• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das kam inzwischen sogar schon im Free TV :rolleyes:
Vielleicht sollte man dich bannen, weil du diese geniale Serie immer noch ignorierst!
 
Die Serie wurde erst vor ein paar Wochen endlich unzensiert veröffentlicht, was für mich der Grund war, mir die ersten beiden Staffeln zu kaufen. Die erste Staffel hab ich mittlerweile geguckt...

Aber freut mich, dass du so einsichtig bist. :|
 
Ja, der ganze Zensurscheiss nervt mal wieder. Aber ich finde man kann sie sich auch gekürzt ansehen. Kaufen würd ich sie auch nur uncut. Aber das hat bei mir noch Zeit. Ich warte bei Serien lieber auf Sammelboxen.
 
Mit dem Zombie-Horror-Genre wird man seit Jahren extremst überschüttet, woran teilweise auch die Resi-Filme schuld sind. Dennoch kann man durchaus sehenswerte Perlen finden. Ob ich mich aber mit dem blutleeren "World War Z" anfreunden kann, wage ich zu bezweifeln.
 
naja, Zombiefilme sind auch relativ einfach zu Produzieren und es kann jeder mit einem Schminkkasten und einer Kamera einen Zombiefilm drehen, was ja auch gemacht wird
Und nja, The Walking Dead ist ja aber auch nicht deswegen so gut weil da Zombies dabei sind sondern eher wegen dem Storytelling, ein Punkt dem vielen Zombiefilmen abgeht, besonders Resi und allen bei denen Zombies nur so ein Menschsurrogat sind das man in Massen Niedermetzeln kann
 
Die Tage muss ich mir auch noch einen etwas "anderen" Zombie-Film antun: "Warm Bodies". ;)
 
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht gerade selbst sähe:
Wir bekommen endlich einen neuen Kühlschrank in unsere Firmenküche.
Nach fast einem halben Jahr hatte ich schon jede Hoffnung aufgegeben, aber scheinbar hat der Senior-Chef es endlich eingesehen, dass dort Handlungsbedarf war.
 
Ja, der ganze Zensurscheiss nervt mal wieder. Aber ich finde man kann sie sich auch gekürzt ansehen.
Zusätzlich zu den Gewaltzensuren war das Problem auch die Kurzfassung der ersten Folge, die afaik auf der Erstveröffentlichung vorhanden war. Da fehlen über 20 Minuten:
Walking Dead - Schnittberichte.com

Meine gestrige Verärgerung ist mittlerweile zwar etwas verflogen, aber ich möchte dennoch erneut darum bitten, in Zukunft Spoilertags zu verwenden (und zwar unabhängig vom Alter, selbst beim Twist eines steinalten Hitchcocks).
Ich finde spoilern im Forum schlimmer als trollen, spammen oder rumpöbeln. :(
 
Und nja, The Walking Dead ist ja aber auch nicht deswegen so gut weil da Zombies dabei sind sondern eher wegen dem Storytelling, ein Punkt dem vielen Zombiefilmen abgeht, besonders Resi und allen bei denen Zombies nur so ein Menschsurrogat sind das man in Massen Niedermetzeln kann
Richtig erkannt. Die Zombies sind bei TWD ja nur Mittel zum Zweck. Den Hauptteil der Serie macht die Gruppendynamik, bzw. das Verhalten der Menschen untereinander aus.
 
Richtig erkannt. Die Zombies sind bei TWD ja nur Mittel zum Zweck. Den Hauptteil der Serie macht die Gruppendynamik, bzw. das Verhalten der Menschen untereinander aus.
Eben genau das was auch im Spiel sehr gut zu erkennen war. Wer übernimmt das Kommando über die Gruppe Überlebender ? Welche Risiken soll man eingehen ? Versucht man alle zu retten oder Einzelne zum Wohle Vieler zu opfern ?
Es ist Drama in einem Horror-Szenario. Ein verdammt Gutes sogar. =)
 
Zusätzlich zu den Gewaltzensuren war das Problem auch die Kurzfassung der ersten Folge, die afaik auf der Erstveröffentlichung vorhanden war. Da fehlen über 20 Minuten:
Walking Dead - Schnittberichte.com
Naja, da fehlen ja nicht 20 Min wegen "Zensur", sondern es gibt halt auch noch eine lange Fassung der ersten Folge, quasi nen "director's cut". Wenn Du die Seite genau anschaust, dann siehst Du, dass bis auf die Szene "Zimbies essen Pferd" an sich ALLES nur immer ganz kleine Szenen sind, die jeweils nen Tick länger dauern in der "uncut"-Version, und zu 90% sind es balanglose Dinge wie "schaut länger aus dem Fenster", nur 10% betreffen Bilder, bei denen Zombies/Tote zu sehen sind, und die sieht man halt in der cut-Version KÜRZER, aber sie sind trotzdem vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt. Die Zombies sind bei TWD ja nur Mittel zum Zweck. Den Hauptteil der Serie macht die Gruppendynamik, bzw. das Verhalten der Menschen untereinander aus.

Hmm, sowas interessiert mich jetzt auch weniger - sonst wäre ich vermutlich Soziologe, oder Primatenforscher geworden. Ich persönlich schätze Erzählformate mit widersprüchlichen, komplexen Protagonisten (z.B. Breaking Bad, Dexter, The Sopranos), oder genial-diabolischen, vielschichtigen Antagonisten (Game of Thrones, Spartacus,etc.)

Gibt's in "The Walking Dead" sowas? Wie gesagt, hirnlose Untote als Antagonist finde ich dann eher lahm.
 
Hmm, sowas interessiert mich jetzt auch weniger - sonst wäre ich vermutlich Soziologe, oder Primatenforscher geworden. Ich persönlich schätze Erzählformate mit widersprüchlichen, komplexen Protagonisten (z.B. Breaking Bad, Dexter, The Sopranos), oder genial-diabolischen, vielschichtigen Antagonisten (Game of Thrones, Spartacus,etc.)

Gibt's in "The Walking Dead" sowas? Wie gesagt, hirnlose Untote als Antagonist finde ich dann eher lahm.
Naja, klar. Es gibt immer wieder menschliche Antagonisten.Ob die dir "tiefgründig" genug sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich will jetzt hier auch nicht spoilern. ;)

Die Serie muss dich ja auch nicht ansprechen. Man kann ja nicht alles toll finden. Mich zum Beispiel spricht Dexter überhaupt nicht an (die Hauptfigur tötet in Selbstjustiz Menschen und geilt sich daran auf? :B ), obwohl viele das ganz hoch loben.
 
Hmm, sowas interessiert mich jetzt auch weniger - sonst wäre ich vermutlich Soziologe, oder Primatenforscher geworden. Ich persönlich schätze Erzählformate mit widersprüchlichen, komplexen Protagonisten (z.B. Breaking Bad, Dexter, The Sopranos), oder genial-diabolischen, vielschichtigen Antagonisten (Game of Thrones, Spartacus,etc.)

Gibt's in "The Walking Dead" sowas? Wie gesagt, hirnlose Untote als Antagonist finde ich dann eher lahm.
Keinen Festen. Hauptfigur Rick Grimes (Protagonist) ist Cop und verhält sich auch als Solcher. Er versucht, für jeden die beste Lösung zu finden, auch wenn er weiss, dass er das nicht garantieren kann. Ich mag ihn, so, wie er präsentiert wird.
Bezüglich Antagonisten...

In Staffel 1 deutet es sich ja an, dass Ricks bester Freund Shane zu einer Bedrohung für die Gruppe wird (auch wegen seines Seitensprungs mit Ricks Frau). Das soll sich in der zweiten Staffel weiter steigern. Staffel 3 dagegen bekommt einen neuen Antagonisten. Vielleicht nehme ich mir selbst dabei ein wenig die Überraschung in Sachen Handlung, aber das ist auch das Einzige, was ich darüber "unabsichtlich" gelesen habe.
 
Naja, klar. Es gibt immer wieder menschliche Antagonisten.Ob die dir "tiefgründig" genug sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich will jetzt hier auch nicht spoilern. ;)

Die Serie muss dich ja auch nicht ansprechen. Man kann ja nicht alles toll finden. Mich zum Beispiel spricht Dexter überhaupt nicht an (die Hauptfigur tötet in Selbstjustiz Menschen und geilt sich daran auf? :B ), obwohl viele das ganz hoch loben.

Dexter ist ja auch eine ganz furchtbare Person. Übrigens ebenso Walter White, der immer mehr zum Monster wird, aber ständig versucht, sein Tun zu rechtfertigen. Das ist ja das Faszinierende.

@ Sauerland: ich müsste wirklich mal eine Folge gucken, aber dazu müsste ich mindestens eine Staffel kaufen, oder? Und wie gesagt, das Zombiethema schreckt mich ab. :)
 
Zurück