• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... ihr Pussys. Habt euch mal nicht so, nur weil euch der Onkel Papa in die Geheimnisse der alten Griechen einführt! :finger2:

:B

Wo ist eigentlich Nyx, wenn man(n) sie mal braucht! :|
 
Ein frisch gezapftes Guinness trinke ich im Pub sehr gerne, aber die Flaschenvariante finde ich irgendwie total widerlich. Schmeckt ganz anders, da liegen Welten zwischen. Ähnlich verhält es sich mit Kilkenny oder Murphy's.

Klar schmeckt ein frisch Gezapftes um Längen besser (das gilt imho für alle Biere), aber schlecht schmeckt die Flaschenvariante nicht.

Sonst würde ICH das doch nicht trinken... :B
 
Ich muss gestehen, dass mein letztes (und auch einziges) Sixpack Guinness schon 10 Jahre her ist.
Das schmeckte überhaupt nicht nach dem Bier, dass ich aus dem Pub kannte. Ich war ganz erschrocken.
Vielleicht war es auch abgelaufen, keine Ahnung. Seitdem hab ich es aber nicht mehr angerührt.
 
Ugh, Themen habt ihr... :B
Kaum zu glauben, dass ihr mein Jahrgang seit.

Ein frisch gezapftes Guinness trinke ich im Pub sehr gerne, aber die Flaschenvariante finde ich irgendwie total widerlich. Schmeckt ganz anders, da liegen Welten zwischen.
Pfff, Anfänger. :finger:

Anders als normales Bier ist für daheim das Guinness Draught Dosenbier zu bevorzugen! Da ist ein sogenanntes Widget drin, ein Plastikball der nach dem Öffnen der Dose Stickstoff abgibt dank dem sich beim Einschenken der typische Schaum bildet. Dann schmeckt das auch.

Widget_Guinness.jpg


Wer es etwas professioneller mag kann sich einen Surger kaufen. Damit kam ich zum ersten Mal an einer Hotelbar in London in Kontakt die Guinness nicht vom Fass, sondern nur in Flaschen hatten. Einschenken, das Glas auf den Surger stellen und wie durch Magie (beziehungsweise Ultraschall) wird das Bier damit aktiviert. :-D

Hier geht's los (66 Sek) https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9Zjx0rTyZys#t=66s
oder hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Guinness war mein allererstes Bier (Schulausflug nach London) und ist das einzige das ich trinken kann. Von den anderen bekomm ich oft stundenlangen Schluckauf. :S
 
"Lasagne Ferde" klingt interessant, finde ich. Rein aus wissenschaftlicher und kulinarischer Neugier hätt ich die schon probiert.

Leider sind die recht schnell aus den Regalen verschwunden. Und das ist jetzt nicht so, wie bei einem indizierten Spiel, wo du mal einen Angestellten in eine dunkle Ecke ziehst: "Ich suche Lasagne. Sie wissen schon... *wieeehahaha...*" "Nicht so laut, Mann! Folgen Sie mir unauffällig ins Lager. Sie sind doch nicht von der Lebensmittelpolizei, oder?"
 
Ich sehe eh schon den nächsten Skandal wenn die Pflanzsaison losgeht und hunderte von Säcken mit Blumento-Pferden in den Baumärkten und Gartencentern landen
 
... ihr Pussys. Habt euch mal nicht so, nur weil euch der Onkel Papa in die Geheimnisse der alten Griechen einführt! :finger2:

:B

Wo ist eigentlich Nyx, wenn man(n) sie mal braucht! :|

Sorry, ich hätte ja nun etwas zu diesem Thema geschrieben, aber ich habe gerade noch die vorhergegangenen Seiten dieses Threads gelesen und nun ist meine Libido temporär tot. ;-D
 
Woah, ic h bin sehr glücklich daß ich wohl ne Erkältungswelle abgewehrt habe.

Mädel ist erkältet, da hab ich mich gestern wohl angesteckt. Ich bin um 23:00 total fertig ins Bett (normal für mich ist 1:30-2:00), bin um 3:00 total frierend aufgewacht mit dem starken Bedürfniss zu trinken. Also hab ich die Heizung nach oben gedreht und innerhalb von 2 Stunden 4 Liter Wasser getrunken. Gegen 5:30 hörte das frieren plötzlich wieder auf udn alles war gut.

Ich denke mein Körper hat in der Zeit mit den Viren gekämpft, ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Gut daß mein Körper gewonnen hat :-D
 
YES, YES, YES !!!

Die Soundbar ist seit gestern unterwegs. Am besten heute noch auf dem Rückweg ein Toslink-Kabel vorab kaufen und hoffen, dass das Gerät schon morgen da ist.

Ich hoffe inständig dass mich das Baby nicht enttäuscht, aber angesichts der allgemein sehr positiven Resonanz und starken Verkäufen muss ich mir wohl kaum sorgen machen... :-D
 
Woah, ic h bin sehr glücklich daß ich wohl ne Erkältungswelle abgewehrt habe.

Mädel ist erkältet, da hab ich mich gestern wohl angesteckt. Ich bin um 23:00 total fertig ins Bett (normal für mich ist 1:30-2:00), bin um 3:00 total frierend aufgewacht mit dem starken Bedürfniss zu trinken. Also hab ich die Heizung nach oben gedreht und innerhalb von 2 Stunden 4 Liter Wasser getrunken. Gegen 5:30 hörte das frieren plötzlich wieder auf udn alles war gut.

Ich denke mein Körper hat in der Zeit mit den Viren gekämpft, ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Gut daß mein Körper gewonnen hat :-D
Hast wohl über Nacht ein leichtes Fieber ausgeschwitzt. Glückwunsch. So mache ich es auch.
Abends in die Koje und ordentlich einmummeln. Wachst zwar am nächsten morgen klitschnass auf, aber dafür fühlt man sich wieder wie neugeboren. :)
 
Gestern bei real hab ich noch jede Menge Lasagne (Bolognese und andere Fleischsorten) gesehen. Wurden die nicht eigentlich aus den Regalen genommen?


Anders als normales Bier ist für daheim das Guinness Draught Dosenbier zu bevorzugen! Da ist ein sogenanntes Widget drin, ein Plastikball der nach dem Öffnen der Dose Stickstoff abgibt dank dem sich beim Einschenken der typische Schaum bildet. Dann schmeckt das auch.

Guinness war mein allererstes Bier (Schulausflug nach London) und ist das einzige das ich trinken kann. Von den anderen bekomm ich oft stundenlangen Schluckauf. :S
Aus dem Alter für Dosenbier bin ich schon eine Weile raus. Ist aber auch nicht so tragisch, Guinness reicht mir hin und wieder mal eins im Pub, öfter muss ich das nicht unbedingt trinken. Und von Personen, die nur eine Sorte Bier trinken und alle anderen nicht mögen, lass ich mich nicht als Anfänger beschimpfen. :finger:


Ich hoffe inständig dass mich das Baby nicht enttäuscht, aber angesichts der allgemein sehr positiven Resonanz und starken Verkäufen muss ich mir wohl kaum sorgen machen... :-D
Soundbars sind zwar besser als interne Lautsprecher des Fernsehers, erwarte aber kein Klangwunder wie bei richtigen Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundbars sind zwar besser als interne Lautsprecher des Fernsehers, erwarte aber kein Klangwunder wie bei richtigen Boxen.
Mit Surround-Sound rechne ich nicht, muss ich auch nicht haben, aber eine ordentliche Klangqualität und ein gutes Bass-Fundament, was das Seh- und Hörvergnügen merklich aufwertet, das erhoffe ich mir schon. Und bei ner Marke wie Yamaha erwarte ich eigentlich nur Gutes. :-D
 
Gestern bei real hab ich noch jede Menge Lasagne (Bolognese und andere Fleischsorten) gesehen. Wurden die nicht eigentlich aus den Regalen genommen?

ähm, wenn ich jetzt mal raten dürfte, würde ich einfach sagen dass die einfach "neue" reingelegt haben :B
Statt Furry ist jetzt Black Beauty drin
 
Mit Surround-Sound rechne ich nicht, muss ich auch nicht haben, aber eine ordentliche Klangqualität und ein gutes Bass-Fundament, was das Seh- und Hörvergnügen merklich aufwertet, das erhoffe ich mir schon. Und bei ner Marke wie Yamaha erwarte ich eigentlich nur Gutes. :-D

Ich bin mal gespannt was du so berichten wirst, denn in einem c't-Artikel über Soundbars vor nicht allzu langer Zeit kamen alle getesten Soundbars nicht wirklich super weg, wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe.
 
Ich bin mal gespannt was du so berichten wirst, denn in einem c't-Artikel über Soundbars vor nicht allzu langer Zeit kamen alle getesten Soundbars nicht wirklich super weg, wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe.
Kommt ganz darauf an nach welchen Maßstäben die getestet haben. Ich habe mich schon lange vorab auf Seiten mit TV-Audio-Technik-Spezialisierung informiert, und die sagen zwar deutlich, dass Soundbars keine echte 5.1-Anlage ersetzt, aber dass einige von denen (insbesondere die Yamaha Yas 101 wurde da sehr gelobt) für Räume bis zu 30 qm² einen außerordentlichen Stereoklang mit guter Bassleistung (zwar nicht markerschütternd, aber dennoch schön für die Cineasten-Lauscher) bieten. Und mehr will ich für unser 26 qm²-Wohnzimmer auch gar nicht.

Würde ich noch mehr Geld ausgeben wollen, hätte ich sogar die Soundbar von Teufel in Betracht gezogen, aber weit über 300 Euro möchte ich eher nicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück