• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Genauer: 180 x 90 Meter. :] ( lt. so einer Internetseite ). Ich dachte ich hätte 190 x 180m irgendwo gelesen.

Das war eine Insel wie ich sie mir unter "Malediven" vorstelle.

http://www.tschauder.de/insel20.jpg

Wir haben in einer der vier Wasservillen gewohnt. Das war aber halt eine "Zusatzbuchung".

ok hört sich nicht nur geil an sondern sieht auch geil aus :X
 
Wir haben in einer der vier Wasservillen gewohnt. Das war aber halt eine "Zusatzbuchung".

Also, da würd ich NIEMALS für mehr als 2-3 Tage Urlaube machen. Nicht, weil es nicht schön ist, sondern weil die Gefahr eines verdorbenen Urlaubs viel zu groß wäre: was macht man denn, wenn von den anderen Urlaubern auf dem Mini-Inselchen auch nur EINER ein unsympatischer Dreckssack ist? Das muss die Hölle sein... :B Du warst aber ja auch nur einen Tag da (was für ein Glück für die anderen Urlauber auf der Insel... :-D ;) )


ps: wieso "Zusatzbuchung" ? Müsste man normalerweise im Sand schlafen, wenn man da übernachtet, oder wie? ^^ oder wart ihr gar nicht über Nacht da?
 
Also, da würd ich NIEMALS für mehr als 2-3 Tage Urlaube machen. Nicht, weil es nicht schön ist, sondern weil die Gefahr eines verdorbenen Urlaubs viel zu groß wäre: was macht man denn, wenn von den anderen Urlaubern auf dem Mini-Inselchen auch nur EINER ein unsympatischer Dreckssack ist? Das muss die Hölle sein... :B Du warst aber ja auch nur einen Tag da (was für ein Glück für die anderen Urlauber auf der Insel... :-D ;) )
Stimmt, sowas ist immer riskant bei solchem Urlaub.

Für mich wäre das außerdem nichts (also nicht länger als 2 Tage oder so), weil ich eher der "Kultur"-Urlauber bin. Also nicht Sport oder Relaxen/Sonnenbaden, sondern was vom Land sehen. Das ist der einzige Grund weit weg zu fahren. Land und Leute sehen.
Ich denke da kommt es stark drauf an, welchen Urlaub man früher mit seinen Eltern gemacht hat. Bei uns gab es kein tagelanges nur am Strand abhängen. Viel zu langweilig ... dafür muss ich nicht 1000de von Kilometern fahren/fliegen.^^


Aber: Schön sieht es natürlich schon aus und ein paar Tage hätte ich dort sicher auch meinen Spaß (sofern es keine Tigerhaie gibt^^).
 
ps: wieso "Zusatzbuchung" ? Müsste man normalerweise im Sand schlafen, wenn man da übernachtet, oder wie? ^^ oder wart ihr gar nicht über Nacht da?

nein er meinte doch, dass sie hauptsächlich auf ner anderen Insel waren und den Aufenthalt auf der Insel zusätzlich bezahlen mussten. Da war so ne Hütte dann natürlich im teuren Zuschlag mit drin.
so hab ich jedenfalls Rabowke verstanden.
 
nein er meinte doch, dass sie hauptsächlich auf ner anderen Insel waren und den Aufenthalt auf der Insel zusätzlich bezahlen mussten. Da war so ne Hütte dann natürlich im teuren Zuschlag mit drin.
so hab ich jedenfalls Rabowke verstanden.
So siehts aus ... man hatte zwar die Wahl zwischen Gardenvilla, Beachvilla oder besagter Wasservilla ... da wir aber schon auf unserer 'regulären' Insel eine Beachvilla hatten, haben wir halt etwas Geld in die Hand genommen und bei diesem Ausflug für eine Nacht die Wasservilla genommen.

Stimmt, sowas ist immer riskant bei solchem Urlaub.

Für mich wäre das außerdem nichts (also nicht länger als 2 Tage oder so), weil ich eher der "Kultur"-Urlauber bin. Also nicht Sport oder Relaxen/Sonnenbaden, sondern was vom Land sehen. Das ist der einzige Grund weit weg zu fahren. Land und Leute sehen.
Ich denke da kommt es stark drauf an, welchen Urlaub man früher mit seinen Eltern gemacht hat. Bei uns gab es kein tagelanges nur am Strand abhängen. Viel zu langweilig ... dafür muss ich nicht 1000de von Kilometern fahren/fliegen.^^
Wir hatten die letzten Urlaube immer irgendwelche "Abenteuer"-Urlaube ... wenn ich mich da allein an Australien erinnere, wo wir in drei Wochen halb Australien abgefahren und abgeflogen haben, dann hätte man danach eigentlich Urlaub vom Urlaub benötigt.

Das war bis jetzt unser und mein erster reiner Strandurlaub, Schwerpunkt war aber Schnorcheln ... weil wir in Australien am Great Barrier Reef auf den Geschmack gekommen sind.

Das hat übrigens nichts damit zutun, wie die Eltern Urlaub machen ... sondern das wir beide, meine Freundin und ich, fast 1,5 Jahre nonstop ohne Urlaub durchgearbeitet haben und jetzt einfach mal nichts machen wollten ... außer eben Schnorcheln.

Ein Kumpel von mir war bereits auf den Malediven und er war auch mit bei unserem Australienurlaub und meinte da auch, Great Barrier Reef sei ganz okay, Malediven sei aber einfach besser was das Riff und vorallem "direkt vor der Haustür!" betrifft.

Nächstes Jahr gehts übrigens nach Kalifornien, Rundreise inkl. Las Vegas, Grand Canyon etc.pp. oder Rundreise durch Südafrika, da wollen wir aber noch ein paar Kumpels bzw. Pärchen organisieren so das wir halt eine eigene Gruppe von 8-10 Leute zusammenbekommen.


Aber: Schön sieht es natürlich schon aus und ein paar Tage hätte ich dort sicher auch meinen Spaß (sofern es keine Tigerhaie gibt^^).
Das nächste mal wird es wohl auch "nur" eine Woche Malediven und ggf. eine Woche Thailand bzw. Asien im Allgemeinen ... wenn wir nochmal in diese Region reisen. ;)

Also, da würd ich NIEMALS für mehr als 2-3 Tage Urlaube machen. Nicht, weil es nicht schön ist, sondern weil die Gefahr eines verdorbenen Urlaubs viel zu groß wäre: was macht man denn, wenn von den anderen Urlaubern auf dem Mini-Inselchen auch nur EINER ein unsympatischer Dreckssack ist? Das muss die Hölle sein... :B Du warst aber ja auch nur einen Tag da (was für ein Glück für die anderen Urlauber auf der Insel... :-D ;) )
*hrhr* ... man mag es kaum glauben, aber auf der kleinen Insel hast du die anderen Gäste entweder nur im Wasser 'getroffen', da war aber Reden wg. dem Schnorchel Equip schwerlich möglich und sonst nur beim Abendessen.

Das war auf der größeren Insel wo wir hauptsächlich waren leider sehr viel schlimmer und penetranter. Sehr hoher Deutsch-Anteil und damit das absolut beschissene Mallorca Feeling: Liegen reservieren. Wenn du keine Liege am Strand reserviert hast, waren die Plätze im Schatten weg und 10h / Tag in der Sonne liegen ist nicht wirklich empfehlenswert, schon garnicht dort. ;)

Hier sind wir etwas an andere Gäste bzw. Touristen aneinander geraten, ein Pärchen was meinte ihre Liegen keine 50cm neben unseren hinzustellen obwohl der komplette Strand frei war oder andere Deutsche, Bayern, wo eine 50j meinte oben ohne sich hinzulegen. Da ist meiner Freundin der Kragen geplatzt ... wenn man schon in einem anderen Land ist, sollte man sich auch an deren Wünsche halten und einer der Wünsche war eben: Malediven ist oben ohne untersagt in Hinblick auf deren Religion.

Genauso beim Ausflug auf eine Einheimische Insel wo gesagt wurde, Frauen bitte Schultern und Knie bedecken ... wenn da wieder andere, auch Deutsche, mit kurzen Hosen und Träger-Top ankommen ... dann kann ich mich da nur aufregen und typische Rabowke-Sprüche vom Stapel lassen. :B ;)

ps: wieso "Zusatzbuchung" ? Müsste man normalerweise im Sand schlafen, wenn man da übernachtet, oder wie? ^^ oder wart ihr gar nicht über Nacht da?
Siehe Erklärung am Anfang! :-D
 
Wir hatten die letzten Urlaube immer irgendwelche "Abenteuer"-Urlaube ... wenn ich mich da allein an Australien erinnere, wo wir in drei Wochen halb Australien abgefahren und abgeflogen haben, dann hätte man danach eigentlich Urlaub vom Urlaub benötigt.
Ja, ich kann das schon verstehen.
Ich kann mich auch an Urlaube erinnern, wo man danach völlig geschlaucht war.^^
Also ne gesunde Mischung ist denke ich mal das Beste.

Kurzer (Regen)schauer ...
Genau.
 
Guter Tag. Ich habe vorhin Weißwürstl mit süßem Senf gegessen. Um 12:03 Uhr!

Dieser Akt der Anarchie, der offenen Rebellion gegen die alten Traditionen und das Spießertum, berauscht meine Sinne, macht mich trunken. :-D
 
Guter Tag. Ich habe vorhin Weißwürstl mit süßem Senf gegessen. Um 12:03 Uhr!

Dieser Akt der Anarchie, der offenen Rebellion gegen die alten Traditionen und das Spießertum, berauscht meine Sinne, macht mich trunken. :-D

:-D lass dich nicht unterkriegen!
 
Guter Tag. Ich habe vorhin Weißwürstl mit süßem Senf gegessen. Um 12:03 Uhr!

Dieser Akt der Anarchie, der offenen Rebellion gegen die alten Traditionen und das Spießertum, berauscht meine Sinne, macht mich trunken. :-D

ah je und hat dich die CSU schon ins Exil geschickt? :B
Yeah, das sind die Freidenker die unser Land braucht :B

aber ich weiß ja nicht, aber ich sollte die Letzte Zeit mal wieder 2 Sachen für die Verwandtschaft suchen, nicht irgendwo im Keller oder in der Garage, nein, in "dem Internet", allerdings auch nichts spezifisches, wie ein Angebot für 5 Säcke Blumenerde oder den Liedtext vom The Force Themen, sondern nur so Stichwörter, wie so ein Lied zu einem bestimmten Anlass so in "dem Internet" zu suchen, weil "da gibts doch sowas" -.-
Ich glaub irgendwann muss ich mal so ne Powerpoint Präsentation machen zum Thema Internet und Suchmaschine, das es halt in manchen Fällen ausreicht Gegenstand + Betriebsanleitung einzugeben, so was für "Let me google that for you" Fälle, aber das wenn ich nur so Stichwörter hab, da dennoch mein human capital benutzen muss um sowas zu finden
Ich das eine Gesuchte sogar gefunden, wobei auch andere noch "in dem Internet" gesucht haben, aber nur weil ich wusste was ich finden muss :|
 
Der heutuge Tag IST gut da ich heute morgen meine "Hunger Games" Trilogie bekommen habe und eine Schutzhülle für mein Handy :)
 
Guter Tag. Ich habe vorhin Weißwürstl mit süßem Senf gegessen. Um 12:03 Uhr!

Dieser Akt der Anarchie, der offenen Rebellion gegen die alten Traditionen und das Spießertum, berauscht meine Sinne, macht mich trunken. :-D

?

Wurde Weißwurst in Bayern nicht immer mit süßem Senf gegessen? Das ist doch normal.

Hat nichts mit Anarchie zu tun sondern mit Offenheit gegenüber neuen Traditionen. (Bayerische zu akzeptieren ist die größte Form der Offenheit, kommt sogar vor DeutschenmitMigrationshintergrund und Kakerlaken ;) )

Bin ich zu nüchtern um Dich zu verstehen (wenn Du schon von trunken redest)? ;)
 
Ja, Weisswurst vor Mittagsleuten der Glocken und "zuzeln".
Ansonsten sollte sich heute einer meiner Nachbarn freuen, wenn DPD 2x2 Sommerreifen bei ihm abgibt...
 
Iwo, da ich mittlerweile seit fast 10 Jahren außerhalb Bayern im "Exil" lebe, tangiert mich die Uhrzeit, wann Weißwürste konsumiert werden, nur peripher. ;)

Viel schlimmer wiegt da schon die Tatsache, wenn man zur Weißwurst (mittel)scharfen Senf verwendet, oder, oh Graus, oh Graus - Ketchup... :S

Aber selbst das toleriere ich natürlich - ich weiß dann zwar, dass der- oder diejenige keinen, bzw. einen sehr schlechten Geschmack hat, aber ansonsten halte ich mich aus solchen Diskussionen raus... :-D

Sollte jemand allerdings auf die selten dämliche Idee kommen, mir ungefragt Ketchup auf die Wurst bzw. den Leberkäse zu machen, Brause ins Bier zu kippen, oder glauben, meinen Singlemalt mit Eiswürfeln und/oder Cola "verfeinern" zu müssen, dann, ja dann möchte ich für nichts mehr garantieren... :B
 
Ja, oder Pommes mit Mayo, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare :B

Oder

Vincent: "Ich weiß, Baby, du würdest tierisch drauf stehen! Aber weißt du, was das abgefahrenste an Europa ist?"
Jules: "Was?"
Vincent: "Das sind die kleinen Unterschiede. Ich mein', die haben den gleichen Scheiß der hier läuft, aber da läuft's ne Spur anders."
Jules: "Zum Beispiel?"
Vincent: "Zum Beispiel, wenn du in Amsterdam ins Kino gehst, kaufst du dir 'n Bier. Und ich meine nicht so einen billigen Pappbecher, ich rede von einem Glas Bier. Und in Paris kannst du dir bei McDonald's 'n Bier kaufen. Und weißt du, wie die einen eh Quarterpounder mit Käse in Paris nennen?"
Jules: "Die nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?"
Vincent: "Nein Mann, die haben das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
Jules: "Wie nenn' die ihn?"
Vincent: "Die nenn' ihn den 'Royal mit Käse'"
Jules: "'Royal mit Käse'?"
Vincent: "So ist es!"
Jules: "Wie nennen die einen Big Mac?"
Vincent: "Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn 'Le Big Mace'"
Jules: "'Le Big Mace'? - Wie nenn' die einen Whopper?"
Vincent: "Keine Ahnung, im Burger King war ich nich'. Weißt du, was die in Holland anstatt Ketchup auf die Pommes tun?"
Jules: "Was?"
Vincent: "Mayonnaise!"
Jules: "Ih, is' das eklig!"
Vincent: "Hab' ich selbst gesehen, Mann, die ersäufen die in der Tunke."

/sign 10000% :-D
 
Mayo + Pommes kann ich auch nicht nachvollziehen... ich nehm immer Ketchup dazu, aber auch kein ertränken - ich kaufe daher so gut wie nie Pommes am einem Imbissstand, da dort idR immer mind 20% der Pommes am Ende vom Ketchup geradezu eingeweicht sind... Mini-Schälchen und dann immer ordentlich 3 Schübe aus dem Ketchupspender, obwohl einer völlig reichen würde - ich glaub manche Buden wissen gar nicht, wieviel Geld die damit verschwenden...

Was ich aber extrem lecker finde ist Heinz-Ketchup zu nem guten Steak. Also, natürlich nur "andippen", nicht das Fleischstück mit Ketchup ummanteln... und auch nur Heinz-Ketchup, die anderen Sorten passen da IMHO nicht so gut ^^ ach ja: ordentlich Pfeffer muss auch aufs Steak :-D
 
Zurück