• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... echt ma! Da behaupte einer, Musik sei eine brotlose Kunst! :top:

:B
 
Aber selbst komponieren und eigene Stücke 'erfinden' erfordert Kreativität und das ist, bin ich der Meinung, nur sehr schwer (er)lernbar.

Da magst Du Recht haben. Es ist schwer für mich das nachzuvolziehen eben da ich diese Fähigkeit besitze und ich mich trotzdem anstrengen muss.

Ich habe (wie Du wiesst) schon so 20-30 Gedichte geschrieben, darunter sind auch ein paar Perlen, meiner Besheidenen Meinung nach^^ Das war aber nie "aus dem Ärmel gechüttelt". In jedem Gedicht stecken Stunden an Arbeit und Liter an Herzblut.

Und, man bekommt Übung für den Takt/Rythmus (bei Gedichten heisst das anders^^), für die Sprache. Auch das dichten/komponieren erfordert viel Übung - klar gibt es Leute die es partout nicht können und Leute die es einfacher haben da es ihnen angeboren ist. Dennoch bin ich der festen Überzeugung daß ich nichts besonders bin (nur eben besonders Dickköpfig bin wenn ich mir was in den Kopf setz^^) was meine angeborenen Fähigkeiten anbelangt.

Jedes neue gedicht daß ich anfange fällt mir igrendwie leichter und die Chance daß es eien "perle" wird ist größer. Wenn ich irgendwann mal Gitarre (Noten und so) kann, dann gehts richtig los :-D
 
Kreativität ist etwas, das einem schon in der Wiege gelegt werden muss. Entweder man hat sowas im Blut oder nicht.
Ich z.B. bin überhaupt nicht musikalisch, noch nicht mal wirklich kreativ. Dafür habe ich woanders meine Stärken, die sich in der Praxis zeigen.
 
... die scheinst du aber gut verbergen zu können, hm? %)

:finger:
Kann ja wohl schlecht meine Werkbank hier ins Forum stellen, um dir zu zeigen, zu was meine handwerklich behabten Hände so alles fähig sind... ;) (oder im Bett, aber das wird höchstens das weibliche Geschlecht interessieren... :-D)...
Oder nehmen wir meine von Natur aus gegebene "Begabung" (oder wie man es auch nennen soll), dass ich mit Tieren und Kindern wunderbar umgehen kann. Schon sehr früh meinte meine Mutter, dass ich dieses... vertrauenserweckede Wesen in mir habe, dass eben sich immer darin zeigt, dass wildfremde Kinder bei mir keine Berührungsängste haben, oder dass so ziemlich jedes Haustier, dem ich begegne, sehr zutraulich in meiner Gegenwart ist.
Das hat sich erst letztens wieder gezeigt, als wir eine Bekannte besucht haben. Ihr Hund wie auch ihre Katze wollten gar nicht mehr von mir los, was Frauchen sofort bemerkte. Sie guckte recht erstaunt und sagte, dass sie das sehr erstaunlich fände, wo die Tiere gegenüber Fremden eigentlich eher recht ängstlich bzw. zurückhalten reagieren.
Meine bessere Hälfte meinte darauf nur:"Ach, das ist bei ihm normal. Den mögen alle Tiere... Und Kinder." :-D
 
Kann ja wohl schlecht meine Werkbank hier ins Forum stellen, um dir zu zeigen, zu was meine handwerklich behabten Hände so alles fähig sind... ;) (oder im Bett, aber das wird höchstens das weibliche Geschlecht interessieren... :-D)...
Oder nehmen wir meine von Natur aus gegebene "Begabung" (oder wie man es auch nennen soll), dass ich mit Tieren und Kindern wunderbar umgehen kann. Schon sehr früh meinte meine Mutter, dass ich dieses... vertrauenserweckede Wesen in mir habe, dass eben sich immer darin zeigt, dass wildfremde Kinder bei mir keine Berührungsängste haben, oder dass so ziemlich jedes Haustier, dem ich begegne, sehr zutraulich in meiner Gegenwart ist.
Das hat sich erst letztens wieder gezeigt, als wir eine Bekannte besucht haben. Ihr Hund wie auch ihre Katze wollten gar nicht mehr von mir los, was Frauchen sofort bemerkte. Sie guckte recht erstaunt und sagte, dass sie das sehr erstaunlich fände, wo die Tiere gegenüber Fremden eigentlich eher recht ängstlich bzw. zurückhalten reagieren.
Meine bessere Hälfte meinte darauf nur:"Ach, das ist bei ihm normal. Den mögen alle Tiere... Und Kinder." :-D

Das sind auch noch Stärken von mir. Ich hab ein Händchen für Kinder und Tiere :)

Allerdings bin ich Handwerklich ne ziemliche Niete. Was allerdings wieder beweist daß es nur Übung ist. In dem Bereich habe ich nämlich so gut wie keine Übung. Wenn ich da was übe oder lerne kann ich es auch danach. Und das merke ich nur weil ich mir nicht sage "Hmm, dafür habe ich keine Begabung". Capiche?
 
Das sind auch noch Stärken von mir. Ich hab ein Händchen für Kinder und Tiere :)

Allerdings bin ich Handwerklich ne ziemliche Niete. Was allerdings wieder beweist daß es nur Übung ist. In dem Bereich habe ich nämlich so gut wie keine Übung. Wenn ich da was übe oder lerne kann ich es auch danach. Und das merke ich nur weil ich mir nicht sage "Hmm, dafür habe ich keine Begabung". Capiche?
Trotz aller handwerklichen Begabung habe ich gestern einen kapitalen Fehler gemacht, als ich unsere (endlich gelieferte) Garderode aufgebaut habe.

Garderoben-Panele - No prob.
Schuhschrank - Musste ich, um diese an die Wand fixieren zu können, auf der Rückseite mit einer angepasster Sperrholzplatte versehen, sonst hätte es zwischen der Rückwand des Schranks und der eigentlichen Wand zuviel Luft gegeben, was keine 100%ige Stabilität garantiert hätte. Nun steht das Ding felsenfest an seinem Platz.
Wandspiegel - Habs gestern nicht exakt mittig zum Schuhschrank ausgerichtet bekommen, weil ich in der falschen Reihenfolge gearbeitet habe. Hätte erst (!) den Spiegel und dann (!) den Schuhschrank an die Wand bringen müssen. Tja, aus Fehlern lernt man.

Werd die Tage die gebohrten Löcher mit Spachtelmasse aus der Tube nochmal zumachen, aushärten lassen und nochmal vom Neuem bohren. Sieht man ja nicht, wird vom Spiegel verdeckt, von daher nicht so schlimm... Und ich hasse es, wenn etwas nicht perfekt passt, selbst wenn es nur ein knapper Zentimeter ist, der den Unterschied ausmacht.
 
dass ich dieses... vertrauenserweckede Wesen in mir habe, dass eben sich immer darin zeigt, dass wildfremde Kinder bei mir keine Berührungsängste haben
aYmR06Z.jpg
 
Kleiner, magst du Schokoriegel ? Komm ma mit, ich hab welche im Auto... :-D

Ne, ne, mit Bestechungsversuchen hab ich noch nie Vertrauen erschleichen müssen. ;)

Die jungen "Damen" Abends in der Dise glauben mir nie...

*Hicks* Allo Du ISCH hab da gaaaanz sssüssssee Saschen im Waaagnnnnn" *Rülps*

Ich muss da noch etwas dran arbeiten denke ich :B

Meine einzigen Erfolge mit dieser Taktik sind rot und ich hab 5 davon auf der Wange :B
 
Die jungen "Damen" Abends in der Dise glauben mir nie...

*Hicks* Allo Du ISCH hab da gaaaanz sssüssssee Saschen im Waaagnnnnn" *Rülps*

Ich muss da noch etwas dran arbeiten denke ich :B

Meine einzigen Erfolge mit dieser Taktik sind rot und ich hab 5 davon auf der Wange :B
Hast du auch nicht anders verdient. Wo bleiben da die Manieren, den Damen mitten ins Makeup-Gesicht zu rülpsen ?
Der feuchte, biervermengte Luftstoß lässt jede Frau schnell wie den Joker aus "The Dark Knight" aussehen. :-D
 
Ich sags doch, Langweiler :-D
Meine Antwort darauf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Meine anständige Erziehung ist schuld daran, dass ich es nicht übers Herz bringe, hübschen Frauen mitten in ihr Lächeln zu bölken. Pardon ! :P

Ich habe mal vor Jahren auf einer Party eine sichere Nummer sausen lassen, weil ich die Gute als "Kotzschild" missbraucht habe...aber ich denke, selbst trocken und sauber aus der Nummer raus zu kommen, war mir in dem Moment wichtiger... :B

Man muss halt Prioritäten setzen...!
 
Erinnert mich an einen Youtube-Clip, wo einer in acht Minuten die einhundert schlechtesten Anmachsprüche mal tatsächlich ausprobierte. Unter anderem den kürzesten, wenn auch ehrlichsten: "Hey, wanna fuck?". Fremdschämen reichte da schon nicht mehr. Mann war das peinlich. :B
 
Zurück