lange nicht tot ist, denk ich trotzdem. Viele schauen bei den Preisen für die Konsolen sicher auch, was denn ein guter PC kosten würde, und da die PCGames wiederum merkbar günstiger sind, wechseln evlt mehr Leute wieder zurück als man glaubt.
 
Naja, leider haben Xbox und PS3 zusammen über 150 Mio ;) und viele Accounts bei Steam sind 100%ig schon lange tot, ich hab auch einen uralten, dessen Zugangsdaten ich vergessen hab und den nicht nutze, da dort nur HL2 aktiv ist, was ich 2x besitze ;)

Aber dass der PC noch lange nicht tot ist, denk ich trotzdem. Viele schauen bei den Preisen für die Konsolen sicher auch, was denn ein guter PC kosten würde, und da die PCGames wiederum merkbar günstiger sind, wechseln evlt mehr Leute wieder zurück als man glaubt.

Wie kommst du auf 150 Millionen? Laut der Quelle hier hat Xbox Live gerade mal 48 Millionen registrierte User. Tote Accounts gibt es auf jeder Plattform. Und PS und Xbox zusammen zu packen, ist eine Milchmädchenrechnung. Das sind zwei verschiedene Systeme/Plattformen. ;)
 
psn hat angeblich 110 millionen accounts (oder warens user?).
sagt auch nix aus.

aber natürlich ist pc-gaming nicht tot. wer würde das denn auch behaupten?
im aaa-bereich spielt der pc eine untergeordnete rolle, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 150 Millionen? Laut der Quelle hier hat Xbox Live gerade mal 48 Millionen registrierte User. Tote Accounts gibt es auf jeder Plattform. Und PS und Xbox zusammen zu packen, ist eine Milchmädchenrechnung. Das sind zwei verschiedene Systeme/Plattformen. ;)

es sind halt 150Mio, die eine der beiden Konsolen besitzen ;) und es ist keine Milchmädchenrechnung, weil ja die Diskussion immer Konsole vs PC lautet und dahergesagt wird "der PC ist tot WEGEN Konsolen"
 
es sind halt 150Mio, die eine der beiden Konsolen besitzen ;) und es ist keine Milchmädchenrechnung, weil ja die Diskussion immer Konsole vs PC lautet und dahergesagt wird "der PC ist tot WEGEN Konsolen"

Nein, die Diskussion ist, ob es überhaupt noch genug PC Spieler gibt. Das interessiert Publisher und Entwickler. Ich rede jetzt nicht von stumpfsinnigem PC vs Konsole Geflame, sondern von wichtigen Fakten für die Spielentwicklung....und bei der Spieleentwicklung sind PS und Xbox zwei paar Schuhe und nicht etwa dasselbe... ;)

Und woher hast du die Information, dass 150 Mio. eine der beiden Konsolen besitzen? Verkäufe über 7 Jahre gerechnet sagen wenig aus, da das keinesfalls die aktuelle Userbasis darstellt...
 
Zurück