- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Ich habe gerade 5 Minuten meines Lebens verschwendet
Anhang anzeigen 2734
Ich habe gerade 5 Minuten meines Lebens verschwendet
Anhang anzeigen 2734
Ich habe gerade 5 Minuten meines Lebens verschwendet
Anhang anzeigen 2734
hmmm, kennt eigentlich noch wer den Howard the Duck Film?
hmmm, kennt eigentlich noch wer den Howard the Duck Film?
Komm mir bloss nicht mit eintüten ! Vor zwei Wochen haben wir an die über 300 Informationsbögen zum Umzug unseres Werk 3 erstellt. Und wer durfte es am Ende eintüten ??? U.a. natürlich auch ich. Zwei Stunden mit so ner *zensiert* verplempert, während wichtige Einkaufs-Arbeit auf dem Schreibtisch liegen blieb....ich gestern Nachmittag und heute Morgen ein Rundschreiben an ca. 100 Empfänger eintüten durfte und die Arbeit endlich fertig ist
Komm mir bloss nicht mit eintüten ! Vor zwei Wochen haben wir an die über 300 Informationsbögen zum Umzug unseres Werk 3 erstellt. Und wer durfte es am Ende eintüten ??? U.a. natürlich auch ich. Zwei Stunden mit so ner *zensiert* verplempert, während wichtige Einkaufs-Arbeit auf dem Schreibtisch liegen blieb.
Da wollte schon vor Frust der "Ich werde dafür nicht bezahlt"-Spruch aus mir raus, hab am Ende dann doch lieber gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Ach, und selbst wenn, dann kannst du immer noch dich darauf berufen dass du ohnehin das Arbeitstier (ob's der Tatsache entspricht lasse ich mal offen ) im Betrieb bist.Hehe, mein Beileid, ich hatte Glück mit 100, meine Kollegin (der ich die 100 abgenommen habe musste noch mehr eintüten).
Immer 3 Seiten zusammen eintüten. Hoffe ich habe keine Fehler gemacht
Ach, und selbst wenn, dann kannst du immer noch dich darauf berufen dass du ohnehin das Arbeitstier (ob's der Tatsache entspricht lasse ich mal offen ) im Betrieb bist.
Bei mir ist es so: Ich bin in erster Linie der Einkäufer. In Zweiter (und inoffiziell) Mädchen für alles. Neben den Einkaufstätigkeiten schreibe ich Rechnungen (jepp, ich gebe Geld aus und gleichzeitig hole ich es wieder ein ), überwache die Mindestbestände, übernehme parallel dazu noch ein paar Stunden Telefonzentrale... Und wenn es mal ganz dicke kommt und zwei wichtige Herren aus der Wareneingang/Warenausgang-Abteilung wegen Krankheit oder anderer Tätigkeiten ausfallen, kann ich alles stehen und liegen lassen und dort die Vertretung machen. Letzteres mache ich freiwillig gerne, denn dort bin ich wenigstens von Telefon und dem anderen Mist befreit. Und den Einkauf kann man dort auch ganz gut schaffen.
Ich mag meine Arbeit, "lieben" wäre etwas übertrieben. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass man mir aufgrund meines jungen Alters und allgemeiner "Belastbarkeit" mehr zutraut als anderen Kollegen, die vielleicht 10 Jahre älter sind und bestimmt nicht weniger fähig dazu wären. Aber was soll man da machen... Als Arbeitnehmer stehst du immer am anderen Ende der Nahrungskette.
Ich bin auch allgemein froh über die Vielseitigkeit meines Jobs, so ist es nicht. Langweilig wird mir dabei nie. Ich hasse es einfach nur nicht minder wichtige Arbeit wegen anderer liegen lassen zu müssen, weil man keinen anderen "Ersatzmänner" bei uns hat.Naja, als Arbeitstier würde ich mich nciht bezeichnen, aber ich drücke mich nicht vor Arbeit Ich werde für meine 8 Stunden auf Arbeit bezahlt und dafür will ich halt auch etwas leisten
Dein Job ist ja auch sehr vielseitig. Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich darf programmieren, Internet Recherche betreiben, ab und an viel mit Kunden telefonieren (1 mal in Quartal 1 Tag ), die Reports die ich erstellt habe auch aktualisieen und veröffentlichen, ab und an Mädchen für alles, ich bin der Sicherheitsbeauftragter in unserer Abteilung (im Brandfall darf ich einen roten Hut tragen ), ich bin in unserer Abteilung für die Techik zuständig, für die Überwachung von Wartungsarbeiten und Weiterentwicklungen und ich schaue daß ich meinen Kollegen möglichst oft helfen kann. So erweitere ich meinen Horizont, lerne etwas (evtl sogar etas neues) und die Kollegen freuen sich
Hab bestimmt viel vergessen, aber was solls?
Ich bin auch allgemein froh über die Vielseitigkeit meines Jobs, so ist es nicht. Langweilig wird mir dabei nie. Ich hasse es einfach nur nicht minder wichtige Arbeit wegen anderer liegen lassen zu müssen, weil man keinen anderen "Ersatzmänner" bei uns hat.
Das Schöne ist ja: In etwa 5 Jahren wird ein der WE/WA-Herren in den Ruhestand gehen. D.h. dass ich (sofern ich bis dahin weiter hier tätig bin) von der Zweit-Vertretung zur direkten Vertretung "aufsteige". Würd ich gern machen, aber nur unter einer Bedingung: Dass man mir endlich einen Gabelstapler-Schein gewährt, denn es kann nicht sein dass ich später unten für die Ein- und Ausgänge verantwortlich sein soll und ich im Fall des Falles nicht quer durch den ganzen Betrieb latschen muss um einen Mann zu finden der zufälligerweise die Kiste fahren kann und darf. Da wünsch ich mir etwas mehr Unabhängigkeit, und für den reibungslosen Ablauf sollte es wohl den einen Hunni wert sein.
GRRRR !!!
Jetzt regt mich gerade mein Tacker auf. Bei jeder 3. oder 4. Anwendung verklemmen sich die Klammern (jaja, doppelt gemoppelt hält besser *g*). Habe jetzt aber kein Bock ins Bürolager zu latschen.
Hat dir schonmal einer gesagt dass du manchmal echt fies sein kannst ?!Ich bitte so Ihre Beiträge in dem richtigen Thread zu veröffentlichen. Um Ihnen zu helfen habe ich ihn hier verlinkt: http://forum.pcgames.de/gott-die-we...-aufregt-der-durchschnittliche-pc-zocker.html
Vielen Dank für Ihr Verständniss und einen schönen Tag noch.
:Mittelfinger: