• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hätte ich auch getan. :finger:

Das ist Blasphemie! Ich mag auch kein Kölsch, ich hätte mich aber trotzdem unter das Glas gekniet wenn du es ausgekippt hättest ;)

Ohne Scheiss, ich war schon in Gegenden auf der Welt wo man glücklich war etwas zu bekommen daß sich Bier schimpft... da vielen solche Sachen wie zu wenig Kohlensäure oder so kaum auf ;)
 
Apropos hochwertiges und leckeres Bier ... hab ich schon erwähnt, das ich nachher den Bestand an Miller hier in Berlin leer kaufen werde? :]

:finger:
 
Es war ja kein Kölsch, daher wegkippen :P


Die Argentinier wissen, was gut ist: da sind Leute von einer Brauerei aus Blumenthal durch ganz Deutschland gereist auf der Suche nach dem besten Bier und haben alle möglichen Biere probiert, und beim Kölsch sind sie dann hängengeblieben und brauen das jetzt bei ihrer Brauerei namen "Eisenbahn" als eine von mehreren Biersorten - das ist da total der Renner :-D und da der Schutz für den Namen "Kölsch" (darf nur in Köln gebraut werden) nur für die EU gilt, dürfen die das auch Kölsch nennen ;) auch in den USA oder China gibt es nicht wenige Kölsch-Kneipen bzw. Bars, die auch Kölsch führen.

Ich mag aber ja auch nicht alle Kölschsorten, da gibt es welche, die auch für meinen Geschmack echt fies sind... aber immer noch besser als Alt, ist ja auch keine Kunst... :B
 
Das ist Blasphemie! Ich mag auch kein Kölsch, ich hätte mich aber trotzdem unter das Glas gekniet wenn du es ausgekippt hättest ;)

Ohne Scheiss, ich war schon in Gegenden auf der Welt wo man glücklich war etwas zu bekommen daß sich Bier schimpft... da vielen solche Sachen wie zu wenig Kohlensäure oder so kaum auf ;)
Du schluckst auch wirklich alles was Promille hat, egal ob schlecht oder nicht, hmm ?! :-D
 
Geht doch einfach alle weg, ihr Gelbwasser-Trinker. :|
 
Wenn ja dann wäre er nicht der Einzige. Ohne eine Malz-Note bekomm ich auch kein einziges Bier-Gesöff runter. Schon oft probiert, werd mich aber nie wirklich damit anfreunden können. :S
Ich kriege es schon runter. Ich habe früher als Jugendlicher/junger Erwachsener (die Club-Zeiten^^) schon einiges an Bier gesoffen. Aber wirklich geschmeckt hat es mir noch nie. Es ging nur um den Suff. Da hab ich aber immer lieber zu Wodka gegriffen, weil das der einzige Alk ist, der mir aus irgendeinem Grund "schmeckt".

Also wenn ich heutzutage nochmal in die Verlegenheit komme Alk trinken zu müssen/zu wollen, dann greife ich zu Wodka. :B

EDIT:
Ich trinke aber so selten, dass es kaum erwähnenswert ist. Nur zu ganz besonderen Anlässen.
Ich gehe aber auch nicht mehr abends in Clubs oder auf Parties oder so. Die Zeiten sind vorbei.^^
 
Ich kriege es schon runter. Ich habe früher als Jugendlicher/junger Erwachsener (die Club-Zeiten^^) schon einiges an Bier gesoffen. Aber wirklich geschmeckt hat es mir noch nie. Es ging nur um den Suff. Da hab ich aber immer lieber zu Wodka gegriffen, weil das der einzige Alk ist, der mir aus irgendeinem Grund "schmeckt".
Ich kann mir auch höchstens Gemischtes die Kehle runterlaufen lassen. Krefelder und so kein Problem, aber pures Bier... Bah. Schmeckt wie abgestandenes Abwaschwasser. :S
 
sach mal was habt ihr denn für komische Brauereien oder habt ihr besonderes Abwaschwasser? :O
Ich rede von Bier im Allgemeinem. Da spielt es für mich keine Rolle, ob es ein Veltins, ein Iserlohner, Kölsch, Weißbier oder sonstwas ist. Habe in fast allen Ecken und Enden Deutschlands ortsübliche Biere probiert, und davon schmeckt mir wirklich kein Einziges.
Einzig Schwarz-, echte Malz- oder Biere mit einer leicht herauszuschmeckenden Malznote lehne ich nicht ab. Aber helles Bier... Bin wohl ein Exot unter Deutschen, welche ja nichts mehr vergöttern als ihr heimisches Lieblingsgetränk.
 
Du schluckst auch wirklich alles was Promille hat, egal ob schlecht oder nicht, hmm ?! :-D

Da könnt ihr nicht mitreden.

In der Not macht man viele Dinge und wird auch sehr erfinderisch...

19 Jahre in der dritten Welt aufgewachsen... da lernt man die Dinge anders zu sehen ;)

Ich erinnere mich als ich 12 oder 13 war, da waren wir in Tanzania. Mein Vatrer hatte ein Lagerrraum in dem er importierte Waren aufbewahrte. Ritter Sport hatte er so ein Kasten, ca 20 Tafeln schätze ich. Er hat uns aber so spärlich damit versorgt daß wir die Hälfte über ein Jahr nach Ablauf des Verfallsdatums bekommen haben. Die Schokolade hatte schon weisse Linien drinnen (Vollnuss) und schmeckte auch.... etwas... vergoren.... ABER es war Schokolade und wir haben sie genossen.

Erzähl das mal einem 13 Jährigen Kind hier :P
 
Zurück