• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

.. weil ich gestern 9 Stunden gearbeitet habe, 3 Stunden Volleyball gespielt habe und danach, als ich noch 4 Stunden Gitarre gespielt habe sogar noch erste Erfolge bei den Barrè Griffen hatte :-D

Life is bloody great!

Fragt mich nur nicht wie lange ich geschlafen habe ;)
 
.. weil ich gestern 9 Stunden gearbeitet habe, 3 Stunden Volleyball gespielt habe und danach, als ich noch 4 Stunden Gitarre gespielt habe sogar noch erste Erfolge bei den Barrè Griffen hatte :-D

Life is bloody great!

Fragt mich nur nicht wie lange ich geschlafen habe ;)
9+3+4 Stunden = 16 Stunden. 24h/day abzüglich Arbeits-/Freizeit... 8 Stunden frei zum Pennen.
Ist doch (noch) purer Luxus. ;) :-D
 
Ich hatte früher ein normales 5.1-System und kann daher gut vergleichen: Philips hat den Raumklang wirklich ganz gut hinbekommen. Seitliche Geräuschquellen werden perfekt simuliert, bei Geräuschen direkt von hinten schwächelt es allerdings ein wenig, das hört sich dann an wie "schräg von hinten" - aber immerhin.

War für mich auch DAS Kaufkriterium. Ich wollte guten (Raum)klang, ohne nervige Verkabelung/ Boxeninstallation.
Wenn du es sagst, glaub ich es dir gerne.

Aber wie ich schon erwähnte, auf "echten" Raumklang kommt es mir weniger an, mir sind die saubere Trennung von Höhen, Mitten, Tiefen und Stimmwiedergabe und eben ein sauberer, glasklarer Klang wichtig, und da macht die Yamaha ihre Sache schon ziemlich gut.
Als ich gestern in "Star Trek" jene Szene angespielt habe, als McCoy und Kirk auf die Enterprise kommen, der Doc ihn ins Lazarett schleppt und ihm ne K.O.-Spritze verpasst, da habe ich im Hintergrund doch tatsächlich jenen Brumm-Ton gehört, den man auch in der TOS-Serie hört, wenn ein Patient auf diesen futuristischen Pritschen liegt. Hab ich davor nie wahrgenommen. Da war ich echt baff. :haeh:

Mir fällt gerade ein, dass ich im Arbeitszimmer ja auch eine 2.1-Anlage (für den PC) hab, den Sub könnte ich eigentlich mal zum Testen an der Soundbar anstöpseln und schauen, ob das was taugt. Ist zwar nur ein einfacher Sub von Trust, aber wer weiss... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

War für mich auch DAS Kaufkriterium. Ich wollte guten (Raum)klang, ohne nervige Verkabelung/ Boxeninstallation.
Das ist mein "Problem" bzw. meine Verweigerung für ein Surroundsystem. :|

Natürlich gibt es "drahtlose" Lösungen, die aber ziemlich viel Geld kosten. Außerdem bin ich ein Fan von Standboxen & meine Freundin würde mich erschlagen, wenn plötzlich neben der Couch nochmal 2x Ultima 40 Standboxen ( oder Nubert, oder ... ) auftauchen. :B :S
 
Das ist mein "Problem" bzw. meine Verweigerung für ein Surroundsystem. :|

Natürlich gibt es "drahtlose" Lösungen, die aber ziemlich viel Geld kosten. Außerdem bin ich ein Fan von Standboxen & meine Freundin würde mich erschlagen, wenn plötzlich neben der Couch nochmal 2x Ultima 40 Standboxen ( oder Nubert, oder ... ) auftauchen. :B :S
Da sind unsere beiden Damen gar nicht so verschieden. Meine Frau hätte mir nen Vogel gezeigt, wenn ich tatsächlich vorgehabt hätte, unser Wohnzimmer mit 5-7 Boxen vollzupacken. :-D
So kam ich um eine Soundbar gar nicht drumherum. Wenigsten dagegen konnte sie schlecht was sagen, denn ich sah es nicht ein, auf guten Sound bei Film und Fernsehen zu verzichten.

Allerdings haben Frauen Ansprüche, was die Optik von Geräten betrifft, das glaubt man(n) gar nicht...
Fragte sie mich gestern:"Musste es unbedingt schwarz sein ? Das zieht doch Staub an".
Ich:"Nun ja, wenn schon mein Sony schwarz ist, kommt wohl was anderes kaum in Frage, oder ?!" :B
Sie:"Gabs das Ding nicht auch in Weiss ?"
Ich:"WEISS ??????????" :B:B:B

Wie gut dass ich mir nicht reinreden lasse, welche Farbe die Wohnzimmergeräte am Ende bekommen. Gegen Weiss oder Silber-Metallic bin ich allergisch...
 
Das ist mein "Problem" bzw. meine Verweigerung für ein Surroundsystem. :|

Natürlich gibt es "drahtlose" Lösungen, die aber ziemlich viel Geld kosten. Außerdem bin ich ein Fan von Standboxen & meine Freundin würde mich erschlagen, wenn plötzlich neben der Couch nochmal 2x Ultima 40 Standboxen ( oder Nubert, oder ... ) auftauchen. :B :S

Hm, aber auch bei drahtlosen Lösungen musst Du die Boxen zumindest irgendwie mit Strom versorgen, oder? Ich habe mich, zugegeben, mit dieser Lösungsmöglichkeit noch gar nicht auseinandergesetzt.

Hauptproblem sind aber die Boxen selbst. Ich habe für die rückwärtigen Boxen weder einen Platz zum stellen, noch kann ich sie links an die Wand montieren, da dort eine Dachschräge beginnt. Sieht zwar optisch reizvoll aus, ist aber für Wandinstallation scheiße. :B
 
... ich find weiß relativ 'stylisch'.

Wir haben eine Wohnzimmereinrichtung von Hülster und u.a. die Hausbar ist in weiß gehalten.

Trotzdem müssen Boxen schwarz sein, so richtig männlich halt! :B :-D
 
Hm, aber auch bei drahtlosen Lösungen musst Du die Boxen zumindest irgendwie mit Strom versorgen, oder? Ich habe mich, zugegeben, mit dieser Lösungsmöglichkeit noch gar nicht auseinandergesetzt.
Klar ... entweder verbaust du eine Komplettlösung, und bist damit den Boxen des Anbieters ausgeliefert, oder es gibt einen zweiten Verstärker, an den du dann deine passiven Boxen anschließt.

So oder so ist das alles nicht optimal ... aus dem Grund hab ich diesbzgl. auch nichts gekauft.
 
... ich find weiß relativ 'stylisch'.

Wir haben eine Wohnzimmereinrichtung von Hülster und u.a. die Hausbar ist in weiß gehalten.

Trotzdem müssen Boxen schwarz sein, so richtig männlich halt
! :B :-D
Das sowieso ! *Grööööööll* :-D

Unsere Wohnzimmerwand hat schon mehr als genug Weiß-Anteile (in Kombination mit Baltimore Walnuss), ich wollte da eben einen entsprechenden Gegenkontrast haben, sonst wird man bei soviel Weiß noch blind. :-D
Außerdem sind die anderen Gerätschaften wie BR-Player und Telefon auch schwarz, darum wollte ich es gerne einheitlich.

... Gut, der DSL-WLAN-Router ist leider in Weiß, aber den habe ich vom meinem Provider bekommen. Aussuchen konnte ich es mir in diesem Falle ja nicht.
sm_B-B%7E1.gif
 
... ich find weiß relativ 'stylisch'.

Wir haben eine Wohnzimmereinrichtung von Hülster und u.a. die Hausbar ist in weiß gehalten.

Trotzdem müssen Boxen schwarz sein, so richtig männlich halt! :B :-D

Weil Du eben Nubert erwähnt hast: ich finde gerade Boxen in Nussbaum, oder Wenge ausgesprochen hübsch. ;)

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aufgrund des bei Elektronik häufig vorherrschenden Schwarztons habe ich hauptsächlich schwarz mit Metallapplikationen. Ich würde aber zu (Echt)holzfurnier niemals nein sagen. :-D
 
Teil der restlichen Garnitur im Wohnzimmer ist Wenge sowie meine Boxen im Arbeitszimmer von Edifier.

Allerdings bietet Teufel, warum auch immer, die Standboxen nur in schwarz oder weiß an. :|
 
Der interne Bass ist ziemlich gut, aber nicht unbedingt mörderisch.

Aber wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt, früher oder später einen externen Subwoofer dazu zu holen. Möchte das Ding natürlich nicht auf Anschlag setzen, aber so ein separates Ding hat ja noch mehr Wumms als die interne Lösung.
Den wahren Männerbass holt man sich ohnehin mit einem ButtKicker. :-D
Hat sich mein Kollege in seinem Kinozimmer unter's Sofa geklemmt und schwört darauf. Der Name ist Programm denn das Teil deckt den Frequenzbereich ab den man nicht mehr hören sondern nur spüren kann, und tritt dir entsprechend in den Hintern.

Übertrieben lauter Bass gehört sowieso verboten.
 
aber wehe wenn du hier in 5 Wochen schreibst, das du Burnout hast
und dann noch nichtmal das Rennspiel *knuff*

Eher andersrum. Wenn ich weniger mache habe ich zu viel überschüssie Energie (trotz Frau) und über kurz oder lang ist die einzige Methode wie ich mit die Energie sonst betäuben kann der Alkohol.

Dann lieber so wie jetzt ;)

Das ist kein Scherz.
 
Eher andersrum. Wenn ich weniger mache habe ich zu viel überschüssie Energie (trotz Frau) und über kurz oder lang ist die einzige Methode wie ich mit die Energie sonst betäuben kann der Alkohol.
Wäre es nicht reiz-/lustvoller, seine überschüssige Energie im Fleischpeitschen-Wedeln zu verbrauchen ? =) :-D
 
Zurück