• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Er schreibt hier öfters News unter seinem 'echten' Namen ... kleiner Tipp: Hardware bzw. Kaufberatungsnews. ;)
 
Zwickmühlen-Tag:
Im Moment bin ich ziemlich unschlüssig welches Spiel ich mir als Nächstes zur Brust nehmen soll, locken momentan drei Titel mein Interesse.

In der aktuellen CBS wird "Venetica" angeboten... Sieht nach was Gutem aus, jedoch machen einige Youtube-Videos, die ich mir vorab angesehen habe, den Eindruck, dass das Gameplay auf schnödes Rumgehaue mit etwas Itemsammlerei beschränkt ist. Hoffe das Spiel bietet da mehr... Hat einer von euch Erfahrung damit ?

Desweiteren tendiere ich, wo schon Teil 3 in jeder News angekündigt wird, zum ersten "Mass Effect". Die ME2-Demo habe ich mal angespielt, und zumindest storymäßig scheint es brauchbar zu sein. Die actionlastigeren Spielelemente sind dagegen nur nett, das hatte mir bei "Alpha Protocol" doch eine Ecke besser gefallen. Hmm...

Und dann wäre da noch "Far Cry 2"... Ich weiss, hat mit dem Original nichts gemein, und die respawnenden Gegner gehören mit zu den größten Schwachpunkten, aber das Afrika-Setting, das Feuerfeature und viele andere Kleinigkeiten heben es wieder ins Positive...

Ach F*ck, ich glaub ich bin zu verwöhnt. Nachdem ich mit "Alpha Protocol" und "Assassins Creed: Brotherhood" zwei Top-Spiele mit ziemlich lange Spiellänge und sehr unterhaltsamer Story gezockt habe, möchte ich meine Ansprüche im Moment nicht wieder zurückschrauben... :S
 
ich würde im Zweifelsfall würfeln
Und wenn zufrieden ist mit der Wahl des Zufalls, ok alles perfekt, aber selbst wenn man nicht zufrieden ist mit der Wahl zeigt dass das Spiel doch noch warten kann
 
ich würde im Zweifelsfall würfeln
Und wenn zufrieden ist mit der Wahl des Zufalls, ok alles perfekt, aber selbst wenn man nicht zufrieden ist mit der Wahl zeigt dass das Spiel doch noch warten kann

Bin kein Freund von der "Würfel"-Methode ;)

Ach, warum kann nicht schon Ende Februar sein ? Dann hätte ich mit "Prince of Persia" in der nächsten PC Games und "The Whispered World" in der kommenden CBS mehr als genug zu tun... :(
Momentan halte ich mich so jeden 2. Abend mit einem Film (HDD-Aufzeichnungen aus dem Free-TV) mit mehr oder weniger großem Interesse über Wasser, zumindest hatten die letzten Filme einen annehmbaren Unterhaltungswert. Trotzdem juckt es wieder in meinen Zocker-Fingern... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2 fand ich besser, als sein Ruf. Hatte damit einige Stunden Spaß.
Also ich pers. würde da zugreifen. Mach mich aber nicht verantwortlich, wenn dir nicht gefällt. ;) :B
 
Also wenn du auf storylastige Spiele stehst, dann nimm dir ME vor. Sensationell, wie ich finde.
 
Also wenn du auf storylastige Spiele stehst, dann nimm dir ME vor. Sensationell, wie ich finde.

Zu diesem tendieren ich vom Gefühl her (bis jetzt) am meisten... Ist ja "Alpha Protocol" im Prinzip nicht ganz unähnlich, hoffe einfach nur dass das Gameplay mithalten kann.

Morgen ist Freitag... Spätestens dann werde ich wohl die Entscheidung treffen. Was für Spielspaß-Konsequenzen sich am Ende ergeben, werde ich ja dann sehen ;)

Eigentlich wäre ich ja nicht in diesem "Dilemma", wo ich doch nach "Tron: Legacy" wieder Lust bekam, mich durch die Cyberspace-Welt von "Tron 2.0" zu bewegen. Dummerweise scheint die DVD-ROM selbst keine Lust zu haben, das Spiel zu installieren, weil es eine bestimmte Datei nicht finden kann. Seltsam, überhaupt das erste Spiel auf DVD, das nach all den Jahren auf einmal rumzickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand Far Cry 2 hingegen schlechter, als von allen Seiten behauptet.
Wieso die PC Games dem Spiel 89% gegeben hat (also knapp an "Referenz" vorbei), habe ich bis heute nicht verstanden.

Die Vorzüge von FC2 sind auf jeden Fall die schöne, stimmige Grafik und das erfrischende und tolle Setting.
Nachteile sind die bereits genannten, ständig nachspawnenden Gegner, die es auch nur an festgelegten Stellen gibt.
Dazu kommen total langweilige, sich ständig wiederholende Quests. Außerdem gibt es enorm viel langwierige Lauferei und Fahrerei - ständig hin und her, was total nervig wird nach kurzer Zeit und nur die Spielzeit strecken soll. Darüber hinaus ist eine Story kaum vorhanden und langweilig.

Insgesamt ist das Spiel nicht mehr als guter Durchschnitt mit sehr viel Füllmaterial, Leerlauf und Wiederholungen. Nur die gute Technik und das interessante Setting retten es vor dem Totalabsturz.
 
Mein heutiger Tag ist etwas merkwürdig, weil ich wieder in Deutschland bin.
Kein Blick auf verschneite Berge, wenn ich aus dem Fenster schaue, kein ausgiebiges Frühstücksbüffet, keine fremden Sprachen um mich herum und heute wirds wohl auch nicht per Standseilbahn auf einen Berg gehen. ;)
Momentan würde ich am liebsten wieder zurückfliegen. :)

Die letzten Tage waren aber auch verdammt toll, weil Bergen sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Fünf Tage Sonnenschein! In Bergen, der niederschlagreichsten Stadt Norwegens mit gerüchteweise 200 verschiedenen Arten von Regen. ;)
Sogar die Temperaturen waren höher als hier.

Naja, ha det, Fløyen und co., ich komme sicher mal wieder vorbei...ich muss ja noch den Ulriken bezwingen. ;-D
 
WTF?

Bist du nicht erst ( gefühlt ) gestern losgeflogen? :confused:

Übrigens heißt es "die Ulrike besteigen ...". :B :finger:

( Ja, Willkommen zurück! )
 
Mein heutiger Tag ist etwas merkwürdig, weil ich wieder in Deutschland bin.
Kein Blick auf verschneite Berge, wenn ich aus dem Fenster schaue, kein ausgiebiges Frühstücksbüffet, keine fremden Sprachen um mich herum und heute wirds wohl auch nicht per Standseilbahn auf einen Berg gehen. ;)
Momentan würde ich am liebsten wieder zurückfliegen. :)

Die letzten Tage waren aber auch verdammt toll, weil Bergen sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Fünf Tage Sonnenschein! In Bergen, der niederschlagreichsten Stadt Norwegens mit gerüchteweise 200 verschiedenen Arten von Regen. ;)
Sogar die Temperaturen waren höher als hier.

Naja, ha det, Fløyen und co., ich komme sicher mal wieder vorbei...ich muss ja noch den Ulriken bezwingen. ;-D

FOTOS!

wobei, für Fremde Sprachen, Standseilbahn und vielleicht Schnee auf den Bergen musst du nicht nach Bergen fahren, da kannst du auch nach Heidelberg fahren :B

aber he, willkommen zurück
 
FOTOS!

wobei, für Fremde Sprachen, Standseilbahn und vielleicht Schnee auf den Bergen musst du nicht nach Bergen fahren, da kannst du auch nach Heidelberg fahren :B

aber he, willkommen zurück

In Heidelberg liegt Schnee?
Ich kann's ja nicht mehr ohne Weiteres nachprüfen, da ich seit Anfang des Jahres weggezogen bin, aber das, was der typische Kurpfälzer gemeinhin als "Schnee" bezeichnet, geht in meiner ursprünglichen bayerischen Heimat nicht einmal als "winterlich" durch... ;)

@Nyx: Willkommen zurück! Freut mich, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Der Grund, warum es hier momentan so "gesäßkalt" (O-Ton Jörg K.) ist, ist das sibirische Tief "Cooper".

Hier hat's aktuell -12° C. *brrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
In Heidelberg liegt Schnee?
Ich kann's ja nicht mehr ohne Weiteres nachprüfen, da ich seit Anfang des Jahres weggezogen bin, aber das, was der typische Kurpfälzer gemeinhin als "Schnee" bezeichnet, geht in meiner ursprünglichen bayerischen Heimat nicht einmal als "winterlich" durch... ;)

nja, ich weiß, 20cm gelten hier schon als viel Schnee :B
aber deswegen sag ich ja auch nur Vielleicht und naja, auf den "Bergen" liegt idr. öfters Schnee als unten, das hier ist halt Kompakter, hier spart man halt bei den Schneebedeckten Bergen so ein paar Meter ein
Wobei, naja, im Moment schneits ja Deutschlandweit ja eh kaum, so auch hier nicht
 
WTF?

Bist du nicht erst ( gefühlt ) gestern losgeflogen? :confused:

Eigentlich schon, war ja nur ein kurzer Trip dank unserer Zeitprobleme, aber weil wir so viel unterwegs waren und gesehen haben, fühlt es sich an, als wären wir ewig dort gewesen.
Nachdem wir uns an die gepfefferten Preise für Lebensmittel gewöhnt hatten, fühlte es sich schon fast heimisch an, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte, meine Auswanderungspläne noch einmal hervorzuholen...zu gegebener Zeit und wenn sie mich aus meinem neuen Job werfen, weil ich zu dämlich bin. ;)
Aber ein wenig mehr Norwegischkurs muss schon sein. ;)
Ich habe mich zwar getraut, in der Landessprache zu bestellen oder nach Hilfe zu fragen, aber wenn dann ebenso geantwortet wurde, war ich schnell wieder beim Englischen. ;)



FOTOS!

wobei, für Fremde Sprachen, Standseilbahn und vielleicht Schnee auf den Bergen musst du nicht nach Bergen fahren, da kannst du auch nach Heidelberg fahren :B

aber he, willkommen zurück

Ach stimmt, Deutschland hat ja auch solche Orte. :)
Danke.

Ich habe viele Fotos gemacht, einige sind leider etwas verwackelt, aber zumindest drei kleine Eindrücke kann ich vermitteln.
Nr 1 ist der Blick auf die Stadt vom Fløyen aus, Nr 2 der Blick auf das Schiff, das uns durch den Nærøyfjord in den Aurlandsfjord nach Flåm bringen sollte und Nr. 3 ist die Aussicht vom Wanderweg zum Rundemanen und Ulriken. Bis zum letzteren sind wir nicht gekommen, weil wir den falschen Weg nahmen und plötzlich im Schnee stecken blieben. :B

Norwegen 080.jpg Norwegen 163.jpgiPhone 092.jpg

Die Norweger gehen auf solchen Wegen übrigens joggen, oder fahren sie auf Skiern herunter.
 
Hmm, Nyx, vllt. solltest du mal über eine neue Kamera nachdenken. ;)

Die Bilder bzw. Landschaft hat Potential, wär doch aber schade wenn das ganze durch eine, sagen wir mal, normale Kamera nicht abgerufen wird. ;)

Bin grad, in meiner Freizeit, dabei ein paar gelungene Bilder bei flickr hochzuladen ...
Flickr Photostream

... do it! ;)
 
Hmm, Nyx, vllt. solltest du mal über eine neue Kamera nachdenken. ;)

Die Bilder bzw. Landschaft hat Potential, wär doch aber schade wenn das ganze durch eine, sagen wir mal, normale Kamera nicht abgerufen wird. ;)

Ja, die Kleine begleitet mich schon ziemlich lange, aber für mich reicht sie noch, obwohl ich schon das ein oder andere Mal im Saturn stand und mit dem Kauf einer neuen geliebäugelt habe. ;)
Für meinen Vater mit seiner teuren und großen Spiegelreflex wäre das auch nichts, aber mir geht es eher um persönliche "Erinnerungshelfer".

Das letzte Bild ist allerdings auch mit dem iPhone aufgenommen und noch niedriger aufgelöst.
 
Das lustige ist, bis ich meine aktuelle Freundin kennen gelernt habe, war fotografieren ( und fotografiert werden ) ein absoluter Graus.
Dann kam aber die Entscheidung eine gute Kamera zu kaufen, sprich die Canon EOS 500D wurde angeschafft.

Alle Fotos sind per Hand ohne Automatikmodi aufgenommen worden ... mir reizt halt das Einstellen und finden der 'besten' Einstellung. Das Motiv bzw. Komposition überlasse ich meiner Freundin. ;)

Ich bin jetzt echt am überlegen ob wir ( ich ) ein teures, lichtstarkes Objektiv kaufen ... aber 500-1500 EUR ( je nach "Qualität" ) für ein Objektiv ist erstmal ne Hausnummer & da wir gestern unseren Maledivenurlaub bezahlt haben, ist da erstmal ein Loch was gefüllt werden muss. :B ;)
 
Zurück