• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hände schütteln, umarmen, oder gar küssen ist etwas für Leute aus südlicheren Gefilden.
Hier nickt man sich zu und manch redselige Person sagt hin und wieder auch mal "Moin".
So muss das sein. :top:

gruselig, wo lebt ihr :-D selbst Hände schütteln ist zuviel?
 
Siehe meinen Ort unterm Avatar.
Wir sind hier aber ein freundliches Völkchen, nur wozu mehr tun als nötig? ;)

Gruselig ist es ~100km nordöstlich von hier.
 
ach,
bei allem nördl. des Mains fängt das Gruseln schon an ;)
 
Unsinn, das würde ja bedeuten, dass man fast nie wirklich erfreut ist, sein gegenüber zu begrüßen... oder hast Du echt nur mit Spasalacken zu tun...? :B
[...]
Ich glaub du hast das falsch verstanden ... einstudiert heißt nicht gestellt oder gar gekünstelt. Einstudiert bedeutet, dass sich die Leute die Wirkung eines Lächelns / Grinsen sehr wohl bewusst sind und das immer weiter perfektioniert haben.

Ich wette mit dir, dass du bei mir keinen Unterschied in meinem Gesicht sehen wirst, ob ich nun einen Fremden herzlich begrüße oder einen Kumpel, den ich seit Kindergartentage kenne. ;)

Es ist alles nur eine Übungssache ... wenn man das häufig macht, geht es einem in Fleisch und Blut über!
 
Ich glaub du hast das falsch verstanden ... einstudiert heißt nicht gestellt oder gar gekünstelt. Einstudiert bedeutet, dass sich die Leute die Wirkung eines Lächelns / Grinsen sehr wohl bewusst sind und das immer weiter perfektioniert haben.
ach so meinst du das, okay - aber trotzdem wirst Du IMHO kein glaubhaftes Lächeln hinbekommen, wenn du Dein Gegenüber echt gar nicht leiden kannst - außer du weißt vorher, dass Dir nach dem Gespräch ein lukrativer Auftrag sicher sein wird ;)
 
ach so meinst du das, okay - aber trotzdem wirst Du IMHO kein glaubhaftes Lächeln hinbekommen, wenn du Dein Gegenüber echt gar nicht leiden kannst - außer du weißt vorher, dass Dir nach dem Gespräch ein lukrativer Auftrag sicher sein wird ;)
Sowas nennt das "Ich kann den Arsch nicht zwar nicht ab, sein Geld will ich trotzdem"-Face... :B
 
Es ist alles nur eine Übungssache ... wenn man das häufig macht, geht es einem in Fleisch und Blut über!
Jahaaa:

batman_arkham_city_icon_joker_by_joshemoore-d4x8v6y.png


;)
 
Du kommst doch auch aus Berlin, da gehört doch ein Händeschütteln zwischen Geschäftspartnern zum guten Ton. Nicht zu schlapp, nicht zu stark das man dem anderen die Hand bricht.

Außerdem ging es ja primär um die Reaktion, wenn dir jemand eine Hand entgegenstreckt. ;)
 
Ich dachte in Berlin läuft das typische Hand Shaking so in etwa ab...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Du kommst doch auch aus Berlin, da gehört doch ein Händeschütteln zwischen Geschäftspartnern zum guten Ton. Nicht zu schlapp, nicht zu stark das man dem anderen die Hand bricht.

Außerdem ging es ja primär um die Reaktion, wenn dir jemand eine Hand entgegenstreckt. ;)
Achso, zwischen Geschäftspartnern. Ja, das ist klar.^^
Ih hab nicht richtig mitgelesen und dachte es geht um das Treffen mit Bekannten etc.

Aber nicht jeder hat Geschäftspartner. Ich hab z.B. keine mehr, seit ich Angestellter bin. Und wenn ich morgens ins Büro komme, schüttel ich meinen Kollegen sicher nicht die Hände. Außer am Geburtsag gibt es ne Umarmung, sofern man sich nahe steht.
 
Achso, zwischen Geschäftspartnern. Ja, das ist klar.^^
Ih hab nicht richtig mitgelesen und dachte es geht um das Treffen mit Bekannten etc.

Aber nicht jeder hat Geschäftspartner. Ich hab z.B. keine mehr, seit ich Angestellter bin. Und wenn ich morgens ins Büro komme, schüttel ich meinen Kollegen sicher nicht die Hände. Außer am Geburtsag gibt es ne Umarmung, sofern man sich nahe steht.
Motte hat gar seine eigenen Eltern nicht mehr so lieb, um ihnen eine herzliche, spontane Umarmung zu schenken ?

Gott, bist du kalt... %) ;) :-D

Was würde denn die womögliche Frau Motte dazu sagen...

Fr. Motte:"Hallo, Liebling. Wie war die Tag ?" *auf ihn zugehend, eine Umarmung im Sinne*
Motte:"War okay..." *weicht aus*
Fr. Motte:"Was ist denn mir dir ? Wieso gehst du der Umarmung einer dich liebenden Frau aus dem Weg ???"
Motte:"Hast du Geburtstag ?! Ich wüsste nicht das dem so wäre..."

sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte in Berlin läuft das typische Hand Shaking so in etwa ab...
:B

Also bei Rabowke kann ich mir gut vorstellen, dass das ähnlich wie bei mir abläuft... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also bei Rabowke kann ich mir gut vorstellen, dass das ähnlich wie bei mir abläuft... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Dann würde ich euch beiden aber einen ordentlichen Kieferorthopäden empfehlen... :B :-D
 
Also bei Rabowke kann ich mir gut vorstellen, dass das ähnlich wie bei mir abläuft... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Eigentlich müsste ich mir die Musik auf mein Smartphone kopieren und immer wenn jemand mein Büro betritt abspielen!

Vllt. kombiniere ich das mit einem Raspberry Pi Projekt! D.h. Lichtschranke, Boxen, die Fenster verdunkeln sich und ... :B :-D
 
Eigentlich müsste ich mir die Musik auf mein Smartphone kopieren und immer wenn jemand mein Büro betritt abspielen!

Vllt. kombiniere ich das mit einem Raspberry Pi Projekt! D.h. Lichtschranke, Boxen, die Fenster verdunkeln sich und ... :B :-D

Ist zwar witzig, aber als Steuerberater solltest Du aufpassen, dass Du Dir mit sowas nicht am Ende die falsche Klientel einfängst. :B
 
Ist zwar witzig, aber als Steuerberater solltest Du aufpassen, dass Du Dir mit sowas nicht am Ende die falsche Klientel einfängst. :B
... versteh ich nicht? :confused:

:B

Keine Sorge, auf Arbeit weiß niemand von meiner geheimen Vorliebe ... also dem Pi. Wobei ich letztens in einem Büro zwei Kollegen über "so einen total neuen Mini Linuxcomputer, der aber nur was für Nerds ist!" reden gehört hab und mir nur meinen Teil dachte.

Auch das ich gern Damenunterwäsche, Seide!, trage, weiß hier niemand. :]
 
Zurück