• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... ich hasse AN die wg. ihrer Kinder frei nehmen! :finger2:

;)



Besser als welche, die wegen "wir wollen halt mal zu nem Outlet fahren" oder "is so schönes Wetter, wir wollten mal spontan entspannen" frei nehmen ;) die mit Kindern sichern wenigstens unsere Zukunft :P


Und wenn es bessere Betreuungsnetzwerke (damit mein ich AUCH so was wie "NICHT aus der Heimat wegziehen wg. Karriere oder Job, so dass auch mal ne Oma oder Tante parat stehen kann), müsste man sich auch gar nicht frei nehmen, nur weil das Kind mit 40 Grad Fieber im Bett liegt... :B
 
Der Spruch war jetzt auch nicht soooooo ernst gemeint ... ;)

Was allerdings wirklich merkwürdig ist, dass bei uns niemand mehr als zehn Tage für die Pflege seines Kindes im Jahr aufwenden will ... ;)
Woran das wohl liegen mag ... :B ;)
 
Wir kriegen auch Gift in die Jause, damit wir morgens pünktlich das Gegengift abholen.
 
Der Spruch war jetzt auch nicht soooooo ernst gemeint ... ;)
hab ich mir schon gedacht :-D


Was allerdings wirklich merkwürdig ist, dass bei uns niemand mehr als zehn Tage für die Pflege seines Kindes im Jahr aufwenden will ... ;)
Woran das wohl liegen mag ... :B ;)
Naja, sicher nicht aus reinem Jux - wenn man sich frei NIMMT, fallen ja Urlaubstage weg... mag sein, dass die "Begründung", warum man sich KURZfristig frei nimmt, nur vorgeschoben ist und man in Wahrheit einfach grad keinen Bock auf die Arbeit hat oder so, aber es kann durchaus wirklich an einem kranken Kind liegen. Jedes Kind ist halt anders, manche sind fast nie krank, andere alle 2 Wochen, manche auch chronisch und müssen sogar 1x im Monat zu so was wie einer "Notfallbehandlung" - und nicht jeder spricht gern über so was.... ich hab auch mal erst nach nem halben Jahr erfahren, dass das Kind einer Kollegin Leukämie hat... :( trotz familiärem, kleinem Team.

Mein bester Freund hat zwei Kinder, und BEIDE sind mind. 4x im Jahr richtig fett krank mit Fieber von mind 39 Grad UND noch nicht alt genug, um alleine krank zu Hause zu bleiben. Der müsste also auch sicher pro Kind mind 4 mal je 2 Tage frei nehmen, wenn er angestellt wäre (ist aber Jurist mit ner eigenen kleinen Kanzlei), obwohl er NICHT alleinerziehend ist, denn seine Frau arbeitet eben auch...

Und es gibt halt auf der anderen Leute, die haben im Umfeld andere Menschen, die sich um das Kind kümmern können, so dass die Eltern trotzdem arbeiten gehen könnten - da "scheint" es dann so zu sein, dass deren Kinder selten krank sind. Dann gibt es überängstliche Eltern, die nicht von der Seite des Kindes weichen, selbst wenn es nur den Fingernagel eingerissen hat... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist sehr viel simpler: bis zu 10 Tage im Jahr übernimmt die Krankenkasse des versichertes Kindes, im Endeffekt die der Eltern. Bis zu 10 Tage wird der Lohn zu 100% gezahlt ... ;)

Echt? das hab ich noch nie gehört ^^ Und es fällt dann auch kein Urlaubstag weg, oder geht es nur um die Kosten, die der AG hat? An sich ne gute Sache, WENN es an ein Attest gebunden ist. Ist das dann so?
 
Echt? das hab ich noch nie gehört ^^ Und es fällt dann auch kein Urlaubstag weg, oder geht es nur um die Kosten, die der AG hat? An sich ne gute Sache, WENN es an ein Attest gebunden ist. Ist das dann so?
Ja klar ... es gibt ein Krankenschein für's Kind, wo auch vermerkt ist, ob die Pflege des Kindes notwendig ist oder nicht. Im Normalfall bekommst du ja, je nach gezahlter Umlage, für einen kranken AN 60% bzw. 70% des Bruttogehalts von der Krankenkasse wieder, halt bis zu den bekannten sechs Wochen, danach zahlst du als AG keinen Pfennig mehr.

Beim Kind ist das anders ... 10 Tage / Jahr werden direkt an den AN zu 100% ausgezahlt, danach ist Schicht im Schacht, dann entweder unbezahlte Freistellung oder halt Urlaub.

Aber das ist bislang, bei mir, echt noch nicht vorgekommen ... meistens sind es 1-2 Tage am Stück. %)
 
Der heutige Tag ist gut, weil ich beauftragt wurde mit der Unity 3D Engine rumzuspielen. =)



Der heutige Tag war gut, weil ich mir einen neuen Job gefunden habe. :)
Glückwunsch. :)

... aber ich hoffe es ist nicht als Forist. Anders als es vielleicht den Anschein haben mag ist dieser hier Job leider nur pro bono. ;)
 
Anders als es vielleicht den Anschein haben mag ist dieser hier Job leider nur pro bono. ;)
Glaubst du. Also ich liege gerade mit Cocktail am sonnigen Strand einer Südseeinsel und moderiere das Forum.
Alles bezahlt von Computec.
 
Beim Kind ist das anders ... 10 Tage / Jahr werden direkt an den AN zu 100% ausgezahlt, danach ist Schicht im Schacht, dann entweder unbezahlte Freistellung oder halt Urlaub.
Der AN bekommt also Geld ausgezahlt? Jetzt verstehe ich, warum die Mutter von unserem Nachbarkind so schlechtes Essen kocht... :S :B


Oder ist es "nur" so, dass er halt am Monatsende sein normales Gehalt bekommt und keinen Abzug, wie es ansonsten wäre, wenn er unbezahlten Urlaub nimmt?


In meinem Bekanntenkreis sind halt nur "ehrliche" Eltern, die würden wirklich nur frei nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht. Da wird über die Möglichkeit, dass es sich vlt "lohnt", beim Kind zu bleiben obwohl es nicht sooooo krank ist, nicht gesprochen...
 
...weil ich 2h bisher für den letzten Bosskampf von Super Meat Boy verwendet habe, aber das Spiel kaum frustriert... I honestly LOVE this game :X
Das waren ungelogen die besten 6€ die ich je in ein Retail-Spiel investiert hab. Schöne Verpackung mit netten Goodies und eine super Spielatmosphäre und Spielmechanik die einem das Spiel nie madig machen und von denen sich viele AAA-Titel eine Scheibe abschneiden könnten.
 
Toller Artikel über den Vortrag eines Linguistik Professors zum Thema "Verschandelung der Sprache durch SMS":
Sprache im Wandel - It's Grammar, Stupid! - Kultur

Und für alle denen Englisch nicht so geläufig ist um das Original genießen zu können beinhaltet es auch grob die Übersetzung. Schön. :)
John McWhorter: A surprising new language -- texting - YouTube
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Irgendwie ist das Gute Wetter draußen etwas bizarr
so nach dem langen, dunklen Winter wo´s ja über 2 Monate eigentlich immer bewölkt war hat man ja schon fast diesen runden Ball aus Feuer vergessen und jetzt kam der so irgendwie direkt ohne überblendung wieder raus
 
Der heutige Tag war ziemlich super :)
- Alle Klausurergebnisse zurück bekommen und alles mit guten Noten bestanden, d.h. ich muss in keine Nachklausuren mehr und hab bis Mitte April komplett frei :)
- War beim Friseur und hab endlich wieder eine anständige Frisur
- Hab die schöne Boxed Version von Tomb Raider bekommen. Ist doch immer wieder schöner als einen lieblosen Code bei Steam zu kaufen ;)
- Fürs Wochenende ein Date mit einer guten Freundinn ausgemacht
- Nachher gehts noch ins Fitnessstudio
- Und dann gewinnt ja heute Abend noch Dortmund, spätestens wenn ich das gesehen habe war der Tag perfekt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gut, weil ich mir gleich Kaizers Orchestra zum dritten Mal live ansehe... + neue T-Shirts. *freu* =)
 
Der heutige Tag war ziemlich super :)
- Alle Klausurergebnisse zurück bekommen und alles mit guten Noten bestanden, d.h. ich muss in keine Nachklausuren mehr und hab bis Mitte April komplett frei :)
- War beim Friseur und hab endlich wieder eine anständige Frisur
- Hab die schöne Boxed Version von Tomb Raider bekommen. Ist doch immer wieder schöner als einen lieblosen Code bei Steam zu kaufen ;)
- Fürs Wochenende ein Date mit einer guten Freundinn ausgemacht
- Nachher gehts noch ins Fitnessstudio
- Und dann gewinnt ja heute Abend noch Dortmund, spätestens wenn ich das gesehen habe war der Tag perfekt :-D
Glückwunsch vor allem für die
neue Frisur! :)


bei mir isses heute eher merkwürdig bis beschissen. Mein Fuß (vor 9 Wochen umgeknickt) macht immer noch Probleme, aber nicht die verletzte Stelle, sondern das drumherum, wie Muskelkater, wenn ich den Fuß belaste. Ich "gehe" seit 3-4 Wochen wieder normal, auch Treppensteigen, aber der ganze Fuß will irgendwie nicht fit werden... Laut Arzt hätte ich seit 2 -3 Wochen joggen können/sollen als Vorbereitung zur WIederaufnahme des Tennispielen, und an sich inzwischen auch wieder an Tennis denken können. Aber beim Joggen (versuche das seit 3 Wochen alle 3-4 Tage) tut es eben "drumherum" nach einigen Metern weh, da humple ich eher rum anstatt zu laufen...

Naja, dann hab ich halt die Tage angefangen, auf meinem Mountainbike zu trainieren (ich hab so ein Gerät, auf das man das Rad stellen kann um wie bei nem heimtrainer zu Hause "fahren" zu können). Das geht ganz gut, aber als ich aus den Pedalen wollte (drehbewegung mit dem Fup), hab ich gemerkt, dass der Fuß dabei ziemlich weh tat. Das heißt: "draußen" fahren ist nicht drin, denn da muss ich dank Großstadt dauernd und auch mal schnell aus den Pedalen rausgehen, das ist zu riskant mit DEM Fuß.

Und dann heute dieses tolle Wetter, das wäre ideal gewesen für die erste MTB-Fahrt der Saison, aber nöööö... :S und zu allem Übel: heute morgen beim "mich strecken" hatte ich nen ganz fiesen "Hexenschuss" unter dem Schulterblatt bekommen und konnte mich ne Stunde kaum bewegen, jetzt geht's wieder, tut aber immer noch in bestimmten Postitionen weh - und zwar auch in der, die ich für's Radtraining einnehmen müsste... also fällt selbst DAS heute flach.

nee nee, man wird halt alt... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
und zu allem Übel: heute morgen beim "mich strecken" hatte ich nen ganz fiesen "Hexenschuss" unter dem Schulterblatt bekommen und konnte mich ne Stunde kaum bewegen, jetzt geht's wieder, tut aber immer noch in bestimmten Postitionen weh - und zwar auch in der, die ich für's Radtraining einnehmen müsste... also fällt selbst DAS heute flach.

nee nee, man wird halt alt... :B

Oh ja, kenne ich. Anfang Januar habe ich mich "verlegen" und morgens beim Aufstehen konnte ich Arm/Schulter fast nicht mehr bewegen. Hat fast 'ne ganze Woche gedauert, bis das wieder in Ordnung war. Tipp: Finalgon, falls Du das noch nicht kennen solltest. :):)
 
Oh ja, kenne ich. Anfang Januar habe ich mich "verlegen" und morgens beim Aufstehen konnte ich Arm/Schulter fast nicht mehr bewegen. Hat fast 'ne ganze Woche gedauert, bis das wieder in Ordnung war. Tipp: Finalgon, falls Du das noch nicht kennen solltest. :):)

Ich hab so ne Salbe "Kitta" oder so, die auch wärmt. Aber soooo schlimm isses nicht, im Stehen oder beim Autofahren zB hab ich es gar nicht gemerkt, ABER auf dem Sofa leicht runterbeugen zur Zeitung *armpfffh!* oder eben auch gebeugt aufm Rad... oder jetzt beim tippenl, wenn ich den Kopf dann etwas drehe.. in den ersten Minuten dachte ich aber echt, woher denn der Armbrustbolzen wohl gekommen ist, der mich unter dem Schulterblatt getroffen hat... :B

das mit dem Fuß nervt mich viel mehr... :S
 
Zurück