• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Yo, ein bisschen Ketchup passt auf ein Steak.

Allerdings tu ich das nur so bis Rumpsteak-Qualität. Wenn ich mir ab und an ein Filetsteak mit Pfeffersauce mache, da kommt auch kein Ketchup ran ;)
 
verflucht, jetzt hab ich Lust auf Pommes mit Mayo :(
Allerdings, ist mir Pommes mit Senf dann schon doch lieber =)
 
nein, den guten Löwensenf ;)
oder Honigsenf kommt auch gut
 
nein, den guten Löwensenf ;)
oder Honigsenf kommt auch gut

Ach, das ist Dein ERNST?

*kopfschüttel*

Hmm, mir fällt gerade nichts akutes perverses ein daß ich gerne esse (okay, 95% der Deutschen würden meinen Konsum an Chillis und Schärfemitteln als pervers erachten ;) )
 
Ach, das ist Dein ERNST?

*kopfschüttel*

*nickt* =)

es ist jetzt nicht so der Killergeschmacksflash, aber dennoch lecker und naja, besser als sich jetzt die Pommes mit der eckelhaft Süßen Tomatensoße reinzuziehen die die einem als Ketschub verkaufen wollen

Wobei, das Ding mit dem Scharf essen und was viele Leute nicht kapieren wollen ist ja, das man sich an die Schärfe gewöhnen muss, wenn man da meint den Dicken markieren zu müssen und hier ne Habanero reinpfeift, sich aber vorher nur von so Reiskeksen aka Untersetzer ernährt hat, ist das klar dass das einem die Zunge wegbrennt
 
Hm ... wir werden nachher auch zu Konopke fahren, ich werd mir ein großes Menü rot/weiß bestellen. :finger:
Wobei ich am überlegen bin, ob ich mir nicht eine einzige Currywurst mit Schärfegrad 5 holen sollte ... also, Extra! ;)

Wenn ich mich recht erinnere entspricht 5 dort ~1.2 Mio. Scoville ... also schon recht ordentlich. Da tränen selbst mir die Augen.
 
Wenn ich mich recht erinnere entspricht 5 dort ~1.2 Mio. Scoville ... also schon recht ordentlich. Da tränen selbst mir die Augen.
Nie und nimmer. Vielleicht 120k und das wären schon viel. :-D
Die scharfen Saucen von Blair und Co. kommen auf maximal ca. 500k Scoville (ja, es gibt auch mehr, ich weiß) und nur Geisteskranke würden sich das Zeug in größeren Mengen pur auf die Wurst kippen.
Zum Vergleich: Tabasco hat unter 5k Scoville.


PS: Ein gutes Rinderfilet-Steak (Medium rare) wird pur gegessen, bzw. maximal mit ein wenig Salz nach dem Grillen. Wer da Ketchups, Saucen, etc. draufkippt, gehört erhängt, gesteinigt und erschossen.
Bei Schlachtabfällen vom Schwein (aka Schweinenackensteak aus dem Supermarkt) ist das natürlich etwas anderes. Das ist ohne 3 Liter Tunke ungenießbar.
 
Nie und nimmer. Vielleicht 120k und das wären schon viel. :-D
Die scharfen Saucen von Blair und Co. kommen auf maximal ca. 500k Scoville (ja, es gibt auch mehr, ich weiß) und nur Geisteskranke würden sich das Zeug in größeren Mengen pur auf die Wurst kippen.
Zum Vergleich: Tabasco hat unter 5k Scoville.
;(

Toll ... jetzt bin ich unsicher!!1 :finger2:

Also bei Schärfegrad 5 bin ich mir nicht 100% sicher, könnte aber schwören das 3 bei 500k lag. Das ist eigentlich mein "normaler" Grad, vllt. übertreibt der Imbiss aber auch nur grandios? :confused:

PS: Ein gutes Rinderfilet-Steak (Medium rare) wird pur gegessen, bzw. maximal mit ein wenig Salz nach dem Grillen.
... Medium ist für mich ausreichend. ;)

Beim Salz ( Meersalz ) geb ich dir recht, wobei ich als Alternative "pur" empfehle und Kartoffelecken vom Grill / Backofen ( selbstgemacht! ) mit Hawaii Salz ( schwarz! ) empfehle.

Sehr lecker!
 
Also bei Schärfegrad 5 bin ich mir nicht 100% sicher, könnte aber schwören das 3 bei 500k lag. Das ist eigentlich mein "normaler" Grad, vllt. übertreibt der Imbiss aber auch nur grandios? :confused:
Ich glaube die übertreiben enorm. Pfefferspray hat übrigens so 2 Mio Scoville. :-D

Edit: Wiki weiß mehr, allerdings fehlen in der Skala die handelsüblichen Hot Sauces:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein das die übertreiben es gibt auch Pferfferextract ect das kann schon locker hinkommen, der in Frankfurt verkauft doch auch so Currywürste mit ordentlich Power :)
 
Pommes mag ich persönlich eigentlich mit Majonäse lieber als mit Ketchup, aber ich ess auch beides. Und beim Grillen find ich BBQ-Sauce ziemlich gut (so eine importierte aus Amerika; Bull's Eye)
 
Ih, BBQ-Sauce, find ich grässlich ^^
Kennst du Tony Romas bzw. deren Soßen? Lecker.

Mein Vater hat seit Jahren ein Smoker im Garten, Fleisch mit den Soßen bestrichen und über Stunden 'smoken' lassen ... nichts ist leckerer! :top:
 
Ih, BBQ-Sauce, find ich grässlich ^^

ja man darf nich zu viel davon nehmen, weil das nen ziemlich starken Geschmack hat, aber dieser rauchige Geschmack von ner guten BBQ-Sauce find ich ganz gut und außerdem vermiest man sich bei dem Fleisch was man zum Schwenken verwendet jetzt keine sonderlich tolle Qualität, die man herausschmecken muss.
 
Wenn es um BBQ-Sauce geht hat Lukecheater recht ... richtige Amerikanische BBQ-Saucen sind am besten =D.
Erst letzten Sommer bei einer schönen Gartengrillparty Bekanntschaft gemacht ;) und nun nie wieder ohne gute Amerikanische BBQ-Sauce :B empfehlen kann ich natürlich die Bulle Eye ansonsten die Chicken N Ribs =D beide sehr gut !!!!
 
Eine Barbecue-Sauce die ich empfehlen kann ist Sweet Baby Rays.
Allerdings sei noch anzumerken, dass viele dieser Saucen nur heiß richtig schmecken (steht auch auf den meisten Flaschen drauf). Als Ketchup-Ersatz sind sie eher nicht geeignet. Also immer vorher drauf und miterhitzen durch grillen/backen/braten.

Auch ganz anständig und etwas pikant: Mississippi Barbeque Sauce
Die gibt's manchmal bei Netto für 4-5€ pro 2 Liter-Flasche.
 
Naja kalte Sauce auf heißem Steak, oder welchem Fleisch auch immer ?? ... xD Klingt schon so komisch... :B
 
also ich verwende es eher so als Ketchup-ersatz bzw. als kühl gelagerte Dip-Sauce. Die Vorstellung das auf dem Gril mitzuerhitzen kommt mir iwie komisch vor. Aber was sich für mich auch eklig anhört sind 4-5€ für 2l !?! BBQ-Sauce :B
 
Zurück