• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

der sieht echt intresant aus mit dem Tarnmuster
im Zoo in HD gibt´s auch so ein paar Welse im Teich, wenn die dann an die Oberfläche kommen um das futter zu fressen sieht das auch mehr als herrlich aus :B

Das glaub ich sofort, ich hab' auch einen sehr großen in meinem Aquarium, das ist aber kein Tüpfelsaugwels (so wie der auf den Fotos) sondern ein Antennenwels. Der ist mittlerweile auch schon etwa 12 - 14 cm lang und ein dickes Kerlchen :)
Gestern hat mir der Ladenbesitzer, dem der große Saugwels gehört, erzählt, das diese Fische über 30 Jahre alt werden können und ihr Leben lang nicht zu wachsen aufhören. Nächstes Jahr möchte ich mir ein größeres Becken kaufen, damit sich meine Welse richtig ausbreiten können, ich kaufe auch nur noch Welse nach und möchte früher oder später nur noch Welse im Becken haben.
 
Ich hab' auf meinem Handy ein brauchbares Bild von ihm gefunden, in dieser Dekovase dahinter wohnt er :). Er ist total schüchtern, es hat fast ein halbes Jahr gedauert, das er auch tagsüber bei Licht mal aus der Vase raus kam. Mittlerweile hat er auch keine Angst mehr, wenn ich vor dem Aquarium sitze, früher ist er sofort abgehaun, wenn man sich dem Becken genähert hat.

 
Viele wünschen sich, einmal im Leben mit einem Delphin oder einem Wal zu schwimmen, ich würde irrsinnig gerne mal mit so einem Saugwels schwimmen, meinem absoluten Lieblingsfisch :)
Ich bin schon mal mit Delphinen geschwommen, geiles Erlebnis. Wir hatten 15 Minuten mit zwei Delphinen im Wasser, nur für mich und meine Family. :]%)
 
der sieht echt intresant aus mit dem Tarnmuster
im Zoo in HD gibt´s auch so ein paar Welse im Teich, wenn die dann an die Oberfläche kommen um das futter zu fressen sieht das auch mehr als herrlich aus :B
Du schaust Dir Welse in HD auf Deinem LCD-TV an, oder wie? ^^ :S

Hast Du dann mit Deiner Pfote dauernd auf den Bildschirm gehauen, weil Du dachtest, an die Fischlein rankommen zu können? ^^
 
ja und die waren so real, ich wurde sogar nass :B
Wobei Katzie wirklich mal Motorräder beim GP2 Rennen fangen wolte :B
 
Du schaust Dir Welse in HD auf Deinem LCD-TV an, oder wie? ^^ :S

Hast Du dann mit Deiner Pfote dauernd auf den Bildschirm gehauen, weil Du dachtest, an die Fischlein rankommen zu können? ^^

wollte auch schon 'nen miesen witz dazu reißen.
habs dann aber doch gelassen, weil der selbst für mich zu schlecht gewesen wäre.
danke herb! :B
 
Gestern hat mir der Ladenbesitzer, dem der große Saugwels gehört, erzählt, das diese Fische über 30 Jahre alt werden können und ihr Leben lang nicht zu wachsen aufhören. Nächstes Jahr möchte ich mir ein größeres Becken kaufen, damit sich meine Welse richtig ausbreiten können, ich kaufe auch nur noch Welse nach und möchte früher oder später nur noch Welse im Becken haben.

Ja, pass gut auf, sonst hast du in absehbarer Zeit so einen Riesenwels im Aquarium.
Wie einer von denen, die dieser krasse Fischer auf Dmax immer aus irgendwelchen Tümpeln zieht. ;)
Welse können ja echt irre groß werden.
 
Sieht schon schnieke aus. Aber AC konnte mich spielerisch noch nie wirklich überzeugen. Ich kam - zugegeben - nie mit der Steuerung klar.

Außerdem hat mich die Story in folgender Hinsicht gestört:
Dadurch, dass ja alles quasi nur virtuell war (so hab ich das jedenfalls verstanden), bzw irgendeine Art "Zeitreise", hat es mir ordentlich Atmosphäre versaut. Vielleicht hab ich auch die Story nicht kapiert....gut möglich.^^
 
Klar sieht das nett aus, aber wenn wir mit guter PC-Grafik angeben wollen, zeigen wir auf Crysis. ;)
 
Klar sieht das nett aus, aber wenn wir mit guter PC-Grafik angeben wollen, zeigen wir auf Crysis. ;)
Nicht angeben, genießen. Es kann gar nicht genug Spiele mit schöner Grafik geben. Und damit meine ich nicht nur Technik alleine, sondern die Kombination aus Technik und Art Design = Ästhetik. Und da spielt AC4 ganz vorne mit (viel weiter vorne als z.B. DICE oder Crytek, wenn ihr mich fragt....) ;):)

Und weil es so schön ist gerade....
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ubisoft kann grafik, muss man ihnen lassen.
aber ob das spiel wirklich so gut aussieht?
da bin ich doch ein wenig skeptisch.
 
Dadurch, dass ja alles quasi nur virtuell war (so hab ich das jedenfalls verstanden), bzw irgendeine Art "Zeitreise", hat es mir ordentlich Atmosphäre versaut.

Hab ich aber auch so empfunden. Wenn man über die Dächer von Venedig etc. gehüpft ist, kam immer richtig tolle Atmosphäre auf und die wurde dann zerstört wenn man irgendwann vor einer dichten weißen Wand stand, die die Erinnerungsgrenzen markiert hat :B
Mir hätte die Reihe immer besser gefallen, wenn sich die Story ausschließlich in der Vergangenheit abgespielt hätte, die ganze Storyline in der Gegenwart hat mir nie gefallen.
 
Hab ich aber auch so empfunden. Wenn man über die Dächer von Venedig etc. gehüpft ist, kam immer richtig tolle Atmosphäre auf und die wurde dann zerstört wenn man irgendwann vor einer dichten weißen Wand stand, die die Erinnerungsgrenzen markiert hat :B
Mir hätte die Reihe immer besser gefallen, wenn sich die Story ausschließlich in der Vergangenheit abgespielt hätte, die ganze Storyline in der Gegenwart hat mir nie gefallen.
Die weiße Wand gibts ja jetzt nicht mehr. Die komplette Welt ist von Anfang an frei begehbar/beschiffbar in AC4. :)
 
Hab ich aber auch so empfunden. Wenn man über die Dächer von Venedig etc. gehüpft ist, kam immer richtig tolle Atmosphäre auf und die wurde dann zerstört wenn man irgendwann vor einer dichten weißen Wand stand, die die Erinnerungsgrenzen markiert hat :B
Mir hätte die Reihe immer besser gefallen, wenn sich die Story ausschließlich in der Vergangenheit abgespielt hätte, die ganze Storyline in der Gegenwart hat mir nie gefallen.

hab zwar bislang nur teil 2 richtig (durch-) gespielt, aber ich seh das absolut genauso.
der genwarts-kram war überflüssig wie ein kropf.

und was speziell ac 4 angeht: da hätte man imho besser ein eigenständiges spiel draus machen sollen.
schon klar: marketing und so, aber trotzdem...
 
eigentlich sind es sogar 4k-bilder.
ich schätze aber eher, dass das bullshots sind.
Wir werden ja sehen....%)

Die Videos von der Nvida Tech sehen ja ähnlich gut aus und die sind definitv nicht verschönert.... ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Alleine die Texturen und die Dichte der Bepflanzung in Minute 0:15-0:25 sind absolut beeindruckend. :]
 
Zurück