• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

quake 4, das war doch damals. die zeit wo noch jeder wie blöd raubkopiert hat ^^ wurde da überhaupt eine deutsche Version von verkauft? :B

Ja, genau die Version die hier so abschreckend wirkt, wurde in Deutschland so vertrieben, deswegen hat das Spiel sogar ein 16er Siegel bekommen...;)
 
Mich würde hier ein Statment von offizieller Seite freuen.

Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass es in der Gamestar einen großen Artikel über Dead Island gab, in dem man auch den Grad der Gewalt recht gut einschätzen konnte. Schien zu dem Zeitpunkt kein Problem gewesen zu sein, aber ich will mich jetzt hier auch nicht um Kopf und Kragen reden. ;)
Zu dem Zeitpunkt ist das Stichwort. Dead Island und DI Riptide waren beide zu Release nicht indiziert. Beide wurden erst Wochen nach Release indiziert. Vor der Indizierung stand es jedem Redakteur frei, über die Spiele zu berichten. Wenn ein Spiel erst mal indiziert ist, geht die PCG nicht mehr das Risiko ein, darüber zu sprechen, um nicht verklagt werden zu können. ;)
 
Das wird es wahrscheinlich wirklich sein, habe ich bei Bonkics Aussage auch schon vermutet. Umso schlimmer, dass das Spiel danach in Deutschland nicht vertrieben wurde, wenn man schon darüber berichtet (Natürlich habe ich es trotzdem, da bin ich ja ein kleiner Rebell :B)
 
Das wird es wahrscheinlich wirklich sein, habe ich bei Bonkics Aussage auch schon vermutet. Umso schlimmer, dass das Spiel danach in Deutschland nicht vertrieben wurde, wenn man schon darüber berichtet (Natürlich habe ich es trotzdem, da bin ich ja ein kleiner Rebell :B)
Deep Silver hat mit Absicht auf den Verkauf in Deutschland verzichtet, da man dort natürlich bereits wusste, dass das Spiel indiziert werden würde früher oder später. Jedes Spiel, bei dem man "Leichen schänden" kann (und Zombie=Leiche), ist in Deutschland verboten..... :B

Aber dank unserer freigeistigen Freunde aus Österreich gibt es zumindest dennoch eine komplett lokalisierte und ungeschnittene Version. :-D:P
 
wobei, beim "zweiten" Teil hat man nicht wirklich was verpasst %)
 
An dieser Stelle eine Danksagung an Monalye und ihre Landsleute, die es mir seit knapp 4 Jahren ermöglichen, Spiele in einem vernünftigen, ungeschnittenen Zustand zu erwerben. :-D;)

Genauso wie bei Dead Rising, wo schwarze Humor allgegenwärtig ist. Aber das ist ja alles moralisch verwerflich bei uns Deutschen.. ;)

@Enisra Wahre Worte..
 
Ja da hast du eigentlich recht.
Aber mir widerstrebt es für Outlast 12 Euro hinzulegen, weil ja bald auch schon Weihnachtssales kommen, in denen es dann vllt noch billiger wird. Und Zeit es zu spielen hätte ich momentan sowieso nicht, weil zu viele andere Spiele auf meiner Platte warten :-D

Man kann natürlich immer auf bessere Deals warten und wenn die Zeit zum Spielen nicht da ist, machts auch Sinn.
Wollt damit nur sagen, dass Outlast eigentlich auch die 12€ wert wäre ^^
 
nicht zu vergessen, das war auch das Ende der Zeitschrift, danke liebe Gutmenschen :finger2:

du meinst die pcpowerplay, nehm ich an.
da hat man wirklich die gesamte absurdität an der sache gesehen:
es ging, meine ich, um einen trailer, in dem ein paar winzige hakenkreuze zu sehen waren (übersoldier?).
man hätte aber ohne probleme den kompletten film inglorious basterds in der usk 16-fassung auf die heft-dvd packen können, ohne das sich jemand hätte beschweren können.
bescheuert.
 
man hätte aber ohne probleme den kompletten film inglorious basterds in der usk 16-fassung auf die heft-dvd packen können, ohne das sich jemand hätte beschweren können.
bescheuert.

Ist halt immer noch das leidige Thema, dass Filme als Kunst gelten und Spiele nicht - deswegen ist die Darstellung von diverser Symbolik in Filmen auch unproblematisch.
 
du meinst die pcpowerplay, nehm ich an.
da hat man wirklich die gesamte absurdität an der sache gesehen:
es ging, meine ich, um einen trailer, in dem ein paar winzige hakenkreuze zu sehen waren (übersoldier?).
man hätte aber ohne probleme den kompletten film inglorious basterds in der usk 16-fassung auf die heft-dvd packen können, ohne das sich jemand hätte beschweren können.
bescheuert.

ja, Powerplay, mir ist der Name nicht mehr eingefallen
Wobei NOCH bizarrer ist, (tut mir leid das der Begriff so oft fällt) das die Gutmenschen das Klassische Anti-Glatzen Punk Symbol verbieten wollten wo ein Hakenkreuz in den Papierkorb geworfen wird verbieten lassen wollten
kein wunder das viele Hirnis denken die hätten auch nur ein µ recht wenn man alles unter den Teppich kehren will
 
ja, Powerplay, mir ist der Name nicht mehr eingefallen
Wobei NOCH bizarrer ist, (tut mir leid das der Begriff so oft fällt) das die Gutmenschen das Klassische Anti-Glatzen Punk Symbol verbieten wollten wo ein Hakenkreuz in den Papierkorb geworfen wird verbieten lassen wollten
kein wunder das viele Hirnis denken die hätten auch nur ein µ recht wenn man alles unter den Teppich kehren will

na ja, da hat halt ein richter mal gemeint, er würde was ganz schlaues konstruieren.
sollte man jetzt auch nicht zu ernst nehmen.

und dass man in deutschland die nazi-vergangenheit unter den tisch kehren will, stimmt ja so nun auch nicht.
schalt mal ntv ein... :-D
 
..., weil ich eine noch original-verpackte Version von "Speed" bei ebay für lächerliche 5 Euro erworben habe. Fein, dann kann ich die Film-DVD gegen die blaue Scheibe tauschen (die Extras-DVD behalte ich aber, da nix auf die BR draufgepackt wurde. Ätzend für Info-Interessierte... :|). Das DVD-Bild weist auf einer großen Diagonalen leider deutlich sichtbare Blockbildung auf, und so kann ich meinen Lieblings-Action-Thriller nur schwer genießen.
 
und nach dem irgendwo etwas merkwürdigen Traum (wobei wirklich merkwürdig eher die Surrealistischen "Dalí-Träume sind) auch etwas gutes

Die Banken haben es Endlich mal geschafft die Überweisung vom Sa. hinzubekommen, d.h. bald kommt ein dickes Paket an :]
 
[...]
Die Banken haben es Endlich mal geschafft die Überweisung vom Sa. hinzubekommen, d.h. bald kommt ein dickes Paket an :]
Banken arbeiten am WE nicht, darum würde ich niemals Freitag eine Überweisung tätigen ... was meinst du, was dir hier an Zinsen durch die Lappen geht? :haeh:

:B :finger:

Aber es ist wirklich so ... Freitag ab ~12 Uhr werden Überweisungen, selbst elektronische, nicht mehr ausgeführt. Ggf. von deinem Konto abgezogen, aber definitiv nicht verbucht.
 
Zurück