• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Absolute göttlich! Das ist genau meine Art von Humor :-D Alleine die Konstruktionspläne: O (not for kids) :-D

Jeder der da Geld rein packt tut es weil er nen Sinn für Humor hat oder weil er -150 % Humor besitzt und -150 Realitätssinn :P

Love it. :-D



Auf Kickstarter das Projekt "Open Source Death Star" gestartet wurde. :-D

Noch sind 37 Tage Zeit und bisher wurden schon 1% der avisierten £20.000.000 investiert (knapp £300.000)!
Stretch Goal sind £543,000,000,000,000 um die vollständige Konstruktion zu gewährleisten. Um Kosten zu drücken wird alles Open Source sein.
Sehr cool das ist. :-D

Ahaha, noch besser, weil das Projekt genau am 1. April geschlossen wird.
 
das mit dem Todesstern wird ja eh nichts, jetzt wo Imperator Palpatin zurückgetreten ist ...
wobei ...
vielleicht ja grade deswegen, das kann kein Zufall sein :|
 
<--- hat zum ersten Mal Schnecken gegessen ... mit Kräuterbutter gefullt! Man, sind die lecker. Wird jetzt definitiv häufiger gekauft ... als S (h) nack beim Fernsehen gucken oder so. Wer braucht da noch Chips, Popcorn oder Erdnüsse?
 
Ich hatte, im Urlaub, schon einige unheimliche Sachen auf dem Teller, ua. eine Suppe mit kleinen "Schlammspringern", oder sowas.
Die waren echt gruselig, mit ihren langen spitzen Zähnchen. Hab sie, unter nervösem Gekicher, probiert. Wer hät's gedacht, normal fischig halt.

Aber an Schnecken hab ich mich bisher noch nicht bewusst herangetraut (könnte aber durchaus sein, dass "Muschel" mal "Napfschnecke" war...)
 
ja, aber Vanille Pudding hat den Vorteil generell nicht so ekel zu verursachen

Da finde ich aber Maden, Tausendfüßler und diverse Insekten weitaus schlimmer. Die erste Schnecke hat mich allerdings schon ein wenig Überwindung gekoszltet. Die war dann aber so gut, da war ich völlig aus dem Häuschen ( die Schnecken auch).

Ich hatte, im Urlaub, schon einige unheimliche Sachen auf dem Teller, ua. eine Suppe mit kleinen "Schlammspringern", oder sowas.
Die waren echt gruselig, mit ihren langen spitzen Zähnchen. Hab sie, unter nervösem Gekicher, probiert. Wer hät's gedacht, normal fischig halt.

Aber an Schnecken hab ich mich bisher noch nicht bewusst herangetraut (könnte aber durchaus sein, dass "Muschel" mal "Napfschnecke" war...)

Da beneide ich dich ein bisschen. Ich wurde gern häufiger exotisches Essen probieren, hab aber leider nur selten die Gelegenheit dazu. Die Schnecken haben mivh übrigens tatsächlich von der Konsistenz und vom Geschmack her ein wenig an Muschelfleisch erinnert.
 
es geht ja nicht darum was schlimmer ist, das reicht ja auch schon wenn ein schwellenwert überschritten wird
 
es geht ja nicht darum was schlimmer ist, das reicht ja auch schon wenn ein schwellenwert überschritten wird

Der Schwellenwert sieht wohl bei jedem ein wenig anders aus. Der eine ekelt sich vor Mäusen, der nächste vor Insekten oder Spinnen, wieder andere vor Schnecken oder Miraculi Sauce (mir wird von dem Geruch schon schon übel). Ne Schnecke würde ich auch genauso wenig lebendig oder zertreten von der Straße essen wie ich nem lebendigen Schwein den Schwanz abbeißen würde. Bei Essen bin ich halt manchmal schrecklich neugierig. Lebendige Raupen oder Riesenmaden ( siehe Bear Grylls) wären mir aber auch eindeutig eine Nummer zu heftig.
 
Schnecken schmecken ja eigentlich nach gar nichts und geben der Speise nur die Konsistenz. Da ist mir fein gehäckselter, frischer Knoblauch in gutem Olivenöl auf Toast dann doch lieber. :)

Im New Yorker Magazin gab es einen sehr interessanter Artikel über Entomophagie (Insekten essen).
Inklusive Rezeptsammlung. Vielleicht wäre das ja mal was für ein Eat and Read Special?
Eating Bugs to Save the Planet : The New Yorker

Der Ekel vor Insekten existiert eigentlich nur in der westlichen Kultur (wobei es in Deutschland sogar bis in die 50er Jahre noch Maikäfersuppe gab). Aber damit sind wir eigentlich in der Minderheit, denn 80% der Weltbevölkerung verzehren Insekte mit Genuss. Diese könnten auch einen wichtigen Anteil daran haben die Nahrungsprobleme der Zukunft zu lösen. Es sind immerhin die einzigen Tiere denen Massentierhaltung und Schmutz nun wirklich nichts ausmachen. Im Gegenteil, da fühlen sie sich erst so richtig wohl! :-D



hans-gissinger-the-new-yorker.png


In den Niederlande gibt es sogar schon Bug Nuggets aus Insektenmehl im Supermarkt. Die Viecher klein mahlen um aus dem Protein Nahrung zu formen dürfte viel helfen den Ekel zu nehmen. Probieren will ich sie erstmal trotzdem nicht, aber die Lektüre war wirklich unterhaltsam (das NY Abo für Tablets kann ich jedem, der kein Problem mit Englisch hat, übrigens sehr empfehlen =)).

/edit: Hummer und Garnelen sind übrigens, wie Insekten, Gliederfüßer. Aber anders als viele Insekten ernähren sie sich nicht von frischem Gemüse und Blumen sondern dem übelsten und ekligsten Abfall am Meeresboden. Trotzdem werden sie als Delikatesse verkauft. Eigentlich unfair den Insekten gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahren bei einem Ethno-Festival die Gelegenheit gehabt, frittierte Heuschrecken zu probieren.

Was soll ich sagen? Die Dinger schmecken köstlich, nachdem man den anfänglichen Ekel überwunden hat. Am ehesten vergleichbar mit Popcorn Shrimps, nur fast noch leckerer. :)
 
Ich habe vor Jahren bei einem Ethno-Festival die Gelegenheit gehabt, frittierte Heuschrecken zu probieren.

Was soll ich sagen? Die Dinger schmecken köstlich, nachdem man den anfänglichen Ekel überwunden hat. Am ehesten vergleichbar mit Popcorn Shrimps, nur fast noch leckerer. :)
Popcorn Shrimps????? Das ist ja ekelhaft... :B :$ so was gibt es echt? ^^
 
Popcorn Shrimps????? Das ist ja ekelhaft... :B :$ so was gibt es echt? ^^

Nicht mit dem hierzulande bekannten "Popcorn" verwechseln. Bei "Popcorn Shrimps" handelt sich frittierte Garnelen im Maisteigmantel.

Prepared-Appetizers-Buffalo-Popcorn-Shrimp-Appetizer-for-party-.jpg

Edit: Ist das hier wirklich unbekannt? Die Dinger gibt's doch mittlerweile sogar bei ALDI, oder McDonald's...
 
Zurück