• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hier hat's immerhin noch lauschige 28° C. Blöd nur, dass morgen bereits der Heimflug droht. Deutschland, kühles Vaterland! *bibber*
 
Was denn, das hat erfrischende 17 Grad, außerdem war das lang genug heiß
Das soll endlich mal schneien!
 
Quatsch, sei lieber still, bevor ich dir eine watsche.....:B

Schneien....ich glaub, dein Toupet sitzt nicht mehr richtig, Junge...:-D:P

ja doch, denn wenn´s schneit bedeutet es, das es angenehm Kalt ist und herrliches Barfußwetter herscht =)
wobei das mit Barfuß im Schnee mehr damit zu tun hat andere Leute zum frieren zu bringen :B
 
Ne, Schnee muss echt noch nicht sein. Ein goldener Oktober muss erst mal her, und wenn der so kommt wie die letzten sonnig-warmen Tage mit 17 - 20 Grad (in der Sonne gefühlt noch etwas wärmer), wäre ich schon happy.

Allerdings hat es gestern doch tatsächlich in der Nacht leicht gefroren. Denke ich mach morgen schon mal nen Termin zum Reifenwechsel für Ende Oktober fix. DIe O(ktober) bis O(stern)-Regel ist zwar alt, aber immer noch zuverlässig. ;)
 
Also heute war bei uns extrem schönes Wetter. Richtig warm, ständig knallige Sonne und ein Himmel zum Verlieben. :)
War fast eher Sommer, als Herbst. So soll es hier auch kommende Woche bleiben.
 
Allerdings hat es gestern doch tatsächlich in der Nacht leicht gefroren. Denke ich mach morgen schon mal nen Termin zum Reifenwechsel für Ende Oktober fix. DIe O(ktober) bis O(stern)-Regel ist zwar alt, aber immer noch zuverlässig. ;)

naja, wenn man den letzten Winter her nimmt, da war´s zwar bis Ostern, aber eher ab Januar wo man wirklich Winterreifen braucht, nicht mal sonderlich weil´s da erst geschneit hat, sondern eher weil das vorher so warm war ...
 
Also heute war bei uns extrem schönes Wetter. Richtig warm, ständig knallige Sonne und ein Himmel zum Verlieben. :)
War fast eher Sommer, als Herbst. So soll es hier auch kommende Woche bleiben.
Jupp. Geliebt wurde darum auch heute morgen in der Früh. :-D
Und den Nachmittag über ging es dann ab zum Kastanien-Sammeln. So kriegt man das Kind schnell müde, und Figurenbasteln ist dann auch eine gute Beschäftigung für den Kurzen. Nun ziert ein kleiner Tausendfüssler seine Fensterbank. =)
 
naja, wenn man den letzten Winter her nimmt, da war´s zwar bis Ostern, aber eher ab Januar wo man wirklich Winterreifen braucht, nicht mal sonderlich weil´s da erst geschneit hat, sondern eher weil das vorher so warm war ...
Ich setze die W-Reifen ha nicht allein wegen dem Schnee auf, sondern wegen der aufkommenden Dauerfrost-Phase. Wer da mit Sommerreifen rumfährt, sollte sich nicht wundern wenn's fahrtechnisch problematisch wird.
 
Ich setze die W-Reifen ha nicht allein wegen dem Schnee auf, sondern wegen der aufkommenden Dauerfrost-Phase. Wer da mit Sommerreifen rumfährt, sollte sich nicht wundern wenn's fahrtechnisch problematisch wird.

ja klar, aber das lag ja weder Schnee noch war das Kalt, also Weihnachten hätte man auch regulär grillen können, wohlgemerkt Regulär und nicht Eisgrillen :|
Ich meine, bei uns haben die Mandelbäume geblüht ...
 
ja klar, aber das lag ja weder Schnee noch war das Kalt, also Weihnachten hätte man auch regulär grillen können, wohlgemerkt Regulär und nicht Eisgrillen :|
Ich meine, bei uns haben die Mandelbäume geblüht ...
Vielleicht liegt dein Wohnort auch nur nahe der Äquator-Linie, um es zu begründen... :B
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich war vor einer Stunde mit kurzer Hose und T-Shirt joggen bei sonnigen 15° ;)

Am liebsten wärs mir, wenn es jetzt nicht weiter runtergeht sondern in einer Nacht dann mit einem Schlag unter 0° hat und man morgens Schneeschippen muss. Ich hasse nämlich diese Übergangstemperaturen zwischen 0 und 10-15°...da weiß man nie wie man sich richtig anziehn soll. Mit nem Zipper kanns schon zu kalt wogegen man dann mit der Jacke sofort Schweißperlenbildung auf der Stirn hat wenn man ein paar Sonnenstrahlen abbekommt und wenn man in Gebäude geht wird wieder so stark geheizt, dass man mit T-Shirt rumlaufen kann, aber dann macht einer für ne längere Zeit das Fenster auf und schon holt man sich ne Erkältung... aaargh:S
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich war vor einer Stunde mit kurzer Hose und T-Shirt joggen bei sonnigen 15° ;)

Am liebsten wärs mir, wenn es jetzt nicht weiter runtergeht sondern in einer Nacht dann mit einem Schlag unter 0° hat und man morgens Schneeschippen muss. Ich hasse nämlich diese Übergangstemperaturen zwischen 0 und 10-15°...da weiß man nie wie man sich richtig anziehn soll. Mit nem Zipper kanns schon zu kalt wogegen man dann mit der Jacke sofort Schweißperlenbildung auf der Stirn hat wenn man ein paar Sonnenstrahlen abbekommt und wenn man in Gebäude geht wird wieder so stark geheizt, dass man mit T-Shirt rumlaufen kann, aber dann macht einer für ne längere Zeit das Fenster auf und schon holt man sich ne Erkältung... aaargh:S
Ich bin eher für einen gleichmäßigen Abfall der Temperaturen. Von einen extreme Temperatur-Stürze sind überhaupt nicht gut. Man kann sich erstens schlecht darauf einstellen und zweitens ist das für wetterfühlige Seelen eine Qual. Meine Frau kann da ein Lied von singen.

Die T-Shirt-Zeit ist für mich definitiv vorbei, mindestens Langarm-Shirt muss es jetzt sein. Und eine dünne Jacke für die frühen Morgenstunden. Lustigerweise penne ich aber nachts immer noch wie wenn es noch echt Sommer wäre: Nur ein Slip/ne Boxershorts, mehr nicht. ;)
 
Die T-Shirt-Zeit ist für mich definitiv vorbei, mindestens Langarm-Shirt muss es jetzt sein. Und eine dünne Jacke für die frühen Morgenstunden. Lustigerweise penne ich aber nachts immer noch wie wenn es noch echt Sommer wäre: Nur ein Slip/ne Boxershorts, mehr nicht. ;)

Und je nachdem wie deine Frau drauf ist noch nicht mal das :B

Forengesetz #639...
 
Half Life 3 scheint bestätigt zu sein:B

The last episode of Breaking Bad is episode #62. The 62nd element on the periodic table is samarium, which is one of the primary drugs used in treating lung cancer. Coincidence? No.

6/2=3. Half Life 3 confirmed.
 
Zurück