• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nice one!

Sensationelle Entdeckung bei Marsmission: "Curiosity" findet Wasservorkommen - n-tv.de

Würdet ihr hinfliegen? Eine Reise ohne Rückkehr?
Das Ganze übt schon einen ungemeinen Reiz aus.

Ich würde mich so unglaublich freuen, wenn ich zu meinen Lebzeiten noch irgendetwas Sensationelles in der Raumfahrt erlebe. Marsbesiedlung wäre gut. Kontakt mit Außerirdischen wäre besser. :-D


Um mal kurz die Spaßbremse zu geben und den Nerd raus hängen zu lassen:
Der Begriff "Wasservorkommen" ist für´n Popo, man hat im Gestein Wasser nachgewiesen, was aber doch schon weit entfernt von einer Feuchten Stelle ist oder die Mehrheit so unter dem Begriff Wasservorkommen versteht. Und im Text steht ja auch noch, das Tief im Boden, also eher wie Total Recall ...

Ansonsten haben wir eigentlich auch Große Ereigniss in der Raumfahrt gehabt, z.B. hat Voyager 1 den Interstellaren Raum erreicht (auch wenn nicht wie immer falsch behauptet das Sonnensystem verlassen, das hat so einen vermuteten Radius von einem Lichtjahr) oder die ganze Hubble Bilder, bald kommt auch das James Webb Teleskope: BBC - Future - Technology - Why space telescope mirror is most complex ever built
Oder die Landung von Huygens auf Titan, es ist viel passiert, auch wenn das jetzt nicht ganz so Medial Ausgeschlachtet wird

Und Auswandern auf dem Mars? Njoa, kommt drauf an wer mitfliegt
 

Je mehr Geld er einnimmt, desto mehr kann er natürlich machen. Allerdings steigt dadurch auch der Druck.
Aber so lange er das Geld nicht versäuft, könnte daraus wirklich ein klasse Spiel werden
sm_B-B%7E1.gif


Und Auswandern auf dem Mars? Njoa, kommt drauf an wer mitfliegt

Wobei man sich fragt, ob das wirklich so toll wäre, wenn der Mensch auf den Mars expandiert. Es reicht ja eigentlich schon, wenn wir einen Planeten ruinieren :B
 
Wobei man sich fragt, ob das wirklich so toll wäre, wenn der Mensch auf den Mars expandiert. Es reicht ja eigentlich schon, wenn wir einen Planeten ruinieren :B

Ja ihr könnt euren Grauen Planeten behalten
Machts gut ihr Assis :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was? keiner trollt hier rum das er voll der nazi sei? das Forum ist echt leer geworden :B für genau den gleichen satz musste ich mich vor 5 jahren noch auf mehreren seiten rechtfertigen :B
Wenn du trollen willst, dann tue dir keinen Zwang an. Ist ja nicht so, als würde das das Niveau merklich absenken können.....:-D:P
 
ja ne, hier jetzt anfangen eure Erdassis auf meinen Mars verfrachten zu wollen :(
 
was? keiner trollt hier rum das er voll der nazi sei? das Forum ist echt leer geworden :B für genau den gleichen satz musste ich mich vor 5 jahren noch auf mehreren seiten rechtfertigen :B

Warum sollte einen dieser Satz als Nazi kennzeichnen? Die Disskusion damals war mE völlig unnötig und aufgebauscht...
 

Ich weiß schon was du meinst, deswegen meinte ich ja "die Disskusion damals"...wie gesagt völlig unnötig und an den Haaren herbeigezogen. Wenn es in der Nähe des ehemaligen KZs gewesen wäre hätte ich es noch irgendwo verstehen können, aber nur weil die Nazis viel Propaganda auf sprachlicher Ebene verbreitet haben kann man jetzt ja nicht jede misbrauchte Redewendung verbieten :B
 
Ich weiß schon was du meinst, deswegen meinte ich ja "die Disskusion damals"...wie gesagt völlig unnötig und an den Haaren herbeigezogen. Wenn es in der Nähe des ehemaligen KZs gewesen wäre hätte ich es noch irgendwo verstehen können, aber nur weil die Nazis viel Propaganda auf sprachlicher Ebene verbreitet haben kann man jetzt ja nicht jede misbrauchte Redewendung verbieten :B

pssst, sonnst kommen SIE dich holen.... :B
 
Zurück