• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Beste Nachricht des Tages: AC4 Black Flag erscheint am 19. November für PC! :X

Assassin's Creed 4 launching Nov. 19 on PC | Polygon

Naja, ob das so eine gute Nachricht ist. Ich war tatsächlich so naiv und habe geglaubt, dass sie dieses Mal einen synchronen Release auf die Reihe bekommen, nachdem sie das im Vorfeld extra lang und breit behauptet hatten... :B

Btw., gut gelandet, schön wieder hier zu sein. Aber ich werde die Wärme und das Meer vermissen. :|

Edit: AC 4 und Watchdogs quasi zeitgleich zu veröffentlichen, ist irgendwie...bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das so eine gute Nachricht ist. Ich war tatsächlich so naiv und habe geglaubt, dass sie dieses Mal einen synchronen Release auf die Reihe bekommen, nachdem sie das im Vorfeld extra lang und breit behauptet hatten... :B

Btw., gut gelandet, schön wieder hier zu sein. Aber ich werde die Wärme und das Meer vermissen. :|

Edit: AC 4 und Watchdogs quasi zeitgleich zu veröffentlichen, ist irgendwie...bescheuert.

Also eigentlich ist schon seit der E3 bekannt, dass die PC Version verspätet erscheinen wird. Allerdings erscheint sie zeitgleich mit den Next-Gen Versionen. Und von einem synchronen Release der PC Versionen habe ich noch nie jemanden bei Ubisoft sprechen hören.... ;)

Ich sags mal so: lieber 3 Wochen später und dafür anständig optimiert als direkt zu Release und verbuggt. :P
 
Eben, das ist ja das Gute. Es basiert auf der Version, die auch die PS4 und Xbox One bekommen und nicht auf der Version der alten Konsolen.
 
Und von einem synchronen Release der PC Versionen habe ich noch nie jemanden bei Ubisoft sprechen hören.... ;)

Bitteschön:

AC4 PC zeitgleich mit Konsolen

Ich sags mal so: lieber 3 Wochen später und dafür anständig optimiert als direkt zu Release und verbuggt. :P

Das sehe ich prinzipiell genauso, ich hätte auch kein Problem, wenn UBI Soft AC 4 auch erst zu Weihnachten für den PC veröffentlicht.
Aber so eine unfähige Kommunikationsstrategie, das ist doch nur peinlich - dann lieber ein ominöses "when it's done."

Nur, um es nochmal zusammen zu fassen: Im Mai hieß es, PC Version erscheint später - prima, same thing as every year. Dann, im August plötzlich: Hey, nein, unsere neue Strategie ist es, alle Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen!
Und jetzt wieder erneutes Zurückrudern: "Öhm, drei Wochen später, ok?" :S

Zumal ich immer noch nicht kapiere, warum man mit AC 4 und Watchdogs jetzt zwei Toptitel gleichzeitig auf dem PC veröffentlichen will - ist man bei UBI so sicher, dass man entweder keinerlei Zielgruppenüberschneidungen hat, oder Fans ohne mit der Wimper zu zucken beide Titel gleichzeitig erwerben?
 
Zumal ich immer noch nicht kapiere, warum man mit AC 4 und Watchdogs jetzt zwei Toptitel gleichzeitig auf dem PC veröffentlichen will - ist man bei UBI so sicher, dass man entweder keinerlei Zielgruppenüberschneidungen hat, oder Fans ohne mit der Wimper zu zucken beide Titel gleichzeitig erwerben?
Ich denke die Vorweihnachtszeit spielt hier eine nicht minder wichtige Rolle, darauf fixen sich doch die meisten Publisher.
Aber unabhängig davon, ich würde (und werde) mir ohnehin beides holen. ;) :-D
 
Aber unabhängig davon, ich würde (und werde) mir ohnehin beides holen. ;) :-D

Werd' ich wohl auch, aber Watchdogs hat dann eben eine deutlich niedrigere Priorität, da dieses Jahr auch noch Batman, das XCOM-Addon und vielleicht zwei interessante DSA-Titel (Demonicon & Blackguards) anstehen.
 
Werd' ich wohl auch, aber Watchdogs hat dann eben eine deutlich niedrigere Priorität, da dieses Jahr auch noch Batman, das XCOM-Addon und vielleicht zwei interessante DSA-Titel (Demonicon & Blackguards) anstehen.
Batman lockt mich nicht, mit X-COM habe ich nix am Hut, und DSA ist schon vom Fantasy-Genre her nicht mein Fall. ;)

Aber ich werde auch beides nicht sofort zum Release kaufen, hab noch jede Menge Spiele die ich vorher "abarbeiten" muss (momentan "Assassins Creed 3", danach "Deus Ex: Human Revolution", dann noch "Dead Space - Awakened" und "Sam & Max - Season 3"... Habe also bis Weihnachten habe ich keinen Spielemangel. :-D
 
Hmm ... ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und hab immer nur ein paar Kommentare überflogen, aber bei jeder Antwort von sauerlandboy liest man, warum die Argumente des anderen auf ihn nicht zutreffen! :B

Ist merkwürdig ... und mir gerade erst bewusst geworden! :finger:
 
Hmm ... ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und hab immer nur ein paar Kommentare überflogen, aber bei jeder Antwort von sauerlandboy liest man, warum die Argumente des anderen auf ihn nicht zutreffen! :B
Tja... Ich bin halt... Besonders... Anders (nein, nicht Thomas) ! ^^

Aber mal unter uns Gamern:
Batman... Kann mich dazu einfach nicht aufraffen. Bin mit Haut und Haaren ein AC-Fanboy, und damit bin ich glücklich. :-D
Mit Fantasy-Inhalten in Spielen tu ich mich generell recht schwer, seien es RPGs oder andere Spiele mit jenem Genre-Dekor.
X-COM... Habe schon das Original damals nicht gespielt, und Rundenstrategie war nie mein Ding, ich mochte schon immer mehr RTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und hab immer nur ein paar Kommentare überflogen, aber bei jeder Antwort von sauerlandboy liest man, warum die Argumente des anderen auf ihn nicht zutreffen! :B

Ist merkwürdig ... und mir gerade erst bewusst geworden! :finger:

Er versucht halt krampfhaft mir nachzueifern :-D :B
 
Ist merkwürdig ... und mir gerade erst bewusst geworden! :finger:

Hehe, stimmt schon, aber fairerweise muss ich zugeben, dass ich auch nicht zwingend neutral argumentiert habe. Zwar stimmt es, dass ich durchaus mein o.g. Argument als zutreffend erachte (abhängig von verfügbarer Zeit / Budget / etc. der betreffenden Personen) und daher einen gemeinsamen Release der beiden Titel argwöhnisch hinterfrage - aber mich persönlich betreffend spielt natürlich individuelle Präferenz die entscheidende Rolle.
 
Aber mal unter uns Gamern:
Batman... Kann mich dazu einfach nicht aufraffen. Bin mit Haut und Haaren ein AC-Fanboy, und damit bin ich glücklich. :-D
Ich finde, die beiden Spiele kann man nicht wirklich vergleichen. Batman lebt von stylischen Combos und vorallem sehr langen Combos, das ist bei AC 1 - 3 definitiv nicht der Fall. :B ;)

Allerdings freu ich mich diesmal mehr auf den neuen Teil von AC als den neuen von Batman ... Karibik + Piraten ... epic! :top: :-D
Außerdem hab ich, vllt. zu Unrecht, ein merkwürdiges Gefühl beim neuen Batman, ob das Spiel die Klasse von Rocksteady hält ... ich glaube es irgendwie nicht. :|
 
Außerdem hab ich, vllt. zu Unrecht, ein merkwürdiges Gefühl beim neuen Batman, ob das Spiel die Klasse von Rocksteady hält ... ich glaube es irgendwie nicht. :|

Ich gehe da völlig ergebnisoffen ran, sollte das Spiel eine Enttäuschung sein, wird's natürlich nicht gekauft.
 
Ich finde, die beiden Spiele kann man nicht wirklich vergleichen. Batman lebt von stylischen Combos und vorallem sehr langen Combos, das ist bei AC 1 - 3 definitiv nicht der Fall. :B ;)
Naja, auf die Combos kommt es mir nicht so sehr an. Aber das Kampfsystem hat Ubi in AC3 doch schön weiter ausgearbeitet, die fließenden Übergänge der jeweiligen Kampfattacken sehen immer wieder very nice aus. :)
Ich schätze ich bin einfach nicht geil genug auf den Dunklen Ritter, bei liegt mir seit Wochen "The Dark Knight Rises" rum und wurd bis heute nicht angesehen. Weiss auch nicht warum... *schulterzuck*
Allerdings freu ich mich diesmal mehr auf den neuen Teil von AC als den neuen von Batman ... Karibik + Piraten ... epic! :top: :-D
Außerdem hab ich, vllt. zu Unrecht, ein merkwürdiges Gefühl beim neuen Batman, ob das Spiel die Klasse von Rocksteady hält ... ich glaube es irgendwie nicht. :|
Jedenfalls werden die Seeschlachten in AC4 "authentischer". Ich finde es immer noch ein wenig seltsam, wenn ein Halbblut solch ein Schiff dirigiert. Ich mag Connor mittlerweile sehr, aber wenn ich ihn in der Kapitäns-Uniform sehe... :B
 
Kampfsystem? In AC3? Ausgearbeitet?! w00t? :B :-D

Also AC3 mag ein gutes Spiel sein, ich hab es schließlich durchgespielt und sowas mag bei mir was bedeuten, aber AC3 hat sicherlich kein gutes Kampfsystem oder einen tollen 'combat flow'. Da ist Batman:AA und AC um zehn Stufen drüber, vorallem was hier wirklich die Animation und Übergänge sowie Möglichkeiten betrifft. %)
 
Jedenfalls werden die Seeschlachten in AC4 "authentischer". Ich finde es immer noch ein wenig seltsam, wenn ein Halbblut solch ein Schiff dirigiert. Ich mag Connor mittlerweile sehr, aber wenn ich ihn in der Kapitäns-Uniform sehe... :B

In einer der maritimen Nebenmissionen wird sogar eine Erklärung angeboten:

Auf die Frage von Faulkner, woher denn Connor als Halbblut denn so verdammt gut segeln könne, meint dieser, dass das wohl in seiner Familie liegen müsse. Sein Großvater Edward sei Seemann gewesen, er sei mit einer rauen Crew unterwegs gewesen. Als Faulkner nachhakt, ob dieser denn für den König gesegelt sei, antwortet Connor etwas ausweichend, nein, er sei "privat" unterwegs gewesen.

:)

Edit: Der größte Unterschied zwischen Assassin's Creed und Batman dürfte jedoch sein, dass letzteres deutlich mehr "Skill" voraussetzt - zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden. Die Kämpfe sind im Gegensatz zu AC deutlich anspruchsvoller, während AC wirklich vom unfähigsten aller Spieler bewältigt werden kann.

Das tut dem Spiel jedoch keinen Abbruch, beide Spiele schaffen es meiner Meinung nach, exzellent zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? BITTE ?

Würde nie mit solchen "Außer Norm"- Floskeln argumentieren. :B :-D

Du bist halt erst im zweiten Stadium der Verwandlung. Da merkt man allmählich daß die Ansichten der anderen auf einen selber nicht zutreffen. Ab Stufe 4 der Umrwandlung fängt man an mit der Norm-Sache zu argumentieren.

Also tröste Dich. Erfahrungsgemäß hast Du noch ca. 12 Monate Zeit bevor Du mit "Norm" anfängst.

(LOL, mir ist gerade aufgefallen daß einer meiner besten Kumpels Rufname Norm ist (Norman)^^)
 
Kampfsystem? In AC3? Ausgearbeitet?! w00t? :B :-D

Also AC3 mag ein gutes Spiel sein, ich hab es schließlich durchgespielt und sowas mag bei mir was bedeuten, aber AC3 hat sicherlich kein gutes Kampfsystem oder einen tollen 'combat flow'. Da ist Batman:AA und AC um zehn Stufen drüber, vorallem was hier wirklich die Animation und Übergänge sowie Möglichkeiten betrifft. %)
Ich hab ja nichts davon gesagt dass es die Kampf-Kombinationsmöglichkeiten oder allgemein die Klasse von wuchtigen Kämpfen a la Batman erreicht, aber verglichen mit den Vorgängern war das schon mal ein guter Schritt nach vorne. Damals war jeder gefühlte zweite Schlag ein und derselbe.
Aber wie ich schon sagte, aufs Kämpfen kommt es mir persönlich auch gar nicht so sehr an. AC im Allgemeinen hat einfach sein ganz eigenes Feeling, und genau da kommen Batman und ich nicht zusammen.
 
Zurück