nein er meinte doch, dass sie hauptsächlich auf ner anderen Insel waren und den Aufenthalt auf der Insel zusätzlich bezahlen mussten. Da war so ne Hütte dann natürlich im teuren Zuschlag mit drin.
so hab ich jedenfalls Rabowke verstanden.
So siehts aus ... man hatte zwar die Wahl zwischen Gardenvilla, Beachvilla oder besagter Wasservilla ... da wir aber schon auf unserer 'regulären' Insel eine Beachvilla hatten, haben wir halt etwas Geld in die Hand genommen und bei diesem Ausflug für eine Nacht die Wasservilla genommen.
Stimmt, sowas ist immer riskant bei solchem Urlaub.
Für mich wäre das außerdem nichts (also nicht länger als 2 Tage oder so), weil ich eher der "Kultur"-Urlauber bin. Also nicht Sport oder Relaxen/Sonnenbaden, sondern was vom Land sehen. Das ist der einzige Grund weit weg zu fahren. Land und Leute sehen.
Ich denke da kommt es stark drauf an, welchen Urlaub man früher mit seinen Eltern gemacht hat. Bei uns gab es kein tagelanges nur am Strand abhängen. Viel zu langweilig ... dafür muss ich nicht 1000de von Kilometern fahren/fliegen.^^
Wir hatten die letzten Urlaube immer irgendwelche "Abenteuer"-Urlaube ... wenn ich mich da allein an Australien erinnere, wo wir in drei Wochen halb Australien abgefahren und abgeflogen haben, dann hätte man danach eigentlich Urlaub vom Urlaub benötigt.
Das war bis jetzt unser und mein erster reiner Strandurlaub, Schwerpunkt war aber Schnorcheln ... weil wir in Australien am Great Barrier Reef auf den Geschmack gekommen sind.
Das hat übrigens nichts damit zutun, wie die Eltern Urlaub machen ... sondern das wir beide, meine Freundin und ich, fast 1,5 Jahre nonstop ohne Urlaub durchgearbeitet haben und jetzt einfach mal nichts machen wollten ... außer eben Schnorcheln.
Ein Kumpel von mir war bereits auf den Malediven und er war auch mit bei unserem Australienurlaub und meinte da auch, Great Barrier Reef sei ganz okay, Malediven sei aber einfach besser was das Riff und vorallem "direkt vor der Haustür!" betrifft.
Nächstes Jahr gehts übrigens nach Kalifornien, Rundreise inkl. Las Vegas, Grand Canyon etc.pp. oder Rundreise durch Südafrika, da wollen wir aber noch ein paar Kumpels bzw. Pärchen organisieren so das wir halt eine eigene Gruppe von 8-10 Leute zusammenbekommen.
Aber: Schön sieht es natürlich schon aus und ein paar Tage hätte ich dort sicher auch meinen Spaß (sofern es keine Tigerhaie gibt^^).
Das nächste mal wird es wohl auch "nur" eine Woche Malediven und ggf. eine Woche Thailand bzw. Asien im Allgemeinen ... wenn wir nochmal in diese Region reisen.
Also, da würd ich NIEMALS für mehr als 2-3 Tage Urlaube machen. Nicht, weil es nicht schön ist, sondern weil die Gefahr eines verdorbenen Urlaubs viel zu groß wäre: was macht man denn, wenn von den anderen Urlaubern auf dem Mini-Inselchen auch nur EINER ein unsympatischer Dreckssack ist? Das muss die Hölle sein...
Du warst aber ja auch nur einen Tag da (was für ein Glück für die anderen Urlauber auf der Insel...
)
*hrhr* ... man mag es kaum glauben, aber auf der kleinen Insel hast du die anderen Gäste entweder nur im Wasser 'getroffen', da war aber Reden wg. dem Schnorchel Equip schwerlich möglich und sonst nur beim Abendessen.
Das war auf der größeren Insel wo wir hauptsächlich waren leider sehr viel schlimmer und penetranter. Sehr hoher Deutsch-Anteil und damit das absolut beschissene Mallorca Feeling: Liegen reservieren. Wenn du keine Liege am Strand reserviert hast, waren die Plätze im Schatten weg und 10h / Tag in der Sonne liegen ist nicht wirklich empfehlenswert, schon garnicht dort.
Hier sind wir etwas an andere Gäste bzw. Touristen aneinander geraten, ein Pärchen was meinte ihre Liegen keine 50cm neben unseren hinzustellen obwohl der komplette Strand frei war oder andere Deutsche, Bayern, wo eine 50j meinte oben ohne sich hinzulegen. Da ist meiner Freundin der Kragen geplatzt ... wenn man schon in einem anderen Land ist, sollte man sich auch an deren Wünsche halten und einer der Wünsche war eben: Malediven ist oben ohne untersagt in Hinblick auf deren Religion.
Genauso beim Ausflug auf eine Einheimische Insel wo gesagt wurde, Frauen bitte Schultern und Knie bedecken ... wenn da wieder andere, auch Deutsche, mit kurzen Hosen und Träger-Top ankommen ... dann kann ich mich da nur aufregen und typische Rabowke-Sprüche vom Stapel lassen.
ps: wieso "Zusatzbuchung" ? Müsste man normalerweise im Sand schlafen, wenn man da übernachtet, oder wie? ^^ oder wart ihr gar nicht über Nacht da?
Siehe Erklärung am Anfang!