• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

hmmm, habt ihr keine Praktis die das machen können?
jetzt sagt nicht das ihr euer Heißgetränk auch noch selbst holen müsst :P
Ich bin noch nicht SO alt dass ich mich kaum aus dem Bürostuhl heben und die paar Schritte zum Getränkeautomat selbst schaffen könnte. Außerdem würd ich es jungen Stiften nicht zumuten, mir ein vorbestimmtes Getränk zu besorgen. Am Ende kriege ich trotzdem noch das Falsche. :B
 
Das ist doch ein Vorteil :P... kannst doch einen mal ganz nett darauf ansprechen :P oder ihm einen Zettel geben mit den angaben was rein soll =D:B
 
Das ist doch ein Vorteil :P... kannst doch einen mal ganz nett darauf ansprechen :P oder ihm einen Zettel geben mit den angaben was rein soll =D:B
Aha, da bist du ja wieder. Was hast du zu den Vorwürfen vom 16.04. in diesem Thread zu sagen?
Der Mottenmann kann die Steine kaum noch halten. ;)
 
- liest keine PCG
- hat noch nie einen Single Malt getrunken
- spielt mit Konsolen
- ärgert unser armes Vordach
- benutzt einen Apfel statt eines PCs

Ei ei ei, die Negativliste wird immer länger. Es ist nicht mehr lang bis zu deiner Steinigung. :B


Haha , xD ..Also als erstes.... du bringst mich zum lachen ^^
Schuldig im Sinnet der Anklage ^^,
Falls das noch schlimm sein sollte... besitze zwei IMacs zwei MacBooks.. und ein EiPhone ^^... der PC wird nur noch selten gestartet... und Konsole wird hauptsächlich, wenn ich mal spielen kann, benutzt... Dann muss gesagt werden, dass mein Apfel wohl was gegen Vordack hat und ich nun jedesmal darauf achte wenn ich seinen Namen schreibe ... (Hübscher Avatar Vordack ;) )
Ich komme leider nicht Zoo schnell an solch Getränke... siehe da , noch etwas Jung... und das mit der PCG ... hmm ich lese ungern Magazine.. dazu reicht mir das Internet oder ein gutes Buch ... was auch eher selten ist ...

Also in allem Schuldig... ^^
 
Bald kommt ein MacMini auch noch , dann wird der PC sicherlich noch weniger genutzt...

Mit Besitze ist der Zugang gemeint ... Mir selbst gehört nur ein Macbook Pro und das EiPhone + zich Ipods... der rest ist aufgeteilt auf die Familie.. aber was ist daran so schlimm ?? ^^ Das ich durch die Autokorrektur Vordack , ohne zu wissen beleidigt habe ?? ^^ Finde die Autokorrektur im Grunde ziemlich cool...:B
 
Früher musste man Scientology fürchten, heute ist es Apple :B :-D
 
Ne Autokorrektur kann halt mal nach hinten losgehen - vor allem wenn man die falschen Pflegemittel nimmt und den Lack zerkratzt ^^


Wegen Apple: mein Bruder schwört drauf, da er lauter snobbistische Ärzte als Kollegen hat, die seit Jahren darauf schwören... dazu kam, dass sein 900€ Sony-Notebook 2 mal Probleme machte und in reparatur musste (2 verschiedene Dinge) und er es schließlich entnervt zurückgab (amazon sehr kulant: kompletten Kaufpreis ohne Murren erstattet) und sich ein Mac Book anschaffte, das ja soooo viel besser ist. Jetzt hat er aber Software, die nur unter WIndows geht, und unter Mac OS mit einem Tool Windows "virtuell" eingebunden (extra eine Win7-Lizenz dafür gekauft), und dieses Windows ist neulich "kaputtgegangen", das Tool wollte es neu installieren, dann war es angeblich da, und wenn man es starten wollte, dann kam erneut "neu installieren" aber kein Windows mehr... und trotz komplettem Deisnstallieren und Neuinstallieren des Tools und Löschen aller für ihn sichtbaren Windows-Reste wollte das Tool das virtuelle Windows nicht mehr starten, und wie man mit dem Tool Windows reparieren kann, war nicht rauszufinden - schuld hat aber natürlich nicht das Tool, sondern WIndows - nee, is klar... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... gut, falls icy ein nur Windows Produkt kaufe, hab ich ja noch meinen guten Gmaer Pc ;) ... da hatte dein Bruder leider Pech... denn wenn ich mir nen Apple zulege gehe ich davon aus das ich nicht auf solche only W. Produkte meide ... bringt ja sonst nix .. von dem Virtuell laufen lassen halte ich nix .. das macht zuviel Probleme .. egal ob auf Windows Appel oder anders herum .. lieber dann beides haben und nicht sone Zweitklassigen Sachen... nichts gegen deinen Bro ... aber er sollte vllt. Sich einen für das Programm ausreichenden PC holen (am besten Tower) und denn darauf die Arbeiten machen... Der Apple ist in seiner klasse ohne Probleme zu benutzen .. doch bei solche Geschichten schalte ich ab .. ich hol mir ja schließlich keinen Mac um darauf auf Windows zugreifen zu können ... oder auf meinem Windows PC auf den IOS xD :B SINN xD?!!?!?
 
Er hatte ja vorher ein Windows Notebook, und wegen der Probleme, die gar nix mit windows zu tun hatten, meinte er "nie wieder, ich nehm nur noch apple!". Zu Hause hat er noch nen imac. DAZU noch nen PC wäre noch viel umständlicher, will er auch rein optisch nicht. zudem braucht er das Programm auch unterwegs, denn er ist Arzt und braucht das halt auch unterwegs was - extra nur wegen dieses Furz-Programmes (ist ein Medizinertool) dann aber NOCH ein Laptop kaufen wäre auch wiederum doof ;)
 
Er hatte ja vorher ein Windows Notebook, und wegen der Probleme, die gar nix mit windows zu tun hatten, meinte er "nie wieder, ich nehm nur noch apple!". Zu Hause hat er noch nen imac. DAZU noch nen PC wäre noch viel umständlicher, will er auch rein optisch nicht. zudem braucht er das Programm auch unterwegs, denn er ist Arzt und braucht das halt auch unterwegs was - extra nur wegen dieses Furz-Programmes (ist ein Medizinertool) dann aber NOCH ein Laptop kaufen wäre auch wiederum doof ;)

Wenn er die Kohle für ein Macbook hat, warum holt er sich dann nicht ein normales qualitativ hochwertiges Notebook. Da gibts doch genug Modelle wie z.B. die Thinkpads
 
Wenn er die Kohle für ein Macbook hat, warum holt er sich dann nicht ein normales qualitativ hochwertiges Notebook. Da gibts doch genug Modelle wie z.B. die Thinkpads

Weil er eben Lifestyle-geil und Trend-hörig ist... das Sony, was er hatte WAR ja sehr gutes Notebook, es war ja auch fast so teuer wie ein macbook war, aber er hatte Pech und 1x nen Mainboardschaden, wegen dem das Notebook ne Woche in Reparatur war, und 2 Monate später einen DIsplayschaden, der nach einem Dsiplaybruch aussah aber nach einer Reklamation sofort als Garantiefalls akzeptiert wurde, also wohl eindeutig ein Produktfehler war. Das hat ihn dann in seiner Meinung bestätigt, dass nur "Markenprodukte" gut genug sind. Er hat auch ausschließlich (!) Kleidung und Unterwäsche (!) von Boss, Hilfiger usw. und lacht Leute aus, die zB so eine "billige" Marke wie S Oliver oder gar Mangoon (Kaufhofmarke) oder so was tragen...
 
Weil er eben Lifestyle-geil und Trend-hörig ist... das Sony, was er hatte WAR ja sehr gutes Notebook, es war ja auch fast so teuer wie ein macbook war, aber er hatte Pech und 1x nen Mainboardschaden, wegen dem das Notebook ne Woche in Reparatur war, und 2 Monate später einen DIsplayschaden, der nach einem Dsiplaybruch aussah aber nach einer Reklamation sofort als Garantiefalls akzeptiert wurde, also wohl eindeutig ein Produktfehler war. Das hat ihn dann in seiner Meinung bestätigt, dass nur "Markenprodukte" gut genug sind. Er hat auch ausschließlich (!) Kleidung und Unterwäsche (!) von Boss, Hilfiger usw. und lacht Leute aus, die zB so eine "billige" Marke wie S Oliver oder gar Mangoon (Kaufhofmarke) oder so was tragen...
Hilfiger, die langweiligste Marke die ich kenne :-D Fast so langweilig wie Hollister ^^

Aber diesen Apple Wahn versteh ich auch nicht ^^ Sicher, die Geräte sind stylisch und relativ flott... aber viel zu teuer. Und Absturzsicher sind die auch nicht, erster Tag in Informatik bei uns, und der iMac von meiner Nachbarin stürzt ab ^^
 
Hilfiger, die langweiligste Marke die ich kenne :-D Fast so langweilig wie Hollister ^^

Aber diesen Apple Wahn versteh ich auch nicht ^^ Sicher, die Geräte sind stylisch und relativ flott... aber viel zu teuer. Und Absturzsicher sind die auch nicht, erster Tag in Informatik bei uns, und der iMac von meiner Nachbarin stürzt ab ^^

das macbook ist vom Preis her inzwischen sogar absolut angemessen. Aber trotzdem: wenn ich win-basierte Programme brauche, dann kauf ich lieber ein windows-Notebook.
 
Weil er eben Lifestyle-geil und Trend-hörig ist... das Sony, was er hatte WAR ja sehr gutes Notebook, es war ja auch fast so teuer wie ein macbook war, aber er hatte Pech und 1x nen Mainboardschaden, wegen dem das Notebook ne Woche in Reparatur war, und 2 Monate später einen DIsplayschaden, der nach einem Dsiplaybruch aussah aber nach einer Reklamation sofort als Garantiefalls akzeptiert wurde, also wohl eindeutig ein Produktfehler war. Das hat ihn dann in seiner Meinung bestätigt, dass nur "Markenprodukte" gut genug sind. Er hat auch ausschließlich (!) Kleidung und Unterwäsche (!) von Boss, Hilfiger usw. und lacht Leute aus, die zB so eine "billige" Marke wie S Oliver oder gar Mangoon (Kaufhofmarke) oder so was tragen...

Für mich klingt das immer so, als hätten solche Leute einfach zu wenig selbstbewusstsein und wollen das mit sowas ausgleichen. So nach dem Motto: Schaut her ich bin auch was. Dabei merken sie nicht, dass genau das solche Firmen wollen. ;)
Mir ist das z.B. völlig wurscht was auf irgendeiner Hose oder auf einem Pulli steht. Wenn's gut aussieht und mir passt, dann kann da von mir aus auch Hanswurst draufstehen. Ich achte bei sowas überhaupt nicht auf Marken. Nur ob es gut aussieht, zu mir passt und der Preis nicht zu überdimensioniert ist ;)
Für mich kommen solche Leute manchmal echt so vor, als wären sie Gehirngewaschen. Ja, als hätte die jeweilige Firma denen einen Chip in den Kopf gepflanzt, der ihnen immer nur sagt:"Du musst unsere Produkte kaufen."
Gerade bei Apple ist das ganz extrem. Da gibt es Leute, die wirklich jedes Produkt kaufen. So als würde ich mir ab jetzt alle Grafikkarten von Nvidia oder AMD kaufen, ob ich sie brauche oder nicht. Schon irgendwie irrsinnig
sm_B-%5D.gif
Wozu z.B. ständig ein neues Smartphone kaufen, wenn das alte noch gut ist und anständig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das liegt am Selbstwertgefühl meines Bruder - er meint auch, dass man anhand von Statussymbolen seinen "Wert" definiert, macht sich auch über aus seiner Sicht nicht so schick gekleideten Leute lustig usw. - bzw. vielleicht MEINT er auch nur, dass die ANDEREN so denken, und will nicht, dass man ihn für "wertlos" hält, so dass er dieses dumme Spiel mitmacht...

Wegen der neuen Produkte: ich kaufe neue Produkte erst dann, wenn das alte nicht reicht oder das neue einen wirklich großen Vorteil bietet. zB hab ich meinen Röhrenfernseher durch einen LCD ersetzt, nachdem LCDs nicht mehr ganz so teuer waren. Wenn ich nun meinen alten RöhrenTV im Schlafzimmer meiner Eltern laufen sehe, bin ich heilfroh, dass ich nen LCD geholt hab :-D aber ich würde nicht zB nur wegen 3D schon wieder nen neuen holen... oder Handy: ich hab jetzt mein erstes Smartphone, das ist eine lohnenswerte Abslösung meines alten Handys gewesen, und wegen Vertrag hab ich es quasi für lau bekommen. Vor 2 jahren wäre ein Smartphone aber trotz Vertrag durch eine Zuzahlung sauteuer gewesen, aber inzwischen kriegt man halt für um die 200€ schon sehr gute Smartphones, die zuverlässig sind und auch nicht lahm, sofern man nicht 20 Apps gleichzeitig laufen lässt.
 
wenn neues Zeugs ran muss dann sollte es auch Ordentliches sein und ne weile halten.

Aber mein Herd ist 20Jahre alt, meine Tiefkühltruhe made in DDR und meine Waschmaschine vermutlich sogar älter als ich *g*

warum ersetzen wenns noch läuft? und wenn mir jetzt wer wegen Energiesparen komtm sollte er mir mal vorrechnen wie lange das dauert wenn man die Produktionskosten des neugerätes mit einrechnet ;)

Handys hatte ich immer gebrauchte jetzt ist es ein Samsung Outdoor geworden (fast so stabil wie die alten Nokias XD)

und wenn jemand meint er müsste mit seinen zeug angeben komtm als standartspruch irgendwann
"Ich kompensiere mein nicht vorhandenes Auto halt mit meinen Riesen Schwanz"

ist bisher noch niemanden eine vernünftige erwiederung zu eingefallen *schulterzuck*
 
... der gestrige Tag...

1. Auf Arbeit habe ich Lödungen für Probleme mit unserer SAP-Datenbank gelöst die mich schon die ganze Woche genervt haben :)

2. Ich habe beim Volleyball selten so viel Spaß gehabt. Quasi 80 Minuten Dauerlachen, hatte am Ende fast Krämpfe :-D Und wir haben sogar ordentlich gespielt :B

3. Danach waren beim Badminton 2 ältere Herren da die vor 10 Jahren gespielt hatten. Diese beiden hatten einen super Sinn für Humor und es hat auch richtig Laune gemacht mit Ihnen zu spielen :)

Alles in allem lief gestern einfach alles besser als gut! So soll es sein :) Meiner Mission diesen Zustand zum Normalzustand zu machen komme ich immer näher :-D
 
Aber mein Herd ist 20Jahre alt, meine Tiefkühltruhe made in DDR und meine Waschmaschine vermutlich sogar älter als ich *g*

warum ersetzen wenns noch läuft? und wenn mir jetzt wer wegen Energiesparen komtm sollte er mir mal vorrechnen wie lange das dauert wenn man die Produktionskosten des neugerätes mit einrechnet ;)

Da ich vor kurzem mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung gezogen bin, haben wir uns die meisten Elektrogeräte neu gekauft. Wir haben bei allem darauf geachtet, dass wir die Energiesparvariante bekommen (alles mind. A+, wenn möglich A+++).
Seit Januar liegt unser Verbrauch konstant bei etwa 160kwH/Monat. Und das bei 100qm Wohnfläche, wobei mindestens ein PC ca. 10 Stunden täglich läuft (ich habe mein Büro zuhause). Davor hatte ich in meiner 44qm Singlewohnung etwa 1800 kwH Jahresverbrauch und ich hatte schon z.T. sparsame Geräte.

Stromsparlösungen rechnen sich durchaus!
 
Da ich vor kurzem mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung gezogen bin, haben wir uns die meisten Elektrogeräte neu gekauft. Wir haben bei allem darauf geachtet, dass wir die Energiesparvariante bekommen (alles mind. A+, wenn möglich A+++).
Seit Januar liegt unser Verbrauch konstant bei etwa 160kwH/Monat. Und das bei 100qm Wohnfläche, wobei mindestens ein PC ca. 10 Stunden täglich läuft (ich habe mein Büro zuhause). Davor hatte ich in meiner 44qm Singlewohnung etwa 1800 kwH Jahresverbrauch und ich hatte schon z.T. sparsame Geräte.

Stromsparlösungen rechnen sich durchaus!
Jepp. Bei uns wird über die Anschaffungs eines Wäschetrockner gedacht, und da bin ich schonmal sicher dass kein gewöhnlicher Kondenstrocker in Frage kommt. Die Wärmepumpen-Geräte sind wesentlich energiesparender. Sind zwar locker 200 Euro teurer als die Standard-Trocker, aber am Ende spricht der Stromverbrauch für sich selbst.
Aller Voraussicht nach steht für uns diesen Herbst wohl auch ein Umzug bevor (wenn sich heute diesbezüglich alles klärt), und da plane ich auch mit anderen Energiespar-Maßnahmen. Statt Energiesparlampen (die man eher Giftschleuder nennen sollte) werden in den Räumen mit der häufigsten Beleuchtung LED-Birnen eingesetzt, und eine neue Gefrier-/Kühlschrankkombie (A++ oder besser) wäre auch eine Überlegung wert.
 
Zurück