• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das mach ich schon aus Prinzip nicht. Entweder es nimmt ein Nachbar an oder ich hole es bei der Filiale ab, wenn ich gerade nicht da bin. Ab 18 Zeugs bestelle ich sowieso nicht... ;)

In Anbetracht dessen das hier grade nur noch 3 Partein im Haus wohnen, eine davon nicht da ist und eine keine Option darstellt ...
Leider ist auch die nä. Packstation ein HD am Bismarkplatz und das ist grade gleich 5mal keine Option :|


hmm. weiß einer ob man ne Eingabe machen kann das in der Stadt eine Packstation aufgestellt wird?
 
In Anbetracht dessen das hier grade nur noch 3 Partein im Haus wohnen, eine davon nicht da ist und eine keine Option darstellt ...
Leider ist auch die nä. Packstation ein HD am Bismarkplatz und das ist grade gleich 5mal keine Option :|


hmm. weiß einer ob man ne Eingabe machen kann das in der Stadt eine Packstation aufgestellt wird?

Ich weiß nur, dass man inzwischen, wenn man sich bei paket.de anmeldet (müsste man für die Packstation auch), einen Wunschtag für die Lieferung auswählen kann, wenn man bis 23h am Vortag schon die Sendenummer hat und dann per Login den Termin selber ändert. Is natürlich nix, wenn DHL zu schnell ist: bei mir gehen Pakete rein von der Benachrichtigung "wurde versandt" oft erst nach 23h raus und sind trotzdem schon am Morgen drauf da... ;) man kann aber im Profil auch einen Wunschnachbarn angeben, wenn man will.
 
Shit, der Typ hat Skill....:haeh:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
...heute am Weltspartag, in meiner Bank, ein Musiker mit einer steirischen Harmonika spielte. Als der anfing stellte es mir regelrecht die Haare auf, ich kann diese Musikrichtung kaum ertragen :-D. Noch dazu spielte der irrsinnig laut, sodaß die Bankangestellte und ich uns gegenseitig anschreien mussten, um einander zu verstehen. Die Bankangestellten liefen alle in Dirndlkleidern und Lederhosen rum und dazu der Harmonikaspieler.., das zu beobachten war richtig krass, ich musste mir ein Grinsen echt verkneifen :-D
 
...heute am Weltspartag, in meiner Bank, ein Musiker mit einer steirischen Harmonika spielte...
DAS hätten die sich mal echt sparen können... :S ich hoffe, es gab nur sparsamen Applaus...? :B


btw: was ist denn der Unterschied von ner steirischen Harmonika zu einer normalen? Klingt die wie Arnie beim Sex, oder wie? ^^
 
Ich, Star Wars Fan, X-Wing, Tie Fighter und X-Wing Alliance Veteran und Dev-Rifter, bin gerade völlig weggeblasen von diesen beiden Videos:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Einfach nur Wahnsinn! Leider ist diese Demo noch nicht spielbar, aber allein das Video wirkt über Oculus Rift schon extrem beeindruckend, trotz der niedrigen Auflösung und den noch nicht optimierten Größenverhältnissen. Die beiden großen Schiffe wirken einfach nur gigantisch, auch wenn es bisher "nur" 150 bis 200 (geschätzt, der Sternzerstörer vielleicht etwas größer) sind. Die "Originale" aus den Filmen sind 1200 bzw. 1600 Meter lang, aber selbst so, wie es jetzt rüberkommt, wirken die Dinger schon verdammt beeindruckend. Wenn man sich dann noch einige weitere größere Schiffen, mehrere Jäger- und Bombergeschwader und zahlreiche Laser-Salven dazu vorstellt ... einfach nur Wahnsinn! Ich hoffe sehr, die Macher dieses Spiels bekommen keine rechtlichen Probleme mit Lucasfilm bzw. Disney, das wäre wirklich schade.

Hoffentlich gibt es bald eine spielbare Demo. Ich will das unbedingt selbst mal ausprobieren und um die großen Schiffe und Asterioden herumfliegen! Oh man, ich wollte eigentlich gerade ins Bett, aber jetzt bin ich ganz kribbelig! :-D

"Look at the size of that thing!"

"That's no moon, it's a space station!"
 
Zuletzt bearbeitet:
... der gestrige Tag war einfach gut und merkwürdig zu gleich. Merkwürdig, weil halb Ostdeutschland, dank Feiertag, in Berlin eingeritten ist und auf der Stadtautobahn nichts mehr ging, ich die blöde Idee hatte, meine neue Grafikkarte abzuholen.

Caseking liegt natürlich am anderen Ende der Stadt. ;)

Der Verkäufer hat mich erkannt und sich nach meiner, O-Ton, hübschen Freundin erkundigt hat, warum sie diesmal nicht dabei ist. Dabei ist der letzte Besuch bei Caseking schon ein paar Monate her, ich fands merkwürdig, als ich meiner Freundin davon erzählt habe, fand sie es gut.

Dann gab es Gutscheine für drei Spiele und, ggf. sah ich so bedürftig aus, noch zwei weitere Gutscheine von einem Mitbewerber ... ;)
Einen davon konnte ich einlösen, Tomb Raider, den anderen, Bioshock: Infinite, leider nicht, da poppte immer nur ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass ich ein Upgrade erhalten habe und mir jetzt zwei Spiele aussuchen kann. Merkwürdig war halt nur, dass Bioshock: Infinite leider nicht dabei war, sondern nur eine Auswahl von div. Spielen, die ich leider schon durch gespielt habe.

Also hab ich hier Hitman: Absolution und Deus Ex: HR genommen ... :|
 
Da surft man mir nichts, dir nichts auf golem.de und entdeckt, dass Google das neue Nexus 5 vorgestellt hat.

Vielen Dank.
Ihre Bestellung ist eingegangen. Ihr Konto wird nicht belastet, bevor wir die Ware versandt und damit Ihre Bestellung angenommen haben.

Versandstatus Anzahl Artikel Preis Wird bis zum 8. November 2013 versandt
1 Nexus 5 (32 GB, Schwarz) 399,00 €

:| :]
 
[...]
Da lobe ich mir wieder mal digital, in jeglicher Hinsicht. ;)
Ja, digital ist total super ... :$

Gestern meine GTX 780 gekauft und wollte natürlich gleich die Codes einlösen, u.a. das neue Splinter Cell. Wollte ich gleich meinem uPlay Account hinzufügen und was kommt für eine tolle Meldung?

"Aufgrund der USK Bestimmungen in Ihrem Land, werden digitale USK18 Produkte nur in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 06:00 verkauft!"

Danke! :finger2:

"Lustigerweise" hat aber Ass. Creed IV funktioniert, was vllt. daran liegt, dass hierfür nur eine PEGI Einstufung existiert. ;)

Aber scheinbar kann man Ass. Creed IV erst ab dem 14.11. bei uplay laden, jedenfalls las sich das so. :|
 
"Aufgrund der USK Bestimmungen in Ihrem Land, werden digitale USK18 Produkte nur in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 06:00 verkauft!"

Danke! :finger2:

Wo liegts Problem? Musst schon vor 2300 ins Bett? :B ;)
Aber ja, is nervig - vor allem, wenn man sich dank DE auch in AT mit so Crap rumschlagen muss ..
 
ich muss aber gestehen: ich finde diese lösung relativ gut. man kann eigentlich davon ausgehen, das in intakten Familien, die minderjährigen kinder spätestens um 23 Uhr, wenn nicht im bett, dann wenigstens vom Internet getrennt sind.

ist mir alle mal lieber als wenn ich mich mit PostIdent anmelden müsste... und ich finde den jugenschutz (sprich: das nicht zugänglich machen von titeln wie den neueren teilen von COD oder GTA V) genau so richtig, wie das zensieren von ab 18 Titeln falsch ist.
 
Da surft man mir nichts, dir nichts auf golem.de und entdeckt, dass Google das neue Nexus 5 vorgestellt hat.

Vielen Dank.
Ihre Bestellung ist eingegangen. Ihr Konto wird nicht belastet, bevor wir die Ware versandt und damit Ihre Bestellung angenommen haben.

Versandstatus Anzahl Artikel Preis Wird bis zum 8. November 2013 versandt
1 Nexus 5 (32 GB, Schwarz) 399,00 €

:| :]

Wo ist hier das Problem ? Wird zeitnah versand (in ungefähr 1 Woche) und vorher wird auch Dein Konto nicht belastet. Im Gegensatz zu Firmen wie Ubisoft die bei Preorder von Spielen das Geld abheben und solange mit Deinem Geld arbeiten wie das Spiel noch nicht raus ist.

Erst jetzt hat sich Ubisoft noch einmal rund 1/4 Jahr länger Zeit mit Watch Dogs genommen. Mein Geld haben sie aber schon. Nicht daß ich jetzt megamäßig Zinsen in der Zeit anscheffeln könnte. Ähnlich wie bei AC Black Flag. Da wurde mein Konto schon vor rund 6 Monaten belastet. Aber es geht hier eigentlich ums Prinzip. Es gehörte sich eigentlich, daß das Geld erst fällig wird, kurz bevor ein Spiel geliefert wird. Und nicht gleich nach der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss aber gestehen: ich finde diese lösung relativ gut. man kann eigentlich davon ausgehen, das in intakten Familien, die minderjährigen kinder spätestens um 23 Uhr, wenn nicht im bett, dann wenigstens vom Internet getrennt sind.

ist mir alle mal lieber als wenn ich mich mit PostIdent anmelden müsste... und ich finde den jugenschutz (sprich: das nicht zugänglich machen von titeln wie den neueren teilen von COD oder GTA V) genau so richtig, wie das zensieren von ab 18 Titeln falsch ist.

Ich finde die Lösung komplett schwachsinnig. Es gibt auch Erwachsene die zeitiger ins Bett müssen (weil man dienstlich zeitig früh raus muß) und daher das Spiel nicht erst 23.00 Uhr oder noch später in einem Onlineshop bestellen können. Das gleiche Theater hast Du doch bei Ubisoft schon mit FSK 16 Titeln. Nur das man die "schon" 22.00 Uhr bestellen kann. Und schützen bzw. den Zweck des Jugendschutzes erfüllen tut diese Lösung im Endeffekt 0,0.

Oder glaubt jemand ernsthaft ein 14 Jähriger mit einer gewissen Grundintelligenz findet nach 23.00 Uhr keine Möglichkeit heimlich an den PC zu gehen und das Spiel dann zu ordern ? Die Alterssicherung über die Bestellung ab Uhrzeit X ist in meinen Augen Kundengängelei aber verfehlt das eigentliche Ziel des Verhinderns von Verkäufen an ungeeignete Altersgruppen total und ist demzufolge komplett witzlos. Ebenso wie das Verhindern eines Zugangs zu gewissen Videos für Jugendliche durch Zeitbeschränkung einer Aktivierungsmöglichkeit auf spätere Uhrzeiten abends/nachts.

PS: Und das hat nix mit intakten Familien zu tun. Wenn ein Jugendlicher heiß auf ein Spiel (z.B. GTA V) ist, übertritt er auch mal eine Regel bezüglich 22 Uhr Bettruhe und bestellt sich das Teil. Das hat nichts damit zu tun daß wir von einer zerrütteten, kaputten Familie reden. Sondern von Jugendlichen, die allein schon aus dem Grund weil sie das "Verbotene" kosten wollen mal eine Regel brechen. Das heißt ja nicht, daß Eltern bei der Erziehung versagt haben. Erinnert Euch mal an die eigene Jugend. Ich würde mal behaupten, daß 99,99% nie im Leben immer alles 100% befolgt haben, was die Eltern gesagt haben. Es gab sicher irgendwann mal Ausnahmen. Zu spät aus der Disco oder Kino zurück etc. pp. Und wer nicht mit digitalen Medien wie PC-Spielen groß geworden ist (ich habs auch erst als Volljähriger erlebt) der kann nicht sagen, wie er sich mit 14 oder 15 Jahren verhalten hätte, wenn er sein Traumspiel gesehen hätte, hat das Geld gespart aber es prangt eine FSK 18 dran, aber man will das Spiel unbedingt haben.

Wenn wäre mir eine Lösung wie Postident eindeutig lieber. 1 x so eine Aktion durchgezogen, man ist mit seinem Alter verifiziert und ab dem Zeitpunkt kann ich die Spiele jeder Altersgruppe bestellen wann ich will. Ob nun 8 Uhr früh, 13 Uhr oder 0.30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss aber gestehen: ich finde diese lösung relativ gut. man kann eigentlich davon ausgehen, das in intakten Familien, die minderjährigen kinder spätestens um 23 Uhr, wenn nicht im bett, dann wenigstens vom Internet getrennt sind.

ist mir alle mal lieber als wenn ich mich mit PostIdent anmelden müsste... und ich finde den jugenschutz (sprich: das nicht zugänglich machen von titeln wie den neueren teilen von COD oder GTA V) genau so richtig, wie das zensieren von ab 18 Titeln falsch ist.

Sicher macht es im Grunde genommen Sinn - aber wenn ich als volljähriger Bürger am helllichten Tag ein Spiel aktivieren / kaufen will, das ab 18 ist, dann darf ich bis 2300 warten, weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Das kann halt schon auch mal ein wenig nerven.
 
Zurück