• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Für einen Gag baue ich gerade ein Puzzle zusammen, Pferd 400 Teile. Ich brauche eigentlich nur das Ergebnis, aber es macht überraschend Laune. :O


Definitiv nur was für Erwachsene, alles Holz (Wachs als Schmiere, Gummi als Motor), kein Kleber. Mir tun die Finger weh, aber noch ist nichts zerbrochen (was bei meinem Talent für die Qualität spricht), und für ein paar Absplitterungen gab es Ersatzteile. Alles in Allem sehr durchdacht. Ein Tag bauen und ich bin vielleicht 1/3 fertig. Meine Daumen 4/3.

Gibt endlos Modelle, mit Motor finde ich aber am Interessantesten. Falls wer noch eine Idee für bastelwütige Großkinder sucht. Und Kleinere die dann damit spielen. =)


/Link ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Gag baue ich gerade ein Puzzle zusammen, Pferd 400 Teile. Brauche eigentlich nur das Ergebnis, aber macht überraschend Laune. :O


Definitiv nur für Erwachsene, alles Holz (und Wachs als Schmiere), kein Kleber. Mir tun die Finger weh, aber noch ist nichts zerbrochen (was bei meinem Talent für die Qualität spricht), und für ein paar Absplitterungen gab es Ersatzteile. Alles in Allem sehr durchdacht. Ein Tag bauen und ich bin vielleicht 1/3 fertig. Meine Daumen 4/3.

Gibt endlos Modelle, mit Motor finde ich aber am Interessantesten. Falls wer noch eine Idee für bastelwütige Großkinder sucht. Und kleinere die dann damit spielen. =)
Kenne ich, mein Senior-Chef hat sowas seinem Enkel geschenkt. Ich als Einkäufer durfte drei Modelle - LKW, Classic Motorbike und Atlas - besorgen. Jeweils für Geburtstag, Weihnachten und Ostern. :B

Sind schon nett. Und gar nicht mal teuer.
 
Kenne ich, mein Senior-Chef hat sowas seinem Enkel geschenkt. Ich als Einkäufer durfte drei Modelle - LKW, Classic Motorbike und Atlas - besorgen. Jeweils für Geburtstag, Weihnachten und Ostern. :B

Sind schon nett. Und gar nicht mal teuer.
Das kommt noch dazu. Und Holz als Material finde ich einen coolen Ansatz.

Ich hab damit gestern komplette Kugellager gebaut, und die schrägsten Zahnradübersetzungen (für die Beinbewegung). Und es läuft! Naja, noch nicht, ohne Beine. Aber der Körper läuft! Kaum zu fassen.

Die Beschreibung ist schwierig, aber klar. Warnt, wo man aufpassen muss. Für mehrschichtige Übersetzungen sind sogar Hilfshölzer dabei. Für Ungeduldige und Grobmotoriker dürfte es aber enorm frustig sein. Wenn etwas Wichtiges bricht ist's halt gegessen.
 
Ist ein reines E-KFZ ;)
Hab ein rein(es) grünes Gewissen, Blumen sprießen wo immer ich auch fahre und die Vögel mehren sich im Sonnenschein!
... das war auch nicht ganz ernst gemeint, vor allem in Hinblick auf das Gefährt was ich aktuell als Firmenwagen habe. :-D

Was gab es denn als reines eAuto, also ... wenn man(n) fragen darf! :-D
 
... das war auch nicht ganz ernst gemeint, vor allem in Hinblick auf das Gefährt was ich aktuell als Firmenwagen habe. :-D

Was gab es denn als reines eAuto, also ... wenn man(n) fragen darf! :-D
Da hatte ich auch so verstanden :)
Dein Firmenwagen wäre mir auch lieber, insofern ich den Sprit nicht zahlen müsste :P


Ein Hyundai Kona E in Dark Knight, fast volle Hütte bis auf Panoramadach, Headup Display und zwei, drei Schnickschnacks.
 
Da hatte ich auch so verstanden :)
Dein Firmenwagen wäre mir auch lieber, insofern ich den Sprit nicht zahlen müsste :P
Hehe ... das stimmt wohl, aber schon mein R war mit ~13l Durchschnitt auf 100tkm nicht wirklich sparsam, beim aktuellen bin ich bei ~16,5l bei 21tkm. ;)

Wobei ich mir aber aktuell den Luxus von Ultime 102 spare ... bei den Preisen! :B

Ein Hyundai Kona E in Dark Knight, fast volle Hütte bis auf Panoramadach, Headup Display und zwei, drei Schnickschnacks.
Nicht schlecht! Ich probiere meiner Frau aktuell den Hyundai Ioniq 5 schön zu reden. Aktuell fährt sie den Golf 8 GTE, sprich Hybrid, aber dank Wallbox am Haus bin ich bereit IHR einen Elektrowagen anzudrehen! :-D
 
Nicht schlecht! Ich probiere meiner Frau aktuell den Hyundai Ioniq 5 schön zu reden. Aktuell fährt sie den Golf 8 GTE, sprich Hybrid, aber dank Wallbox am Haus bin ich bereit IHR einen Elektrowagen anzudrehen! :-D
Verstehe ich voll und ganz, sobald deine Frau rein elektrisch fährt kompensiert sie deinen Firmenwagen noch mehr und du kannst den Verbrauch näher an die 20l rücken :B
 
Vor einer Stunde einen Anruf auf der Arbeit erhalten der für den Lacher des Tages gesorgt hat.

Ich nehme den Anruf an, melde mich klar und deutlich mit Firmen- und persönlichem Namen. Am andren Ende der Leitung: Eine Dame im geschätztem Ü70-Alter.

Sie:"Guten Morgen, mein Name ist Frau Bruse."
Ich:"Einen schönen guten Morgen."
Sie:"Ich wollte nochmal fragen wie das mit den Inkontinenzeinlagen war..."
Ich:"Ähmm, ich glaube Sie..."
Und sie quatscht weiter, lässt sich nicht unterbrechen... :B
Sie:"Ich war letzt Woche bei Ihnen und wollte wissen ob ich die bezahlen muss..."
Ich versuche es nochmal und hab große Mühe mir ein Lachen zu verkneifen :-D...
Ich:"Gute Frau, ich glaube Sie haben sich verwählt. Sie sind hier bei Firma XYZ gelandet."
... große Pause...
Ich:"Hallo? Sind sie noch dran?"
Sie:"Sind sie nicht von der AOK?!"
Ich:"Nein, Sie sind hier bei Firma Pipapo."

Pause... Und aufgelegt. Ab da bin ich explodiert. Und mein Kollege der neben mir stand auch als ich das erzählt hab. So ist manchmal das wahre Leben. Herrlich. ?
 
Och 20 l sind mit meinem kein Thema. :-D :-D Kann denn aber auch mit rund 7-8 l/100 km fahren.

Beim Golf liege ich trotz nur 50% Leistung und nicht mal 50% des Hubraums bei 200 km/h schon bei 20-22 l/100 km.
Stichwort Turbo läuft, Turbo säuft. :-D :-D

Da merkst Du daß Downsizing bei hohen gefahrenen Tempos 0,0 nutzt. Und bei fahren mit Klappergas ist der Große vom Verbrauch her wenn man das Alter in Relation setzt auch nicht wirklich hoch.

Bei gleichmäßig 120 km/h hingegen (wie in Hessen/Niedersachsen teils großflächiger) gehen auch knapp unter 5 l beim Golf. Das schafft der Große nicht. Bzw. Plattner hatte beim Langzeittest in den 1990ern beim 968 mal eine 6 vor dem Komma beim Verbrauch gepackt gehabt.
 
Mercedes zieht seinen Protest zurück und die F1-Saison 2021 ist somit zu Ende.

Uff... da wäre mal wieder in eigener Thread erforderlich, aber da sind hier zu wenige User mit drin.... lohnt sich nicht :P

Die krasseste F1-Saison seit Jahrzehnten ist damit über die Bühne gegangen.
Und nein, das ist nicht nur meine Meinung, das sagten auch ein Gerhard Berger oder Norbert Haug.

Mein persönliches Highlight war, nach einem Jahr Pause, das Rennen in Monza an der Strecke miterleben zu dürfen.
Und da beim Porschcup mittendrin zu stehen.... der Wahnsinn.

monza22.JPG

2022 kann kommen. Freitage/Ferien für Monza schon eingegeben.
 
Den Porschecup mal live sehen zu dürfen ist auch so ein Traum von mir. Cool. ;)

PS: Bin heute mit meiner Boosterung dran gewesen. Moderna hab ich abbekommen.
 
Apropos geil. Bei Ebay für mein rollendes Baby ein lang gesuchtes Zubehörteil (neu) ergattert. Kam heute mit dem Paketboten: Eine Tasche für mein Targadach vom Porsche 968. Wie neu. Kostete auch 120 EUR aber scheiß drauf (Porsche kann das Teil nicht mehr liefern!).
 
Trotz schmaler Konversation mit dem Beschenkten, bin ich doch ganz zufrieden, dass ich mich dazu entschieden habe "unserem" Landstreicher ein kleines Weihnachtstütchen gebracht zu haben. Ein bisschen was Gesundes, Schokolade und Instantsuppen. Letzte Nacht war es hier halt für aktuelle Verhältnisse saukalt.
Er ist wohl kein Deutscher und vermeidet Kontakt mit Ämtern ( reine Mutmaßung). War allerdings nicht der Erste, der es im Rahmen der Möglichkeiten "gut" mit ihm meinte :top:
 
Zurück