• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn ich meinen Sohn heute frage ob wir uns den im Kino ansehen sollen dreht er bestimmt vor Begeisterung durch. Der erste Teil war aber auch ziemlich gut. :-D
 
Und für Papa gibt es ebenfalls Grund zum Ausflippen. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
[...]Schade, das der Prozess, im Gegensatz zum Rittenhouse Prozess nicht live übertragen wurde. Der Prozess muß wohl eine reine Shitshow gewesen sein (zugegeben, der Rittenhouse Prozess war das auch, aber wenigstens konnte man das live verfolgen und nicht per Hörensagen mitkriegen)
Ich find's eher "schade" dass die Verhandlung rund um die Freundin (Ehefrau?) von Eppstein nicht übertragen wird.

Der Rittenhouse-Prozess bzw. das ganze Thema drumherum ist einfach völlig fubar.
 
Der Rittenhouse-Prozess bzw. das ganze Thema drumherum ist einfach völlig fubar.

so lange die entscheidungsträger kein problem darin sehen, dass selbst kinder auf offener straße mit scharfen waffen rumrennen, wird sich wohl nie was ändern.

OXUU3RSEIJJYRDXUWTHAHVTGK4.jpg

"Merry Christmas! ps. Santa, please bring ammo," U.S. Representative Thomas Massie of Kentucky wrote on Twitter.

eigentlich müsste man angesichts der absurdität drüber lachen, aber... ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben einige populäre Dick Männer ordentlich abgespeckt....
Aber auch weniger Populäre Menschen :-D

Eine Gruppenleiterin welche im selben Gebäude wie ich arbeite, hat ebenfalls in den letzten Monaten stark abgenommen. Mir fiel das schon länger auf... aber so:

Vor ein paar Wochen komme ich aus dem Büro auf die Wohngruppe und seh da eine Frau, welche einem Klienten von uns Orthesen anzieht und mich fragt: Du, schau mal kurz, ist das korrekt so.
Ich schaue zuerst ein wenig komisch und es geht ne ganze Weile, bis ich schnall, wer da vor mir steht ("Dank" Mundschutz sieht man natürlich auch nur 1/2 des Gesichts).

Hab ihr das dann aber unter 4 Augen nochmals gesagt und sie fands dann lustig :-D

Die selbe Person macht Anti-Aggression-Kurse und da werden auch Sicherheitstechniken geschult.
Da gibts ein Szenario, bei dem die wortführende Person redet und hinter dieser zwei Personen warten, leicht "verdeckt" von dessen Körper.
Also die erste Schulung war, "verdeckte" sie diese zwei Personen.
Beim Repetierkurs ging das nicht mehr ganz so gut.
 
Ein irrelevanter Prozess eines dummen „Stars“ der eine noch dümmere Idee hatte.

Was soll eine Liveübertragung bringen, außer der Meute eine Show zu liefern? Noch dazu bei sowas unwichtigem.
Für‘s „Höhrensagen“ gibt es Gerichtsschreiber. Damit geht das bei uns sogar ganz ohne Video. =)
Imho ist es wichtig das dies verfolgt wird. Jemand, der ein "Hassverbrechen" vortäuscht heizt die Stimmung nur weiter auf. Gerade ein "Star" sollte sich darüber im Klaren sein, was er anrichtet. Aber es gibt ja immer noch Menschen, die sagen, das dies ein "Hassverbrechen" war. Die Konditionierung ist nur schwer zu brechen.

Und ja, bei uns geht es ohne. Wir haben aber auch ein System, das, zumindest ist dies mein Eindruck, weniger auf Show sondern auf Fakten setzt.
 
Ich find's eher "schade" dass die Verhandlung rund um die Freundin (Ehefrau?) von Eppstein nicht übertragen wird.

Der Rittenhouse-Prozess bzw. das ganze Thema drumherum ist einfach völlig fubar.
Den Prozess würd ich auch gern live sehen. Aber ich denke, das Thema ist zu sensibel um es öffentlich zu übertragen (von möglichen "Kunden" die genannt werden könnten, ganz zu schweigen, auch wenn die gesamte Liste unter Schloss und Riegel liegt und wohl nie veröffentlicht wird)
 
Und ja, bei uns geht es ohne. Wir haben aber auch ein System, das, zumindest ist dies mein Eindruck, weniger auf Show sondern auf Fakten setzt.
Und willst aber selber mehr Show.

Während der Angeklagte gerade schuldig befunden wurde. Es wurde also verfolgt. Und berichtet, US Style. Wo selbst bei unserer "gezügelten" Berichterstattung die Karriere eines Kachelmann halt auch mal "ups" gehen kann.

Danke für die Info zur Verurteilung. Bin gespannt, wie krass das Strafmaß in die eine oder andere Richtung geht. Aber meine Empörung über die Sache ist zwei Jahre und eine Pandemie her. ;)
 
Schade, dass die grandiose F1 Saison so in der letzten Runde durch eine Safety Car Phase entschieden worden ist. Da bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack. :|
Auf der Strecke war Hamilton heute eindeutig überlegen. Verdient hätten den Titel dieses Jahr beide, allerdings sind mir Verstappen‘s Divebombs in den letzten Rennen echt schon zu weit gegangen.
 
Schade, dass die grandiose F1 Saison so in der letzten Runde durch eine Safety Car Phase entschieden worden ist. Da bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack. :|
Auf der Strecke war Hamilton heute eindeutig überlegen. Verdient hätten den Titel dieses Jahr beide, allerdings sind mir Verstappen‘s Divebombs in den letzten Rennen echt schon zu weit gegangen.
Einfach ein passender Abschluss der Saison.
Immer wenn man dachte: Jetzt ists entschieden, dann nahm die Geschichte eine Wendung.
Jetzt protestiert Merc allerdings weiter...

Kann ich aus deren Sicht auch irgendwie verstehen.
Nur: Sollte Ham so den Titel gewinnen, wäre dies auch kein schöner. Hätte da wiederum einen faden Beigeschmack.
 
Schade, dass die grandiose F1 Saison so in der letzten Runde durch eine Safety Car Phase entschieden worden ist. Da bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack. :|
Auf der Strecke war Hamilton heute eindeutig überlegen. Verdient hätten den Titel dieses Jahr beide, allerdings sind mir Verstappen‘s Divebombs in den letzten Rennen echt schon zu weit gegangen.
Wenn man die ganze Saison betrachtet dann war dies aber wohl eher das Karma für Imola. In Imola war Hamilton eigentlich letzter mit Rundenrückstand dank seines Ausflugs ins Grün aber durch die rote Flagge hatte er die Runde wieder geschenkt bekommen und wurde am ende Zweiter. Aber da kann man glaube ich lange diskutieren, beide Fahrer haben diese Saison viel Glück gehabt. Und Mercedes hats halt verbaselt weil sie auf Nummer sicher gehen wollten. Stell dir mal vor, es wäre genau andersherum gewesen (Hamilton in die Box, Verstappen bleibt draußen) Dann würde Toto die FIA verteidigen und Horner/Marko würden protestieren. Ich hoffe, das die FIA nächste Saison endlich mal eine klare Linie fährt.
 
wie schon des öfteren gesagt, bin ich kein f1-fan oder so was; dementsprechend hab ich das rennen nicht gesehen und mir war der ausgang der wm auch herzlich egal. dennoch ( :B ) gebe ich hier gerne meine vermutlich völlig falsche sichtweise in form einer fußball-analogie zum besten: 85. min und es steht 2:0 oder sogar gar 3:0 (afaik 10s vorsprung und 3 oder 4 zu überrundende autos zwischen beiden) . dann platzsturm durch die fans. nach 4 minütiger unterbrechnung wird (aus gründen) wieder auf 0:0 gestellt und daraufhin die letzte noch fehlende minute zu ende gespielt. der vor der unterbrechnung klar hinten liegende kontrahent vollendet einen erfolgreichen konter zum 0:1. abpfiff (verlängerung gibts heute nicht).

wirklich verstehen würde ich das vermutlich nicht. :-D
 
wie schon des öfteren gesagt, bin ich kein f1-fan oder so was; dementsprechend hab ich das rennen nicht gesehen und mir war der ausgang der wm auch herzlich egal. dennoch ( :B ) gebe ich hier gerne meine vermutlich völlig falsche sichtweise in form einer fußball-analogie zum besten: 85. min und es steht 2:0 oder sogar gar 3:0 (afaik 10s vorsprung und 3 oder 4 zu überrundende autos zwischen beiden) . dann platzsturm durch die fans. nach 4 minütiger unterbrechnung wird (aus gründen) wieder auf 0:0 gestellt und daraufhin die letzte noch fehlende minute zu ende gespielt. der vor der unterbrechnung klar hinten liegende kontrahent vollendet einen erfolgreichen konter zum 0:1. abpfiff (verlängerung gibts heute nicht).

wirklich verstehen würde ich das vermutlich nicht. :-D
Analogie zum Fussball ist da extrem schwierig.
Alles waren, für Hamilton unglückliche, Elemente, welche in jedem anderen Rennen auch vorkommen, bzw vorkamen.

Das Safety-Car war notwendig aus Sicherheitsgründen (Unfall Latifi) um das Auto sicher bergen zu können
Und das gabs diese Saison schon oft. Das ist nichts aussergewöhnliches im Rennsport.

Dass die Streckenposten das Auto schnell wegbekommen. Tja, so ists nun mal.
Und danach wird das Rennen hinter dem SC wieder gestartet.

Dass der besagte Unfall so spät im Rennen kam, war (wieder für Hamilton) Pech.
Dass überrundete Autos sich in einer Saftycar-Phase zurückrunden können,
ist der Normalfall, damit diese nicht im Weg stehen. Denn ansonsten würden sie beim Restart gleich die blaue Flagge sehe und müssten den dahinterfahrenden Fahrer überholen lassen. Die müssten dann praktisch stehen bleiben, wenn das SC weg ist.

Hätte wahrscheinlich dann nicht mehr gereicht. Wobei Verstappen auf Rot brutal schnell war.
Das Problem hier ist, dass sich nicht alle zurückrunden konnten/durften.

Man darf hier natürlich den taktischen Schachzug von RB nicht ausser acht lassen: Sie haben Verstappen nochmals reingeholt während der SC-Phase um auf Soft zu setzen. Das war auch ein kleines Risiko. Da kann immer was schief gehen.
 
Wenn man die ganze Saison betrachtet dann war dies aber wohl eher das Karma für Imola. In Imola war Hamilton eigentlich letzter mit Rundenrückstand dank seines Ausflugs ins Grün aber durch die rote Flagge hatte er die Runde wieder geschenkt bekommen und wurde am ende Zweiter. Aber da kann man glaube ich lange diskutieren, beide Fahrer haben diese Saison viel Glück gehabt. Und Mercedes hats halt verbaselt weil sie auf Nummer sicher gehen wollten. Stell dir mal vor, es wäre genau andersherum gewesen (Hamilton in die Box, Verstappen bleibt draußen) Dann würde Toto die FIA verteidigen und Horner/Marko würden protestieren. Ich hoffe, das die FIA nächste Saison endlich mal eine klare Linie fährt.
Bin auf nächste Saison extrem gespannt.
Aber so spannend wirds wahrscheinlich für ne Weile nicht mehr.

Die neuen Regeln werden wohl zuerst von den Topteams beherrscht, da die schlicht die meisten Ressourcen/Knowhow, trotz Budgetobergrenze, haben.
und wie die neuen Autos zu fahren sind... das braucht dann wieder andere Fahrstiele.
Jeder außer Hamilton hat den Titel verdient.
Der Grund dafür?
Ich bin wirklich kein HAM-Fan, wobei je länger , desto mehr.
Der Typ fährt verdammt schnell, redet auch mal unangenehmen Klartext.

Oder gehts hier einfach um das "endlich mal wer anderes"-Thema?
 
Analogie zum Fussball ist da extrem schwierig.
Alles waren, für Hamilton unglückliche, Elemente, welche in jedem anderen Rennen auch vorkommen, bzw vorkamen.

Das Safety-Car war notwendig aus Sicherheitsgründen (Unfall Latifi) um das Auto sicher bergen zu können
Und das gabs diese Saison schon oft. Das ist nichts aussergewöhnliches im Rennsport.

Dass die Streckenposten das Auto schnell wegbekommen. Tja, so ists nun mal.
Und danach wird das Rennen hinter dem SC wieder gestartet.

Dass der besagte Unfall so spät im Rennen kam, war (wieder für Hamilton) Pech.
Dass überrundete Autos sich in einer Saftycar-Phase zurückrunden können,
ist der Normalfall, damit diese nicht im Weg stehen. Denn ansonsten würden sie beim Restart gleich die blaue Flagge sehe und müssten den dahinterfahrenden Fahrer überholen lassen. Die müssten dann praktisch stehen bleiben, wenn das SC weg ist.

Hätte wahrscheinlich dann nicht mehr gereicht. Wobei Verstappen auf Rot brutal schnell war.
Das Problem hier ist, dass sich nicht alle zurückrunden konnten/durften.

Man darf hier natürlich den taktischen Schachzug von RB nicht ausser acht lassen: Sie haben Verstappen nochmals reingeholt während der SC-Phase um auf Soft zu setzen. Das war auch ein kleines Risiko. Da kann immer was schief gehen.
Gab da nicht mal den Fall in der Championsleauge oder damals noch Uefa-Cup wo ein deutscher Verein geführt hat (war 5:1 oder so) und dann hat ein Fan einem Spieler was an den Kopf geworfen und das ganze Spiel mußte wierderholt werden (und endete mit einer Niederlage für den deutschen Verein, aber vielleicxht verwechsle ich auch gerade die Resultate)

Die F1 Regeln sind tatsächlich sehr kompliziert. Das lustige ist, das wohl alle Teams schon vor Jahren übereingekommen sind, das die Rennen nicht unter dem Safety Car beendet werden sollen. Und es gibt tatsächlich eine Ausnmahme, die es erlaubt, das nur einige Autos sich zurückrunden dürfen (die in der Spitzengruppe mitfahren) Das Rennen gerstern war im Grunde der perfekte Schlusspunkt für so eine Saison.
 
Gab da nicht mal den Fall in der Championsleauge oder damals noch Uefa-Cup wo ein deutscher Verein geführt hat (war 5:1 oder so) und dann hat ein Fan einem Spieler was an den Kopf geworfen und das ganze Spiel mußte wierderholt werden (und endete mit einer Niederlage für den deutschen Verein, aber vielleicxht verwechsle ich auch gerade die Resultate)
Das war dann aber ein äusserer Einfluss.
 
Zurück