• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

In einer der maritimen Nebenmissionen wird sogar eine Erklärung angeboten:

Auf die Frage von Faulkner, woher denn Connor als Halbblut denn so verdammt gut segeln könne, meint dieser, dass das wohl in seiner Familie liegen müsse. Sein Großvater Edward sei Seemann gewesen, er sei mit einer rauen Crew unterwegs gewesen. Als Faulkner nachhakt, ob dieser denn für den König gesegelt sei, antwortet Connor etwas ausweichend, nein, er sei "privat" unterwegs gewesen.
Von dieser Begründung hab ich schon gehört, dennoch kommt mir ein Indianer am Steuerrad eines Kampfseglers ein wenig befremdlich vor (ist nur eine Sache der Eingewöhnung, keine echte Kritik an sich). Darum habe ich wohl bis jetzt auch nur wenige maritime Missionen absolviert, was aber nicht heisst dass mir die Schlachten auf hoher See keinen Spaß machen.

Mein persönliches Highlight in den bisher erspielten 24% war die Schlacht von Bunker Hill. Grandios. :X
 
... und ein Indianer in der Kluft eines Meuchelmörders ist dir dagegen nicht befremdlich? :confused: :]

:B

Alles klar! :finger: :-D
 
Edit: Der größte Unterschied zwischen Assassin's Creed und Batman dürfte jedoch sein, dass letzteres deutlich mehr "Skill" voraussetzt - zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden. Die Kämpfe sind im Gegensatz zu AC deutlich anspruchsvoller, während AC wirklich vom unfähigsten aller Spieler bewältigt werden kann.

Das tut dem Spiel jedoch keinen Abbruch, beide Spiele schaffen es meiner Meinung nach, exzellent zu unterhalten.

In einer der Previews, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, stand aber, dass das Kämpfen in AC4 auch wieder mehr Skill erfordert im Vergleich zu AC3.

Allerdings sind AC4 und Batman völlig andere Spiele. Das eine ist ein Film-Noir Superheldenspiel, das andere ist ein historisches Piratenspiel mit futuristischem Einschlag. Ich persönlich spiele viel lieber AC, da mir Batman viel zu bedrückend und dunkel ist. Das schlägt mir nach einer Weile wirklich aufs Gemüt, da kommt mir das sonnige und eher heitere AC doch mehr zupass....;)
 
Ich persönlich spiele viel lieber AC, da mir Batman viel zu bedrückend und dunkel ist.
Das ist sogar ein weiterer Grund der bei mir unbewusst im Raum lag: Die mangelnde Abwechslung der Location in Batman: AA bzw. Batman:AC. Da ist mit die Vielfalt in den Assassinenspielen lieber. Entweder hatte man eine einzige, große Metropole mit sehr unterschiedlichen Bezirken oder eben mehrere Ortschaften, zwischen denen man hin und her reisen konnte.
 
Hm ... mich hat gerade ein junger Mann aufgesucht, der ein Praktikumsplatz als Steuerfachangestellter sucht. Ihm wurde meine Kanzlei empfohlen. Das ist mir zwar ein Rätsel, aber gut. :B ;)

Ich frag nach Unterlagen wie kurze Bewerbung, Referenzen, Zeugnisse, Lebenslauf ... hat er alles nicht dabei, "ich könnte ja mitschreiben, er diktiert mir das! :] "

:B

Soweit so lustig ... ich bat ihm mir die Unterlagen per E-Mail zu übersenden. Darauf hin meinte der junge Mann, das ginge nicht, sein Laptop sei defekt und "er probiert mir eine E-Mail über seine XBOX zu schreiben und die Daten von seinem USB Stick auf die Konsole zu bringen!".

Alles klar! :B :S
 
Hm ... mich hat gerade ein junger Mann aufgesucht, der ein Praktikumsplatz als Steuerfachangestellter sucht. Ihm wurde meine Kanzlei empfohlen. Das ist mir zwar ein Rätsel, aber gut. :B ;)

Ich frag nach Unterlagen wie kurze Bewerbung, Referenzen, Zeugnisse, Lebenslauf ... hat er alles nicht dabei, "ich könnte ja mitschreiben, er diktiert mir das! :] "

:B

Soweit so lustig ... ich bat ihm mir die Unterlagen per E-Mail zu übersenden. Darauf hin meinte der junge Mann, das ginge nicht, sein Laptop sei defekt und "er probiert mir eine E-Mail über seine XBOX zu schreiben und die Daten von seinem USB Stick auf die Konsole zu bringen!".

Alles klar! :B :S
Eindeutig überqualifiziert, der Junge. ^^
 
Btw:

Bei uns tut sich personalmäßig tatsächlich was. Mehrfach darüber gesprochen und diskutiert, aber scheinbar hat sich Senior-Boss endlich dazu durchgerungen, eine zusätzliche Vollzeitkraft einzustellen, da Junior-Chefin, seine Sekretärin und teilweise auch ich ziemlich überlastet sind, seit die Dame von der Buchhaltung durch ihre Krankheit schon fast ein halbes Jahr fehlt. Morgen wird uns jene junge Dame verstärken, die ich bereits Freitag zum Vorstellungsgespräch kurz angetroffen habe. Nettes Mädel.

Wie es aussieht, wird sie überwiegend bei mir arbeiten und sich um die einfacheren Tätigkeiten kümmern, während ich mich wieder vermehrt auf meine eigentlichen Aufgaben kümmern kann. Kommt mir sehr recht, parallel noch bei der Buchhaltung helfen frisst viel von meiner kostbaren Arbeitszeit weg.

Freue mich schon auf eine (hoffentlich) gute Zusammenarbeit. :)
 
Morgen wird uns jene junge Dame verstärken, die ich bereits Freitag zum Vorstellungsgespräch kurz angetroffen habe. Nettes Mädel.

Wie es aussieht, wird sie überwiegend bei mir arbeiten und sich um die einfacheren Tätigkeiten kümmern, während ich mich wieder vermehrt auf meine eigentlichen Aufgaben kümmern kann. Kommt mir sehr recht, parallel noch bei der Buchhaltung helfen frisst viel von meiner kostbaren Arbeitszeit weg.

Freue mich schon auf eine (hoffentlich) gute Zusammenarbeit. :)
Weiß Dein Frauchen schon davon? Von der netten, jungen, neuen Kollegin? :-D
 
Btw:

Bei uns tut sich personalmäßig tatsächlich was. Mehrfach darüber gesprochen und diskutiert, aber scheinbar hat sich Senior-Boss endlich dazu durchgerungen, eine zusätzliche Vollzeitkraft einzustellen, da Junior-Chefin, seine Sekretärin und teilweise auch ich ziemlich überlastet sind, seit die Dame von der Buchhaltung durch ihre Krankheit schon fast ein halbes Jahr fehlt. Morgen wird uns jene junge Dame verstärken, die ich bereits Freitag zum Vorstellungsgespräch kurz angetroffen habe. Nettes Mädel.
Ich hab es dir markiert! Musste selber lachen, oder? Ich kann ja mal ein Script laufen lassen, was deine Beiträge inkl. Wörter zählt seit dem Zeitraum, wo die Dame aus der Buchhaltung krank ist.

Unbedingt Bilder von dem Mädel posten ... am besten nackt ( #639 + #1 ).
 
Ich hab es dir markiert! Musste selber lachen, oder? Ich kann ja mal ein Script laufen lassen, was deine Beiträge inkl. Wörter zählt seit dem Zeitraum, wo die Dame aus der Buchhaltung krank ist.
Der vorlaute Rabi weiss es nicht besser... Aber okay, woher auch ? ^^
Wenn ich meine Hauptaufgaben + gelegentliche Vertretung im Wareneingang/-ausgang zusammennehme, geht das noch ganz gut. Aber zusätzlich noch Erledigungen in der Buchhaltung... Da bleibt mindestens eine Sache immer auf der Strecke, und um diesen Teil zu schaffen müsste ich gar samstags arbeiten. Aber samstags arbeiten ??? Ich bin doch nicht blöd. :finger:

Außerdem... DU musst ja gerade davon reden. Verhedderst dich mit Lordi und anderen Usern in ellenlange Diskussionen, wo deine Antworten schon halben Romanen gleichen... ;)

Unbedingt Bilder von dem Mädel posten ... am besten nackt ( #639 + #1 ).
Anders als in Berlin gehen wir hier mit neuen Kollegen und Kolleginnen doch etwas menschlicher um. :P
 
Weiß Dein Frauchen schon davon? Von der netten, jungen, neuen Kollegin? :-D
Noch nicht. Ich weiss es ja auch erst seit heute.
Aber da mache ich mir die geringste Sorge. Meine Frau dichtet mir im Scherz ja diverse Affairen mit Arbeitskolleginnen zu, wobei das Lustige daran ist, dass wir nur 4 Damen (die Neue und Chefin nicht eingerechnet) in der Firma haben. Mit Zweien aus der Fertigung komme ich auf sehr kumpelhafte Art aus, mit der Anderen habe ich nicht viel zu tun, und die alte Schachtel von Sekretärin... Bin froh, wenn die in zwei Jahre in Rente ist. :B

Also nix, weshalb sich meine Frau Sorgen machen müsste. Ich weiss doch was ich an ihr hab. :]
Außerdem wäre ich für die Neue doch einen Tick zu alt. ;)
 
[...]
Außerdem... DU musst ja gerade davon reden. Verhedderst dich mit Lordi und anderen Usern in ellenlange Diskussionen, wo deine Antworten schon halben Romanen gleichen... ;)
[...]
Hehe ... stimmt schon, allerdings poste ich meistens eher Vormittag, weil ich immer gegen 06:00 Uhr im Büro bin, wir aber erst um 09:00 anfangen. Außerdem lässt mein Schreibverhalten Richtung frühen Nachmittag deutlich nach, weil es erst ab Mittag so richtig los geht und alle 3 Sek. irgendwer was von mir will bzw. nur noch das Telefon klingelt. :|

Anders als in Berlin gehen wir hier mit neuen Kollegen und Kolleginnen doch etwas menschlicher um. :P
Wir sind halt weiter ... :B :-D
 
Außerdem... DU musst ja gerade davon reden. Verhedderst dich mit Lordi und anderen Usern in ellenlange Diskussionen, wo deine Antworten schon halben Romanen gleichen... ;)

Er *muss* ja auch nicht mehr arbeiten (im Sinne von schnödem Tagesgeschäft), dafür hat er ja Arbeitssklaven Angestellte. Als Chef obliegt ihm in erster Linie die Verantwortung für seine Firma, die Außenrepräsentation und die strategische Gesamtausrichtung. :-D

Aber als Chefeinkäufer (ja, ich weiß, bei Dir gibt's nur den einen) hast Du ja im Prinzip auch Führungsverantwortung. Zumindest solltest Du das der neuen Kollegin gleich von Anfang an vermitteln. "Delegieren" heißt das Zauberwort. ;) :B
 
Er *muss* ja auch nicht mehr arbeiten (im Sinne von schnödem Tagesgeschäft), dafür hat er ja Arbeitssklaven Angestellte. Als Chef obliegt ihm in erster Linie die Verantwortung für seine Firma, die Außenrepräsentation und die strategische Gesamtausrichtung. :-D

Aber als Chefeinkäufer (ja, ich weiß, bei Dir gibt's nur den einen) hast Du ja im Prinzip auch Führungsverantwortung. Zumindest solltest Du das der neuen Kollegin gleich von Anfang an vermitteln. "Delegieren" heißt das Zauberwort. ;) :B
Deligieren... Das hört sich so streng militaristisch an, und mir als Ex-Hauptgefreiter ist mir dieser Begriff ohnehin ein wenig zuwider.

Nö, ich werde die Hübsche morgen früh ein wenig einschulen, ihr die einfachsten Tätigkeiten zeigen und ihr ansonsten eine Schulungs-DVD am Arbeitsrechner vorbereiten. Dazu ein bisschen Smalltalk, um das Eis zu brechen und ihr gleich das "Du" anbieten, wenn sie denn möchte. Bei mir darf es ruhig unverkrampft laufen. ;)
 
Deligieren... Das hört sich so streng militaristisch an, und mir als Ex-Hauptgefreiter ist mir dieser Begriff ohnehin ein wenig zuwider.

Nö, ich werde die Hübsche morgen früh ein wenig einschulen, ihr die einfachsten Tätigkeiten zeigen und ihr ansonsten eine Schulungs-DVD am Arbeitsrechner vorbereiten. Dazu ein bisschen Smalltalk, um das Eis zu brechen und ihr gleich das "Du" anbieten, wenn sie denn möchte. Bei mir darf es ruhig unverkrampft laufen. ;)

im zweifelsfall, überlege einfach was Kirk mit seinen Yeoman gemacht hätte :B
 
Zurück