• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

April nächsten Jahres ... aber geht nach Namibia. Eine Freundin hat ein Jahr in Südafrika gelebt und wollte uns auch dort vermitteln. ;)
 
April nächsten Jahres ... aber geht nach Namibia. Eine Freundin hat ein Jahr in Südafrika gelebt und wollte uns auch dort vermitteln. ;)

Wie "wollte uns auch dort vermitteln" ? an wen vermitteln? Solltet ihr da in einem Freizeit-Park in der Themenwelt "Apartheid" als südafrikanisches weißes Durchschnittspaar arbeiten? ^^ :-D
 
:B :-D

Der war nicht schlecht. Nein, mit vermitteln meinte ich, dass sie ja da auch noch Bekannte und Kontakte hat, die sich unserer angenommen hätten und uns auch Gebiete und Gegenden gezeigt hätten, die man als normales Weißbrot wohl nicht zu sehen bekommt, oder sehen will. ;)

Aber Südafrika ist für Individualtouristen immer noch ein heißes Pflaster, da wir nicht mit zig Rentnern auf einer geführten Tour unterwegs sein wollten, sondern auf eigene Faust was erleben wollen ... ist es Namibia geworden. "Fast" immer noch Deutsch ( :B ) und im Grunde ungefährlich, lediglich Beschaffungskriminalität in den größeren Städten.

Die Tour planen für zu viert in einem großen Mietwagen und halt auf eigene Faust. %)
 
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr mit seiner Freundin in Namibia.
Hat super Fotos dort gemacht. Hat ihm sehr gut gefallen.
 
... ist es Namibia geworden. "Fast" immer noch Deutsch ( :B ) und im Grunde ungefährlich, lediglich Beschaffungskriminalität in den größeren Städten.

Die Tour planen für zu viert in einem großen Mietwagen und halt auf eigene Faust. %)
In Namibia gibt es sehr gutes Bier. Ist bei dir zwar Perlen vor die Säue, aber falls du doch Interesse hast, dann empfehle ich dir ein Windhoek Lager. :-D
 
In Namibia gibt es sehr gutes Bier. Ist bei dir zwar Perlen vor die Säue, aber falls du doch Interesse hast, dann empfehle ich dir ein Windhoek Lager. :-D
Da das ja mal dt. Kolonie war, war es an sich klar, dass es da gutes Bier geben muss :-D

Aber ich hätte jetzt gedacht, dass DIE Marke im Land einfach nur "Namibier" heißt... ^^


Und ich weiß jetzt, auch, wie Rabi auf Namibia gekommen ist, und zwar weil ich bei der Google-Suche nach Namibia aus Versehen schon bei "Nami" auf Enter gedrückt hab und auf ne Manga-Figur mit dem Namen Nami gestoßen bin, von der Rabi sicher Fan ist: http://1.bp.blogspot.com/-ux4dqXtVV...5r5M/s200/Nami+One+Piece+Wallpaper+HD+(5).jpg und vor allem Cosplay*** - The Navigator by *Flaming-Goddess on deviantART[/URL] :]

Und als er danach suchte, ist es ihm umgekehrt zu mir passiert: er hat zufällig Nami-bia gefunden :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schon bissle doof, oder? :B :-D

Und Exar ... wat hab ich Mengen an MGD getrunken! LECKER! :finger: :]

;)
 
IUnd Exar ... wat hab ich Mengen an MGD getrunken! LECKER! :finger: :]
Ich probiere dich hier weiterzubilden und du spottest! :finger:

Alternativ kannst du ein Tafel Lager testen, mir wurde gesagt das soll auch gut sein. Getrunken hab ich bislang aber nur das Windhoek.
 
Es gibt schon tolle Lodges ... wobei einige, selbst 4 und 5 Sterne, wirklich wie ein Zeltlager aussehen. Ein Bett unterm freien Himmel ... das wars! :B ;)

Ich frag mich die ganze Zeit, wie ich mit meiner Freundin da "Liebe machen" soll / will?! Wenn jeder Gecko uns dabei beobachten kann! :S :B
 
Der Tag ist gut, weil Sabine Lisicki grad in Wimbledon im 3. Satz mit 9:7 gegen die an Nummer4 gesetzte Polin Radwanska (Lisicki nur auf 24 gesetzt) gewonnen hat und somit die erste Deutsche seit 1999 (Steffi Graf) im Wimbledon Finale ist! :X

Dabei hatte sie im 3. Satz schon mit nem Break 0:3 zurückgelegen, ein Rebreak zum 3:4 geschafft, danach sogar erneut ein Break zum 5:4 geschafft und im Gegenzug ein Break kassiert - und da es im 3. Satz ja keinen Tie-Break gibt, war das natürlich besonders spannend =)
 
Der Tag ist gut, weil Sabine Lisicki grad in Wimbledon im 3. Satz mit 9:7 gegen die an Nummer4 gesetzte Polin Radwanska (Lisicki nur auf 24 gesetzt) gewonnen hat und somit die erste Deutsche seit 1999 (Steffi Graf) im Wimbledon Finale ist! :X

Dabei hatte sie im 3. Satz schon mit nem Break 0:3 zurückgelegen, ein Rebreak zum 3:4 geschafft, danach sogar erneut ein Break zum 5:4 geschafft und im Gegenzug ein Break kassiert - und da es im 3. Satz ja keinen Tie-Break gibt, war das natürlich besonders spannend =)

Konnte es leider nicht Live kucken, hab aber während meiner Vorlesung die ganze Zeit vorm Live-Ticker gehangen :)
Tolle Leistung :X Im Finale ist sie klare Favoritin, auch wenn Bartoli natürlich gefährlich ist. Sollte aber machbar sein.
 
Konnte es leider nicht Live kucken, hab aber während meiner Vorlesung die ganze Zeit vorm Live-Ticker gehangen :)
Tolle Leistung :X Im Finale ist sie klare Favoritin, auch wenn Bartoli natürlich gefährlich ist. Sollte aber machbar sein.

ich hab es auch nur im Ticker verfolgt, aber vlt schau ich es Samstag in "meinem" Tennisclub, ich meine, die hätten dort Sky - is auf jeden Fall seit langer Zeit mal was historisches für das dt. Tennis, und eine echt Nette ist Lisicki zudem auch noch.

Und wer weiß: vlt gibt es ja sogar nen "Schnellschuss" von ARD/ZDF, dass die bei dieser Besonderheit doch noch die Senderechte für das Spiel einkaufen?


@Mothman: was ist denn an dem Namen "alt" oder so? Ich finde den Namen sehr neutral, der hat meines Wissens weder ein altes noch ein "asoziales" Image, das ist quasi wie Thomas, Patrick oder Matthias bei Männern ^^ oder kommt der Name Dir alt vor, weil in Deiner Umgebung alle Mandy, Cindy, Chantall (ohne e!) oder Jessika (das J wird NICHT wie dsch gesprochen! ) heißen? :finger: :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die eine deutsche Spielerin ja ziemlich heiß. Wie hieß sie noch...groß, großer Busen, lange dunkle Haare.. :)

EDIT:
Julia Görges heißt sie^^
 
Und wer weiß: vlt gibt es ja sogar nen "Schnellschuss" von ARD/ZDF, dass die bei dieser Besonderheit doch noch die Senderechte für das Spiel einkaufen?

Das wäre angebracht und mal ein guter Gebrauch von unseren GEZ-Gebühren :-D
Im Notfall gibts ja aber auch diverse Internetquellen :)
 
Das wäre angebracht und mal ein guter Gebrauch von unseren GEZ-Gebühren :-D
Im Notfall gibts ja aber auch diverse Internetquellen :)
Wobei die kostenfreien 100pro überlaufen sein werden... da fahr ich lieber zum Club, anstatt hier zu sitzen und mittendrin Abbrüche zu haben...
 
@Mothman: was ist denn an dem Namen "alt" oder so? Ich finde den Namen sehr neutral, der hat meines Wissens weder ein altes noch ein "asoziales" Image, das ist quasi wie Thomas, Patrick oder Matthias bei Männern ^^ oder kommt der Name Dir alt vor, weil in Deiner Umgebung alle Mandy, Cindy, Chantall (ohne e!) oder Jessika (das J wird NICHT wie dsch gesprochen! ) heißen? :finger: :-D
Nene, in "meiner Gegend" habe ich schon etliche Sabines kennen gelernt. Aber der Name hatte eigentlich nur ein kurze Popularitäts-Phase in den 1970er Jahren bis in die frühen 1980er. Also wer da geboren ist hatte noch ne gute Chance Sabine zu heißen. Aber 1989 war für Sabine eigentlich schon recht spät. :-D

Die Namen Cindy oder Chantall kenne ich nur aus dem TV. Solche Namen kommen mir hier nicht unter.
 
@Mothman: was ist denn an dem Namen "alt" oder so? Ich finde den Namen sehr neutral, der hat meines Wissens weder ein altes noch ein "asoziales" Image, das ist quasi wie Thomas, Patrick oder Matthias bei Männern ^^ oder kommt der Name Dir alt vor, weil in Deiner Umgebung alle Mandy, Cindy, Chantall (ohne e!) oder Jessika (das J wird NICHT wie dsch gesprochen! ) heißen? :finger: :-D

ok, da haben wir wohl andere Patricks in unserem Leben kennengelernt :-D Ich dachte immer der Name geht bei den meisten so in Richtung Kevin.
 
Zurück