• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Naja, sicher nicht aus reinem Jux - wenn man sich frei NIMMT, fallen ja Urlaubstage weg... mag sein, dass die "Begründung", warum man sich KURZfristig frei nimmt, nur vorgeschoben ist und man in Wahrheit einfach grad keinen Bock auf die Arbeit hat oder so, aber es kann durchaus wirklich an einem kranken Kind liegen. Jedes Kind ist halt anders, manche sind fast nie krank, andere alle 2 Wochen, manche auch chronisch und müssen sogar 1x im Monat zu so was wie einer "Notfallbehandlung" - und nicht jeder spricht gern über so was.... ich hab auch mal erst nach nem halben Jahr erfahren, dass das Kind einer Kollegin Leukämie hat... :( trotz familiärem, kleinem Team.

Mein bester Freund hat zwei Kinder, und BEIDE sind mind. 4x im Jahr richtig fett krank mit Fieber von mind 39 Grad UND noch nicht alt genug, um alleine krank zu Hause zu bleiben. Der müsste also auch sicher pro Kind mind 4 mal je 2 Tage frei nehmen, wenn er angestellt wäre (ist aber Jurist mit ner eigenen kleinen Kanzlei), obwohl er NICHT alleinerziehend ist, denn seine Frau arbeitet eben auch...

Und es gibt halt auf der anderen Leute, die haben im Umfeld andere Menschen, die sich um das Kind kümmern können, so dass die Eltern trotzdem arbeiten gehen könnten - da "scheint" es dann so zu sein, dass deren Kinder selten krank sind. Dann gibt es überängstliche Eltern, die nicht von der Seite des Kindes weichen, selbst wenn es nur den Fingernagel eingerissen hat... :B
Im Normalfall muss ich gar nicht freinehmen, wenn das Kind krank ist, weil das meist meine Frau übernimmt.
Dummerweise konnte sie am besagten Tag nicht auf der Arbeit fehlen, und naja... Wie ich schon sagte, ist mein AG da ziemlich human, wenn ich im Jahr vielleicht ein paar Tage ungeplant freinehmen muss. Hier habe ich mehr Freiheiten als meine Frau, die eben nur eine Teilzeit-Kraft ist.

Außerdem bin ich in unserer Firma einer derjenigen AN, die übers Jahr extrem wenige Ausfälle durch Krankheit vorweisen kann. Wenn ich mir da andere Kollegen anschaue, die locker 6 Wochen per Anno fehlen... ;)
 
Außerdem bin ich in unserer Firma einer derjenigen AN, die übers Jahr extrem wenige Ausfälle durch Krankheit vorweisen kann. Wenn ich mir da andere Kollegen anschaue, die locker 6 Wochen per Anno fehlen... ;)
Bei mir in der Firma ist das auch im Moment ziemlich krass. Es gibt kaum noch einen, den es dieses Jahr nicht flach gelegt hat.
Ich selbst stehe bisher bei erst einem Fehltag durch Krankheit....aber ich bin auch erst knapp 2 Monate da. :-D
 
Bei mir in der Firma ist das auch im Moment ziemlich krass. Es gibt kaum noch einen, den es dieses Jahr nicht flach gelegt hat.
Ich selbst stehe bisher bei erst einem Fehltag durch Krankheit....aber ich bin auch erst knapp 2 Monate da. :-D
Reden wir von Geschlechtskrankheiten ?! :O :-D
 
Aber im Bunnykostüm auf der CeBit Prospekte zu verteilen ist auch keine "Arbeit in der Gaming-Branche" in dem Sinne.

Tomb Raider ist übrigens schon zu 87% heruntergeladen. Morgen nach der Arbeit werde ich es sogar spielen können. Mist.
 
Tomb Raider ist übrigens schon zu 87% heruntergeladen. Morgen nach der Arbeit werde ich es sogar spielen können. Mist.

Ich hab das Spiel jetzt fertig runtergeladen. Hatte noch kurz nen Schock, weil er das Spiel nicht starten wollte, lag aber daran das "Exklusives Vollbild" aktiviert war. Was immer das ist, meine Graka scheint es nicht hinzubekommen :B
War jedenfalls kurz drin, dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch die englischen Sprachdateien runterladen muss. Und die sind anscheinend nochmal ein GB groß :| Also heißt es jetzt wieder warten :)
 
Kaizers Orchestra.... älter geworden, etwas ruhiger geworden, der Sänger nun mit grauen Schläfen... und die Shirts teurer geworden. Trotzdem ein geiles Konzert! :)
Etwas gruselig fand ich, dass gefühlt 1/3 des Publikums die norwegischen(!) Texte mitsingen konnte...

Und im Zuge der "Vorbereitung" auf das Konzert bin ich über folgendes Cover gestolpert. Zur einjährigen Gedenkfeier des Amoklaufs auf Utøya, gesungen von einem Mädel das ihre Freunde sterben sah. Deren Freund ermordet wurde. Da hat der Text des Liedes plötzlich eine gänzlich andere Bedeutung: Hjerteknuser - Heartbreaker

Hjerteknuser - Renate Tårnes - YouTube
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
...weil ich 2h bisher für den letzten Bosskampf von Super Meat Boy verwendet habe, aber das Spiel kaum frustriert... I honestly LOVE this game :X
Das waren ungelogen die besten 6€ die ich je in ein Retail-Spiel investiert hab. Schöne Verpackung mit netten Goodies und eine super Spielatmosphäre und Spielmechanik die einem das Spiel nie madig machen und von denen sich viele AAA-Titel eine Scheibe abschneiden könnten.

Falls du es noch nicht gespielt haben solltest, kann ich dir da auch The Binding of Isaac empfehlen. Ist vom gleichen Entwickler ;)
 
gut, weil ich mir heute die Fallout 3-GOTY-Edition gekauft habe. Hoffe, dass es sich lohnt, scheint aber, laut Feedback aller Instanzen, so zu sein. :-D
Außerdem hat sich mein Bruder nen 3DS zugelegt, freue mich auf das neue Monster Hunter.
 
hm, Fallout 3 hat so etwas die Krankheit, das man viel zu schnell Maxlevel ist, wenn dich sowas stört gibt´s aber auch ne Mod dazu, wobei es aber auch überhaupt zu Fallout einige Mods gibt
 
hm, Fallout 3 hat so etwas die Krankheit, das man viel zu schnell Maxlevel ist, wenn dich sowas stört gibt´s aber auch ne Mod dazu, wobei es aber auch überhaupt zu Fallout einige Mods gibt
Ich denke, dass mich das nicht stören wird. War bei Skyrim auch egal.
 
Wobei das Wort "zensiert" deplaziert ist, filtern trifft es besser.

Was ich in dem Artikel nicht verstanden hab, warum die Whitelist vom Kunden, die er ggf. lokal eingerichtet hat, auch bei der Vorsortierung bei Apple greifen soll? :B

Aktuell hab ich das Problem bei GMX, dass wenn ich mir von meiner eigenen GMX E-Mail Adresse E-Mails sende, z.B. To-Do Listen zum Feierabend, landen die knallhart bei GMX im Spamordner & ich werde erst einen Tag später darüber informiert. :B

Ich mein, wie lächerlich ist das bitte, dass von meiner E-Mail zu meiner E-Mail, d.h. Absender und Empfänger gleich, überhaupt von SPAM geredet wird?

Das gleiche Probleme wird eben auch bei Apple sein ... nur gibt es mMn keinen SPAM Ordner und/oder Information, wenn etwas gefiltert wird.

Hier müsste Apple wirklich nachbessern. ;)
 
..weil ich gestern und vorgestern Frei hatte, viel geschafft habe und auch noch zum Gitarre spielen gekommen bin.

Ich arbeite gerade an Loser von 3 Doors Down und House of the Rising Sun von The Animals. Damit werde ich wohl die nächsten 1-2 Monate bechäftigt sein. :)

Weil ich gestern 2 Stunden Volleyball gespielt habe, es echt Spaß gemacht hat und zu Hause ein nettes Mädel auf mich gewartet hat :)

Weil ich gestern Abend noch mit nem Kumpel Crysis 3 in 3D und Tomb Raider ohne 3D gezockt habe :)

Weil ich das neue Tomb Raider echt Hammer finde - ein interaktiver Hollywood-Blockbuster :-D

Weil ich mir 2 neue Hüte, 2 neue Hemden und einen Shal geauft habe, ach ja, und ne Hose ;)

Weil die Spagehtti Bolo die ich gestern ohne Knoblauch gekocht hab e echt super lecker waren (trotz fehlendem Knofi^^)

Ach ja, Gitarre.. Weil ich bei Rocksmith gestern die 100 Stunden Marke durchbrochen habe und bei beiden Liedern gut fortschritt gemacht habe (Bei Loser weniger (2000 Punkte plus, aber bei Rising Sun so 10000 Punkte plus)

Hey, Life is fuckin' Gorgeous :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück