• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... Operation 'Linsenreinigung' meiner PS3 erfolgreich war. Filme laufen jetzt endlich wieder ruckelfrei! :X
(und ich hab Zeit auf die PS4 zu warten)

Erst schien alles ganz leicht... aber das Laufwerk funktionierte nach dem Zusammenbau nicht mehr. Nach dem 10. Mal auf- und wieder zuschrauben wollte ich schon aufgeben, insbesondere als ich plötzlich 8 Zahnräder, 2 Federn und ein paar Hebel in der Hand hatte. :B

Beim letzten Versuch, mit schon wunden Fingern, ging alles glatt. Nur der Ein/Aus-Taster musste dran glauben, aber das geht ja auch per Fernbedienung. Mein dummer Fehler war, dass ich das Laufwerk öffnete wärend sich noch eine DVD darin befand. Dementsprechend war das System im Ladezustand und unter Zug. Bzw. nach dem Öffnen nicht mehr und alles verstellt. Zum Glück fand ich eine Anleitung wie man es in Ausgangsstellung zurückbringt (Videoanleitungen bei Youtube sind manchmal einfach genial).

Slot-in-Laufwerke sind ja schon was cooles. Aber dass man das komplette System zerlegen muss um an die Linse zu kommen ist *grrrr*. Und der Abspielfehler entstand fast ohne Selbstverschulden, weil die Unterseite einer frisch ausgepackten(!) Blu-Ray sich nachträglich als ölverschmiert zeigte. :pissed:
 
Scheisstag. Mutter mit 63 gestorben heut morgen um 1 Uhr. Wenn die eigenen Eltern so langsam abtreten, merkt man erst wie alt man inzwischen selber ist.
 
Scheisstag. Mutter mit 63 gestorben heut morgen um 1 Uhr. Wenn die eigenen Eltern so langsam abtreten, merkt man erst wie alt man inzwischen selber ist.

Mein Beileid. Was anderes kann man da wohl nicht sagen. Meine ist "gegangen" als ich 12 war, Sehe es positiv daß Deine ihr Leben leben durfte und Dich aufwachsen sehen konnte.

Toi Toi Toi.
 
Scheisstag. Mutter mit 63 gestorben heut morgen um 1 Uhr. Wenn die eigenen Eltern so langsam abtreten, merkt man erst wie alt man inzwischen selber ist.
Mein Beileid. Irgendwie erschreckend, oder ? Erst trifft es mich, dann Lukecheater, nun dich... PCG-Forenmember haben zuletzt einige Todesfälle in der Familie zu beklagen. Macht irgendwie Angst... :(

63 Jahre... Das ist echt kein Alter, wo man schon gehen sollte. Aber was sage ich da, meine Schwester hat ja auch ihre 30 nicht erreichen dürfen. Ist alles echt scheiße...
 
Aber was sage ich da, meine Schwester hat ja auch ihre 30 nicht erreichen dürfen. Ist alles echt scheiße...
Das muss sehr viel schwerer gewesen sein. Als Kind ist man ja gewisserweise darauf vorbereitet, dass die Eltern irgendwann abtreten, aber sowas ist doch heftig. Fühl dich gedrückt =)

Sehe es positiv daß Deine ihr Leben leben durfte und Dich aufwachsen sehen konnte.
Ob das ein Vergnügen war, lass ich mal dahingestellt :B
 
Kommt ganz darauf an nach welchen Maßstäben die getestet haben. Ich habe mich schon lange vorab auf Seiten mit TV-Audio-Technik-Spezialisierung informiert, und die sagen zwar deutlich, dass Soundbars keine echte 5.1-Anlage ersetzt, aber dass einige von denen (insbesondere die Yamaha Yas 101 wurde da sehr gelobt) für Räume bis zu 30 qm² einen außerordentlichen Stereoklang mit guter Bassleistung (zwar nicht markerschütternd, aber dennoch schön für die Cineasten-Lauscher) bieten. Und mehr will ich für unser 26 qm²-Wohnzimmer auch gar nicht.

Würde ich noch mehr Geld ausgeben wollen, hätte ich sogar die Soundbar von Teufel in Betracht gezogen, aber weit über 300 Euro möchte ich eher nicht investieren.

Also wenn ich mich richtig erinnere war die von Yamaha auch eine der wenigen mit "zufriedenstellender" Qualität. Die Teufel Soundbar hat sich übrigens im selbigen Artikel als völlig unbrauchbar heraus kristallisiert, da der Sound für Fernsehen&Filme extrem schlecht wäre und lediglich bei klassischen Konzerten sich das Klangvolumen dank des Subs als positiv erwiesen hat.
 
Scheisstag. Mutter mit 63 gestorben heut morgen um 1 Uhr. Wenn die eigenen Eltern so langsam abtreten, merkt man erst wie alt man inzwischen selber ist.

Auch von mir ein herzliches Beileid :|

Diese Woche war die Beerdigung meiner Oma (sie wurde 65)... ich kann gut verstehen wie du dich im Moment fühlen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dennoch schön für die Cineasten-Lauscher
Für Filme sollten die auch reichen, dafür eignen sich sogar billige 5.1 Plastiksysteme halbwegs. Guter Klang entscheidet sich erst bei Musik. Wenn man aber viele Filme guckt und die Anlage kaum für Musik benutzt, dann lohnt es sich eher weniger das große Geld für Boxen auszugeben.
 
Schön zu sehen daß Du noch etwas Humor in Dir hast. :)
Ohne etwas Humor könnte man auch schlecht weitermachen. Humor ist da vielleicht das Einzige, das einen irgendwie wieder voranbringt.

Ich habs ja gestern wieder gemerkt, als mich meine Eltern abends angerufen und mir vom endgültigen Bericht zum Tode meiner Schwester erzählt haben, den ihnen ihr Hausarzt in einem einstündigem Gespräch erklärt hat. Am Ende haben meine Eltern und ich wieder unter Tränen miteinander gesprochen, aber damit ist das Grübeln und Rätseln über ihre Todesursache endlich erledigt. Musste auch langsam vorbei sein, denn ansonten zerfleischt man sich damit nur selbst.

Da war ich, nachdem ich aufgelegt hatte, wieder ziemlich down, aber dann sag ich mir wieder: "Es muss weitergehen. Die Kleine hätte sich nicht gewünscht, dass wir an der Trauer zerbrechen."
 
Für Filme sollten die auch reichen, dafür eignen sich sogar billige 5.1 Plastiksysteme halbwegs. Guter Klang entscheidet sich erst bei Musik. Wenn man aber viele Filme guckt und die Anlage kaum für Musik benutzt, dann lohnt es sich eher weniger das große Geld für Boxen auszugeben.
Musik ist gar kein Thema für mich, aber für Filme passt es ja eben. Eine kompakte Lösung mit angenehmen, verhältnismäßig sattem Klang. Wenn das Gerät hält was es verspricht, bin ich schon glücklich damit.
 
Ich kann mich nur grad nicht überwinden, ihre Nummer aus meinem Telefon zu löschen. Schon komisch dass man über sowas banales nachdenkt :|
 
Ich kann mich nur grad nicht überwinden, ihre Nummer aus meinem Telefon zu löschen. Schon komisch dass man über sowas banales nachdenkt :|

Mein Beileid!

Mir ging es auch schon mal so mit Telefonnummern - leider nicht nur einmal :(
War jeweils bei ziemlich guten Freunden und ich hatte die jeweilige Nummer sicher noch 1-2 Jahre im Speicher :(
 
Auf Kickstarter das Projekt "Open Source Death Star" gestartet wurde. :-D

Noch sind 37 Tage Zeit und bisher wurden schon 1% der avisierten £20.000.000 investiert (knapp £300.000)!
Stretch Goal sind £543,000,000,000,000 um die vollständige Konstruktion zu gewährleisten. Um Kosten zu drücken wird alles Open Source sein.
Sehr cool das ist. :-D

Ahaha, noch besser, weil das Projekt genau am 1. April geschlossen wird.
 
Zurück