• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Boah ne ... Schnubbi. Das klingt nach Schnuggi und ist das Kosewort von einem seeeeeeeeehr anstrengenden Paar im Freundeskreis! :$
 
Boah ne ... Schnubbi. Das klingt nach Schnuggi und ist das Kosewort von einem seeeeeeeeehr anstrengenden Paar im Freundeskreis! :$
LOL

Das war ein spontaner Einfall. So nennen wir einen Kollegen aus meinem Freundeskreis, wobei das nicht mal sein eigentlicher Spitzname ist, denn der lautet Figgi. :-D

Bevor du jetzt was Zweideutiges dahinter verstehst (was solltest du auch sonst denken ?!
sm_B-B%7E1.gif
), zur Erklärung:
Der Junge war mal im Knabenalter bei nem Friseur namens Figaro und kam dort nach ner halben Stunde mit dem Pottschnitt zum Weglaufen heraus. Das war der erste und letzte Besuch bei diesem Friseur, und "Figgi" war geboren. ^^
 
Bevor du jetzt was Zweideutiges dahinter verstehst (was solltest du auch sonst denken ?!
sm_B-B%7E1.gif
), zur Erklärung:
Der Junge war mal im Knabenalter bei nem Friseur namens Figaro und kam dort nach ner halben Stunde mit dem Pottschnitt zum Weglaufen heraus. Das war der erste und letzte Besuch bei diesem Friseur, und "Figgi" war geboren. ^^

Danke für die Erklärung, mich hätte nämlich echt interessiert was man machen muss um so einen Nick verpasst zu bekommen :B
 
Gut, weil ich vier Karten für die Dreigroschenoper habe.
Selber schon gesehen aber jetzt mit Gefolge. In der Schule wurde das Werk mal behandelt, mit ein zwei Liedern zum reinhören. Von daher kennt wohl fast jeder Mackie Messer. Aber es wirklich am Stück zu sehen ist schon was anderes. Und vom Thema nach wie vor aktuell. Sei es Gesellschaftskritik, Banken, ...

Schön :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gut, weil heute mein neues HTC One X+ angekommen ist. Die Umgewöhnung von iOS auf Android ist zwar nicht ganz einfach, ich sitze jetzt knapp 3 Stunden am Handy um es nach meinem Gusto anzupassen, aber bis lang sieht alles ganz gut aus.

Was aber jetzt schon eine ganz schlimme Sache ist: Der Podkicker findet die PCGames-Podcasts nicht... Was ist da los? GG oder BUFFED findet er anstandslos...

EDIT: Komisch, jetzt geht´s. Damit ist die Welt wieder in Ordnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es bei mir gut und merkwürdig zugleich.

Gut, weil ich heute neue Joggingschuhe für 75€ statt 130€ ergattert hab + nen Jogginganzug für 35€ statt 80€, beides von Adidas. Und weil ich nach meiner Sprunggelenksverletzung ziemlich problemlos lange Strecken "normal" gehen kann.

Merkwürdig, weil ich die Sachen gekauft hab, um meinen lädierten Knöchel wieder langsam gesundzutrainieren, der zwar wie gesagt ein "normales" Gehen wieder zulässt, aber merkwürdrigerweise seit 2 Wochen sich anfühlt wie mit "Muskelkater" - beim Gehen tut er dauernd auf eine "dumpfe" Art und Weise weh, wegen der man nicht Humpeln muss, aber die nervt. Wenn man aber dann am Knöchel rumdrückt mit den Fingern, tut nix weh - also sind die Bänder in Ordnung... aber so lange das nicht weggeht, kann ich nicht an joggen/laufen denken - das dumme ist: die einen sagen "schonen!", die anderen sagen "bloß nicht schonen, sonst wird das nie gesund!" - und ich weiß nicht, was tun... :B
 
Versteh ich nicht. als Herbert Dent hätte er sich doch einen Bademantel und Pantoffel kaufen müssen? :)
 
bekomme ich, wenn ich die Sports Illustrated bestelle dann auch ein Footballtelefon? :O
 
...weil ich gestern daß erste mal in diesem Jahr meine Gitarre rausgeholt habe und über 5 Stunden gespielt habe :-D Ich hab gestern mit "Next Girl" sogar meinen ersten Live Auftritt gegeben :-D zwar nur vor zwei fremden Zuschauern, aber es sit ein Anfang. Und sie haben mich nicht ausgebuht :-D

Rock am Ring '14, Du bist noch weit weg, aber ich gebe (noch) nicht auf :-D
 
Die Eltern deiner Freundin? :]

Keine Sorge, die haben erst gelacht als ihr weg gewesen seid! :top:

:finger:

Nein, schön wenn du so begabt bist. Ich kann nur gut vögeln und klugscheissen! :|
 
...weil ich gestern daß erste mal in diesem Jahr meine Gitarre rausgeholt habe und über 5 Stunden gespielt habe :-D Ich hab gestern mit "Next Girl" sogar meinen ersten Live Auftritt gegeben :-D zwar nur vor zwei fremden Zuschauern, aber es sit ein Anfang. Und sie haben mich nicht ausgebuht :-D

Rock am Ring '14, Du bist noch weit weg, aber ich gebe (noch) nicht auf :-D
Zählt die eigene Freundin noch als Groupie ?! :confused:

:-D
 
Die Eltern deiner Freundin? :]

Keine Sorge, die haben erst gelacht als ihr weg gewesen seid! :top:

:finger:

Nein, schön wenn du so begabt bist. Ich kann nur gut vögeln und klugscheissen! :|

Danke :) Es ist aber keine Begabung, nur Übung ;) Ich bin der festen Überzeugung daß nur maximal 5% der Menschen unbegabt sind und es partout nicht lernen können. Der Rest ist einfach nur zu bequem es durchzuziehen. Und begabte... müssen nur weniger üben als das normale Volk. Alles was ich in meinem bisherigen Leben probieren wollte - Windsurfen, Wellenreiten, Wasserski, Softball, Rugby, Volleyball, Gitarre, Singen, Computer Hard- und Software, Kochen fällt mir spontan ein - keines der Dinge viel mir besonders leicht, aber bei allem hatte ich (persönlichen) Erfolg.

Zumindest das letztere von Deinen genannten Fähigkeiten kann ich bestätigen ;) :-D

Ne, Fremde draussen wo ich geübt habe. Ich bin mit dem Bäcker bei uns gut befreudnet und übe dort ab und zu. Der eine Bäcker und eine Kundin haben zugehört :B Mit der Kundin habe ich mich danach ncoh ne Weile unterhalten. Nicht mein Typ :B

edit: Deine andere Fähigkeit glauben wir Dir auch ohne Beweise, biiitteeeeeee :B (an Deinen "ich bin 1,60 und wiege 100 Kilo" Post denke :pissed: )
 
Oach Mensch, wollte gerade ein Video hochladen ... "Rabi in Ääääääktschn!".

:B :S

Wie dem auch sei, also Gitarre spielen mag Übung sein, okay. Aber meinst du nicht, dass Kreativität 'angeboren' ist? Spielen an sich ist, wie alles in deiner Aufzählung, eine Übungssache, wenn man die Griffe lernt und Lieder nachspielt.

Aber selbst komponieren und eigene Stücke 'erfinden' erfordert Kreativität und das ist, bin ich der Meinung, nur sehr schwer (er)lernbar.
 
Ne, Fremde draussen wo ich geübt habe. Ich bin mit dem Bäcker bei uns gut befreudnet und übe dort ab und zu. Der eine Bäcker und eine Kundin haben zugehört :B Mit der Kundin habe ich mich danach ncoh ne Weile unterhalten. Nicht mein Typ :B
Na dann gabs neben dem Applaus noch ein Brot gratis. Hat sich doch gelohnt... ;)
 
Zurück