• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute ist ein guter Tag. Das Wetter ist schön, ich geh später ein kühles Pils an der Weser schlürfen, die Pc Games war im Briefkasten.

Merkwürdig hingegen, dass die mein Geschwafel schon wieder in der Zeitung abgedruckt haben. So oft wie das in den letzten 15 Jahren passiert ist, müsste mir Computec eigentlich schon ein Redakteursgehalt überweisen. :-D

wieso hast du die schon im Briefkasten, die kommt doch erst am 31. Juli raus?? Kanns kaum noch erwarten, weil ich die "alte" schon mehrmals ausgelesen hab und mich total auf den Artikel mit den Engines freu
 
wieso hast du die schon im Briefkasten, die kommt doch erst am 31. Juli raus?? Kanns kaum noch erwarten, weil ich die "alte" schon mehrmals ausgelesen hab und mich total auf den Artikel mit den Engines freu

Abonnentenpower! :]
 
wieso hast du die schon im Briefkasten, die kommt doch erst am 31. Juli raus?? Kanns kaum noch erwarten, weil ich die "alte" schon mehrmals ausgelesen hab und mich total auf den Artikel mit den Engines freu

Schön, das es so was auch noch gibt, dass Leute sich auf eine gedruckte Ausgabe einer Zeitschrift freuen, oder auch darauf, dass die bestellte CD nach dem Wochenende da sein müsste bzw. man sie im Laden kaufen gehen kann, weil sie dort neu erscheint - das ist bei nicht-greifbaren Produkten selten in diesen Zeiten, in denen "jeder Doof" alles per Internet konsumiert, am besten jetzt und sofort, noch besser schon gestern.
 
wieso hast du die schon im Briefkasten, die kommt doch erst am 31. Juli raus?? Kanns kaum noch erwarten, weil ich die "alte" schon mehrmals ausgelesen hab und mich total auf den Artikel mit den Engines freu
Da ich einer der treuesten Leser bin, bekomme ich mein Exemplar jeden Monat von Rossi überreicht.


Ach der - der ist ja jetzt mit seinem Künstlernamen Adrian Brody in Hollywood sehr erfolgreich (u.a. Kong Kong oder Predators) :-D

Siehe Bild => Anhang anzeigen 4600

;)
Die haben optisch doch nix gemeinsam, außer der langen Nase. :-D
 
Nur für einen Tag fährst du zur Gamescom?

Ich fahre für zwei Tage mit einem Kumpel nach Köln. Den ersten Tag machen wir ein wenig Sightseeing (Dom usw) und am zweiten Tag gehen wir dann auf die Gamescom. Von Karlsruhe aus ist Köln ja nur gute zwei Stunden mit dem ICE (oder drei Stunden mit dem Auto) weg, da kann man das schon mal machen. ;)

Für zwei Tage Messe bin ich zu alt, mir tun nach einem Tag schon abends gut die Beine weh.... :P
 
Schön, das es so was auch noch gibt, dass Leute sich auf eine gedruckte Ausgabe einer Zeitschrift freuen, oder auch darauf, dass die bestellte CD nach dem Wochenende da sein müsste bzw. man sie im Laden kaufen gehen kann, weil sie dort neu erscheint - das ist bei nicht-greifbaren Produkten selten in diesen Zeiten, in denen "jeder Doof" alles per Internet konsumiert, am besten jetzt und sofort, noch besser schon gestern.

Die Leute brauchen halt irgendeine Beschäftigung auf dem Töpfchen. Ohne unser alltägliches Bedürfnis wären Magazine wie die PC Games wahrscheinlich schon ausgestorben.... :B :P
 
Schön, das es so was auch noch gibt, dass Leute sich auf eine gedruckte Ausgabe einer Zeitschrift freuen, oder auch darauf, dass die bestellte CD nach dem Wochenende da sein müsste bzw. man sie im Laden kaufen gehen kann, weil sie dort neu erscheint - das ist bei nicht-greifbaren Produkten selten in diesen Zeiten, in denen "jeder Doof" alles per Internet konsumiert, am besten jetzt und sofort, noch besser schon gestern.

Ich lese Bücher und Zeitschriften auch nur in gedruckter Form. Ich habe weder ein Tablet noch ein E-Book-Reader. :-D
Digital find ich nur gut bei kurzen Nachrichten. Auf lange Texte hab ich da keine Lust. Könnte mir nie vorstellen so ein Buch zu lesen, da hätte ich nach 10-15 Seiten keine Lust mehr.
 
Ich lese Bücher und Zeitschriften auch nur in gedruckter Form. Ich habe weder ein Tablet noch ein E-Book-Reader. :-D
Digital find ich nur gut bei kurzen Nachrichten. Auf lange Texte hab ich da keine Lust. Könnte mir nie vorstellen so ein Buch zu lesen, da hätte ich nach 10-15 Seiten keine Lust mehr.

Das habe ich auch immer behauptet, bis ich mir einen Kindle zugelegt habe. Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Du kannst mir glauben: vom Leseerlebnis her unterscheidet sich das in NICHTS vom gedruckten Buch. Und gerade auf Reisen, im Zug, Flugzeug, am Strand usw. geht nichts mehr über einen Ebook-Reader, der so gut wie nichts wiegt und auf den geschätzte 5000 Bücher passen.... ;)

Mach nicht den Fehler, ein Tablet mi einem E-Book Reader zu vergleichen. Ein Ebook Reader IST praktisch ein Buch, auch wenn es seltsam klingt. :)
 
Ich lese Bücher und Zeitschriften auch nur in gedruckter Form. Ich habe weder ein Tablet noch ein E-Book-Reader. :-D
Digital find ich nur gut bei kurzen Nachrichten. Auf lange Texte hab ich da keine Lust. Könnte mir nie vorstellen so ein Buch zu lesen, da hätte ich nach 10-15 Seiten keine Lust mehr.
Ich habe ähnlich gedacht, der Paperwhite hat diese Einstellung aber geändert.
Bei einem Monitor oder Tablet würde ich dir immer noch zustimmen, aber das Display des Paperwhite ist qualitativ wie ein Buch. Man merkt den Unterschied nicht und bei längerem Lesen fühlt es sich immer noch genauso angenehm an.
 
Kurze Geschichte:

Manchmal mache ich mir über die unnötigsten und merkwürdigsten Dinge Gedanken. Irgendwie habe ich eben in einem anderen Forum die Frage gelesen, wie lange man mit 12 Jahren draußen bleiben darf. Hab's überflogen und in Gedanken gedacht: "Bis Mama sagt: Komm nach Hause, Peter!" ... dann fiel mir ein, dass Peter doch so ein typischer Namen für einen braven kleinen Jungen ist und wie schön die Welt doch wäre, wenn alle Kinder Peter heißen würden :)

Da ich gerade nichts weiter zutun hab und auf die google-Ergebnisse gespannt war, wollte ich einfach mal den Suchbegriff "Alle Kinder heißen Peter" eingeben.

Ich bin nicht dazu gekommen, den Satz auszuschreiben :-D


allekinder.jpg
 
Fortuna Düsseldorf war gestern bei uns! Habe mir das Spiel gegen die im Stadion angeschaut. Mehrere Polizeiautos und Straßenbahnen sind kaputt gegangen. Schlägereien auch. War sehr aufregend.

Ja, da würde ich mich auch aufregen. Kann sowas nicht einfach mal friedlich ablaufen?
 
Fortuna Düsseldorf war gestern bei uns! Habe mir das Spiel gegen die im Stadion angeschaut. Mehrere Polizeiautos und Straßenbahnen sind kaputt gegangen. Schlägereien auch. War sehr aufregend.

Was ist daran aufregend, wenn der dümmste Bodensatz der Gesellschaft mal wieder meint Krawall machen zu müssen? :B
 
Ja, da würde ich mich auch aufregen. Kann sowas nicht einfach mal friedlich ablaufen?

zumindest hier in Köln tut es das ja bei 16 von 17 Heimspielen auch (bis auf wenige Scharmützel, die es IMMER gibt, wenn 30-50.000 Leute an einem Ort zusammentreffen). Aber die Idioten nördlich von Köln, zumindest ein Teil von denen, haben halt im Vorfeld alles erdenkliche getan, um den Deppen-Teil der FC-Fans so gut es geht zu provozieren, man hat da förmlich die "Freude" auf das erste Zusammentreffen seit 14 Jahren gerochen. Das "Sahnehäubchen" war die Ankündigung eines 4km-Marsches von einem Kölner Bahnhof über die Hauptverkehrsstraße bis zum Stadion plus dem Fakt, dass auch viele ohne Ticket bewusst mitreisen wollten - dabei dann jegliche "Ausschreitung" zu vermeiden ist leider nicht drin, außer man würde wecht alle 50m nen Mannschaftswagen der Polizei hinstellen... und ganz ehrlich: selbst die hier total verhassten Gladbacher haben nie so penetrant im Vorfeld provoziert, da versteh ich auch nicht, warum der Verein Fortuna da nicht für mehr Entspannung gesorgt hat. Ich hoffe wenigstens auf ne besonders fette Strafe für die Leuchtraketen, die aus dem D'doof-Block in andere Blöcke abgefeuert wurden.

Wenigstens hat die Polizei (NSA lässt grüßen :B ) Wind davon bekommen, dass "man" (ein paar verstrahlte Hooligan-Untergruppen) sich während des Spiels per SMS/socialnetworks zu Schlägereien am Rhein verabredet hat, woraufhin die Polizei nach dem Spiel die D'doofen über einen völlig neuen Weg zum Bahnhof begleitet hat.
 
Zurück