• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm, Nyx, vllt. solltest du mal über eine neue Kamera nachdenken. ;)

Die Bilder bzw. Landschaft hat Potential, wär doch aber schade wenn das ganze durch eine, sagen wir mal, normale Kamera nicht abgerufen wird. ;)

Bin grad, in meiner Freizeit, dabei ein paar gelungene Bilder bei flickr hochzuladen ...
Flickr Photostream

... do it! ;)

Die beste Kamera taugt nichts, wenn der Fotograf dahinter ein Stümper ist! :-D

...aber zu Deinen veröffentlichten Aufnahmen; Respekt, die sehen teilweise sehr gut aus; besonders angetan bin ich von dem Vogel (Ayers Rock), den Grashalmen (Alice Springs) und der Bentley-Makroaufnahme. Klasse!
 
Ich habe eine Canon- Spiegelreflexkamera hier liegen...in die gehören noch Filme. ;)

Aber mal ernsthaft: es ist ja beeindruckend, was neue Kameras alles so hinbekommen, aber auf einen verschneiten Berg mit vereisten Wegen, würde ich sie so oder so wahrscheinlich nicht mitnehmen. Da hätte ich zu viel Sorge, dass ich einmal auf die Nase fliege und mein 500€- Objektiv Schrott ist...zumal diese Kameras auch nicht so leicht sind, wenn ich da an die meines Vaters denke.
 
Danke dir ... aber ich weiß ja noch aus unseren alten Gesprächen das du selbst auch gerne ( und gut ) fotografierst und das du auch eine Canon DSLR hast. ;)

Aber es ist wirklich 'wahnsinn' wieviel Geld man in dieses Hobby stecken kann. :|

Allerdings suche ich immer noch einen Laden in Berlin wo man sich Objektive 'ausleihen' kann, natürlich gegen Bezahlung, und wo man seine eigenen Objektive mal professionell reinigen lassen kann.

Klar gibts immer noch die "Holzhammer"-Methode: Objektiv bei amazon.de bestellen und nach 30 Tagen zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
appropo, meine DSLR ist mir mal ohne Objektivkappe mit dem Objektiv zuerst aus Brusthöhe auf Kopfsteinpflaster geknallt. hab mich erst garnicht getraut das gute stück aufzuheben, aber die titan-carbon-panzer-legierung (oder so :B) hat wahre wunder gewirkt... nicht ein kratzer hat die kamera abbekommen :)
Aber allgemein überzeugt die gute Pentax nicht mehr so. Die Bildschärfe ist nicht so toll und der Autofokus ist (vorallem im Vergleich zu neuen Kameras) der letzte Müll. Ewig braucht der zum scharfstellen, und sobald es etwas dunkler ist schafft er es meistens garnicht mehr scharfzustellen...
Meine Homepage bau ich die Tage mal neu, irgendwie sind da zu viele persönliche und alte Sachen drauf, werd mal ne professionellere bauen... dann gibts auch Bilder =) Hmm bie Flickr war ich auch mal, hab aber meine Zugangsdaten vergessen :S aber hier mein Deviantart profil, mit einigen sehr alten Fotos mit meiner alten kamera noch (Olympus SP-350, für ne Kompatkamera sehr geil das Teil, Blitzschuh, viele einstellungsmöglichkeiten die man sonst nur von DSLRs kennt)*** on deviantART[/url]
 
hmmm, nja, ich hatte auch mal Panik als mir mein Polfilter runtergefallen ist, aber zum Glück auch nix passiert, wär ja noch schöner
wobei als mir meine Fototasche runtergefallen ist war´s nicht ganz so gut, da ist die Bayonetthalterung kaputt gegangen, -.-
aber das war auch nur Plastik, jetzt ist das Metall

Wobei ich aber auch wieder sagen muss, mit Kameras ist das ein Stück weit wie mit PC Hardware, man kann unheimlich viel Geld reinstecken, aber man kann auch schon einiges mit einfachereren Sachen erreichen
 
Wenn man den Hintergedanken hat, dass man nur noch morgen arbeiten muss und dann Wochenende ist, schöpft man neue Kraft für den Rest des Tages xD
 
Grüße an das Sauerland, dort gibt es ja nun auch Internet. ;)

Zwei tolle Tage liegen hinter mir, in denen ich mich wieder ans Auto fahren gemacht habe, um einzukaufen, und dabei gelernt habe, wie praktisch das ist. Außerdem hat mir gerade ein Herr seinen Parkschein geschenkt.
 
Grüße an das Sauerland, dort gibt es ja nun auch Internet. ;)

Zwei tolle Tage liegen hinter mir, in denen ich mich wieder ans Auto fahren gemacht habe, um einzukaufen, und dabei gelernt habe, wie praktisch das ist. Außerdem hat mir gerade ein Herr seinen Parkschein geschenkt.

Das war bestimmt der südkoreanische Nachwuchsspieler vom 1.FC Köln, Park Doch Doo...

Bei mir war die ganze Woche merkwürdig... mein bester Freund(!), den ich seit 31 Jahren kenne, hat Brustkrebs, aber gutartig (wird entfernt per Mini-OP). Bei zwei meiner Kumpels könnten Entlassungen anstehen, beim einen aus wirtsch. Gründen (Buchhalter bei Mazda, die ein schlechtes Jahr hatten), beim anderen, weil der sich unter der Woche ziemlich mit seinem Vor-Vorgesetzten gezofft hat (Vermittler bei einer Zeitarbeitsfirma für Ingenieure usw. ), und das am wenigsten seltsame: aus einer simplen Umstellung meines DSL-Anschlusses von DSL 6000 auf 16000 wurden drei Tage ohne Internet... :B
 
Grüße an das Sauerland, dort gibt es ja nun auch Internet. ;)

Zwei tolle Tage liegen hinter mir, in denen ich mich wieder ans Auto fahren gemacht habe, um einzukaufen, und dabei gelernt habe, wie praktisch das ist. Außerdem hat mir gerade ein Herr seinen Parkschein geschenkt.

??? Von welcher Ecke reden denn diese Experten vom Spiegel ? Ich KOMME aus dem Sauerlandkreis, und in Internet-Dingen haben wir noch nie zurückgestanden,

Die wollen uns doch nur verkohlen...
 
??? Von welcher Ecke reden denn diese Experten vom Spiegel ? Ich KOMME aus dem Sauerlandkreis, und in Internet-Dingen haben wir noch nie zurückgestanden,

Die wollen uns doch nur verkohlen...

nicht unbedingt, hier gab das auch Jahre Lang in ner Stadt, ich weiß nimmer welche, entweder war´s Brühl oder Schwetzingen nur Schnecken ISDN und naja, die liegen zwischen HD und MA und nicht irgendwo in Badisch Sibieren oder so
 
Wurde heute von Amazon zur VINE-Club-Mitgliedschaft als Test-Rezensent eingeladen.
Weiss nicht so recht was ich davon halten soll bzw. was ich davon hab.
Schreibe seit Jahren über alles Mögliche (Filme, Bücher, Spiele, ...), daher schätze ich mal dass die mich wegen meines relativ guten Ranges dazu angesprochen haben.

Hmmm.... :O
 
Danke dir für den Hinweis, aber diesmal wollte ich mir ein lichtstarkes Objektiv ( 2,x oder gar 1,x ) kaufen ... :|

Oh, ich habe schon lange nicht mehr in den Thread geschaut. ;)

Hm, ich bin davon ausgegangen, dass Du bei Landschaftsaufnahmen eher flexibel sein möchtest, also eher (wie ich) ein Zoom-Objektiv verwenden willst.

Wirklich gute Lichtstärken erreichst Du aber imho nur mit Festbrennweiten. Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich davor aber eine gewisse Scheu, weil ich a) nicht einen Haufen Objektive anschaffen und b) die Dinger nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen möchte.
 
worum gehts da genau?

Wenn ich das richtig verstanden habe um Produkte, die vor dem offiziellen Verkauf zu Testzwecken an auserwählte Rezensenten (von Rang) geschickt werden, welche dann nach eingehender Betrachtung unabhängige Vorab-Rezensionen schreiben und veröffentlichen sollen. Können allgemeine Alltags-Gegenstände sein, Bücher, Filme, Spiele usw. sein. Je nach Art des Artikels bzw. der Vorgabe des jeweiligen Herstellers müssen diese dann spätesten nach 6 Monaten wieder zurückgegeben werden oder können, wenn nichts anders genannt wird, behalten werden.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe um Produkte, die vor dem offiziellen Verkauf zu Testzwecken an auserwählte Rezensenten (von Rang) geschickt werden, welche dann nach eingehender Betrachtung unabhängige Vorab-Rezensionen schreiben und veröffentlichen sollen. Können allgemeine Alltags-Gegenstände sein, Bücher, Filme, Spiele usw. sein. Je nach Art des Artikels bzw. der Vorgabe des jeweiligen Herstellers müssen diese dann spätesten nach 6 Monaten wieder zurückgegeben werden oder können, wenn nichts anders genannt wird, behalten werden.

Klingt eigentlich ganz geil, denkst du es gibt irgendwo einen Haken oder warum fragst du nach?
 
Naja, hab ich auch gedacht. Aber mal angenommen, man schickt ein Teil nach Gebrauch zurück und es hat dann eben GEBRAUCHSSPUREN. Nicht dass dann Amazon oder der Hersteller dann ankommt und mich dann zur Kasse bittet.

Bei Büchern wäre es logisch, dass ich das Exemplar kaum zurückgeben müsste. Wenn der Buchrücken Spuren hat oder die eine oder andere Seite ein Eselsohr... Aber bei Filmen und Spielen... Einmal geöffnet, zurückgeschickt und die könnten auf die fixe Idee kommen, dass ich mir vielleicht eine Kopie gemacht haben könnte. Habe keine Lust auf rechtliche Kaspereien.
 
Zurück