Also so einer bin ich nicht, falls das jetzt so rüber kam. Mir schmeckt ein echtes Kalbsschnitzel eben wirklich gut. Esse aber im Regelfall auch meistens Schwein.
Mir auch, aber selbst das "beste" Kalbschnitzel hat mir nicht SO viel besser geschmeckt, als dass ich bei dem typischem Mehrpreis das Risiko in Kauf nehme, auch mal ein "schlechtes" zu erwischen, WENN ich das Restaurant noch nicht kenne

ein Schweineschnitzel kann an sich echt jedes Lokal halbwegs lecke rhinbekommen aber bei Kalb...?
Ich hab 2-3 Lokale, bei denen weiß ich, dass das Kalbsschnitzel gut schmeckt - da bestell ich das dann auch. Aber grad wenn man irgendwo zum ersten Mal ist, kann man auf die Nase fallen...

Neulich zB war ich mit ein paar Leuten weg, einer bestellte das Schweineschnitzel, das war für ein Schweineschnitzel "ganz gut" und frisch gemacht - ich bestellte das Kalbsschnitzel, und was bekam ich? Offenbar TK-Ware, das war doppelt so dick wie das Schweineschnitzel, eher Rechteckig und schmeckte nicht grad doll, die Panade war auch ganz anders.... Selbst ein TK-Schweineschnizel schmeckt dann besser... Vermutung: Kalb wird selten bestellt UND ist teuer, wenn man nicht verwertetes Fleisch wegwerfen muss, daher hatten die das nicht frisch auf Lager...
@Rabowke: aha, der feine Herr - Ente zum Grillen! Was gibt es als Nachtisch? Im Dekoltee einer Jungfrau gesammelte Himbeeren veredelt mit einer Champagner-Kaviar-Paste? ^^ Vermutlich sitzt Du dann mit Frack und Zylinder neben dem Grill

und lass das mit der Ente bloß nicht Vordack lesen...