• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nö, die werden ganz offiziell angeboten, bei verschiedenen Supermarktketten, bei Nordsee, etc.

AMERICAN Popcorn Shrimps bei Aldi S

Ich meine, hey, wenn's das Zeug bei ALDI gibt - viel mehr "Mainstream" geht doch gar nicht mehr, oder? ;)

LOL, wußte ich gar nicht :-D

Ich kann mich aus der Affäre ziehen. Ich habve daß letzte mal in meiner Lehre bei Aldi regelmäßig eingekauft. Seit dem nur noch ganz sporadisch. Lag bei mir am Anfang an den Warteschlangen bei Aldi (in Rahltedt waren es immer gefühlte 100 Meter Schlange^^) und später daran daß ich andere Discounter näher hatte.

Ob ALDI so Mainstream ist? Ich meine, dort wird die ganze Schicht der Gutverdiener quasi ausgegrenzt (mit wenigen Ausnahmen) ;)

Mein Dad z.B. hat massig Geld verdient, würde ohne zu überlegen bei Aldi einkaufen. Meine Stiefmutter, hat früher mal gut verdient, würde eher verhungern als bei Aldi reinzugehen. :B
 
Ich mag ALDI als Supermarkt nicht, genauso wie ich nicht zu Netto oder Lidl gehen (würde).

Wir gehen eigentlich nur zu EDEKA ( Reichelt ) oder REWE, da bekommen wir alles und für einen zwei Personenhaushalt alles noch finanzierbar.
 
LOL, wußte ich gar nicht :-D

Ich kann mich aus der Affäre ziehen. Ich habve daß letzte mal in meiner Lehre bei Aldi regelmäßig eingekauft. Seit dem nur noch ganz sporadisch. Lag bei mir am Anfang an den Warteschlangen bei Aldi (in Rahltedt waren es immer gefühlte 100 Meter Schlange^^) und später daran daß ich andere Discounter näher hatte.

Ob ALDI so Mainstream ist? Ich meine, dort wird die ganze Schicht der Gutverdiener quasi ausgegrenzt (mit wenigen Ausnahmen) ;)

Mein Dad z.B. hat massig Geld verdient, würde ohne zu überlegen bei Aldi einkaufen. Meine Stiefmutter, hat früher mal gut verdient, würde eher verhungern als bei Aldi reinzugehen. :B
Mittlerweile ist es so, dass Aldi (und das haben zuletzt auch Test im Fernsehen gezeigt) in Sachen Nahrungsmittel gut mit der teueren Konkurrenz mithalten kann, letztere haben ja auch günstigere Eigenmarken.
Ab und an kaufe ich auch dort ein, hauptsächlich aber, weil dort die Obst- und Gemüse-Regale immer schnell nachgefüllt werden, was mich bei Edeka und Co. oft ankotzt, wenn man sich nach Feierabend einen Salat, Tomaten oder Schlangengurke kaufen möchte, aber vor leeren Behältern steht.

Soviel zu "Wir lieben Lebensmittel"... :B
 
Ich mag ALDI als Supermarkt nicht, genauso wie ich nicht zu Netto oder Lidl gehen (würde).

Wir gehen eigentlich nur zu EDEKA ( Reichelt ) oder REWE, da bekommen wir alles und für einen zwei Personenhaushalt alles noch finanzierbar.

Naja, die Qualitätsunterschiede sind eigentlich bemerkenswert gering. Nur, weil Du bei REWE und EDEKA mehr Geld lässt, bekommst Du nicht zwingend bessere Qualität als beim Discounter. ;)

Ich z.B. kaufe den Großteil meiner Waren direkt vom Erzeuger, bspw. auf dem Markt / vom Biobauern / vom Jäger. *g*
Und etwas exotischere Spezialitäten dann gerne auch im Onlinehandel.

Hat den Vorteil, dass ich garantiert zu 100% immer genau das bekomme, was ich will - also nix von wegen Pferdefleisch in der Lasagne.
Naja, Fertigfraß würde ich eh nicht anrühren... :-D
 
Ich z.B. kaufe den Großteil meiner Waren direkt vom Erzeuger, bspw. auf dem Markt / vom Biobauern / vom Jäger. *g*
Und etwas exotischere Spezialitäten dann gerne auch im Onlinehandel.
Aha... Hast also auch dein Stamm-Huhn Dörte, die dir beste Eier aus reiner Bodenhaltung liefert, hmm ?
Und den täglichen Liter frische Milch bekommst du von der Kuh Elsa... ^^
 
Aha... Hast also auch dein Stamm-Huhn Dörte, die dir beste Eier aus Bodenhaltung liefert, hmm ?
Und den täglichen Liter frische Milch bekommst du von der Kuh Elsa... ^^

Hmm, ich kenne zwar die Hühner nicht mit Namen, dafür aber den Hof, wo sie frei herumlaufen dürfen. Insofern ja, direkt vom Erzeuger. Bei der Milch ist es ähnlich, allerdings brauche ich nur maximal zwei Liter pro Woche. :)
 
Mittlerweile ist es so, dass Aldi (und das haben zuletzt auch Test im Fernsehen gezeigt) in Sachen Nahrungsmittel gut mit der teueren Konkurrenz mithalten kann, letztere haben ja auch günstigere Eigenmarken.
Ab und an kaufe ich auch dort ein, hauptsächlich aber, weil dort die Obst- und Gemüse-Regale immer schnell nachgefüllt werden, was mich bei Edeka und Co. oft ankotzt, wenn man sich nach Feierabend einen Salat, Tomaten oder Schlangengurke kaufen möchte, aber vor leeren Behältern steht.

Soviel zu "Wir lieben Lebensmittel"... :B

Eben aus dem Grund habe ich meine Gründe genannt warum ich Aldi selten frequentiere. Das Essen war immer top als ich da war. :)

Soviel zu "Wir lieben Lebensmittel"... :B

Come Again?
 
Naja, die Qualitätsunterschiede sind eigentlich bemerkenswert gering. Nur, weil Du bei REWE und EDEKA mehr Geld lässt, bekommst Du nicht zwingend bessere Qualität als beim Discounter. ;)
Steht das irgendwo? :O

Ich hab doch geschrieben, ich mag diese Discounter als Läden nicht. Bei Aldi gab es früher kaum / keine frischen Lebensmittel, das hat sich jetzt wohl geändert?

Also von Qualität der Lebensmittel hab ich nicht gesprochen, sondern meinte halt die Läden und Aufmachung an sich.

Hat den Vorteil, dass ich garantiert zu 100% immer genau das bekomme, was ich will - also nix von wegen Pferdefleisch in der Lasagne. Naja, Fertigfraß würde ich eh nicht anrühren... :-D
... da sind wir einer Meinung! :top:
 
Nicht mit dem hierzulande bekannten "Popcorn" verwechseln. Bei "Popcorn Shrimps" handelt sich frittierte Garnelen im Maisteigmantel.

Anhang anzeigen 3964

Edit: Ist das hier wirklich unbekannt? Die Dinger gibt's doch mittlerweile sogar bei ALDI, oder McDonald's...

Ich hatte jetzt an Popcorn mit Schrimpsgeschmack gedacht - wie kommen die Hersteller denn bitte auf den Namen "popcorn" für stinknormale panierte Garnelen/Schrimps, wenn da gar keine Maiskörner (corn) aufppoppen (pop) ??? ^^ :B
 
Eben aus dem Grund habe ich meine Gründe genannt warum ich Aldi selten frequentiere. Das Essen war immer top als ich da war. :)
Naja, da muss man schon differenzieren.
Ausnahmslos gute Sachen hat kein Laden, auch Aldi nicht. Aber in gewissen Produkt-Sparten können die sich gegenüber den Markt-Wettbewerbern gut behaupten. Ich mag wie gesagt die Auswahl an frischem Obst und Gemüse, im Bereich der Süßwaren findet man dort bessere und schmackhaftere Alternativen zu Haribo, Milka und Co., und bei Molke- und Käsesorten wird man auch gut fündig.
Das ist aber auch so ziemlich das Einzige, was bei mir mehr oder weniger regelmäßig im Einkaufswagen landet.
Fleisch und Wurst bevorzuge ich bei Möglichkeit immer noch von der Frischtheke.
Naja, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Das nächste Real ist 10 km entfernt, ebenso Kaufland, und da lohnt sich die Extra-Fahrt nur selten...
 
Naja, da muss man schon differenzieren.
Ausnahmslos gute Sachen hat kein Laden, auch Aldi nicht. Aber in gewissen Produkt-Sparten können die sich gegenüber den Markt-Wettbewerbern gut behaupten. Ich mag wie gesagt die Auswahl an frischem Obst und Gemüse, im Bereich der Süßwaren findet man dort bessere und schmackhaftere Alternativen zu Haribo, Milka und Co., und bei Molke- und Käsesorten wird man auch gut fündig.
Das ist aber auch so ziemlich das Einzige, was bei mir mehr oder weniger regelmäßig im Einkaufswagen landet.
Fleisch und Wurst bevorzuge ich bei Möglichkeit immer noch von der Frischtheke.

Ich bin da eher der Bequeme. Wenn ich zu Aldi gehe kaufe ich bei Aldi ein. Wenn zu Edeka dann kaufe ich bei Edeka ein.

Ausnhamen bestätigen natürlich die Regel wenn man etwas besonderes will/kennt.

Was ich gemerkt habe, auch der schlechteste Koch verdirbt die besten Zutaten. Oder umgekehrt ;) Da ich mir einbilde gut kochen zu können und es eigentlich bie jetzt jedem geschmeckt hat der mir ne Chance gibt (meine Freundin mag z.B. Spaghetti, Bolo, aber keine Zwiebeln und keinen Knoblauch....) shee ich keinen Grund warum ich da was ändern sollte. Pferdefleich bekommen wir so oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt an Popcorn mit Schrimpsgeschmack gedacht - wie kommen die Hersteller denn bitte auf den Namen "popcorn" für stinknormale panierte Garnelen/Schrimps, wenn da gar keine Maiskörner (corn) aufppoppen (pop) ??? ^^ :B

Weil eben nicht nur der bekannte Snack so heißt, sondern auch die Maissorte, aus der dieser gewonnen wird (deutsch: Puffreis)

Und eben jener Mais wird in den USA wohl auch mit Vorliebe für besonders knusprige Maismehlpanaden eingesetzt. :)

Man könnte die Dinger ebensogut als "Garnelen in Puffmaispanade" bezeichnen - aber ob das wirklich verkaufsfördernd wäre? :B
 
Was ich gemerkt habe, auch der schlechteste Koch verdirbt die besten Zutaten. Oder umgekehrt ;) Da ich mir einbilde gut kochen zu können und es eigentlich bie jetzt jedem geschmeckt hat der mir ne Chance gibt (meine Freundin mag z.B. Spaghetti, Bolo, aber keine Zwiebeln und keinen Knoblauch....) shee ich keinen Grund warum ich da was ändern sollte. Pferdefleich bekommen wir so oder so :)
Werden deine Gäste bestimmt zum Wiehern finden. :-D
 
Ich bin da eher der Bequeme. Wenn ich zu Aldi gehe kaufe ich bei Aldi ein. Wenn zu Edeka dann kaufe ich bei Edeka ein.
Bei mir ist das anders: wenn ich zu ALDI gehe, kauf ich bei Rewe ein, und bei Edeka kauf ich bei LIDL ein. Und Mars kauf ich bei Saturn. =)


Was ich gemerkt habe, auch der schlechteste Koch verdirbt die besten Zutaten. Oder umgekehrt ;) Da ich mir einbilde gut kochen zu können und es eigentlich bie jetzt jedem geschmeckt hat der mir ne Chance gibt (meine Freundin mag z.B. Spaghetti, Bolo, aber keine Zwiebeln und keinen Knoblauch....)
Dann isses keine Bolognese ^^ zumindest ohne Zwieben... aber wenn man ne Bolognesauce halbwegs "traditionell" kocht, ist von Zwiebeln gar nichts mehr zu merken, wenn man die halbwegs klein schneidet/hackt ;)


Und beim "Pferdefleischskandal" sollen die Behörden endlich mal Ross und Reiter nennen... :B bestimmt hat RR auch ein passendes Rezept, Lasagne al Rosshirt oder so... :S


@Spassbremse: "Garnelen in Puffmaispanade" hört sich doch toll an :-D
 
Gehts du die dann im Puff kaufen?

Ah, ein weiterer Kandidat für die berühmten letzten Worte: "Du Schatz, ich geh schnell Garnelen kaufen."

Naja, früher oder später werden wir eh "Soylent Green" essen. Das ist zu 100% natürlich und besteht aus nachwachsendem Plankton.
 
Dann isses keine Bolognese ^^ zumindest ohne Zwieben... aber wenn man ne Bolognesauce halbwegs "traditionell" kocht, ist von Zwiebeln gar nichts mehr zu merken, wenn man die halbwegs klein schneidet/hackt ;)

DAS MEIN ICH DOCH!!! :B

Versuch mal für jemanden was leckeres zu kochen der Dir die Hälfte der Zutaten und Gewürze in Deiner Küche verbietet :B
 
Zurück