• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

naja gut, mit Duckies Hüten wollte ich auch nicht raus, was aber mehr daran liegt dass die jetzt nicht unbedingt mein Fall sind, aber so ein Hut ist jetzt nicht so der Big Deal, halt wie ne Mütze in Cool ;)
 
Das typische Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Kenne ich nur zu gut, hatte ich selbst jahrelang auch ;)

Ernsthaft, ich dachte jahrelang das selbe. Bis ich einen ausprobierte und "mich neu entdeckt" habe.
Es liegt nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, eher daran dass meine Augen beim eigenen Anblick anfangen zu schmerzen. Die mögen Kopfbedeckungen scheinbar gar nicht... :-D
 
Bei Wind/Regen/Kälte braucht man halt was für den Kopf. Schirmmützchen und Wollkondome würde ich aber freiwillig nie anziehen. Ein passender Hut hingegen sieht zumindest nach etwas aus.
 
naja gut, mit Duckies Hüten wollte ich auch nicht raus, was aber mehr daran liegt dass die jetzt nicht unbedingt mein Fall sind, aber so ein Hut ist jetzt nicht so der Big Deal, halt wie ne Mütze in Cool ;)

Du bist ja auch nicht ich :-D Gerade bei Hüten finde ich es wichtig sie selber anzuprobieren. Die müssen zu einem "passen" wie fast kein anderes Kleidungsstück finde ich.
 
Es liegt nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, eher daran dass meine Augen beim eigenen Anblick anfangen zu schmerzen. Die mögen Kopfbedeckungen scheinbar gar nicht... :-D
Geht mir auch so. Selbst beim Snowboarden hatte ich lange Jahre keinerlei Kopfbedeckung.

So langsam mache ich mir über Hüte allerdings Gedanken. Nachdem meine "Sonnenallergie" noch nicht weg ist muss ich mir was für den Sommer überlegen. :pissed:
Selbst indirekte Bestrahlung ist schon zu viel, da darf ich dann künftig rumlaufen wie Rorschach von den Watchmen. Das oder Burka. Wo ich Hitze so schon nicht mag... super! Bin ja mal gespannt wann mich die Polizei das erste Mal aufhält. Im Winter ist "sich vermummen" ja nicht ungewöhnlich (und dass er dieses Jahr so düster ausfiel hat mir geholfen). Aber spätestens im April beim Trip nach London dürfte es spannend werden. *grummel*

Na, mal abwarten. Das erste Labor hat zumindest schon grob den Grund gefunden. Derzeit warte ich auf die Ergebnisse von umfangreicheren Tests die an ein Forschungs-/Speziallabor gingen. Meine Hautärztin ist zwar zuversichtlich, Freund Google aber eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins.
Ja, um scheisse rumzulaufen braucht man in der Tat Selbstbewusstsein :-D


Manche Leute sind "Hut"-Leute, aber bei einigen sieht es echt dämlich und/oder einfach nur angeberisch aus, so möchtegern "hey, ich bin anders, schaut mich an!" ... :S

Aber solang das nicht jeder "Doof" macht, soll es mir recht sein. Ich selber trage - wenn überhaupt - nur mal ne normale "Oldschool"-Kappe (KEINE von diesen komischen hohen Kappen, auch keine mit "geradem" Schirm - das sieht beides auch total lächerlich aus... ). Und im Winter auch mal ne "Beanie"-Mütze. Ach ja: das sind für mich auch Vollhorste, die bei Temperaturen >10 Grad noch so ne Mütze aufhaben - das sieht ebenfalls bescheuert aus... TShirt und dann nen Winterbeanie *rofl* Was kommt als nächster Trend? Skischuhe am Strand? Lange Thermounterhosen beim Beachvolleyball? ^^

Was ich aber ganz ganz ganz ganz ganz schlimm finde sind (meist dünne) Schals/Halstücher als "Accessoire" bei Männern - wer hat sich denn bitte so was ausgedacht? ^^ Und was ich in letzter Zeit auch immer öfter sehe sind Ellbogen-Aufnäher - so was hat man in den 50er bis 70er Jahren als Schutz getragen, weil sich ansonsten der Stoff am Ellbogen durch die mehrund mehr aufkommende Büroarbeit ( =oft aufstützen) durchscheuerte und die Anschaffung eines neuen Pullovers / Jackets usw. damals in etwa der Neuanschaffung eines 50-Zoll-LCDs heutzutage gleichkam, kurz: es war echt teuer, wenn man ein neuer Oberteil brauchte. Damals war das also auch noch sinnvoll. Aber heute??? Ich seh das immer häufiger, auch "Promis" = Reiche, die so rumlaufen. Das sieht soooooo beschissen aus :S :B als hätte man aus Versehen das Jacket eines zerstreuten Professors mitgenommen, das er seit 1972 besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss so ein Hipster Trend sein
Elende Hipster :$ :pissed:
 
Das passt ja ganz offensichtlich NICHT. ;)

EDIT:
Ich trage Caps oder im tiefen Winter normale Mützen. Ich habe aber auch jahrelang (eigentlich meine gesamteJugend) KEINE Mützen getragen. So richtige Hüte finde ich auch albern. Das sieht in 99,9% der Fälle scheiße aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber ganz ganz ganz ganz ganz schlimm finde sind (meist dünne) Schals/Halstücher als "Accessoire" bei Männern - wer hat sich denn bitte so was ausgedacht? ^^ Und was ich in letzter Zeit auch immer öfter sehe sind Ellbogen-Aufnäher - so was hat man in den 50er bis 70er Jahren als Schutz getragen, weil sich ansonsten der Stoff am Ellbogen durch die mehrund mehr aufkommende Büroarbeit ( =oft aufstützen) durchscheuerte und die Anschaffung eines neuen Pullovers / Jackets usw. damals in etwa der Neuanschaffung eines 50-Zoll-LCDs heutzutage gleichkam, kurz: es war echt teuer, wenn man ein neuer Oberteil brauchte. Damals war das also auch noch sinnvoll. Aber heute??? Ich seh das immer häufiger, auch "Promis" = Reiche, die so rumlaufen. Das sieht soooooo beschissen aus :S :B als hätte man aus Versehen das Jacket eines zerstreuten Professors mitgenommen, das er seit 1972 besitzt...
In Punkto Schals für Männer stimme ich dir uneingeschränkt zu. Finde das gibt einen ungewollt homoerotischen Touch... Naja, wer damit auffallen will, bitte, solls machen... :B

Aber Flicken sind seit Rowan Atkinsons "Mr. Bean" so trendy wie nie... :-D
 
Aber Flicken sind seit Rowan Atkinsons "Mr. Bean" so trendy wie nie... :-D

Also, Mr-Bean gibt es doch schon ewig, aber das mit den Flicken ist ein neues Phänomen, glaub mir. Hier in Köln seh mehr Leute als Du im Sauerland :-D und das fällt mir seit ca nem halben Jahr immer häufiger auf, auch bei ganz jungen Leute, oder im TV bei "Promis", zB auch gestern beim ChampionsLeague-Spiel, wo kurz der Ex-Fußballstar (und Model-Besteiger) Karembeu gezeigt wurde: Jacket mit Flicken :B vlt isser aber auch nur nach Karriereende verarmt... ^^


*edit* OMG, wenn man vom Teufel spricht: ich schau grad Lokalzeit Köln (WDR), da ist ein Bericht über Tauchen und Tauglichkeitsprüfung dafür, u.a. mit nem Arzt mit Fachgebiet "Tauchertauglichkeit prüfen" in seiner Praxis beim Behandeln und beim Interview: enges Shirt, was seine trainierten Muskeln hervorhebt, und dann so ein lächerlicher Schal - warum nicht gleich noch ein gepunktetes Armtuch, und dazu noch ne absichtlich zu kleine Melone auf dem Kopf?
Schaler Beigeschmack.jpg

man beachte auch den Titel des Bildes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Mr-Bean gibt es doch schon ewig, aber das mit den Flicken ist ein neues Phänomen, glaub mir. Hier in Köln seh mehr Leute als Du im Sauerland :-D und das fällt mir seit ca nem halben Jahr immer häufiger auf, auch bei ganz jungen Leute, oder im TV bei "Promis", zB auch gestern beim ChampionsLeague-Spiel, wo kurz der Ex-Fußballstar (und Model-Besteiger) Karembeu gezeigt wurde: Jacket mit Flicken :B vlt isser aber auch nur nach Karriereende verarmt... ^^
Also der so genannte "used look" ist hier in Berlin schon fast wieder out.
Manchmal sieht man noch Leute mit total zerfetzten Pullovern oder Hosen. Wo man manchmal denkt "aus welchem Grab sind die denn entstiegen". Aber die geben viel Geld aus für diese Klamotten.
 
Also, Mr-Bean gibt es doch schon ewig, aber das mit den Flicken ist ein neues Phänomen, glaub mir. Hier in Köln seh mehr Leute als Du im Sauerland :-D und das fällt mir seit ca nem halben Jahr immer häufiger auf, auch bei ganz jungen Leute, oder im TV bei "Promis", zB auch gestern beim ChampionsLeague-Spiel, wo kurz der Ex-Fußballstar (und Model-Besteiger) Karembeu gezeigt wurde: Jacket mit Flicken :B vlt isser aber auch nur nach Karriereende verarmt... ^^
*hust*

Ich oute mich mal: Ich habe selbst ein Paar Pullover mit Quasi-Flicken. Sind aber vom Werk aus so. Marke Tom Tailor. ;)
 
Also der so genannte "used look" ist hier in Berlin schon fast wieder out.
Manchmal sieht man noch Leute mit total zerfetzten Pullovern oder Hosen. Wo man manchmal denkt "aus welchem Grab sind die denn entstiegen". Aber die geben viel Geld aus für diese Klamotten.
Naja, immer noch besser als dieser aktuelle Neon-Klamotten-Trend, der in einigen Modehäusern umgeht.
Beim jüngsten Stadtbummel mit Gattin ist sie in der Herren-Abteilung eines Ladens stehen geblieben und fragte mich:
"Schatz, sieh mal. Würde dir nicht auch so ne chice Neon-Jacke stehen ?"
Ich:"Du willst mich verarschen, hmm ??" :B
 
Wozu neu kaufen, einfach auf den Speicher die Klamottenkiste plündern, da liegen sicher noch so´n paar Neonsachen rum, am besten gleich vorrauseilend Trendy sein und sich ne Dauerwelle machen, Leggins, Stirn und Armbänder anlegen :B
 
Also der so genannte "used look" ist hier in Berlin schon fast wieder out.
Manchmal sieht man noch Leute mit total zerfetzten Pullovern oder Hosen. Wo man manchmal denkt "aus welchem Grab sind die denn entstiegen". Aber die geben viel Geld aus für diese Klamotten.

Hach, die hat sich ein Bekannter damals auch gekauft. Eine total teure und zerrissene Designerjeans...
die ihm seine Mutter nach der ersten Wäsche dann feinsäuberlichst flickte. Ich fand das genial, er nicht so. :-D

Jaja, in den Bergen machst was mit. :B


/edit: wobei ich mir zum ersten Mal jetzt auch eine Qualitäts-Jeans bestellt hab auf die ich schon gespannt warte. Dafür finde ich $96 per Kickstarter aber absolut in Ordnung. GUSTIN: Redefining premium menswear, starting with denim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, den Neon Trip gab's doch zuletzt in den 80ern, oder?

Ich fürchte, den habe ich damals voll mitgemacht. Meine Erinnerung daran ist aber stark getrübt - und ich war ja noch ein Kind damals. Gilt das als Entschuldigung? :B
 
Zurück