• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ok, da haben wir wohl andere Patricks in unserem Leben kennengelernt :-D Ich dachte immer der Name geht bei den meisten so in Richtung Kevin.

Die Pättricks ja, die Patricks an sich nicht ;) Und klar, du findest zu jedem Namen Spackos und Asis - es gibt sicher auch ungebildete und asoziale Schläger namens Malte oder Konrad oder Helge... :B und es gibt auch schlaue und höfliche Kevins :P
 
Die Pättricks ja, die Patricks an sich nicht ;) Und klar, du findest zu jedem Namen Spackos und Asis - es gibt sicher auch ungebildete und asoziale Schläger namens Malte oder Konrad oder Helge... :B und es gibt auch schlaue und höfliche Kevins :P

Schon klar, aber es lässt sich halt oft ein Muster erkennen:B
 
nur richtig von sky.
die örs können sich ja nicht nur die rosinen raussuchen, nachdem sie sich vor jahren zu fein waren, einen vermutlich absolut lächerlichen betrag für die wimbledon-rechte hinzulegen.

Absolut richtig. Ein sehr guter Kommentar dazu kommt von Buschi:
"Es geht ein Aufschrei durch Deutschland: Sky lehnt ARD Angebot zur Übertragung des Wimbledon Finales der Damen ab!
Vorweg, ich kenne das Angebot nicht! Ich finde die Sky Entscheidung nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut richtig! Wo war denn das Interesse der großen Sender am Tennis in den letzten Wochen, Monaten, Jahren...? Und jetzt den Rahm abschöpfen, um dann wieder abzutauchen?i Ich weiß, wovon ich rede. Viele, auch hier, fanden, dass ich zuletzt zuviel über Tommy Haas z.B. geschrieben hätte. Die ARD bekommt den Zuschlag also nicht.! Schlecht für die Zuschauer, das weiß ich, aber konsequent! Und bevor alle über die zu geringe Leidenschaft bei Sky schimpfen, was glaubt Ihr denn, wie sich das in ARD oder ZDF abspielen würde...
Und für den Hinterkopf: Öffentlich rechtliches Fernsehen ist wichtig, ist sehr oft gut, aber kostenlos für die Zuschauer ist es auch nicht!
Viel Erfolg Sabine, Dir kann Schnuppe sein, wer das Samstag überträgt! Hol Dir das Ding!"

Die ganze Zeit interessiert keinen dieser Sport und plötzlich da eine Deutsche mal im Finale steht interessieren sich wieder viele dafür (was ich sowieso nicht verstehe) und jetzt wolln sie beim Besten wieder dabei sein...völlig richtig von Sky, da nicht mitzuziehn. Ich mein wie sollen sich die Leute fühlen, die z.B. Sky gekauft haben, da so etwas nicht mehr im Free-TV läuft?
 
Ich finde es auch richtig, den ÖR nicht die Rechte zu geben "nur" weil jetzt halt Deutsche erfolgreich sind, wobei ich natürlich trotzdem froh wäre, wenn das im ÖR-TV käme, wie es ja auch bei anderen Sportarten schon mal der Fall war, als Deutsche "überraschend" sehr weit kamen und die ÖR die Rechte an sich gar nicht hatten. Bei so was wären die Gelder auch sinnvoll ausgegeben, und ganz ehrlich: wenn die ARD die Rechte gekauft hätte und nun ein Finale Bartoli vs Radwanska am Samstag Nachmittag käme, würden etliche meckern "für so einen Mist gehen unsere Gelder also drauf!" - es ist halt nicht so leicht für ÖR, das richtige Maß zu finden - würden die alles kaufen, wo Deutsche VIELLEICHT ne Chance haben, würde man von Verschwendung reden. Kaufen die keine Rechte, weil es zu teuer, wird gemeckert, dass die zu wenig geboten haben und nun den Salat haben. Keinem kann man es also Recht machen ;)

Aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Sky das "aus Prinzip" macht, sondern es war denen einfach zu wenig Kohle - bei nem ausreichend hohen Angebot hätten die das Geschäft sofort gemacht, das wäre also Heuchlerei, wenn Leute von Sky nun als Gründe auch das nennen, was Lukecheater von Buschmann zitierte, denn wenn es nur ums Prinzip ginge, hätten die ja erst gar keine Verhandlungen aufgenommen...

ich Idiot hab nur heute vergessen, im TennisClub zu fragen, ob die da überhaupt Sky haben :S morgen fahr ich mit dem Rad hin und ruf dann meinen Vater an, ob das Spiel dort zu sehen ist und wie es mit Parken aussieh, denn: Schwimmbad um die Ecke und schönes Wetter = Parkchaos... und wenn das Spiel dort nicht zu sehen ist, spiel ich halt selber ne Runde - oder schau mir bei den Juniorinnen an, ob die Röcke dieses Jahr NOCH kürzer und die Schlagstöhnereien NOCH unanständiger geworden sind... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nicht mal Rahm abschöpfen oder Rosinen rauspicken nennen, das dürfte halt auch wieder mit dem nicht umendlich Vorhandenen Budget zu tun, mal abgesehen davon das man auch an anderen Stellen einsparen könnte
Oder auch wie sehr das sonst so geschaut wurde, weil wenn das jetzt vorher die Jahre keiner geschaut hat und jetzt nur interesse besteht weil da zufällig wer aus der gleichen, Politischen Einheit kommt, dann ist es auch logisch das man sich die Rechte nicht holt
 

what the fucking hell???
mal ab davon das ich sogar ein paar Titel kenne und den Toiletten Tycoon sogar mal gespielt habe, aber WTF?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das muss doch unter Drogeneinfluss entstanden sein, LSD, Koks oder Adrenochrom
 
Richtig gutes Herrenfinale in Wimbledon. Mit Murray wohl auch der verdiente Sieger, das war ganz großes Tennis!
 
Richtig gutes Herrenfinale in Wimbledon. Mit Murray wohl auch der verdiente Sieger, das war ganz großes Tennis!

Der hat es auch mal verdient. Und meine Mutter freut sich noch mehr, weil sie Djokovic nicht leiden kann, der habe so ein "Habichtgesicht" - ich hab zwar versucht zu erklären, dass der wirklich ein richtiger netter Kerl ist, aber sie kriegt trotzdem immer die Krise, wenn der wieder gewinnt :-D

Leider konnt ich das Finale aber nicht sehen, nur kurz "beim RTL" in den Nachrichten
 
Der hat es auch mal verdient. Und meine Mutter freut sich noch mehr, weil sie Djokovic nicht leiden kann, der habe so ein "Habichtgesicht" - ich hab zwar versucht zu erklären, dass der wirklich ein richtiger netter Kerl ist, aber sie kriegt trotzdem immer die Krise, wenn der wieder gewinnt :-D
Den konnte ich auch noch nie leiden, aber nicht wegen seinem Gesicht sondern weil der vor seinem Aufschlag den Ball übermäßig häufig "dribbelt".
Unfair, auch wenn es wohl nicht gegen die Regeln verstößt.
Limit bouncing the ball before serving to four max – Novak Djokovic bounces up to 32 times before his first serve, and 16 before his second.
Let’s get rid of some sporting rubbish in 2013 | The Roar
Seine Gegner sollten dies wirklich mal zurückzahlen und ihn wenn sie servieren auch immer wieder länger warten lassen.
 
Den konnte ich auch noch nie leiden, aber nicht wegen seinem Gesicht sondern weil der vor seinem Aufschlag den Ball übermäßig häufig "dribbelt".
Unfair, auch wenn es wohl nicht gegen die Regeln verstößt.
Ich finde das nicht unfair, das ist halt eine blöde Angewohnheit, die ER braucht zur Konzentration - ich zB würde mich selber zu nervös machen, wenn ich so was machen würde... aber klar kann es den Gegner nerven, aber ich würde es nicht als "unfair" bezeichnen, da die Spieler das ja nicht absichtlich machen, um den Gegner zu ärgern ;)

aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr, und es gibt seit Anfang des Jahres auch eine Anweisung, die bestehende Regel (20-25 Sekunden Zeit für den Aufschlag) nun auch wirklich anzuwenden, laut denen der Schiri eine Verwarnung geben kann, wenn ein Spieler sich zu viel Zeit lässt, obwohl er schon aufschlagbereit ist. Nadal zB wurde deswegen bei den French Open sogar ein Punkt abgezogen.
 
aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr, und es gibt seit Anfang des Jahres auch eine Anweisung, die bestehende Regel (20-25 Sekunden Zeit für den Aufschlag) nun auch wirklich anzuwenden, laut denen der Schiri eine Verwarnung geben kann, wenn ein Spieler sich zu viel Zeit lässt, obwohl er schon aufschlagbereit ist. Nadal zB wurde deswegen bei den French Open sogar ein Punkt abgezogen.

Jep, daran dachte ich auch grad. Naja so wie ihr über den Djoker redet ging es mir eher mit dem Murray. Der war doch früher einer der gerne auf dem Platz rumgepöbelt hat und iwie fand ich den halt vom Auftreten her immer irgendwie unsympathisch....aber er hat 'ne geile Freundin/Frau (falls das die aus seiner Box ist) :]
 
Ich finde das nicht unfair, das ist halt eine blöde Angewohnheit, die ER braucht zur Konzentration - ich zB würde mich selber zu nervös machen, wenn ich so was machen würde... aber klar kann es den Gegner nerven, aber ich würde es nicht als "unfair" bezeichnen, da die Spieler das ja nicht absichtlich machen, um den Gegner zu ärgern ;)
Spielt keine Rolle weshalb er es macht, wenn also ein anderer Spieler für seine Konzentration einen Aufschlag antäuschen würde wäre es dann nämlich auch kein Problem.

Und um die Zeit alleine geht es mir nicht, sobald ein Spieler signalisiert, dass er den Aufschlag ausführen wird, muss der Gegner sich konzentrieren, da er nie wissen kann wann er Aufschlägt.

Egal ob mit Absicht oder nicht, dass ist objektiv gesehen unfair und wenn ich so einem Spieler früher auf dem Platz begegnet wäre dann hätte ich z. B. auch immer wieder mal direkt Aufgeschlagen.

Als Begründung hätte ich dann wahrscheinlich gesagt, ich brauchte dies in dem Moment für meine Konzentration. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück