• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

lol...so weit ist es also schon mit der US-Wirtschaft. Jetzt wird der Strom sogar schon beim Super-Bowl-Finale gespart. :-D

Vielleicht haben die 49ers ja noch nen Touchdown gemacht als alles dunkel war ... hat halt leider keiner gesehen. :B
 
lol...so weit ist es also schon mit der US-Wirtschaft. Jetzt wird der Strom sogar schon beim Super-Bowl-Finale gespart. :-D

Vielleicht haben die 49ers ja noch nen Touchdown gemacht als alles dunkel war ... hat halt leider keiner gesehen. :B

Ist an sich paradox: New Orleans liegt an einem der größten Ströme der Welt, und dann haben die Stromausfall ^^

Vielleicht hätten beide Teams auch nen Blitz machen sollen, damit wieder Strom da ist...?
 
Ist an sich paradox: New Orleans liegt an einem der größten Ströme der Welt, und dann haben die Stromausfall ^^

Vielleicht hätten beide Teams auch nen Blitz machen sollen, damit wieder Strom da ist...?

naja, die hatten aber auch irgendwie schlechte Erfahrungen als der Strom das letzte Mal durch die Stadt geflossen ist :|
 
Heute war gut, weil ich mir grade neue Komponenten verbaut habe :-D
i7 3770
Gigabyte Z77X-UD5H
16 GB RAM

Und in Anlehnung an das andere Topic, in dem es um Hardwareherstellung ging, hab ich auf meinem Mainboard nen fetten Foxconn-Stempel entdeckt.
Habe mir sozusagen also einen unethischen Computer zusammengebaut :B
 
Und in Anlehnung an das andere Topic, in dem es um Hardwareherstellung ging, hab ich auf meinem Mainboard nen fetten Foxconn-Stempel entdeckt.
Habe mir sozusagen also einen unethischen Computer zusammengebaut :B
Ein neuer Rechenknecht mit von Monteurknechten hergestellter Hardware. Das nenne ich mal ein System mit Schandfleck. ;) :-D
 
HA!

Wusste ich doch, dass der Film zenziert war! Wir haben den letzte Woche Fr im Kino gesehen und bei paar Szenen fehlte irgendwie was, wobei eine andere Szene dann doch ziemlich explizit war! :B
 
Na, ob das den Film jetzt noch rettet ?!
Laut den Medien hatte der Film mickrige 75.000 Besucher am ersten WE. Denke die 22 Sekunden mehr werden jetzt keinen Riesen-Anturm erzeugen. ;)
 
Na, ob das den Film jetzt noch rettet ?!
Laut den Medien hatte der Film mickrige 75.000 Besucher am ersten WE. Denke die 22 Sekunden mehr werden jetzt keinen Riesen-Anturm erzeugen. ;)

Ich dachte zuerst, als ich den Titel des neuen Arnie-FIlms hörte und überlegte, wie alt Arnie inzwischen ist, der hieße "The last Stent" ... :B

Und Vordacks Gehäuse wär nix für mich wegen der Türe, so was kann ich nicht brauchen - die würd dauernd offenstehen und daher stören :-D vom Stil her natürlich "eleganter". Ich selber hab meinen PC in meinem Schreibtisch eingebaut inkl. Seitenfenster im Tisch, so dass man von außen die Hardware betrachten kann. Festplatten sind wiederum im "Kopf" des Schreibtischs versteckt.
 
Meine sechs
Fangamer Kickstarter Shirts
endlich alle angekommen sind. Zollfrei, mit handgemaltem Warenzettel, Malbuch und jeder Menge Kleinkram als extra Belohnung. :X :X

Fangamer_Retrowear_Swag_web.jpgFangamer_Retrowear_Slip_web.jpg

Cooler Laden und nette Leute. Von Gamern für Gamer. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Vordacks Gehäuse wär nix für mich wegen der Türe, so was kann ich nicht brauchen - die würd dauernd offenstehen und daher stören :-D vom Stil her natürlich "eleganter". Ich selber hab meinen PC in meinem Schreibtisch eingebaut inkl. Seitenfenster im Tisch, so dass man von außen die Hardware betrachten kann. Festplatten sind wiederum im "Kopf" des Schreibtischs versteckt.

Als ich meinen PC noch viel zum spielen/rummachen nutze war das bei mri genau so, nur die Zeiten ändern sich. Er ist im Wohnzimmer quasi die Multimedia Zentrale über die Hifi/TV/Gitarre/Gesang läuft. Da finde ich so ein "unauffälligen" leisen Rechner eben besser als mein altes Gehäuse mit farbigen Lichtern, durchsichtiger Tür usw. ;)
 
Das dollste wäre jetzt, wenn noch ein Triple-Crossover kommen würde, wo Gordon Freeman in Star Trek Uniform mit einer Laserbrachstand gegen Combine-Borg-Sturmtruppen zu Felde zieht :B
Oder alle 4 Robotor aus den Universen kommen zusammen
 
Das dollste wäre jetzt, wenn noch ein Triple-Crossover kommen würde, wo Gordon Freeman in Star Trek Uniform mit einer Laserbrachstand gegen Combine-Borg-Sturmtruppen zu Felde zieht :B
Oder alle 4 Robotor aus den Universen kommen zusammen
Wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, denke doch dass hier eine klare Trennung stattfinden wird.
Außerdem gehe ich eher davon aus, dass er nur als Produzent im Hintergrund agieren wird.
Aber dass sich überhaupt jemand an Half-Life wagt, find ich schonmal gut. Und dass Abrams (mit seinem Bad Robot-Studio) was von Sci-Fi versteht, das hat er ja zur Genüge bewiesen.
 
Als ich meinen PC noch viel zum spielen/rummachen nutze war das bei mri genau so, nur die Zeiten ändern sich. Er ist im Wohnzimmer quasi die Multimedia Zentrale über die Hifi/TV/Gitarre/Gesang läuft. Da finde ich so ein "unauffälligen" leisen Rechner eben besser als mein altes Gehäuse mit farbigen Lichtern, durchsichtiger Tür usw. ;)

Meiner ist bis auf das Fenster sogar noch unauffälliger als Deiner :-D nämlich weil man gar nix sieht: da steht ja kein Gehäuse oder so rum, sondern alles ist im Schreibtisch - ohne das Fensterchen würd man denken "wieso stehen da ein Monitor und ne Tastatur auf dem Tisch?" ;) und leise ist der PC sowieso, beleuchtet ist da auch nix. Ich hab zwar blaue Kathoden als optionale Beleuchtung, aber die mach ich nur selten mal an: ich hab auf der Tastaturebene ein Stück vom Tisch mit nem Plexiglas"fensterchen", und da kommt von dem Licht was durch, so dass ich dann nachts ein bisschen Licht bei der Maus und Tastatur hab ;)

Das ganze hab ich btw auch nur gemacht, da ich den Tisch oft verschieben muss (der steht "im Raum", und wenn ich Besuch hab, will ich mehr Platz haben, dann kommt der an die Wand), und das geht sehr mühsam, wenn man nen Tisch und ein separates Gehäuse immer abwechselnd ein paar cm weiterschieben muss. Da hatte ich die Wahl: ein "offenes Regalfach" für ein Gehäuse bauen, oder direkt ein "geschlossenes Regalfach", in das ist ich die Hardware einbaue - und ich machte letztere, auch da ich bei meinem Tisch 2 Ebenen habe: Tastatur+Maus und etwas höher Monitor+Boxen, qausi wie eine Treppenstufe, und dazwischen (auf dem Bild mit der 4 gekennzeichnet) hab ich nun ein Holzbrett fixiert mit einer Aussparung in der nun praktischerweise mein Frontpanel eingebaut ist, ich hab also quasi direkt rechts vor mir, ein Stück über der Maus, aber unterhalb der rechten Lautsprecherbox meinen Cardreader, esata und 4x USB :) ich muss also nicht "unten" an einem Gehäuse rumsuchen, wo die Ports sind.

Davor hatte ich so ein ähnliches Gehäuse wie Du, nur ohne die Front-Türe ;) und mit nem Seitenfenster, das aber keine Rolle spielte, weil es Richtung "unter den Schreibtisch" zeigte, man konnte davon also eh rein gar nix sehen :-D Siehe auch das Bild, das ist vor dem Umbau, und links eine erste Planung, die ich auch so ähnlich umgesetzt hab. Da, wo das Gehäuse stand, ist jetzt ein "Anbau", der zudem noch ca 10-15cm Bodenfreiheit hat (ich hab Fußbodenheizung, da ist ein Abstand zum Boden besser für die Temps im PC)
 

Anhänge

  • Tisch Seite Vergleich.jpg
    Tisch Seite Vergleich.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück