• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Aha. Man hat dir eine Stunde an Zeit gestohlen und du merkst das nichtmal ?! Klingt verdächtig nach den Grauen Männern. Michael Ende lässt grüßen. ;)

Ey, letztes WE waren meine Schlafzyklen sehr ungewöhnlich. Auf die Uhr geguckt habe ich soweiso nie.

Oder anders... ich komm eben mit wenig Schlaf gut aus :-D

Außerdem hat man mir keine Stunde Zeit gestohlen, nur den Eindruck geweckt ;)
 
Arbeit? Okay, Sonntags jetzt eher selten und "Gesetz" auch nicht. Aber zur Abreit muss man meistens an ORT X zum Zeitpunkt X sein,. sonst wir man gefeuert. ;)

Das geht ja mal gar nicht ;)

Wenn X 15:30 ist, wie will man um 15:30 an Ort 15:30 sein??? ;)
 
Der mathematische Teil meines Herzens ist jetzt glücklich :)
 
naja, Zeitumstellung
das doch auch nur noch ein Anachronismus aus den Zeiten als Licht noch nicht so brunsbillig und verfügbar war wie heute
Darüber hinnaus verursacht dass sogar eigentlich noch mehr Kosten + der Biorhytmus wird so für nen Halbes Jahr aus der Bahn geworfen,
Eigentlich wäre es besser den Blödsinn mal endlich abzuschaffen
 
So, jetzt ist es definitiv: muss mir was eingefangen haben. Leichtes Fieber, wenig Appetit, dazu leichtes Frösteln. Habe mich jetzt auf die Couch gepflanzt und zwei Paracetamol eingeworfen. Wenn ich mich morgen noch so groggy fühle gehts ab zum Doc. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :|
 
...weil ich mMn den geilsten Job der Welt habe :-D

Ne Mischung aus Programmieren und Reporting, völlig freie Hand dank cooler Chefin, Arbeitsklima ist absolut Spitze und Geld stimmt sogar auch noch :-D

Ist mir eben mal wieder vor Augen geführt wurden als ich mit nem älteren Kollegen zu Mittag war und er mich ehrlich gelobt hat was für ne gute Arbeit ich leiste *g

edit:

@Sauerboy

Gute Besserung auch von mir :)
 
Gratuliere! Das ist was wert heutzutage. Arbeit, die dann auch noch Spaß macht ... davon haben die meisten nur mal gehört. :-D
Arbeit... Spaß? Kann die zwei worte auch grad nicht so in einen Kontext bringen oO

@Vordack: Herzlichen Glückwunsch. Was ist denn Reporting?
 
Gratuliere! Das ist was wert heutzutage. Arbeit, die dann auch noch Spaß macht ... davon haben die meisten nur mal gehört. :-D

Dem muss ich mich neidvoll anschließen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Miese Arbeitszeiten, mieses Arbeitsklima, miese Bezahlung.
Ich kann nur nicht gehen, weil es meine hardwarecodierte Programmierung nicht erlaubt, freiwillig das Handtuch zu werfen.

Aber wenn mir der Teufel anböte (natürlich im Tausch gegen meine Seele), mir entweder
a) die nächsten zehn Jahre tägllich 200€ auf mein Konto zu überweisen oder
b) den Zeitpunkt und die Umstände meines Todes, mit der Einschränkung, dass es noch 2012 sein müsste, selber zu bestimmen,

würde ich ohne zu Zögern den Tod wählen.

Sonntag, 2. Dezember 2012, 0900. Mein Geburtstag, wie tragisch. Nach 48 Stunden ununterbrochener sexueller Ausschweifungen, die selbst Bree Olsen die Schamesröte ins Gesicht treibten, erliege ich einem Herzinfarkt. Mit einem dümmlichen Grinsen verscheide ich in den Armen des israelischen Topmodels Bar Refaeli. ;)
 
Arbeit... Spaß? Kann die zwei worte auch grad nicht so in einen Kontext bringen oO

@Vordack: Herzlichen Glückwunsch. Was ist denn Reporting?

Vieln Dank @ all

Ja, mrir ist bewusst daß ich mich glücklich schätzen kann. In der Fa arbeite ich jetzt 11 Jahre und erst in den letzten 5 Jahren wurde die Arbeit kontinuirlich besser, auch da ich den "Mum" hatte freiwillig mit nach Berlin zu gehen (und dann 5 Jahre später wider zurück nach HH :B ). Jetzt hab ich den Job er auf mich zugeschnitten ist :)

@Michi

Reporting ist ganz einfach: Reports erstellen :-D

Ums kurz zu machen: Wir arbeiten mit Auflagenzahlen von ca. 300 Zeitschriften. Von denen bekommen wir 1 x im Quartal aktuelle Verkaufszahlen. Diese sollen in Auswertungen (Reports) verarbeitet werden und gehen z.B. an Geschäftführung, Controlling, Investor Relations usw.

Wir bekommen die Zahlen, ich bin dafür verantwortlich die (Excel)-Reports mit VBA zu programmieren, dann befüllen wir die Reports mit Zahlen und dann veröffentlichen wir sie. Eigentlich ist für das was ich mache die IT-Abteilung zuständig, nur wenn ich es mache läufts normalerweise besser :-D (Ich kenn mich ja auch besser mit der Materie aus als die IT-Abteilung).

Schönen Tag euch noch.

@Louis

Besser, es wird gemerkt daß ich top Arbeit leiste :-D (okay, der Ex hat mehr Geld :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du sowas ernsthaft von der Tageszeit abhängig ?! Das kann man jederzeit, bei jedem Wetter. :-D

Ja, das ist ja das schöne am Sport. von 19:00 bis 21:00 Sport machen und von 21:00 bis 23:00 mit den Kollegen vom Sport Bier trinken :-D

Natürlich kann man letzteres auch ohne ersteres machen, egal wann und egal mit wem :-D
 
Ja, das ist ja das schöne am Sport. von 19:00 bis 21:00 Sport machen und von 21:00 bis 23:00 mit den Kollegen vom Sport Bier trinken :-D

Natürlich kann man letzteres auch ohne ersteres machen, egal wann und egal mit wem :-D

also, wenn es noch hell = wärmer ist bzw. seit dem "dunkel geworden" nicht so lange her ist, macht es mir deutlich mehr Spaß - vor allem sieht man dann auch die Mädels in ihren kürzen Röcken viel besser :-D ;)

aber auch aus rein praktischen Gründe: viele fahren ja mit dem Rad zu einem "Feierabendbier" - da isses schon besser, wenn es noch hell ist...


Von mir aus kann man die Zeitumstellung abschaffen, dann aber gefälligst die Winterzeit weglassen!
 
...weil ich mMn den geilsten Job der Welt habe :-D

Freut mich für dich. Es gibt zu wenig Menschen die sowas offen und absolut ehrlich von sich sagen können. Für die überwiegende Masse ist Arbeit an sich mehr mit dem Zweck der täglichen Finanzierung des (Über-)Lebens verbunden, Spaß bei der Arbeit bzw. Erfüllung darin sehen eher die Wenigsten.

Ich z.B. könnte jetzt nicht behaupten dass ich jetzt MEINEN Traumjob hätte. Er ist okay, ich beherrsche ihn, und mit jedem Jahr kommen ein paar neue, kleinere Verantwortungsbereiche hinzu. Zum größten Teil schaffe ich dies dank meines noch recht jungen Alters und meiner Belastbarkeit ganz gut, zumindest habe ich nie was Negatives von der Chefetage diesbezüglich gehört.

Eigentlich wollte ich auch mehr was mit Computern machen, nur für Software-Sachen haben ich weder genügend Talent noch Verständnis, und mit dem Zusammensetzen von PC-Systemen kann man sich finanziell auch nicht sonderlich über Wasser halten. Immerhin hege ich Letzteres als Hobby, in Freundes- und Kollegenkreisen werde ich immer gefragt, wenn es Hardware-Probleme gibt oder ein Ein-/Aus-/Komplettbau auf dem Plan steht. :)

P.S. Danke für die Besserungswünsche. Alles wieder paletti, am nächsten Morgen gings mir wieder so, als wär nix gewesen. Ein Hoch auf die deutsche Pharmacie ! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich. Es gibt zu wenig Menschen die sowas offen und absolut ehrlich von sich sagen können. Für die überwiegende Masse ist Arbeit an sich mehr mit dem Zweck der täglichen Finanzierung des (Über-)Lebens verbunden, Spaß bei der Arbeit bzw. Erfüllung darin sehen eher die Wenigsten.

Ich z.B. könnte jetzt nicht behaupten dass ich jetzt MEINEN Traumjob hätte. Er ist okay, ich beherrsche ihn, und mit jedem Jahr kommen ein paar neue, kleinere Verantwortungsbereiche hinzu. Zum größten Teil schaffe ich dies dank meines noch recht jungen Alters und meiner Belastbarkeit ganz gut, zumindest habe ich nie was Negatives von der Chefetage diesbezüglich gehört.

Eigentlich wollte ich auch mehr was mit Computern machen, nur für Software-Sachen haben ich weder genügend Talent noch Verständnis, und mit dem Zusammensetzen von PC-Systemen kann man sich finanziell auch nicht sonderlich über Wasser halten. Immerhin hege ich Letzteres als Hobby, in Freundes- und Kollegenkreisen werde ich immer gefragt, wenn es Hardware-Probleme gibt oder ein Ein-/Aus-/Komplettbau auf dem Plan steht. :)

P.S. Danke für die Besserungswünsche. Alles wieder paletti, am nächsten Morgen gings mir wieder so, als wär nix gewesen. Ein Hoch auf die deutsche Pharmacie ! *g*

Danke Dir :)

Was besseres könnte man sich immer vorstellen, auch wenn es nur eine Gehaltserhöhung wäre... mit dem Glücklich zu sein was man hat ist die Herausforderung - meistens geht es nur darum was andere haben und man selber nicht - nicht darum was man selbst hat. Das ist unsere Gesellschaft - in der Werbung wird uns täglich suggeriert was wir brauchen und nicht haben.

Ich bin jetzt 16 Jahre Arbeitstätig - gefallen tut es mir erst seit 5 Jahren. Immer weitermachen ist mein Motto - das schöne ist wir haben ja eigentlich keine andere Wahl, also wars gar nicht so schwer :) Etwas Gück, 1 x in meinem Leben zur richtigen Zeit am richtigen Ort usw. ;)

Du scheinst ja schon einige Jahre in Deiner Fa zu sein. Da kann man immer was neues bekommen, auch ganz unverhofft. Ich hab vor 11 Jahren in einem GANZ anderen Bereich angefangen als ich jetzt bin und hätte mir nie vorgestellt jetzt da zu sein wo ich bin. Ich bin kein Chef, ich hab keine Untergebenen ABER ich habe Spaß an der Arbeit!
 
Zurück