• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

@ Vordack

Wenn's ein Walhai war, hast du den Turbo eingeschaltet. Vor Diesem hättest du nix zu befürchten gehabt.
Oder war das Tier gar ein nichtmal ausgewachsenes Exemplar ?! Feigling ! :-D

Keine Ahnung was fürn Hai das war, ein ausgewachsener Tiger oder so.

War echt ne komische Situation :P Vor der Insel ist ein künstliches Riff hergestellt, 3 Barrieren in rechten Winkeln mit der anderen geraden die Küste, so daß ein künstliches abgeschirmtes (vor dem großen Meer) Becken entstand. Dadrin habe ich halt kleine leibe Haie gesehen und noch anderes. "Geh mal planschen" sagte ich mir und bin rein. als ich so 15 Meter drin war (war vielleicht 40 Meter breit) sah ich ganz außen eine Flosse die am Riff immer hin- und her schwamm. Da hab ich geschluckt und bin wie ein Beserker zurückgeschwommen. :)

Als ich dann auf Riff bin um ihn aus der Nähe zu sehen..... es war ein ca. 5 Meter Menschenfresser. Ich hatte wohl nur wahnsinniges Glück daß er mich nicht bemerkt hat (unwahrscheinlich) oder daß er keinen Hunger hatte :P
 
Keine Ahnung was fürn Hai das war, ein ausgewachsener Tiger oder so.

War echt ne komische Situation :P Vor der Insel ist ein künstliches Riff hergestellt, 3 Barrieren in rechten Winkeln mit der anderen geraden die Küste, so daß ein künstliches abgeschirmtes (vor dem großen Meer) Becken entstand. Dadrin habe ich halt kleine leibe Haie gesehen und noch anderes. "Geh mal planschen" sagte ich mir und bin rein. als ich so 15 Meter drin war (war vielleicht 40 Meter breit) sah ich ganz außen eine Flosse die am Riff immer hin- und her schwamm. Da hab ich geschluckt und bin wie ein Beserker zurückgeschwommen. :)

Als ich dann auf Riff bin um ihn aus der Nähe zu sehen..... es war ein ca. 5 Meter Menschenfresser. Ich hatte wohl nur wahnsinniges Glück daß er mich nicht bemerkt hat (unwahrscheinlich) oder daß er keinen Hunger hatte :P

Mit deiner Panik hast du eigentlich genau das Falsche gemacht. Je weniger du auffällig bist und mit deinem Geplantsche Lärm machst, desto weniger kann dir eigentlich passieren. Außerdem gehören Tigerhaie zu den jenen Haien, die nicht sofort aggressiv reagieren. Woher ich das weiss ? Tja, seit der Kindheit verschlinge ich Unmengen an Tierlexika und ähnliche Werke. Hab da schon einiges gelesen.
Es war ja nicht so, dass du gerade Spielbergs Schmusetierchen begegnet wärst. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Raubfisch am besten "aufrecht" im Wasser stehen, denn dann haben die eher Schiss vor dir, weil Du riesig wirkst. Und ruhig bleiben. Pech haben die, die an einem nervösem Nasenblut-Syndrom leiden.. :S

Und aufpasssen: der WALhai ist in der Tat ein harmloser Riese, aber wenn Du in Russland oder Syrien auf einen WAHLhai triffst, dann ist das lebensgefährlich.... :B
 
Alter ... wenn man vor einem Hai steht (schwimmt natürlich xD) ,dann kommt man doch gar nicht auf solche Ideen ? ..
Also ich zumindest nicht , mag allerdings daran liegen das ich das nicht wusste ,jedoch würde ich bezweifeln das ich genau in dem Moment an das denken würde ...
 
Haie sehen eh anders als Schlangen. Einen halben Liter köperwarme Flüssigkeit ins Meer abzulassen, müsste an und für sich ungefährlich sein. (Wenn deine Nieren in Ordnung sind.)
 
Nen Hai muss man nur auf den Rücken drehen...der wird dann sofort starr. ;)
Bei einem 5 Meter Tigerhai nichts leichter als das. Oder auf die Schnauze kloppen. :-D
 
Wie ging das nochmal?
Jeder Idiot mit schnellen Händen kann einen Tigerhai an den Eiern packen, aber nur ein Held ist in der Lage, sie festzuhalten und zuzudrücken?
 
Nen Hai muss man nur auf den Rücken drehen...der wird dann sofort starr. ;)
Bei einem 5 Meter Tigerhai nichts leichter als das. Oder auf die Schnauze kloppen. :-D

da gabs doch früher immer diese survival-Tipps im Mickey Mouse Magazin, von wegen auf die Schnauze oder Augen hauen wenn ein weißer Hai auf einen zuschwimmt :-D
 
da gabs doch früher immer diese survival-Tipps im Mickey Mouse Magazin, von wegen auf die Schnauze oder Augen hauen wenn ein weißer Hai auf einen zuschwimmt :-D

Ich erinnere mich noch daran daß, wenn man von einem Hund angegriffen wird, man sein Vorderbeine greifen soll und sie nach außen wegdrücken soll. Dadurch wird sein Herz quasi abgequetscht.

Falls von euch jemand mal von einer Dogge oder so angefallen wird^^

Hab ich selbst nie probiert. Als ich mal von einem Rottweiler angegriffen wurde hab ich nur sein Maul mit meiner rechten Hand zugedrückt (meine Linke war IN seinem Maul) bis Hilfe kam (ca. 15 Sekunden schätze ich) :P
 
Die muss ihn nur lieb streicheln. Wenn der Schwanz... an Flexibilität verliert... ertrinkt der Hai aufgrund seiner fehlenden Schwimmblase nämlich (äh, kann auch sein, dass er zuerst erstickt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich selbst nie probiert. Als ich mal von einem Rottweiler angegriffen wurde hab ich nur sein Maul mit meiner rechten Hand zugedrückt (meine Linke war IN seinem Maul) bis Hilfe kam (ca. 15 Sekunden schätze ich) :P
Holy shit...Rottweiler, Tigerhaie. Vordack, ich glaube Mutter Natur hat es auf dich abgesehen. :-D
 
Holy shit...Rottweiler, Tigerhaie. Vordack, ich glaube Mutter Natur hat es auf dich abgesehen. :-D

Da war auch noch ein echter Tiger.. aber daß ist eien andere Geschichte (ehrlich).

Mothman, ich bin ja im Ausland groß geworden, da gibts vieeele Tiere :P


Der heutige Tag war gut, weil... ich normalwerweise bis 16:30 arbeite und meine Chefin eben mit den Worten zu mir reinkam "Ich geh jetz nach Hause. Wenn Du willst kannst Du auch gehen"

Ist das geil oder ist das geil :-D
 
Hast du die Einladung angenommen?

Ich war heute morgen spät dran. Naja, hab das schnell wieder reingearbeitet.
Allerdings habe ich schon den ganzen Tag einen grausligen, bitteren Geschmack im Mund. Hatte kürzlich Pininenkerne gegessen, da dürften paar Schlechte dabei gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "eigentlich" gibts keine 5 Meter Haie auf den Malediven. :confused:

Bei uns waren es halt "nur" Riffhaie mit bis zu 2m ... reicht trotzdem. ;)
 
Zurück