Ich muss hier gerade mal ne kuriose Geschichte loswerden:
In letzter Zeit kriege ich relativ häufig Spam-Mails, dass meine Amazon-, Sparkassen- (hab da nicht einmal ein Konto) oder Paypalkonten gesperrt wurden oder dass ich irgendwas gewonnen hätte usw. Als interneterfahrener Mensch bin ich natürlich paranoid genug nichts davon zu glauben und den Kram einfach zu löschen.
Wie auch immer: Ich hab gerade mein Steam Konto mit 50 EUR aufgeladen und ne ziemlich merkwürdige Mail von Paypal bekommen, dass diese 50 EUR per Gutschein bezahlt wurden. Und ich hab zuerst wieder an nen Fake geglaubt, hab mich dann aber mal über die Paypal Website (nicht über die Mail) direkt eingeloggt und dort gesehen, dass ich tatsächlich noch 133,xx EUR Gutschein-Guthaben habe.
Hab dann nochmal meinen Spamordner durchblättert und ne Mail von Ende November gefunden, dass ich 250 EUR in der Paypal-Festtagsverlosung gewonnen habe. Die Mail habe ich damals ungeprüft gelöscht, weil ich's eben für Spam gehalten habe. Als ich dann nochmal in die Mail reingeschaut habe, stand auch mein vollständiger Name als Anschrift im Text, ist also definitiv echt.
Fazit: Manchmal sind unseriös wirkende Mails eben doch echt. Und ich hab hier echt Glück gehabt, denn es stand dabei, dass das Gutscheinguthaben bis zum 31. Dez. 2021 eingelöst werden muss, damit es nicht verfällt. Sprich: Ich hab jetzt erstmal meinen Steam Account aufgeladen und werde wohl eine ganze Weile kein Geld mehr für Spiele ausgeben müssen. Auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen und da verschwindet das Geld ja nicht.
Mein Pile of Shame wird sehr darunter leiden.