• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm ... nein. Allerdings seh ich solche Dinge etwas differenzierter. Natürlich erwirtschaften meine Angestellten den Gewinn, natürlich sollen sie angemessen bezahlt werden, aber doch bitte nicht überbezahlt, nur weil es der Firma, in den letzten Jahren, gut geht.

Mein Vater und ich haben auch schon deutlich (!) schlechtere Zeiten erlebt, da hat dann auch kein Angestellter Verständnis, wenn der Lohn ausbleiben sollte. ;)

Des Weiteren, man brauch doch nur mal hochrechnen, wieviel liquide Mittel man auf der hohen Kante benötigt, um bis ins hohe Alter seinen Standard halten zu können. Wie gesagt, lt. letzten Rentenbescheid bekomme ich um die ~200 EUR gesetzl. Rente! :B

Blöd wenn man sich frühzeitig Selbstständig macht! :-D
Also ich möchte betonen, dass ich KEIN Problem mit der besseren Bezahlung von Kaderleuten habe.
Was mich aber doch ein wenig stört ist bei manch solcher Kaderleute, der Umgang mit dem kleinen Fussvolk.
Ich bin auch im Einkauf tätig (also nicht ganz unterste Stufe). Trotzdem grüsse ich jeden Morgen die Putzfrau.

Als der Landesleiter eines Tages unverhofft vor mir stand, streckte ich ihm selbstverständlich die Hand entgegen.
Er schaut mir zuerst sehr irritiert an. So nach dem Motte: Hab ich das erlaubt?

Ich hab auch schon in anderen Konzernen gearbeitet. Und da geht man im einiges menschlicher miteinander um

Es kann doch einem Betrieb, der vom Verkauf lebt, doch auch nicht dienlich sein, wenn das gesamte Personal an der Front demotiviert ist. Und zwar nicht, weils viel Arbeit hat, denn das motiviert eher.
Wenn aber zu viel unnütze Arbeit noch dazu kommt und mann schon am Morgen weiss, dass man evtl grad mal 60% der Arbeiten erledigen kann, DANN ists demotivierend. Denn dann kümmert man sich auch um die 60% nicht wirklich.

Aber was solls. Schnee von gestern und ich danke allen, welche mir viel Glück wünschen.
=)
Noch drei Monate durchhalten, dann die ersten Weihnachtsferien seit 24 Jahren (Dezember mach ich Auszeit) und am 1.1.2014 fängt ein anderes Leben an.
 
[...]
Als der Landesleiter eines Tages unverhofft vor mir stand, streckte ich ihm selbstverständlich die Hand entgegen.
Er schaut mir zuerst sehr irritiert an. So nach dem Motte: Hab ich das erlaubt?

Ich hab auch schon in anderen Konzernen gearbeitet. Und da geht man im einiges menschlicher miteinander um
[...]
Also erstmal ist sowas ein "no go" und hat mMn auch nichts mit Menschlichkeit zutun, sondern Höflichkeit und Anstand.
Egal wer vor dir steht und dir die Hand reicht: drücken, lächeln ... fertig.

Mit einem gewinnenden Lächeln, selbst aufgesetzt und einstudiert, erreicht man immer deutlich mehr als so ein pseudo-arrogantes Getue von Möchtergern wichtigen Menschen! :-D

Ich glaub ich hab es schon an anderer Stelle erwähnt, ich kenne, auch durch meinen Vater, Leute, die haben unvorstellbar viel Geld. Die meisten, die sich das erarbeitet haben, sind immer freundlich, nett und einfach nur ... normal.

Bestes Beispiel ein ehem. Geschäftspartner von meinem Vater, jetzt im Ruhestand. Hatte knapp 1000 Angestellte, ein Vermögen von fast 100 Mio. EUR und er grüßt selbst die Putzfrau, um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Sowas sind für mich Vorbilder denen es lohnt nachzueifern ... irgendwelche Landesleiter, die nur angestellt sind und einen Maxen markieren, nicht wirklich. ;)
 
Ich glaub ich hab es schon an anderer Stelle erwähnt, ich kenne, auch durch meinen Vater, Leute, die haben unvorstellbar viel Geld. Die meisten, die sich das erarbeitet haben, sind immer freundlich, nett und einfach nur ... normal.

Ich glaube, das ist bei den meisten "Patriarchen" so.
Wenn es Chefs sind, welche sich selber nach oben geschuftet haben, dann kennen die auch noch die gorssen Sorgen der kleinen Mitarbeiter.
Und für solche Chefs gehen die Mitarbeiter durchs Feuer und geben nochmals 10% mehr Einsatz.
 
Also erstmal ist sowas ein "no go" und hat mMn auch nichts mit Menschlichkeit zutun, sondern Höflichkeit und Anstand. Egal wer vor dir steht und dir die Hand reicht: drücken, lächeln ... fertig.
Hände schütteln, umarmen, oder gar küssen ist etwas für Leute aus südlicheren Gefilden.
Hier nickt man sich zu und manch redselige Person sagt hin und wieder auch mal "Moin".
So muss das sein. :top:
 
Nein, definitiv nein. :B

Anhang anzeigen 4899

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. ;)
:B

Ich meinte damit ja kein grenzdebiles Lächeln wie die zwei Herrschaften in deinem Bild, sondern eher ein offenes und gewinnbringendes Lächeln, was im übrigen fast immer einstudiert ist. ;)

Denn wer weiß wie er das Eis brechen kann, wird das immer und immer wieder machen ... ich mach das z.B. selbst & zu 95% führt das zum Erfolg, auch bei Frauen! :B :-D
 
lohnt es sich in dead space energieknoten ´zum offnen von Türen einzusetzen? und macht es sinn mir waffen zu kaufen? spiel auf mittel, bin grad im krankentrakt und komme mit meinem plsmacutter ganz gut zurecht ^^
 
lohnt es sich in dead space energieknoten ´zum offnen von Türen einzusetzen? und macht es sinn mir waffen zu kaufen? spiel auf mittel, bin grad im krankentrakt und komme mit meinem plsmacutter ganz gut zurecht ^^
Naja, wenn man akuten Mangel an Muni, Healthpacks und Stase hat, lohnt es sich gewiss.

P.S. Falscher Thread, du sollest besser in dem von Monalye reinposten. ;)
 
Für mich kommt ein weiterer Praktikant oder Lehrling und es ist wieder Geld gespart.
Hurra: "Freie" Marktwirtschaft.
Das ist nicht nur ein Problem der freien Marktwirtschaft, sondern vor allem ein Problem des ich würde schon fast sagen unlauteren Wettbewerbs.
Könnte beispielsweise bekämpft werden, in dem Stück für Stück die Lohnsteuer und die Sozialabgaben auf die Mehrwertsteuer umgelagert werden.

Ob du dann aber ganz tolle Chefs haben wirst, glaube ich eher trotzdem nicht. Und nur darum ging es mir, ich habe nicht in Zweifel gestellt dass deine Kündigung gerechtfertigt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich in dead space energieknoten ´zum offnen von Türen einzusetzen? und macht es sinn mir waffen zu kaufen? spiel auf mittel, bin grad im krankentrakt und komme mit meinem plsmacutter ganz gut zurecht ^^

Ich hab' heute einen Dead-Space-Thread eröffnet, weil immer wieder Diksussionen und Fragen zu diesem Spiel entstehen, wo sie off-topic sind. Hier kannst du diesen Thread finden: http://forum.pcgames.de/action/9324031-dead-space-eine-grossartige-spielreihe.html

Dennoch kurz meine Meinung zu deiner Frage:
Wenn du recht knapp mit Munition, Health- oder StasePacks bist, lohnt es sich bestimmt hinter diesen Türen nachzusehen.

Erstrangig würde ich die Energieknoten aber zum Upgraden des RIG oder meiner Lieblingswaffe verwenden. Grad beim Upgraden braucht man immer wieder Energieknoten für leere Plätze, deshalb hab' ich die immer gespart. Wenn du mit dem Plasmacutter gut zurecht kommst (ist ohnehin die Isaac-Clark-Waffe schlechthin :) ) würde ich diese mit Energieknoten upgraden. Als zweite Waffe würde ich etwas konträres zum Plasmacutter wählen, zb. eine MG oder einen Ripper (gab' s den in DS2 schon? bin mir grad nicht sicher) Der Ripper ist ein Sägeblatt, mit dem man sehr gut Nekromorphs, die einem zu sehr an die Pelle rücken, wegschnetzeln kann.
In mehr als höchstens drei Waffen würde ich nicht investieren, upgraden würde ich nur meine absolute Lieblingswaffe, denn meine Erfahrung ist, das man in DS die Waffe nicht wirklich oft wechselt. Hingegen wichtig finde ich schon, das du dein RIG upgradest, um mehr Rüstung und Trefferpunkte zu bekommen... Luft ist zu vernachlässigen, darin würd ich keine Knoten verschwenden.

Ich weiß, es ist sehr verlockend Energieknoten für verschlossene Türen zu opfern, ich hab' mir für diesen Fall immer einen Reserve-Energieknoten behalten, oder gekauft (kostet 10.000). Darin hab ich lieber investiert als in eine neue Waffe, die dann eh nicht das Wahre ist und ich trotzdem immer den Plasmacutter verwendet habe.

Falls du weitere Fragen zu DS hast, gerne hier :) : http://forum.pcgames.de/action/9324031-dead-space-eine-grossartige-spielreihe.html
 
eher ein offenes und gewinnbringendes Lächeln, was im übrigen fast immer einstudiert ist. ;)
Unsinn, das würde ja bedeuten, dass man fast nie wirklich erfreut ist, sein gegenüber zu begrüßen... oder hast Du echt nur mit Spasalacken zu tun...? :B

Und auch wenn Du glaubst, dass Dein gestelltes Lächeln wirkt: noch besser würde ehrliche Freude wirken, viele merken auch bei nem "gut gemachten" falschen Lächeln, dass es nicht ehrlich ist, sagen es aber aus Höflichkeit nicht und denken sich danach ihren Teil. Zumindest wenn sich der "Blender" im Gespräch nicht dann doch durch andere Dinge wieder positiv punktet und man über die "Falschheit" hinwegsehen kann... ;)
 
Zurück