Ich finde es auch richtig, den ÖR nicht die Rechte zu geben "nur" weil jetzt halt Deutsche erfolgreich sind, wobei ich natürlich trotzdem froh wäre, wenn das im ÖR-TV käme, wie es ja auch bei anderen Sportarten schon mal der Fall war, als Deutsche "überraschend" sehr weit kamen und die ÖR die Rechte an sich gar nicht hatten. Bei so was wären die Gelder auch sinnvoll ausgegeben, und ganz ehrlich: wenn die ARD die Rechte gekauft hätte und nun ein Finale Bartoli vs Radwanska am Samstag Nachmittag käme, würden etliche meckern "für so einen Mist gehen unsere Gelder also drauf!" - es ist halt nicht so leicht für ÖR, das richtige Maß zu finden - würden die alles kaufen, wo Deutsche VIELLEICHT ne Chance haben, würde man von Verschwendung reden. Kaufen die keine Rechte, weil es zu teuer, wird gemeckert, dass die zu wenig geboten haben und nun den Salat haben. Keinem kann man es also Recht machen
Aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Sky das "aus Prinzip" macht, sondern es war denen einfach zu wenig Kohle - bei nem ausreichend hohen Angebot hätten die das Geschäft sofort gemacht, das wäre also Heuchlerei, wenn Leute von Sky nun als Gründe auch das nennen, was Lukecheater von Buschmann zitierte, denn wenn es nur ums Prinzip ginge, hätten die ja erst gar keine Verhandlungen aufgenommen...
ich Idiot hab nur heute vergessen, im TennisClub zu fragen, ob die da überhaupt Sky haben

morgen fahr ich mit dem Rad hin und ruf dann meinen Vater an, ob das Spiel dort zu sehen ist und wie es mit Parken aussieh, denn: Schwimmbad um die Ecke und schönes Wetter = Parkchaos... und wenn das Spiel dort nicht zu sehen ist, spiel ich halt selber ne Runde - oder schau mir bei den Juniorinnen an, ob die Röcke dieses Jahr NOCH kürzer und die Schlagstöhnereien NOCH unanständiger geworden sind...