• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

@Herb
Nach deiner eigenen Definition wäre ein Zwischenruf nicht unfair, denn die machen dies nicht immer mit der Absicht einen Spieler zu schädigen, sondern auch nur aus einer Emotion heraus.

Und du sprichst wieder Dinge an, die ich nie behauptet habe, wie das sich ein Spieler über das "lange tippeln" aufregt.

Würde ich nie behaupten, da sind die überwiegende Mehrheit der Spieler wirklich Profis genug und darauf können sie sich einstellen. Aber auf was sie sich nicht einstellen können, ist die höchstmögliche Konzentration einfach beliebig zu verlängern, ansonsten würden diese Spieler keinen einzigen einfachen Fehler machen.

Du drehst dir einfach die Argumente so zurecht wie sie dir passen, und deshalb schreibst du vermutlich auch Dinge die ich nie behauptet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herb
Nach deiner eigenen Definition wäre ein Zwischenruf nicht unfair, denn die machen dies nicht immer mit der Absicht einen Spieler zu schädigen, sondern auch nur aus einer Emotion heraus.
das stimmt, natürlich ist nicht jeder Zwischenruf unfair - hab ich ja auch nicht gesagt, dass es das immer sei. Mein Beispiel war ja auch kurz vor dem Aufschlag, das ist dann schon eher unfair. Wenn einige zB bei einem Stopp schon meinen, der Gegner käme dann nicht ran und "wow!" rufen, ist das aber nicht unfair (außer vlt es kam schon öfter vor und die Zuschauer wurden mehrfach ermahnt, bis zum Ende ruhig zu bleiben). Aber wenn die Leute schon 2-3 Sekunden ruhig sind vor einem Aufschlag dann einer brüllt "Mö-räääääi!", dann ist das unfair - oder einfach nur dumm ;)

Und du sprichst wieder Dinge an, die ich nie behauptet habe, wie das sich ein Spieler über das "lange tippeln" aufregt.
meine Güte... du bist aber sensibel... ich hab doch nie behauptet, du hättest das so gesagt - ich hab das nur ALLGEMEIN beschrieben, wollte also sagen, dass der eine Spieler so ist, der andere so, dass sich einer über dieses aufregt, der andere über jenes, der dritte nervös wird, der nächste ruhig bleibt, der andere unkonzentriert wird, der nächste mental müde usw. usw. und jeder seine Macken, Vorlieben, Stärken und Schwächen hat. Und manches davon könnte man auch "unfair" nennen, WENN man das Balltippeln eben so bezeichnet. Ich selber finde das aber eben nicht unfair, wenn genau wie andere Eigenarten von Spielern, wenn die nicht absichtlich gemacht werden. Das ist der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Leute schon 2-3 Sekunden ruhig sind vor einem Aufschlag dann einer brüllt "Mö-räääääi!", dann ist das unfair - oder einfach nur dumm ;)

oder man kann cool drauf reagieren (wenn wir schon bei Djokovic sind) wie dieses Video beweist :-D:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Für Strategie-Fans: Divinity: Dragon Commander Entwickler MP Match (rundenbasiert auf Strategiekarte und Echtzeitschlachten) auf Twitch im Livespeed mit Live-Kommentator!

LarianStudios
 
Nein, dass war dein Beispiel definitiv nicht...%)

Ach Du meine Güte, die Goldwaage ist erneut geeicht worden :B wenn Zuschauer "nicht ruhig werden", dann meine ich damit logischerweise auch kurz vor dem Aufschlag, was denn bitte sonst...??? :S :S :S


Kann es sein, dass Du Jurist bist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meine Güte, die Goldwaage ist erneut geeicht worden :B wenn Zuschauer "nicht ruhig werden", dann meine ich damit logischerweise auch kurz vor dem Aufschlag, was denn bitte sonst...??? :S :S :S
Das was du geschrieben hast:
Aber wenn die Leute schon 2-3 Sekunden ruhig sind vor einem Aufschlag dann einer brüllt "Mö-räääääi!", dann ist das unfair - oder einfach nur dumm

Kann es sein, dass Du Jurist bist? ^^
Nö, aber wenn man diskutieren will, dann sollte man in groben Zügen schon bei dem bleiben was man behauptet hat und nicht willkürlich die Aussagen danach interpretieren wie man lustig ist, welche dann angeblich das Gegenteil sein sollen, was sie natürlich nie und nimmer sind.
 
Das was du geschrieben hast:



Nö, aber wenn man diskutieren will, dann sollte man in groben Zügen schon bei dem bleiben was man behauptet hat und nicht willkürlich die Aussagen danach interpretieren wie man lustig ist, welche dann angeblich das Gegenteil sein sollen, was sie natürlich nie und nimmer sind.

Meine Güte, das ist ja echt unglaublich, die Goldwaage nutzt sich ja immer mehr ab - ich muss da jetzt selber noch alles genau durchlesen, aber ich verstehe nicht, wieso du nicht verstehst, was ich meinte und wieso Du da was widersprüchliches das reininterpretierst....

Also: ich hatte doch geschrieben "Zwischenruf kurz vor dem Aufschlag bzw. Zuschauer, die nicht ruhig werden, ist definitiv unfair seitens der lauten Zuschauer." - mit BEIDEM meine ich VOR dem Aufschlag - das mit dem "mö-räi"-Zwischenruf war halt noch EIN konkretes Beispiel, um EINE der beiden Situationen es bildlicher zu machen - das heißt doch nicht, dass ich plötzlich NUR noch so einen Fall meine... verstehst Du das nicht oder willst Du es nicht verstehen?

Nochmal: wenn einer beim Ballwechsel zB wegen eines vermeintlichen Winners schon raunt oder so, oder wenn nach dem Ballwechsel das Publikum noch unruhig ist und vlt auch mal einer was reinruft, wenn die Spieler eh noch nicht zum Aufschlag bereit sind, das ist dann normalerweise Emotion und nicht unfair. Wenn aber die Zuschauer partout nicht ruhiger werden, obwohl die Spieler schon bereitstehen (also "vor dem Aufschlag" ), oder sogar einer nach Einkehr der Ruhe jemand doch noch was brüllt, vlt sogar mit dem Ballwurf des Aufschlägers, dann ist finde ich das idR. unfair. Ist das nun klar genug formuliert?

und so oder so: es ging die ganze Zeit doch nur darum, dass Du das Tippeln unfair findest und ich eben nicht, sofern es nicht Absicht ist - das ist doch längst geklärt, also wtf labern wir hier eigentlich noch...? :S :B :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Absurditäten in Hollywood. Sowas sollte niemanden überraschen, aber das hier ist ja mal extrem:

Harvey Weinstein: "Der Hobbit" ist schuld an Problemen mit Biopic-Drama "The Butler" - Kino News - FILMSTARTS.de

Fadenscheiniger Rechtsstreit um einen simplen Filmtitel. Man kann ja über Harvey Weinstein denken was man will (auch er ist kein Saubermann, mit seiner Einmischung in diverse Filmprojekte), aber hier muss ich mich schon auf seine Seite stellen. 2,5% an den Hobbit-Rechten... Klar, da kommt was zusammen, und da würd es mich nicht wundern, wenn Warner dahinter her wäre.
 
Wird irgendwo erklärt warum Weinstein 2,5% besitzt? Hat er The Hobbit mitfinanziert? Die Rechte erworben und damit 2,5%?

Die Erklärung von Weinstein ist einleuchtend, vorallem wenn der ursprüngliche Film von 1916 ist! :B :S
 
Wird irgendwo erklärt warum Weinstein 2,5% besitzt? Hat er The Hobbit mitfinanziert? Die Rechte erworben und damit 2,5%?

Die Erklärung von Weinstein ist einleuchtend, vorallem wenn der ursprüngliche Film von 1916 ist! :B :S
Weinstein hat ja bereits die "Herr der Ringe"-Trilogie mitfinanziert und kräftig dran verdient, nichts anderes wird es wohl im Falle "Hobbit" sein. Und weil Warner ja weiss, dass die folgenden zwei "Hobbit"-Filme wieder gute Milliarden-Umsätze bringen werden, möchten die nun ungern teilen.
Aber die Methode, ihn wegzudrängen, ist ja so bescheuert und durchschaubar... :B
 
Aber ganz ehrlich? Selbst schuld. Wenn man sich Leute ins Boot holt, die einen Film mitfinanzieren, muss man doch damit rechnen, dass wenn der Film Gewinn macht, die Leute auch daran beteiligt werden wollen ( und müssen! ).

Wäre Warner von einem Erfolg restlos überzeugt gewesen, hätten sie das Projekt allein finanzieren können ... an Geldmangel wird es wohl nicht gelegen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich? Selbst schuld. Wenn man sich Leute ins Boot holt, die einen Film mitfinanzieren, muss man doch damit rechnen, dass wenn der Film gewinnt macht, die Leute auch daran beteiligt werden wollen ( und müssen! ).

Wäre Warner von einem Erfolg restlos überzeugt gewesen, hätten sie das Projekt allein finanzieren können ... an Geldmangel wird es wohl nicht gelegen haben. ;)
Unterschreibe ich so !

Man könnte (!) nun vielleicht sagen, dass man damals, Anfang der 2000er, nicht erahnen konnte, was für einen Hype die HdR-Filme auslösen würden, und das Finanzierungsrisiko war für Warner damals schwer einzuschätzen. 300 Mio. Dollar für die komplette Trilogie war damals zwar nicht wenig, andererseits: 300 Mio. für 9 (!) Stunden Film (=Kinofassung)... Wenn man das mal umrechnet, war das sogar noch gut vertretbar, zumal die bei der Produktion sogar gut gespart haben (durch die Drehs im günstigen Neuseeland und die SFX von WETA statt von ILM).

Und jetzt kostet ja ein einzelner (!) "Hobbit"-Film fast soviel wie die gesamte (!!!) HdR-Trilogie zusammen. Nur weiss Warner eben jetzt ganz genau, dass sie gewinnsicher investieren. ;)

Aber das Allerbeste an dieser Namens-Geschichte um "The Butler" ist ja:
Wer kennt heutzutage noch den gleichnamigen Stummfilm ?!
sm_B-B%7E1.gif

Epic Fail, Warner. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich freue mich echt auf AC 4! Leider wird die PC Version ja auch dieses Mal erst wieder einige Wochen nach dem Konsolenrelease erschienen, aber mein Gott, gibt ja Schlimmeres. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meine Güte, das ist ja echt unglaublich, die Goldwaage nutzt sich ja immer mehr ab - ich muss da jetzt selber noch alles genau durchlesen, aber ich verstehe nicht, wieso du nicht verstehst, was ich meinte und wieso Du da was widersprüchliches das reininterpretierst....
Dein sich wiederholendes Verzweiflungsargument mit der Goldwaage ist nicht besonders überzeugend, auch wenn du das anscheinend glaubst.
Also: ich hatte doch geschrieben "Zwischenruf kurz vor dem Aufschlag bzw. Zuschauer, die nicht ruhig werden, ist definitiv unfair seitens der lauten Zuschauer." - mit BEIDEM meine ich VOR dem Aufschlag - das mit dem "mö-räi"-Zwischenruf war halt noch EIN konkretes Beispiel, um EINE der beiden Situationen es bildlicher zu machen - das heißt doch nicht, dass ich plötzlich NUR noch so einen Fall meine... verstehst Du das nicht oder willst Du es nicht verstehen?
Das bestreite ich doch gar nicht, dass es vor dem Aufschlag gemeint war, du hattest aber geschrieben, dass es erst dann unfair ist, wenn nach 2-3 Sekunden Ruhe plötzlich einer dazwischen ruft oder laut wird.

Und dies ist das Gegenteil von "nicht ruhig werden".
Nochmal: wenn einer beim Ballwechsel zB wegen eines vermeintlichen Winners schon raunt oder so, oder wenn nach dem Ballwechsel das Publikum noch unruhig ist und vlt auch mal einer was reinruft, wenn die Spieler eh noch nicht zum Aufschlag bereit sind, das ist dann normalerweise Emotion und nicht unfair. Wenn aber die Zuschauer partout nicht ruhiger werden, obwohl die Spieler schon bereitstehen (also "vor dem Aufschlag" ), oder sogar einer nach Einkehr der Ruhe jemand doch noch was brüllt, vlt sogar mit dem Ballwurf des Aufschlägers, dann ist finde ich das idR. unfair. Ist das nun klar genug formuliert?
Es war bereits klar von dir formuliert, aber das hilft gar nichts wenn du danach immer wieder behauptest so hättest du das ja gar nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ride to Hell: Retribution scheint sogar noch Konkurrenz zu bekommen dieses Jahr..... :P

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wobei, ich lasse mich gerne positiv überraschen..... ;)
 
Wobei der Trailer zu Ride to Hell schon interessant aussah ... aber das Spiel selbst ist wohl echt eine totale Gurke, oder? :|
 
Zurück